PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitterbett oder ähnlicher Kinderkram?



Windelkind
09.05.2005, 17:32
Wer hat sonst noch ein nicht ganz altersgemässes Nest? :]

Also z.B. ein Gitterbett, Stofftiere, eine Kuscheldecke, kindische Bettwäsche und so weiter und so fort...

Gruss
Windelkind

teenbaby0102
10.05.2005, 06:37
Leider kein Gitterbett oder ähnlich...

Doch habe ich noch ein paar von kindische Bettwäsche (z.B. The Jungle Book) und eine Menge von Stofftiere in alle grössen.

Spike
10.05.2005, 17:13
kuschel tiere fahren bei mir im bett zu hauf rum kindische bett wäsche eher selten

Gizmo_S
10.05.2005, 17:53
Hallole,

Mein Bett ist ein normales 140cm breites Bett, dass ich mir mit einigen Kuschlteiren, meiner Kuscheldecke und meinen Schnullern teile.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

kaltes_B
10.05.2005, 18:45
Hallo,

ich würde sowas gerne mal ausprobieren aber erstens kostet sowas sau viel Geld und auf der anderen Seite wohne ich noch daheim und da geht sowas wiso nicht


gruss alex

cat
10.05.2005, 19:53
Also ich würde gerne alles haben.

Also ich besitze: Ab und an windeln, einen schnuller, 2 stofftiere, einen bugsbunny - rucksack und inzwischen so kindische donald-duck socken. Fläschchen hatte ich mal, hat aber mein vater beim letzten auszug weggeworfen :(.

Bienchen
10.05.2005, 22:23
Hi.
Ich würde gerne viel mehr kindliche Dinge für mein Kuschelbett kaufen aber es ist mir solange ich bei meinen Eltern wohne einfach zu peinlich. Das sie ab und zu meinen Strampler waschen müssen ist schon normal geworden aber wenn ich mir jetzt auch noch ein Gitterbett schreinern lassen würde oder mir das z bauen würde, könnte es schon sein das meine Eltern sagen das es "to much" wäre, also zuviel des Guten. Ich will auch garnicht das sie so von mir denken als wäre ich ein Alien vom andern Stern der bissel plemm plemm ist und an dem die reale Welt vorbei gehn würde.
Ich kenn meine Eltern ja nicht erst seit gestern und weiß wann es einfach zu auffällig wäre oder wann es zu viel würde. Ich mach aber schon alles was irgendwie geht. Auf dem normalen Spannbettlaken liegt eine Kuscheldecke ausgebreitet in blau mit Sternen und Monden drauf.
Die Bettwäsche ist ganz normal meinem wirklichen Alter entsprechend(langweilig,modern;( )
Meine schöne Kinderbettwäsche wurde schon vor Jahren von meinen Eltern verbannt.*heul*
Aber meine Kuscheltiere nimmt mir keiner weg,nur über meine Leiche geb ich die her.Ohne die kann ich auch nicht einschlafen.Jeder von denen bekommt vor dem schlafen gehn einen besonderen Platz und am Ende ein Gute-Nacht-Küsschen. Meine Schnuller versteck ich natürlich morgens wieder im Schrank. Mein Traum von viel mehr schönen kindertypischen Dingen werd ich mir wenn ich eine eigene Wohnung haben spätestens erfüllen.
Liebe Grüße
Bienchen:D

januca
12.05.2005, 18:46
Ich habe ein normales bett, aber wohl 3 flaschen, 19 schnuller und 7 kuscheltiere.

nuckelbaby
12.05.2005, 19:02
Saluti,


Original von Windelkind
Wer hat sonst noch ein nicht ganz altersgemässes Nest? :]


Also ich hab ein ganz normales Bett und Bettwäsche. Allerdings viele Stofftiere: Einen Elefanten, Simba, einen alten Teddy, eine Schlange und einen Hamster.

basti79
12.05.2005, 20:19
Tja, das gute alte Problem mit den Kindersachen, wenn man eben kein Kind mehr ist. Leider kann man die ja, jedenfalls meistens nicht, einfach so irgendwo hinlegen, jedenfalls dann nicht, wenn mal andere Menschen vorbeikommen, die sich dann wundern würden. Daher habe ich auch nicht wirklich viele Kindersachen, ein Gitterbett schon garnicht.
Was ich aber hate, sind zwei Teddys, von denen einer immer im Bett ist. Am Anfang habe ich ihn morgens immer unter der Bettdecke versteckt, damit ihn niemand sieht, aber das ist mir jetzt egal und es hat auch bisher niemand was gesagt. Oder besser, gesagt haben schon einige was, aber mehr als Feststellung, es kam nie ein blöder Kommentar. So ein Bär ist da ja auch noch recht "normal", ungewöhnlich zwar, aber nicht komplett strange. Ich habe außerdem zahlreiche Kinderschlafanzüge, die, wenn sie nicht allzu kindlich aussehen, auch offen auf dem Bett liegen.
Ich habe auch vor einigen Wochen mal eine Zeitlang einen Kinderbettbezug benutzt, den ich dann immer mit einer Decke abgedeckt habe, das hat nie jemand bemerkt.
Alle anderen Sachen, wie Kinderpullover oder auch Kindergeschirr würde ich niemals offen liegen lassen. Aber es gibt ja auch noch mehr Sachen, die kindlich sind, einfach vom Verhalten her. Ich habe auf meiner Homepage im Infobereich ein wenig dazu geschrieben, ihr könnt ja mal reinschauen.

Soviel von mir zum Thema Kinderkram.

Beste Grüße

Basti

TBRobi
13.05.2005, 16:06
Hallo,

da ich jetzt endlich alleine wohne :cheerleading:

Hab ich erstmal alles so hergerichtet, dass nieeemand auf den ersten Blick erkennt das ich ein Teenbaby bin.
Wenn man jedoch mal die Schubladen im Kleiderschrank aufmacht... *hüstel*

Oder den Mülleimer... *räusper* :)

Aber trotzdem bin ich entschieden dafür seine Wohnung nicht mit Gitterbetten oder Wickeltischen vollzubombardieren, schließlich möcht ich auch noch besuch von Klassenkameraden etc bekommen, das ist mir schließlich ganz wichtig, deshalb würd ich sowas nieeeeee machen!

Zumindest nicht bevor ich noch kein zweites Zimmer zum abschließen hab *g*

TBRobi :rolleyes:

Windelkind
13.05.2005, 17:48
Also ein Kommentar zum Gitterbett...es gibt wohl Anbieter die ein richtiges schreinern, ist aber sauteuer. Für das Feeling reicht weniger.

Ich bin auf die Idee gekommen als ich reichlich Holzgitterstäbe im Sperrmüll gesehen habe, wohl von kaputten Kinderbetten. Dann hab ich einfach ein paar Balken im Baumarkt geholt und eine Art Rahmen um mein 1,40er Bett montiert. Dieser stabilisiert nicht nur das Bett, sondern hält auch die Gitterstäbe von unten.

Das ganze dann in meiner Lieblingsfarbe lackiert (gelb).

Es ist einfach herrlich morgens mit voller Windel aufzuwachen und die Sonne scheint durch die Stäbe. Ausserdem fällt nichts mehr aus dem Bett: Schnuller, Decke, Kissen, ich selbst :P. Das war immer lästig da mein Boden nicht so super sauber ist

Klar sind die Stäbe zu kurz im Vergleich zur Körpergrösse. Aber im Liegen ist das völlig schnurz...

Gruss
Windelkind

CHRIS2003
13.05.2005, 21:15
Für mein feeling reicht da noch weniger . Vieleicht bin ich aber auch nur etwas bescheidener . Mir reichen meine Attends völlig aus , ach ja ein paar Kuscheltiere sind auch dabei . Die mag meine Frau auch ganz gerne , ersteres eher nicht .
@Windelkind sind deine Stäbe jetzt so engmaschig oder ist dein Schnuller so gross ?
:baby:

windelfan
14.05.2005, 07:16
Gitter hab ich leider (noch) keins,aber ansonsten alles was geht,also Gummiunterlage,Kinderbettwäschegroßes Kuscheltier und Ledergeschirr.
Natürlich nicht immer,aber wenn ich meine Kleinkindphase habe.
Ansonsten reicht ein Kinderschlafanzug in Größe 176.

marioab
14.05.2005, 18:14
hallo,

Gittenbetten gibt es unter http://www.savi.de/, alledings sind die nicht gerade in der unteren Preiskategorie ;(

Grüsse

Mario

littlemaxi25
14.05.2005, 20:18
Original von marioab
hallo,

Gittenbetten gibt es unter http://www.savi.de/, alledings sind die nicht gerade in der unteren Preiskategorie ;(

Grüsse

Mario

dieser link geht

http://www.savi.de/

andy79
14.05.2005, 22:22
Gitterbett? Wickeltisch? sonstiger Babykram? ich brauchs ned, bin ja auch kein AB, kommt bestimmt daher :lol:

TB-Sebastian
15.05.2005, 22:16
Ja so ein Gittebett ist bestimmt sehr schön. Aber leider Teuer.

Spike
16.05.2005, 00:19
hmmm die giterbetten sind schon geil aber wollen bestimmt irre kohle für hab leider keine preise gefunden aber bräuchte eh ne sonderanfertigung mit 140*200 für mich und mein schätzle

stephan
16.05.2005, 07:34
Hier noch ein Link zu einem Anbieter von Gitterbetten, aber sicher unbezahlbar.

Gruß Steph

Kayserbetten (http://www.kayserbett.de/)

ben
16.05.2005, 07:44
die hannah-bettserie is dort am besten, da gibts des bett mit 170cm höhe!

rosi
16.05.2005, 19:21
das bett hannah 170 kostet nur ca 5.000€

hans1983
16.05.2005, 22:47
das bett hannah 170 kostet nur ca 5.000€

Schon ziemlich heftig eigentlich, zum anderen, wenn man bedenkt dass die ja nicht gerade die Stückzahlen wie Ikea produzieren - und scheinbar auch in wesentlich besserer Qualität.
Aber trotzdem, die Preise sind schon ordentlich...
Wenn ich bedenke, dass mein letztes Auto grade mal 500 Euro gekostet hat....
(bin Mechaniker, da geht sowas). :)

rosi
17.05.2005, 14:54
die betten sind ja nicht vorrätig sondern werden erst auf bestellung hergestellt und somit hat man ja immer ein "unikat" ist ja nicht 100% das selbe :)
aber wie schon gesagt hat man auch eine gute qualität dabei
wenn ich es noch recht weis hat man da sogar lange garantie drauf...

andy79
17.05.2005, 20:53
kumpel, ich hab da gestern eine andere Aussage auf der Homepage von Kayserbetten gelesen, sie haben ständig fast alle Betten auf LAger und können es innerhalb von 3 Tagen liefern :knuddel:

PapaMaxi
17.05.2005, 20:58
mit einwenig Handwerklichen Geschick...
kann man sich solch ein Bettchen auch selbst nachbauen.

TBRobi
18.05.2005, 22:19
Wo stellt ihr das Gitterbett denn hin? Ins Wohnzimmer?

Das wenn mal nen Date mit nach Hause kommt, oder die Mutter oder ein Arbeitskollege/Schulfreund, sofort sieht, dass ihr ein eher außergewöhliches Hobby habt?!

TBRobi :rolleyes:

PapaMaxi
18.05.2005, 22:23
vielleicht in den Keller?
Würde mir nun auch nicht sowas anschaffen

aber der eine oder andere ja vielleicht :)

TBRobi
18.05.2005, 22:28
In den Keller... na wie gemütlich.

Also Gitterbett ist ja ok, wenn man nen seperaten Raum hat, den man abschließen kann, wenn besuch kommt.

Aber das kostet *g*

und mit 20 geht das auch nicht wirklich!


TBRobi :rolleyes:

CHRIS2003
18.05.2005, 22:30
5000.-€ in den Keller stellen ? Na ja abgesehen das ich sowas nicht mal im Traum ausleben möchte könnte das wohl eine Aternative für solchen Fetisch sein . Bin mal eben im Keller und such nach meiner Kindheit ...

PapaMaxi
18.05.2005, 22:45
muss ja nicht son Abstellkeller sein...
es gibt ja einige die durchaus einen schönen Keller haben
und mit bissl Handwerkliches Geschick

bekommt man aus ungemütlichen Raum schnell

ein sehr gemütlichen Raum hin.

TBRobi
18.05.2005, 22:50
Na, Keller ist doch dann genau das gleiche wie ein seperates Zimmer. Aber trotzdem, wer hat schon einen eigenen Keller, wenn man nicht eh schon ein eigenes Haus hat.

Ansonsten ist der Isolationsfaktor doch recht enorm, wenn man seine Dinge nicht versteckt!

Außerdem sind Windeln und Schnuller ja ganz süß, aber ich möcht ja nun nicht voll abdrehen, mal so für eine Woche würd ich das ja schon machen, aber immer?!

Und wenn man es nicht immer macht, lohnt sich ein Gitterbett auch nicht!

...eine unglaublich einleuchtende Logik :tongue:

TBRobi :rolleyes:

CHRIS2003
18.05.2005, 22:50
Du hast schon recht Max . Hat sich nur etwas abstrakt angehort und da konnt ich mein Mund nicht haten ...

PapaMaxi
18.05.2005, 22:56
Es gibt auch Leute die stellen sich nen Sarg ins Schlafzimmer ;-)

CHRIS2003
18.05.2005, 22:58
Aber die stehn dann auch dazu . Aber meinst Du das is eher nen Fetisch ? Der Sarg kostet dann auch bestimmt auch so viel wie dat Gitterbett in XXL .

TBRobi
18.05.2005, 22:58
Besser finde ich das auch nicht...

immer diese Gruftis *g*


TBRobi :rolleyes:

PapaMaxi
18.05.2005, 23:03
Original von CHRIS2003
Aber meinst Du das is eher nen Fetisch ?
naja! Nicht Fetisch... aber son Sarg finde auch schon ziemlich straight ;)

CHRIS2003
18.05.2005, 23:06
Nicht unbedingt . Aber wems gefällt . Mein Stil ist das jetzt auch nicht . Obwohl damals schwärmte ich mal von einem Leichenwagen . Ups ich komm schon wieder vom Thema ab .

TBRobi
18.05.2005, 23:11
Wäre nett wenn du mich (für andere kann ich nicht sprechen) nicht weiter von diesem Thema unterrichtest.

Ich bin nicht sonderlich scharf darauf da näheres zu erfahren! :bindagegen:


TBRobi :rolleyes:

PapaMaxi
22.05.2005, 14:29
Die Leichenwagen - Diskussion befindet sich jetzt

hier (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/thread.php?threadid=2233)

TBRobi
22.05.2005, 15:08
na guuut..... :(


TBRobi :rolleyes:

CHRIS2003
23.05.2005, 19:32
und ich bin jez auch beruhigt ...

laufgurt
25.08.2005, 20:14
Original von windelfan... und Ledergeschirr.

Das ist meine einzige AB-Ausstattung, die ich besitze. Aber mein schönes ledernes Laufgeschirr mag ich dafür umso mehr...

Grinsekatze
26.08.2005, 19:51
Ich hab garnichts.... :(. Wobei ich auch Unterstellprobleme hätte ;)

sweetboy
26.08.2005, 21:13
Tja das Thema ist gut,
Da ich jetz nach langer anstrengender suche endlich eine Wohnung gefunden habe
und jetz das Elterliche Haus verlassen werde währe es gut zu wissen wo man den
Gitterbetten in meiner größe herbekommen kann, oder muss ich die selber zusammen
zimmern?

Tschüß
und danke im vorraus

baby_andreas
27.08.2005, 14:13
Servus Sweetboy,

ne selber bauen musst es nich unbedingt*g* auch wenn ich das machen werde sobald ne eigene Wohnung da is, da ich Schreiner bin, und kein fan von massen Möbeln.

Aba kaufen kannst du unter anderem hier welche

http://www.woodland.de/507.htm

http://www.savi.de/

Hoffe du findest eins das dir gefällt:)

LG Baby Andreas

babynepu
28.08.2005, 20:54
Nabend

Tjo Leute, die tollen Gitterbetten was ihr da so seht und vorallem die Ihr so teuer findet sind deshalb so teuer weil die spezielle elektrohydraulische Gestelle haben. Sprich man kann das Bett/Matraze hochfahren und so. Man sollte sich aber auch so nebenbei Gedanken darüber machen für welche Personen so ein Bett gebaut wurde. Leider können diese Kinder/Erwachse nichts dafür das die in so ein Bett müssen weil sie eine behinderung haben. Man sollte sich also darüber mal Gedanken machen. Ich will hier aber niemand das verwähren, wünsche mir nur das man sich über den Zweck eines solchen Bettes auch Gedanken macht.

Wer wirklich so ein Bett haben will kann sich das doch recht einfach selber bauen. Man muss sich eigentlich nur ein entsprechendes Bett kaufen (am besten eins wo der Rahmen breit ist und die Matratze innerhalb des Rahmens liegt) wo man dann leicht eine Konstruktion draufbauen kann. Im Notfall kann man das auch von einem Schreiner machen lassen. Wenn einer interesse hat oder Tips haben möchte wie man sowas bauen könnte/kann der kann sich ja melden dann kann ich mal Pläne machen für so ein Bett. Ich selbst habe übrigends nicht so ein Bett da ich noch zuhause wohne und meine Eltern mich wohl wenn ich sowas aufstellen würde mich rausschmeissen würden, zumal die eh von nix wissen :) Aber cool wäre so ein Baby/Kinderzimmer bestimmt *g*.


mfg Nepu

littlejohnny
28.08.2005, 23:13
Also Gitterbetten für erwachsene sind immer sonderanfertigungen, und die sind halt nunmal teuer. dafür sehen sie total gut aus, sind von einer superguten qualität und halten ein leben lang. diesen betten die es auf den diversen internetseiten gibt trau ich locker lebenszeiten von 20 jahren und mehr zu. und dann relativieren sich die 4000 euro auch wieder.

Wenn ich mal aus der WG raus bin und wirklich alleine wohne werd ich mir wohl ein Multifunktionsbett bauen, also Normalbett Wickeltisch Windelaufbewahrungsort und Gitterbett in einem. Klasse wenn man zugang zu einer schreinerei hat :)

Baby Bink
16.09.2005, 10:31
Hi,

bin vor ca. einem Jahr wieder bei meinen Eltern eingezogen. Habe zuvor mehrere Jahre einen eigenen Haushalt geführt und bin paar mal umgezogen. Allein konnte ich es mir gemütlich machen in meinem 140 cm breiten Bett. Mit Nässeschutzeinlage und fast jede Nach gewindelt.

Aber nun da ich wieder bei den Ellis wohne is das alles vorbei. Meine gesamten Babysachen sind in Umzugskartons auf dem Dachboden verstaut und ich hoffe, dass sie da niemals einen Blick reinwerfen werden. Au Backe, falls doch.

Meine Mami schenkte mir vor meinem Auszug damals einen kleinen Teddy, damit ich nicht so allein in der Ferne sein müsste. Seither schlafen drei dieser kleinen Teddy bei mir mit im Bett, was hier jetzt wieder kleiner Ausmaße aus Platzgründen hat. Es ist mein altes Jugendbett ( 90 oder 100 cm breit). Von damals hab ich auch heute noch 2 verschiedene Kinderbettwäsche-Bezüge: Darunter Donald Duck. Das andere sind Koala-Bären.

Ich beneide all diejenigen, die Windeln (und mehr) tragen dürfen und deren Bett mehr an ein Babybett herankommt, weil deren Eltern damit kein Problem haben. Ich trau mich nicht, weil ich den Status Quo versuche aufrecht zu erhalten.

Baby Bink