PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off-Topic "wichtig" Meldungen



smu
19.04.2005, 19:46
Hi.

Muss das sein?

Welcher Papst gewählt wurde ist für die meisten Leser alles andere als Wichtig und vor allem keine "Neuigkeit rund ums Forum".

Das es einen neuen deutschsprachigen Internet-Wurm gibt, ist wohl auch eher was für den "Computer und Technik" Off-Topic-Bereich, als für's Forums-Center. Oder wird der Wurm neuerdings über das Forum verteilt?

Mal ehrlich: Wenn ihr ein Thema als "WICHTIG" markiert, stellt ihr es automatisch über alle nicht wichtigen Themen. Ihr solltet euch also schon sicher sein, dass es auch wirklich wichtig ist. Und zwar wenigstens für die Mehrzahl der User in diesem Forum.

Und im "Neuigkeiten" Bereich darf nichtmal jeder antworten. Dort sollten nun wirklich nur Neuigkeiten bzgl. des Forums rein und keine allgemeinen News. Wenn wir alle anfangen, allgemeine Meldungen, die uns persönlich wichtig sind, in die (non-off-topic) allgemeinen Bereiche des Forums zu posten, können wir meiner Meinung nach gleich einpacken. Denn dann geht das eigentliche Thema des Forums ganz schnell unter.

Ciao,
Sven

zweistein
30.04.2005, 13:42
Bei dem Wurm kann ich das noch verstehen. Der ist wirklich wichtig - oder vielmehr die Warnung vor ihm. Das kann ruhig auch überall sein.
Beim Papst stimme ich dir zu. Aber so eine kleine Fehleinschätzung kann jedem mal passieren...

Grinsekatze
30.04.2005, 18:26
Hab ich ja auch bereits angeprangert, wurde aber ignoriert. Ich denke diesem Thread wird es nicht anders gehen :(

Xaser
30.04.2005, 18:57
so
jetzt sollten normale user keine präfixe mehr verwenden können.
xaser

Grinsekatze
02.05.2005, 13:03
Äh, das war doch garnicht die angeprangerte Thematik. Es ging um die erstellen Themen wie Sober M. die von Adminstratoren eröffnet wurden, z.B. dir.

andy79
02.05.2005, 19:20
würdest du dir selbst was verbieten? Die beiden Thread um die´s hier geht wurden ja beiden von Moderatoren eröffnet. :(

Xaser, dein Engagement in allen Ehren aber bitte mal vorher etwas länger überlegen, manchmal finde ich schießt du etwas zu schnell, versteh das bitte nicht verkehrt, sehe es als Konstruktive Kritik. :bussi:

Xaser
02.05.2005, 19:24
zum thema sober.m: ich find schon, dass es sinvoll ist, andere user darüber zu informieren, weil sie eben nicht alle stündlch auf heise.de schaun und einen security newsletter ham.
bei den andern themen geb ich euch recht^^
xaser

Windellukas
02.05.2005, 20:26
Also wenn wir vor jedem Wurm warnen, dann sind wir bald ein Forum zum Thema Computersicherheit. Egal ob man weiß, dass es einen neuen Wurm gibt, oder nicht, öffnet ein normaler Mensch keine unbekannten Dateianhänge. Wer das trotzdem zu tun pflegt, dem hilft auch die Warnung nichts. :bindagegen: