PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffwindeln (Mehrweg) - Hat da jemand Erfahrung?



ben
09.04.2005, 16:05
Hallo,

wollt mal wissen ob sich jemand mit Stoffwindeln, also mit Mehrwegwindeln auskennt, aber ned solche mit Zipfel und so, sondern solche wie die Einwegwindeln.

Ben

eule
09.04.2005, 16:30
ich kenne nur die curity. irgendwann hole ich mir die mal, aber die sind recht teuer (20 bis 30 euro)

auf www.wfingo.de stehen ausführliche test und erfahrungsberichte zu stoffwindeln. (also die, die du meinst)

ben
09.04.2005, 16:44
danke für den link. werde gleich mal nachschauen, aber 20-30€ geht ja noch, die kannste ja sau oft verwenden.

eule
09.04.2005, 21:17
naja, mal sehen. finanziell sieht es bei mir gerade nicht goldig aus. aber mal schauen, wenn ich was günstiges finde

PapaMaxi
09.04.2005, 21:47
http://www.ohwe.de/save/Media/Shop/osaka1.jpg

finde diese sehr schön, gibts bei ohwe für 28 € (aufgerundet, kein Japan)

eule
10.04.2005, 08:07
naja. ein wenig bunt, oder? die curity bei ohwe kostet 29 euro. kein großer unterschied. aber im moment doch etwas viel geld.

ich überlege gerade auch, wie ich die dann waschen soll. waschmaschine geht nicht, die hat mama "beschlagnahmt". und draußen auf der wäscheleine fällts auch auf.

ben
10.04.2005, 08:43
die kannste glaub nur in die waschmaschine stecken, vor allem wegen den bakterien oder handwäsche mit richtig heißem wasser.

Timo
11.04.2005, 20:56
Habe mehrere Produkte mit eigener Schutzmembran ausprobiert. Trotz nur 30 Grad (Waschanleitung sprach von 95) ist die Außenmembran verklebt. Wurde anstandslos getauscht. Wenn, kann ich also nur Mehrwegprodukte ohne eigene Membran empfehlen. Allerdings sind die auch relativ teuer: Zwecks Wäsche und trocknen braucht man ca 12 bis 15 Stück x rund 30 € (zumindest, wenn man dauernd drauf angewiesen ist). Außerdem hab ich tagsüber nie eine Lösung gefunden, wenn ich unterwegs bin: immer mit nem Beutel gebrauchter Vorlagen rumzulaufen - ich weiß nicht. Und für nachts ist das Packet, dass auslaufsicher ist, recht dick. Ich persönlich komm mit den Einwegprodukten besser zurecht.

Wolfgang
11.04.2005, 22:13
fuer nachts sind die curity recht angenehm...
jedoch muss eine schutzhose drueber...
man schwitzt nicht so stark wie in einwegprodukten, sonderlich dick ist sie auch nicht...
fuer tagsueber imho unggeignet (wenn man sich nicht in den eigenen 4 waenden aufhaelt)


30 eur ist bereits geschenkt...
die curity hat fueher als sie noch produziert wurde ca 70 eur gekostet...
jetzt gibts ja nur noch lagerrestbestaende...
neue gibt nur mehr von tex-a-med modell hof (1:1 mit curity) und die kostet gut 75 eur..
ne alternative dazu waere joschi und co...

vlesia
14.04.2005, 21:59
Habe mir die im Internet auch schon mehrmals angeschaut und mich immer gefragt ob die wirklich dicht halten und wieviel die aufnehmen. Hat da jemand Erfahrung. Scheinen ja einige diese schon des öfters getragen zu haben.
Gruss Vlesia

Wolfgang
15.04.2005, 15:55
dicht is nicht...
ne schutzhose ist bei staerkerem einnaessen pflicht...
und fuer leichte inko sind die dinger klare uebertreibung