PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatisch einloggen



kleiner_pampersjunge
17.04.2005, 13:44
wie kann ich n cookie setzten, damit ich mich nicht immer neu einloggen muss, sondern sofort eingeloggt bin wenn ich komm?
sowas gabs doch schon mal hier?

gruß kleiner_pampersjunge

Xaser
17.04.2005, 14:38
normalerweise bleibt man automatisch eingeloggt, sofern coocies akzeptiert werden.
guck doch ma unter Profil->Einstellungen und dort, ob bei eingeloggt bleiben ja steht.
gruß
xaser

smu
17.04.2005, 17:54
Original von Xaser
normalerweise bleibt man automatisch eingeloggt, sofern coocies akzeptiert werden.
guck doch ma unter Profil->Einstellungen und dort, ob bei eingeloggt bleiben ja steht.
Tja, bei mir war es heute so, dass ich mich dreimal einloggen musste, obwohl ich zuletzt eingeloggt war und im Profile eindeutig steht, dass ich eingeloggt bleiben will.

Nervig sowas.

Ciao, Sven

n1ckl3ss
17.04.2005, 19:42
Bei mir funktioniert das automatische Einloggen problemlos - ich vermute daher, dass das Problem von deinem Browser verursacht wird, welchen benutzt du?

kleiner_pampersjunge
17.04.2005, 21:40
hab den Avant Browser (is quasie ne erweiterung zum IE)

Linus
18.04.2005, 08:43
wenn du mit etwas exotischem arbeitest, dann solltest du dich am besten an ein Forum wenden, was sich speziell mit diesem Browser beschäftigt, und dort mal fragen, wie das mit dem einloggen bei Burning Board funktioniert. Oder bei den Entwicklern der Forensoftware. Vielleicht unterstützt dein Browser das ja einfach nicht.

smu
18.04.2005, 11:22
Original von Linus
wenn du mit etwas exotischem arbeitest, dann solltest du dich am besten an ein Forum wenden, was sich speziell mit diesem Browser beschäftigt, und dort mal fragen, wie das mit dem einloggen bei Burning Board funktioniert. Oder bei den Entwicklern der Forensoftware. Vielleicht unterstützt dein Browser das ja einfach nicht.
Was gibt es da groß zu unterstützen? Cookies. Und die kann selbst links (ein Textmode-Browser).

Ich habe es jetzt mit plain-IE versucht (und sogar web1.vs170116.vserver.de als vertrauenswürdige Site eingetragen) und mehrfach die Settings für Cookies und Co überprüft. Vorher hatte ich es mit Firefox (Einzige Erweiterung: TabBrowser-Extension) ausprobiert, dort war ebenfalls sichergestellt, dass Cookies erlaubt sind. Gleicher Effekt wie danach bei IE.

Inzwischen habe ich einen Verdacht, woran es liegt:
Das BBoard scheint eine Session-ID in der URL mitzuführen. Wenn es zu einem Session-Timeout kommt (sprich man war lange inaktiv) und kommt dann mit einer URL wieder an (z.B. per reload), die eine abgelaufene Session-ID hat, dann wird man ausgeloggt, selbst wenn im Profil steht, dass man automatisch wieder eingeloggt werden möchte.

Ciao,
Sven

eule
18.04.2005, 13:13
joa, das könnte es sein.

cookies haben eine begrenzte lebenszeit. nach ablauf dieser zeit, wird das cookie gelöscht. deswegen muss man regelmäßig im forum vorbeischauen, um das cookie aktiv zu halten.

Xaser
18.04.2005, 13:17
hi
@smu: meinst lynx?
ich kann nur zu mir sagen: ich werd nie ausgeloggt, vlt weil ich auch häufig online bin^^
aber eigentlich sollte man immer eingeloggt bleiben, egal wie lange man nicht on war (bei mir wars ma ne woche und ich war noch eingeloggt)
xaser

smu
18.04.2005, 13:40
Original von Xaser
hi
@smu: meinst lynx?
ich kann nur zu mir sagen: ich werd nie ausgeloggt, vlt weil ich auch häufig online bin^^
aber eigentlich sollte man immer eingeloggt bleiben, egal wie lange man nicht on war (bei mir wars ma ne woche und ich war noch eingeloggt)
xaser
Nein, ich meinte wirklich links (besser als lynx, stellt auch Frames korrekt dar und kann (wenn ein X-Server verfügbar ist) auch einen vereinfachten Grafikmodus.

Und es liegt nicht an der Session-ID in der URL. Gerade war ich, obwohl ich über eine URL ohne Session-ID zurück kam schon wieder ausgeloggt.

grmpf.

sven

Xaser
18.04.2005, 13:45
ich hab grad ma geguckt: das cookie bei mir ist bis 2038 gültig^^
fir andere firefox user: cookies kann man sich am besten mit dem addon "cookie culler" anschaun.

smu
18.04.2005, 17:23
Original von Xaser
ich hab grad ma geguckt: das cookie bei mir ist bis 2038 gültig^^
fir andere firefox user: cookies kann man sich am besten mit dem addon "cookie culler" anschaun.
Die Cookies werden bei mir ja durchaus gesetzt, aber trotzdem funktioniert der automatische Re-Logon nicht. Langsam vermute ich, dass irgendwas bei meinen Einstellungen nicht richtig funktioniert. Die Frage ist nur was.

Ciao,
Sven (Der sich schon wieder neu einloggen musste)

Jerry
18.04.2005, 19:58
Hallo zusammen

Damit hier keine zweifel auftreten: Mit dem Internetexplorer 6 habe ich genau das selbe Problem und zwar habe ich es nun an 4 verschiedenen PCs probiert. Ihr solltet dem mal nachgehen da stimmt wirklich was nicht. Auf allen anderen foren wo ich bin unteranderem auch paar wbb's 2.3er oder wie die dinger heissen habe ich es auch probiert dort geht es ohne Probleme. Dies scheint hier ein Fehler zu sein.

Gruss

Jerry

Grinsekatze
18.04.2005, 20:56
Ist vielleicht auch als Domain windelbabys.net, anstatt die wirkliche eingetragen?
Ich habe das selbe Problem, mit Opera, Firefox und Linux. Es liegt also auch nicht am System o.ä...

Xaser
18.04.2005, 21:14
die coocie domains sind richtig gesetzt(grad nochma nachgeschaut)
komisch, ich habs hier mal mit verschiedenen pcs und browsern getestet und es funtzt einwandfrei...
xaser

Jerry
19.04.2005, 11:12
Hallo

Musste heute was in einer anderen Firma erledigen und konnte es da nochmals ausprobieren. Einmal Win2003 und IE6 und einmal Win2000 und IE6 beidemale die selben Probleme. Also das Problem geht wohl wirklich über euer board, da andere solche boards funktionieren in der version und mehrere das Problem haben.

Gruss

Jerry

smu
19.04.2005, 19:38
Original von Xaser
die coocie domains sind richtig gesetzt(grad nochma nachgeschaut)
komisch, ich habs hier mal mit verschiedenen pcs und browsern getestet und es funtzt einwandfrei...

Ich habe gerade nochmal die Settings von IE und Firefox beim mir durchsucht. Und nach entsprechenden Cookies geschaut. Ergebnis:

Bei beiden Browsern werden keine Cookes gesetzt, obwohl ich Cookies (selbst wenn als Drittanbieter) bei Firefox erlaubt habe, und zwar sowohl für www.windelbabys.net als auch für web1.vs170116.vserver.de und bei IE beide als vertrauenswürdige Site eingestellt habe.

Frage: Wieso wird kein Cookie gesetzt? Ich kann es ohne Blick in die Server-Logs definitiv nicht weiter debuggen. Sowohl IE als auch Firefox nehmen bei mir definitiv cookies entgegen. Dieses Forum scheint sie aber garnicht erst setzen zu wollen, denn selbst wenn ich Firefox so einstelle, dass er bei jedem Cookie nachfragt, bekomme ich keine Nachfrage zu sehen.

Ciao,
Sven

Jerry
19.04.2005, 19:46
Hallo

Hmm stimmt. Das hab ich gar nie nachgeschaut. Also ist wirklich so er setzt keine Cookies. Nach ablauf der session bin ich einfach wieder ausgeloggt da er es nicht schafft oder was auch immer ein cookie zusetzen. habe die sicherhetisstufe udn alles aufs niedrigste gestellt keien firewall oder ähnliches. sogar die seite mal in die vertrauenswürdigen gepakt. Wird keines gesetzt.

Gruss

Jerry

smu
22.04.2005, 14:33
Also, da das Problem ja offensichtlich mehrere Leute betrifft: Könnte man vielleicht mal beim WoltLab-Support nachfragen, woran das liegen kann? Ich habe jedenfalls noch einen zweiten Login erzeugt (smu2), aber dort habe ich das gleiche Problem.

Ciao,
Sven