PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln "spezialverpackt" verschicken ?



littlejohnny
12.04.2005, 22:47
Ich hör hier ja immer wieder das Leute angst haben Windeln zu bestellen weil die Post von den Eltern angenommen wird ...

Nun meine Idee, mann (ich, wenn ihr wollt) könnte die Windeln ja "spezial" Verpackt verschicken, z.b. in einem Computergehäuse, oder in einem Schlafsack ?

Ist nur eine Idee, und ein Angebot :) Wenn jemand an so etwas intressiert ist soll er sich halt melden :)

Grinsekatze
13.04.2005, 11:57
Das kostet aber wesentlich mehr, auch das Computer-Gehäuse müsste doch bezahlt werden. Wie stellst du dir das denn vor? Da ist doch eine tieeeeefe Kluft zwischen Nutzem und Ausgaben.

littlejohnny
13.04.2005, 12:31
Hmmm ein Post Packet kostet ca. 5 Euro. Das sind die einzigen "mehrkosten" die mir dazu einfallen :)

Ich verschicke mit gehäuse, der Empfänger packt aus und schickt das PC Gehäuse zurück. Fertig :)

Auf das Postamt wird sich ja wohl noch jeder trauen

Und es war ja erstmal eine Idee die ich zur Diskussion stellen wollte, nicht mehr und nicht weniger :)

Grinsekatze
13.04.2005, 14:15
Ups. Ich habe ganz vergessen, dass man das Gehäuse zurück senden kann *gg*. :lach: :lach:

ben
13.04.2005, 14:48
Da haste noch was vergessen, klar kostet ein Packet 4,10€ aber wenn es mehr als 2kg wiegt kostet es 6,70€. Und dass wird ganz schön teuer. Dann lieber mal in ein Sanihaus gehen und für die Versandkosten Attends holen.

littlejohnny
13.04.2005, 15:24
joo ich geh ja auch zum saniladen, nur soll es ja evt. auch Leute geben die sich net in den saniladen trauen bzw. in einem dorf nicht dort hingehen können :)

Aber du hast schon recht, scheibar brauch das niemand so :)

ben
13.04.2005, 15:28
also ich bin auch so einer, der sich nicht traut.

PapaMaxi
13.04.2005, 15:41
musst davon ausgehen, das vielleicht jemand dein PC Gehäuse behält...
dir das garnicht mehr zurück schickt ;)

man kann sich ja immer noch Postlagernd schicken lassen.

ben
13.04.2005, 15:47
muss ja kein pc-gehäuse sein, schuhkartons würden ja auch reichen.

Grinsekatze
13.04.2005, 15:49
Naja, aber da wäre die Tarnung nicht ganz soo super. Da müsste man dann normalerweise auch Schue drauf packen, damit das wieder tarnt ;)

ben
13.04.2005, 15:53
ist doch sowieso ne blöde idee, ein pc-gehäuse mit windeln zu verschicken, porto is ja teurer als die windeln und teenbabys haben ned so viel geld.

Grinsekatze
13.04.2005, 15:56
Die Idee dahinter ist nicht blöd. Sie soll Leuten helfen, die Angst haben in die Apotheke zu gehen. Da Windeln generell teuer sind, ist das nur eine kleine Mehrausgabe, die sich dementsprechend lohnt.

Tilly
13.04.2005, 15:56
Ich könnte mir das recht profitabel vorstellen!
Die Idee ist ja "anrüchige dinge" per post sich ins Haus zu bestellen und da gibts bestimmt mehr als nur windeln!
Wenn man das in einem größeren stil betreibt kann das eine echte Marktlücke ausfüllen.
Per fingirten Umtausch geht dann die "Ware" wieder zurück zum Absender!
Naja das erfordert eine immense Logistik, macht aber sinn!

ben
13.04.2005, 16:05
aber was is, wenn die eltern ned at home sind wenn die post kommt und dann darfste mehrere kilos nach hause schleppen. klasse!

Grinsekatze
13.04.2005, 16:45
Ja, das passiert. Dann hat man Pech gehabt, ich stelle es mir aber vieeel peinlicher mit einem Paket Windeln vor, die bspws. bei deiner Nachbarschaft abgegben wurde.,.....

ben
13.04.2005, 16:49
man weiß ja nicht was drin is

Tilly
13.04.2005, 16:58
ach das ist halb so wild, habe ja auch was im i-net bestellt und kann nichts schlechtes berichten!
Außer postlagernd is nicht immer drin!

ben
13.04.2005, 17:07
naja, so schlimm is des ja jetzt auch ned in ein sanihaus zu gehn.

n1ckl3ss
13.04.2005, 18:00
Ich verstehe auch nicht ganz, warum in dem Karton unbedingt ein PC-Gehäuse drin sein soll... Würde nicht der Karton dazu reichen, evtl. mit ein paar Ziegelsteinen um auf ein realistisches Gewicht zu kommen?

Außerdem - wenn ihr schon so neugierige Eltern habt, dass ihr nicht einfach mal ein Paket bekommen könnt:
Würden die dann nicht erst misstrauisch werden, wenn ihr sagt, dass ihr ein neues PC-Gehäuse bekommt, das dann aber nicht da ist?

ben
13.04.2005, 18:23
da hast du auch wieder recht, aber ziegelsteine würde ich ned holen, wie wärs mit steinen oder sowas.

CHRIS2003
13.04.2005, 21:38
Was sagt Ihr dann wenn Eure Eltern fragen wo ihr das Geld für einen neuen PC herhabt ? Oder wenn sie sehen wollen wie der neue PC den funktioniert ? Das sind dann bestimmt auch ganz nette Diskusionen .
Mein Tip sucht euch lieber ne tolle Begründung für einen Windelkauf in der Apotheke oder Sanitätshaus , das ist immer noch Besser als einen Haufen Geld für Porto auszugeben und sich die hahnebüchsten Verpackungsideen einfallen zu lassen .

Mücke
13.04.2005, 22:11
airoliver.de bietet auch eine spezielle Verpackung gegen Aufpreis an, dann sieht es noch mehr nach ebay aus und nicht nach einem online shop:

>>>www.airoliver.de (http://www.airoliver.de/save/?lang=DEU) >>> dann auf Versand Extra gehen

...und wer von euch öfters bei ebay sowieso was ersteigert, dann fällt zu Hause gar nicht weiter auf.

jonas F
13.04.2005, 23:34
Logo kann man zum Sanihaus gehen, oder zur Apotheke. Die sind dann meist so teuer, dass ich sie im Internet mit Porto noch viel billiger krieg.

www.inkon-takt.de verschickt auf Wunsch ohne Aufpreis in Kartons, die nichts mit Windeln oder so zu tun haben. Die nachbarn merken nix und wenn die Ellis nicht gerade eure Post aufreißen, merken die auch nix. Und ein ehemaliger Corn-Flakeskarton bringt einen bestimmt nicht so in Erklärungsnöte, wie ein PC:yau:
Ne Idee wär noch, sich so ne Postbox zu nehmen. Das ist dann fast, wie postlagernd. Weiß aber nicht genau, wie das geht. Aber Fragen kost noch nicht mal bei der Post was.

Greez

Jonas

:teddy:

PhoeniX
14.04.2005, 07:08
das kommt aufs selbe raus, es geht ja nur ums gewicht

Thommy_DL
14.04.2005, 12:36
Also ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz. Ich hab´ schon mehrmals bei airoliver bestellt, die Verpackung war immer völlig neutral, und auch anhand des Absenders kann eigentlich keiner drauf kommen, was drin ist, außer er merkt sich das und sucht mal im Internet. Aber wer so neugierig ist, der findet auch andere Anhaltspunkte (Stichwort Entsorgung). Und so leicht ist so ein Windelpaket nun auch nicht.

Postlagernd klappt bei mir überhaupt nicht, ich schreib´s schon gar nicht mehr zur Bestellung dazu, airoliver schreibt es trotzdem immer mit drauf, nur hilft´s nichts. Ist aber egal.

Tilly
14.04.2005, 14:37
Aber die Kartons von Airoliver sind meistens nur umgestülpte leere Windelkartons. Bei mir ist die Entsorgung deswegen ein kleines problem. Man sieht ja was es mal ursprünglich war.

Wolfgang
15.04.2005, 16:02
mit nem messer auf kleinere teile zerschneiden...
macht sich ja wohl kaum wer die arbeit so ein karton-puzzle zusammenzusetzen um zu erfahren was da irgendwann mal drinnen war...