PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Molicare Super Plus



Ziggy227
17.05.2005, 09:08
Hi ich bin es wieder,

kann das sein das Hartmann die Windel "Molicare Super Plus" anders gemacht hat, da auf Ihrer Homepage jetzt weiß. Kann einer da schon was erzählen, sprich schon Erfahrung mit dieser gemacht.


:baby:

Gru0 aus Eschborn

PhoeniX
17.05.2005, 09:35
habs auch gerade gesehen, die sind ja tatsachlich weiss...
wenn einer von euch schon solch ein päckchen haben sollte doch bitte melden,
vieleicht währe es ja eine alternative zu meinen weisen Tena's.
bei den preislichen unterschieden währe das eine überlegung wert.

MfG PhoeniX

ZZR
17.05.2005, 11:23
lest euch mal den Artikel zur neuen superplus durch.

Bei schwerster Harn- oder Stuhlinkontinenz sowie bei hochgradig pflegebedürftigen und besonders unruhigen Personen; verleiht aber auch mobilen Personen mit leichteren Inkontinenzformen größtmögliche Sicherheit; gewährleistet eine sichere Nachtversorgung.

Was nun,für schwere oder leichte Inkontinenz???

PapaMaxi
17.05.2005, 11:36
wie es der text sagt...

neue Molicare ist für die schwerste Inko-form konzeptiert..
aber auch bei einer leichten Inko gibt sie den Betroffenen mehr Sicherheit

so würde ich das interpredieren ;)

ZZR
17.05.2005, 11:57
Hört sich für mich eher an als ob sie nur bei bettlegrigen personen eine hohe saugleistung hat und bei mobilen personen nur eine geringere aufnahmefähigkeit.

Soll wohl heißen das nicht die gleiche Menge urin bei mobilen personen aufgenommen werden kann als bei bettlegrigen. ;)

n1ckl3ss
17.05.2005, 12:14
Ok, wieder ein Indiz für die Richtigkeit der PISA-Studie, deutsche Kinder haben tatsächlich Probleme beim Textverständnis...



... verleiht aber auch mobilen Personen mit leichteren Inkontinenzformen größtmögliche Sicherheit ...


Der Satz sagt aus, dass die Molicare Super Plus zwar nicht für mobile Personen entwickelt wurde, aber durchaus von diesen benutzt werden kann und dann eine höhere Sicherheit als andere, dünnere Hilfsmittel bietet - logisch, oder?

Helmut
17.05.2005, 15:03
Hallo Ziggy227,

leider muß ich dich enttäuschen, bei uns hier in Deutschland wird es in absehbarer Zeit keine neue Molicare super plus geben. Die Abbildung auf der HP von Hartmann ist falsch! Zwar gibt es eine Molicare super plus in weiß wie auf den Bild, aber die wird nicht in Deutschland vertrieben und auch nicht in Deutschland hergestellt. Sie wird es auch nicht auf den deutschen Markt geben, da sie zu teuer ist und die GKV bzw. die Einkäufer der Kliniken diese wegen dem Preis nicht nehmen würden. Für Selbstzahler ist der Markt daher zu gering im Vergleich zu den Kosten, die für eine Herstellung oder Lagerhaltung in Deutschland ausgegeben werden müßte.

Der Text auf der HP bei Hartmann wird entsprechend geändert werden, damit wieder die richtige Produktbeschreibung zum Bild kommt.

Gruß Helmut

CHRIS2003
17.05.2005, 21:22
...und somit , auch ohne Pisa , brauchen wir uns deshalb auch keine weiteren Gedanken mehr machen da es die hier ja eh nicht geben wird . Dennoch hätten die bei mir ein gewisses interesse geweckt .

banny
17.05.2005, 22:39
Werde mich erkundigen,ob es der grossist für die schweiz liefert, und dann bescheid geben!Kann sein das ich sie bekomme,ich melde es hier sobald ich näheres weiss darüber!
mfg
banny