PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windelkauf im ausland



Brutus
13.05.2005, 08:53
-------

pinkpanther
13.05.2005, 15:18
Neuseeland war ich leider nicht, aber in Australien zwei mal.
In manchen Apotheken gab es vereinzelt sehr dünne Attends. Waren nicht toll.

Beim zweiten mal habe ich bei www.tena.com nachgeschaut, wo die vertrieben werden.
Ich bin dann auf eine Internet-Apotheke gekommen und habe denen gemailt, was ich haben wollte.
Ich habe die Sachen dann einfach abgeholt. War kein Problem.

Also wäre da die Möglichkeit:
1. Internet Apotheke finden, die irgendwo auf Deiner Reiseroute liegt.
2. Anmailen und fragen was Du willst.
3. Vorbeifahren und abholen.

viel Spaß in NZ!

PS:
Windeln im Gepäck haben mir beim Zoll ziemlich geholfen.
Unter den Windeln lagen noch zwei "Illegale" Flaschen Pitu!
Bei den Pampers hat die Zöllnerin allerdings aufgehört zu graben...

Marti
13.05.2005, 17:57
Dumme Frage: Warum nimmt ihr eure Windeln nicht gleich von zu Hause mit? :D

CHRIS2003
13.05.2005, 20:03
Ganz einfach . Weil man im Ausland natürlich auch die dortigen Produkte testen möchte . Ich war schon öfters in Asien . In Thailand zB. gibt es eine riesige Auswahl von Windeln . In Sri Lanka war das dann doch schon eher mau . In Indien kommt es darauf an wo man ist . Ich hab mich meisst im Internet etwas schlau zu machen (oder zumindest versucht) . Aber eine Alternative , wenn mann das wegen der schwere des Gepäckes nicht mitnehmen will , wär die sich mit der Post vorschicken zu lassen . Vorausgesetzt du weisst schon wo du absteigst . Dann sollte man aber auch dem Hotel bescheid geben . Bei Pauschalreisen ist das eigentlich relativ easy .

Alexip
13.05.2005, 20:11
Hallo,
war gerade in Tunesien, dort bekommt man Windeln fast in jedem Markt, Tena und noch einen Marke die ich nciht kenne, konnte dort aber keine kaufen, war nicht alleine unterwegs.

Alex

CHRIS2003
13.05.2005, 20:29
Da war ich vor etlichen Jahren mal . Die Tena waren da aber etwas teurer als hier . Dafür wegen der Touristen auch fast überall zu bekommen . Selbst auf dem sogenannten Camelmarket ....