PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Größe?



pistentiger
06.05.2005, 19:16
hi, hab da ma ne frage:
und zwar möchte ich mir neue windeln bestellen und hatte die ganze zeit die molicare superplus und die attends nr.9. beide in größe m.
mir kommt es nur so vor, als wenn sie mir ein bisschen zu groß sind (die oberen klebestreifen berühren sich fast in der mitte) und ich bin am überlegen, ob ich mal größe s probieren soll. ich wiege ca. 60 kg, da müssten sie mir eigentlich passen. trägt jemand von euch s? und sind sie dann schon sehr klein?
ich weiß, ein bisschen blöd gefragt, aber bevor ich die falsche größe bestelle ...

grüße

Wolfgang
06.05.2005, 20:04
ich lieg genau da wo die s noch und die m schon passen....

tagsueber hab ich m in verwendung weil attends bei s keine innenbuendchen (auslaufsperre) hat...

nachts hingegen trag ich die s weil die einfach besser sitzt...


an der dicksten stelle des windelbereichs umfang messen
wenn unter 80cm dann passen s einwandfrei

hans1983
06.05.2005, 23:42
Ansonsten kannst Du Dir ja auch einfach mal ein paar einzelne Windeln oder ein Testset in Größe S bestellen, wenn sie dann nicht passen, ist der Schaden nicht so groß...

cat
07.05.2005, 15:13
also bei umfang unter 80 cm passen s wohl meist besser. ich selber trage abri x-plus in s (wenn ich mal dazu kommen *heul*) bei 1,65 und 53 kg. (umfang 78 cm)

Happybaer
07.05.2005, 18:07
Hi Du!
Also ich würde sagen einfach mal Hüftumfang messen - wenn er kleiner ist als 80 cm dann solten auch die S kein problem darstellen. Was mir persönlich nur schon aufgefallen ist, ist daß Windeln von Molicare kleiner ausfallen als die von Attends. Oder wie schon vor mit erwähnt einfach mal ne Probepackung bestellen. das ist auf jeden fall der sicherste Weg.
Gruß Happybaer

Naruto
10.06.2005, 15:57
vor einiger Zeit hatte ich mal die m von euron, die haben mir zwar noch gepasst aber ich fand die schon recht übertrieben groß!
im moment hab ich ein paar riboslips in s die gerade so zugehen, finde s sitzt schon wesentlich angenehmer wenn sie blos 3cm größer wären hätte ich es auch wesentlich leichter beim zumachen! kennt jemand von euch eine windel die in s ziemlich groß ausfällt!
Danke!

MfG Naruto

Wolfgang
11.06.2005, 20:21
Original von Naruto
kennt jemand von euch eine windel die in s ziemlich groß ausfällt!


wozu? wenn s zu klein dann passt m garantiert :P

don
11.06.2005, 22:51
ich kann die frage verstehen, für mich sind windeln in der größe m auch relativ groß da ich so um die 80 cm umfang hab. hab bis jetzt allerdings immer m getragen, s will ich bei gelegenheit mal probieren.

die kolibri supra in s sind bis zu einem hüftumfang von 95 cm angeben, von daher sollte sie evtl besser passen, wenn man genau dazwischen liegt.

Wolfgang
12.06.2005, 00:12
auch ich bin so ein zwischengroessen-mensch...
trage daher wahlweise 9er attends in small oder medium

tagsueber die medium weil sie den koerper lockerer umhuellt als die small, dadurch mehr beweungsfreiheit bietet und vor allem weil sie auslaufbuendchen hat was bei der small ja nicht der fall ist...

nachts jedoch sofern ich daheim bin kommt die small zum einsatz weil sie bei mir wie eine zweite haut sitzt und dadurch angenehmer zu tragen ist... sollte die mangels beinbuendchen auslaufen so ist das kein all zu grosses drama... waehrend der kalten jahreszeit kommt ne suprima drueber und waehrend der waermeren ist die sache mit bett abziehen in die waschmaschinen/trockner-kombination packen gegessen... (tausend dank dem erfinder buegelfreier waesche :) )

wenn small nicht passen, muss man wohl zur medium greifen... :P

ausser man favorisiert attends und mag nicht ohne auslaufsperre rumlaufen... dann mus man dies auch wenn die kleineren passen wuerden...

mich wuerde ineressieren von welchem daemon die produzenten der attends geritten wurden als sie entschieden bei small und noch kleineren groessen einfach auf die auslaufsperre zu verzichten.... duerfen deren meinung nach kleine bzw. schmalgeratene patienten kein alktives leben fuehren ???

teH-pWn
12.06.2005, 01:28
geh doch einfach mal in eine apotheke und hol dir ein muster der größe s, danach bist du schlauer ;)

don
12.06.2005, 10:05
Original von Wolfgang
duerfen deren meinung nach kleine bzw. schmalgeratene patienten kein alktives leben fuehren ???
vielleicht ham sie sich ja gedacht, dass größe s sowieso nur frauen tragen und bei dennen geht es ja etwas direkter in die windel. vll brauchen die ja auslaufsperren net so sehr.

Naruto
12.06.2005, 19:57
vielen dank für die vielen antworten!
das nächste mal wenn ich mir windeln kaufe werde ich die kolibri mal ausprobieren!
mfg naruto

CHRIS2003
13.06.2005, 19:19
@windeldon das glaub ich aber nicht . die Geschwindigkeit ist die gleiche folglich laufen die genauso aus , egal ob Mann oder Frau .

don
14.06.2005, 10:04
bei frauen läuft es aber zentral in die windel, während bei männern unserer freund selten ganz mittig liegt dadurch wird das auslaufen weiter begünstig.

CHRIS2003
14.06.2005, 18:45
Meiner Erfahrung sagt mir das sich das prozentual nichts nimmt . Das auslaufen einer Windel ist fast die gleiche ob das nun genau in die mitte geht oder etwas seitlich .

littlejohnny
15.06.2005, 22:01
Hab nun auch eine frage, passend zum Thema:

Ich bin 1,82 cm gross und mein Umfang im Windelbereich ist 106 cm. Ich bin also am oberen Ende von Medium und am unteren Ende von Large. Persönlich trage ich eigentlich am liebsten Large, zumindestens bei Windelslips :) Bei Pants finde ich Medium besser da die deutlich besser sitzen.

Geht es ausser mir sonst noch jemanden so ? also vergleichebarer Umfang von 106 cm, und was tragt ihr dann Medium oder Large ? :)

smu
15.06.2005, 22:23
@littlejohnny: Habe ungefähr Deine Maße. Trage eigentlich bei allem Large, wobei ich bei Pants Medium bisher auch noch nie ausprobiert habe. Vielleicht bei der nächsten Bestellung.

Linus
16.06.2005, 07:55
mir geht das genauso. Ich bin ungefähr bei 100 cm Umfang und trage bei allen Windeln Large, weil ich die M einfach zu knapp finde. Die schneiden mir am Bein ein und fühlen sich einfach nicht so gut an.
Aber bei Pants reichen mir auch die M, da die L da hoffnungslos schlabbern würden.

Grüsse
Linus

Naruto
25.06.2005, 14:35
hi
nochmal ne frage da gibts so irgendein onlineversand , bei dem ich auch die kolibri s gefunden habe, der hier schon öfters genannt wurde aber den ich nich als lesezeichen abgelegt hab und der mittlerweile auch nicht mehr in meiner history drin is ;(
hab auch schon hier im forum gesucht aber nirgens den link wieder gefunden!
wäre echt cool wenn mir jemand den link als pm mailen könnte oder hier im thread posten würde!
DANKE
MfG Naruto

Wolfgang
25.06.2005, 14:37
www.ohwe.de/save
www.laezer.de