PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumenlutscher und Nuckelfans- Wie war es bei euch?



ben
10.04.2005, 09:30
Hallo,

hier ein paar Fragen an euch, weil es ja bei jedem anders ist und ich hätte gerne mal eine Übersicht, wie es bei jedem von euch war. Es wäre lieb, wenn du dabei schreibst, was du bist, entweder Daumen oder Schnuller.

Warum nuckelt ihr, gibts da tiefere Gründe?
Wann ist es bei euch ausgetreten, also das Bedürfnis zu nuckeln?
Warum nuckelst du?
Kennst du Nebenwirkungen bei dir?

Gizmo_S
10.04.2005, 10:10
Hallole,

Du wiederhost Dich in der frage des Warum, macht aber mal nix.
Mach ich mal den Anfang auf die Antworten:
Ich finde es ein sehr angenehmes Gefühl, den Schnuller im Mund zu haben, das weiche Gummiteil zwischen Gaumen und Zunge, vorallem, wenn es nimmer so neu ist, ist herlich, mit der Zunge dran zu reiben. Ich nuckel sehr viel, meist stecke ich den Schnuller gleich rein, wenn ich heim komme. Und da ich immer einen dabei habe, nuckel ich auch mal auf dem Klo in der Arbeit, oder wenn alle schon im Feierabend sind.
Als weiteres macht mich das nuckeln auch geil.
Laut meinen Eltern wollte ich den Schnuller als Kind nicht so sehr, dass ich schon bald entwöhnt war. Aber schon bald wollte ich wieder einen Schnuller haben, es war ein innigster Wunsch, konnte ihn aber nicht äusern, war ja schon ein großer Junge.
Letztendlich ging es mit 14 los, und dann so richtig mit 17. Anstelle der Zigarette fand ich gefallen am Schnuller, und das ist bis heute so geblieben.
Zur Zeit ist es so, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wann ich die letzte Nacht ohne Schnuller verbracht habe.

Die Nebenwirkungen sind leider nicht ausgeblieben, so habe ich heute einen leichten "Lutschoffenen Biss". Der stört mich nicht sonderlich, immerhin werde ich davon nicht ernsthaft krank, denn es steht beim Schnuller ja auch nicht auf der Verpackung "Das Nuckeln kann Tödlich sein" (Sorry wegen der Anspielung an die Raucher hier im Forum).

Das schöne ist, dass man mittels Internet weiß, dass man nicht der einzige erwachsene Mensch auf der Welt ist, der Schnuller mag.

So, hier habe ich viel geschrieben, mehr geibts bei mir auf meiner Homepage.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Nuckelboy
11.04.2005, 05:22
also bei mir ist es so:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, denke aber, ich bin seit Geburt an Daumenlutscher. Viele Kindheitserinnerungen hab ich nicht daran, außer das ich mit meiner Cousine gleichen Alters zusammen gelutscht ab, das ich ihn zum Schlafen und Lesen genommen hab und an die brachialen Abgewöhnungsversuche meiner Eltern.

Warum ich nicht aufgehört habe zum Lutschen weiß ich aus heutiger Sicht nicht so richtig. Vielleicht bekam ich tatsächlich zu wenig Liebe als Kind, vielleicht war es auch eine Trotzreaktion, oder es machte mir schlicht und einfach sehr viel Spaß.

Heute liebe ich das Lutschen und meinen Daumen. Ich muß fast sagen, ich pflege und hege ihn richtig *g*, das er nicht verletzt wird, zb.

Der Daumen im Mund gibt mir ein Gefühl der völligen Entspannung. Eigendlich kann man das gar nicht beschreiben, wie schön das ist. Und damit auch schwer nachvollziehbar, für die, die nicht nuckeln-

Einen Schnuller hab ich auch mal probiert, aber auch nach relativer langer Zeit schmeckte er einfach nicht. Einmal Daumen, immer Daumen.

Nebenwirkungen sieht man am Daumen. Eine Schwiele läßt sich nicht vermeiden. Ich find sie aber gar nicht so häßlich eigendlich. Ist fast was besonderes.

Einen leichten Überbiss hab ich auch. Aber den merkt man kaum.

Ich hoffe, mein Daumen bleibt mir noch lange erhalten :D

Andy

lola
11.04.2005, 10:01
ich hab erst mit 3 jahren zum daumenlutschen angefangen und man hat mir das einfach nicht mehr abgewöhnen können. später ist dann noch der nuki dazugekommen, weil ich ja doch manchmal beide hände brauche. ich hab dadurch halt einen offenen biss bekommen, aber der stört mich nicht weiters.