PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Unterschied bei Bezeichnung ?



dl_mic85
07.04.2005, 17:25
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, warum bei Babywindeln zwischen 'Boy' und 'Girl' unterschieden wird, dieser Unterschied bei Erwachsenenwindeln aber nicht gemacht wird.
Das kommt mir irgendwie unlogisch vor.



Gruß dl_mic85

Ziggy227
07.04.2005, 17:52
Den Unterschied zwischen Boy und Girl gibt es schon lange nicht mehr....

Den gab es mal soweit ich weiß bei dem Produkt "Pampers Phases"

Grüße aus Eschborn

littlejohnny
07.04.2005, 18:34
boys machen die windel halt weiter oben, girls weiter unten nass. Deswegen haben Pampers & Co damals Girls und Boys Windeln produziert. In zeiten von Superabsorbern und hoher saugfähigkeit haben die das dann wieder abgeschaft.

Das war meiner meinung damals schon eher eine Idee der Werbefritzen, ich glaube nicht das es "technisch" wirklich grosse unterschiede gab. Und deswegen wirds wohl auch net im erwachsenenbereich eingeführt worden sein.

dl_mic85
07.04.2005, 18:42
OK, dann bin ich wohl net so ganz up to date was das angeht. Da ich im Moment meiner Tante beim Umzug helfe, sind mir ein Paar (ältere) Windelkisten in die Hände gefallen,die als Umzugskisten herhalten müssen. Darauf war halt noch die entsprechende Bezeichnung...

Ich werd aber mal drauf achten. Ich habe so noch gar net bemerkt, das das gändert wurde... ( Naja, brauche ja auch ausschließlich Erwachsenenwindeln :D )



Gruß dl_mic85

eule
07.04.2005, 19:43
soweit ich weiß, gab es da einen farblichen unterschied, die boys waren blau, die girls rosa. kann mich aber auch irren.

ben
08.04.2005, 14:02
vielleicht waren die ja auch identisch und die motive auf den windeln waren anders. ist ja heute auch so, es gibt da verschiedene motive, kenne das von meiner cousine.

Grinsekatze
08.04.2005, 14:31
Naja, eule, die Farben waren ja eher kennzeichenend, ich habe hier eine Zeitschrift aus dem Jahre 1987 und dort wird auch für "Luvs Mädchen und Jungen Windeln" die Werbetrommel gerührt. Wodrin der Unterschied besteht wird nicht wirklich klar, es ist nur "optimierte Saugfähigkeit" (sinngemäß) erwähnt.

ben
08.04.2005, 15:19
also hatte ich doch recht, wegen den bildchen.

jrkler
08.04.2005, 20:41
Schlimme zungen meinen ja es wären gar keine unterschiede.

aber wer weis das schon?

jrkler

ben
09.04.2005, 08:32
kann doch sein, bei den babys sind ja kaum unterschiede von der höhe der genitalien, schon, aber ned wirklich. und warum sollten die dann extra windeln produzieren, da brauchen die mehr maschinen usw.

lexi
09.04.2005, 15:08
weil ein junge nach oben pinkelt und ein mädchen nach unten, und ich glaube nicht, das erwachsene männer, die auf windeln angewiesen sind ihr glied nach oben legen, deshalb braucht man den unterschied bei erwachsenen windeln nicht.
Bei den windeln Boy und girl gab es schon in der positionierung des saugmaterials einen unterschied.
Ausserdem unterliegen die babywindelherrsteller dem zwang dauernd neue inovationen einführen zu müßen zumindest die marken hersteller sonst würde jeder ja nur noch billig windeln kaufen, da sie irgendwann die vorteile der marken hersteller übernehmen.
mfg
lexi

ben
09.04.2005, 15:16
ganz am anfang hatte ich mal mein glied oben, und dann sind die superabsorber nach unten gerutscht und oben waren keine mehr da.

basti79
09.04.2005, 20:31
Also bei den "normalen" Babywindeln gibts den Unterschied tatsächlich schon eine ganze Weile nicht mehr. Seit kurzer Zeit sind aber die Goodnites von Huggies (goodnites Homepage (http://www.goodnites.com)) wieder in zwei verschiedenen Versionen erhältlich. Die Jungs haben ein BMX Design, bei den Mädchen sind es, soviel ich weiß, Blumen oder so. Bei der Verteilung des Saugmaterial soll auch ein Unterschied bestehen. Bei den Goodnites für Jungs, die ich getestet habe, ist es so, dass das Saugmaterial sehr weit oben an der Vorderseite ist. Die für Mädchen kenne ich leider nicht.
Wer weiß, vielleicht kommen die geschlechtergerechten Windeln ja zurück und wenn es nur für den Werbeeffekt ist.

zweistein
09.04.2005, 21:21
Auch damit lässt sich Geld verdienen. Sind zwei Kinder (M+W) im Haus auf Windeln angewiesen, muss man immer zwei Pakete kaufen statt nur des einen...

Aber Goodnights/Drynights sind ja auch eher für jüngere Menschen gemacht. Da ist der Unterschied vielleicht noch größer. Oder zumindest die Gefahr, dass "er" bei Jungs oben ist. Bei Mädels ist das wohl - mangels Masse - eher selten der Fall... ;)

ben
10.04.2005, 08:47
Ja, deswegen macht man sowas sicherlich, und weil die Billig-Windeln sowas ned haben und Pampers ja der Sieger der Windelhersteller für Babys sein will.