PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung von Inkontinenz-Slips



Ziggy227
09.05.2005, 10:51
Hallo zusammen,
wollte nur was schreiben, was mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt.
Ist eigentlich nichts interessantes aber vielleicht für den ein oder anderen doch....


Könnt ihr euch vorstellen, daß es im Fernsehen Werbung für Windeln (Sprich inkontenz-Slips) gibt? Ich weiß, daß es von TENA die Pants/Pants discreet gibt, aber so richtig ´mit Windeln ist es ja auch nicht...


Wäre doch mal erstaunlich wenn Erwachsene die Windeln anhaben und nicht immer nur die Babys :tongue: :tongue:

Ist nämlich langweilig.....Procter & Gamble oder auch Hartmann AG könnten doch mal sowas machen wäre bestimmt lustig :tongue: :rolleyes:


Was meint Ihr dazu?

Gruß aus Eschborn

PapaMaxi
09.05.2005, 11:24
Inkontienz = Diskret, unerkannt bleiben, Ttabu

wirst solche eine Werbung nie im TV sehen.

pinkpanther
09.05.2005, 14:46
Sicher ist Inkontinenz ein ziemliches Tabuthema.
Die Hilfsmittelhersteller wollen das Thema ja aber "Ent-Tabuisieren".
Aus diesem Grund gibt es ja die TENA-Werbungen.

Für echte Winden (Slips) sehe ich in Deutschland aber wenig Potential in der Fernsehwerbung.
Die werden hauptsächlich verschrieben.
Werbung ist ja nur sinnvoll, wenn der Verbraucher etwas selbst entscheiden kann.
Außerdem hat Fernsehwerbung einen Ziemlichen Streuverlust (Anteil der Menschen,
die mit dem Produkt nichts am Hut haben).

Wenn ich das Produkt Inko-Slip bewerben müßte, würde ich mir Medien mit anderen
Streuverlusten aussuchen (Zielgruppenspez. Zeitschriften, Außendientsler in Sani-Häusern und zu Urologen, Fachzeitschriften).

Interessant ist bei Werbung auch die Frage: Wer entschedet über den Kauf!

Aus dem Grund waren eine ziemliche Zeitlang Autos in Werbungen Rot, da man glaubte,
daß die Kinder einen ziemlichen Anteil am Entscheidungsprozeß haben.

Bei dem "Otto-Normal"-Inko wird entweder der Arzt oder das Sani-Haus über die Windel-Marke entscheiden. Also muß sich Kommunikation/Werbung an diese richten.

Vielleicht gibt es das aber mal im Ausland (Weil weniger Tabu und Windeln in jedem Supermarkt)

tb636
09.05.2005, 18:51
Stimmt nicht so ganz mit dem Tabuthema :lach: Es gab vor etwa einem halben Jahr (oder war es länger...) ein Werbespot für die Tena Flex, jedoch mit älteren Leuten und da sah man Sie in einer Windel!!! Kein Scherz. Der Spot wurde in der Schweiz ausgestrahlt. Auch gibt es hierzulande Werbung für z.B. die Drynites (ähnlich der Goodnites), bei der ältere Kinder mitspielen. Und mir ist auch aufgefallen, das immer in mehr Fernsehsendungen (Hauptsächlich in Gesundheitssendungen) betroffene Personen sich getrauen vor die Öffentlichkeit zu tretten und über das Thema zu reden (Beispiel: Das Gesundheitsforum im Hauptbahnhof Zürich vor ca. 1-2 Monaten). Also so mit der Zeit glaube ich nicht mehr an Tabu ;), aber wie es in Deutschland aussieht ist mir unklar :]

babe0093
09.05.2005, 19:11
Ich glaube das ist nur eine Frage der Zeit, auch wenn es noch viel Zeit benötigt.
Ich hätte von zehn Jahren oder sogar vor fünf nicht daran gedacht, dass es mal Spots für Produkte wie Tena Slips geben würde.

In ein paar Jahren kann es auch in Deutschland mit der Tabuisierung vielleicht mal abnehmen. Wer weiß?

Lisa13
09.05.2005, 22:53
Bei uns ist es ein Riesentabu! Und das finde ich doof!

Anfangs hab ich gedacht ich wär die einzige, die mit 12 oder 13 ins Bett macht. Hier spricht einfach keiner drüber. Und wenn, dann nur ganz leise. Denn ins Bett machen, oder sogar in die Hose - nein das macht man ja nicht. Und schon gar nicht mit 13, wer das dann immernoch nicht kann muss ja komisch sein.
In Holland sind die viel relaxter, da gibt's immerhin Windeln für Kinder in meinem Alter. Da scheint man zu wissen, dass es für Kinder viel angenehmer ist wenn man weiß, dass man nicht die/der einzige ist.
Und zum Thema: Z.B. Werbung für GoodNites oder DryNites fande ich bei uns total super, die Kinder müssen die Windeln ja nichtmal anhaben!
Aber bei uns gibts die Dinger ja nichtmal zu kaufen...
Das wollte ich mal loswerden!

Lisa

kleiner_prinz
10.05.2005, 20:30
Original von Lisa13
In Holland sind die viel relaxter

Das könnte man auch anders verstehen... ;)
Nee, aber du hast schon recht, die Holländer sind meiner Erfahrung nach in mancher Hinsicht etwas lockerer vorallem was Tabuthemen angeht.
Ich denke aber auch, solange nicht der eignetliche Verbraucher die Entscheidung für ein Produkt trifft wird es auch keine Werbung geben, es gibt ja auch keine Werbung für verschreibungspflichtige Medikamente, warum auch?

naja vielleicht zahlen die Versicherungen ja nach der nächsten Gesundheitsreform auch keine Winden mehr, dann werden sie ihren Weg in die Supermärkte und sicher auch in die Werbung finden... aber ob das im interesse derjenigen ist die darauf angewiesen sind, lasse ich mal offen...

bis denne

kleiner_prinz

kaltes_B
10.05.2005, 21:37
hi Lisa

Sehen aber auch net alle im Ausland so ich möchte sogar sagen Besonders nicht in Holland hab da mal so ne erfahrung gemacht will sie etz nur nicht erzählen muss nicht jeder wissen.

PS. Wenn du sie wissen willst schreib mir mal ne PM @ lisa dan erzähl ich sie dir denk ich mal *G*


gruss alex


:rolltreppe: