PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen am NUK Medic L



Gizmo_S
19.05.2005, 16:14
Hallole,

ich greif mal den Eintrag vom Schnullerjunge auf, der an anderer Stelle gemeint hat, dass sich der Medic L-Sauger geändert hat.

Ja, auch ich hab das schon festgestellt, dass er härter/fester ist, und auch besser im Mund sitzt.
Selbst gebrauchte Schnuller werden nichtmehr so lätsichtig.
Leider auch zum Nachteil: Der teil, wo die Lippen aufliegen ist auch dicher geworden, das finde ich zwar schön, aber meine oberen Schneidezähne haben sich noch ein wenig mehr nach vorne bewegt, also mein offener Biss, ist noch ein winig offener geworden.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Peachbaby
22.06.2005, 21:51
So, ich habe heute neue NUK Medic L geordert. Das letzte Mal war schon fast ein halbes Jahr her.

Sind die Dinger billiger geworden, oder hatte ich nur Glück mit der Wahl der Apotheke? Die letzten Male hatte ich immer zwischen 5,80 und 6,83 EUR bezahlt. Als ich die NUKs heute abgeholt habe, wollte der Apotheker nur 4,98 haben? Sind sie also billiger geworden, oder hat der Apotheker bei der Preisberechnung einen Fehler gemacht?

Hat jemand Beobachtungen gemacht? Was bezahlt ihr für die Dinger?

Peachy

colognefire
23.06.2005, 02:20
Ich denke mal Du hast Glück gehabt, bei der Wahl der Apotheke laut NUK-Preisliste von 2004 (die neue habe ich noch nicht) ist der Einkaufspreis 3,49 € zzgl. MwSt, ich denke mal, dass der Preis aber nicht erhöht, bzw. gesenkt wurde, wenn die Apotheke nun direkt bei den Herstellern kauft (ja, solche gibt es auch ;)) ist es gut möglich, das diese Apotheke günstiger als andere ist. Bei einem Zwischenhändler werden meistens ca. 25% auf den Einkaufspreis draufgerechnet, die Apo's schlagen dann nochmal ca. 25-30% drauf.

Habe gerade mal grob gerechnet, wenn man von den 4,98€ 30% abzieht, kommt man ungefähr auf 3,49€. Von daher...

Also: Je weniger Zwischenhändler, desto niedriger der Endpreis/Verkaufspreis :).

hth