PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Tena Slip Maxi in Berlin



maxbln
03.04.2005, 13:15
Hallo allerseits!

Möchte mich mal kurz vorstellen. Bin 22 Jahre alt und ab Montag für mehere Monate beruflich in Berlin.

Ich habe meine Windeln schon oft bei save bestellt. Nun bekomme ich nächste Woche Besuch; möchte aber trotzdem nicht auf Windeln verzichten.

Nun zu meiner Frage. Wo bekomme ich in Berlin die Tena Slip Maxi einzeln zu kaufen? Ich kenne Dany's Shop (nur den im Westteil, da der in der Samariterstr. für mich nicht in Frage kommt), dort war das Angebot an Tena Windeln vor einem halben Jahr aber eher schlecht. Weiterhin kenn ich noch die Apotheke am Strausberger Platz, dort gibts aber nur Molicare-Windeln einzeln. Und die mag ich nicht so.

Es muss doch in unserer Hauptstadt irgendwo eine Apotheke, ein Sanitätshaus oder ein Fetisch-Shop geben, der meine geliebte Tena Slip Maxi im Angebot hat.

Also an alle Berliner und die, die sich sonst noch in Berlin auskennen - Bitte helft mir. Habe seit September keine Windel mehr getragen und hab einiges nachzuholen ;)

Euer
maxbln.

BoP
05.04.2005, 21:17
einzelne Tena's in maxi hab ich bisher nich finden können.

zu dany's shop muss ich sagen zu teuer

das einfachste wäre ne ganze packung zu kaufen

martinm
06.04.2005, 05:32
Hallo zusammen!

ich bin zwar nicht aus Berlin, aber habe ansonsten schon ziemlich viele Windeln gekauft, besorgt und ausprobiert.
Ich denke es sollte in Berlin nicht anders sein als an anderen Orten:

In die Sanitätshäuser und Apotheken rein, und nach Mustern fragen - braucht zwar ein bisschen Mut und man weiss nie genau was man bekommt. Aber irgendwas schaut meistens raus.

Für einzelne Windeln sind Sanitätshäuser besser geeignet als Apotheken. Ob die dass aber machen oder nicht ist in der Regel deren Sache und kann nicht generell gesagt werden.

vielleicht hilft das ja ein bisschen - Trau dich einfach. Am anfang ist's der Kick sicher wert

"mmmmh, ähhh ich sollte Windelmuster für meinen Opa haben....."

oder

"mmmh, ich habe ein kleines Problem: meine Windel ist schon ziemlich nass und ich sollte eine einzelne Ersatzwindel haben...."

:D

Martin

Linus
06.04.2005, 08:25
Einzeln WIndeln zu kaufen, ist immer schwierig. Ist es denn nicht möglich, dass du dir ein ganzes Paket kaufst. Wenn du alleine wohnst sollte es doch kein Problem sein, so etwas unterzubringen. Und früher oder später wirst du sie schon aufbrauchen.

Wenn das nicht geht, dann würde ich es einfach mal in Apotheken oder Sanihäusern probieren. Ich hab mal in einem Sanihaus in Zehlendorf einzelne Windeln im Schaufenster gesehen, und hab dann einige mitgenommen.
Probiers doch einfach mal so. Gehe in ein Sanitätshaus oder Apotheke und frage ob sie die Tena Maxi auch einzeln verkaufen. Du würdest sie gerne mal testen. Vermutlich sagen sie dann, dass sie nicht einzeln verkauft werden, dass sie dir aber Proben mitgeben könnten. Wenns nicht gleich bei der ersten Apotheke klappt, nicht aufgeben. Früher oder später hast du Glück. Proben der Tena sind ziemlich weit verbreitet.
Durch die Frage, ob sie einzeln verkauft werden, kommst du auch nicht in den "Verdacht" dass du nur Proben schnorren möchtest.

Ich würds einfach mal so probieren. Ich persönlich würde ja trotzdem einfach im Internet bestellen, ob ich nun Besuch habe oder nicht. Schliesslich bin ich meinem Besuch nicht Rechenschaft schuldig, was in meinen Paketen ist. Die Pakete von Save sind ja nun sehr diskret verpackt, so dass das kein Problem sein sollte.

Grüsse
Linus

maxbln
10.04.2005, 13:41
Hallo!

@ all: Vielen Dank für eure Antworten!

Oh man, war das ne schöne Woche. Endlich wieder Windeln getragen.

Ich bin gleich am Montag zur Apotheke am Strausberger Platz gehfahren und hab mir dort (notgedrungen) 4 Molicare Super Plus (Gr. 2) gekauft. Stückpreis 1,25 EUR (bei Save 1,06 EUR). Hab mich dann drei Nächte lang gewickelt. Es war soo schön. Bereits abends vorm einschlafen habe ich schön eingenässt; bin dann in der warmen Windel eingeschlafen. Zwei Nächte ist es mir sogar gelungen nachts wach zu werden und meine volle Blase zu entleeren. Morgens vorm aufstehen habe ich dann nochmal eingenässt. Ich liebe es besonders, wenn ich auf dem Rücken liege und es dann laufen lasse. Das Pipi rinnt dann so schön durch die Pobacken bevor es vom weichen Fließ aufgesaugt wird.

Und die Molicare gefällt mir auch immer besser. Früher hatte ich immer Probleme mit den Klebestreifen. Man muss eben beim ersten Mal alles perfekt machen; denn wirklich wiederverschließbar (wenn man die Klebepunkte verändern möchte) ist sie nicht. Hab sie mir aber gleich beim ersten zumachen richtig angelegt. Und sie hat immer dicht gehalten.

@ Linus: Ich würde auch gerne ein ganzes Paket kaufen; das Problem ist nur, dass meine Kollegen im selben Aufgang wohnen. Ich möchte es nicht riskieren ihnen mit ner Windelpackung in der Hand auf der Treppe zu begegnen. Deshalb kann ich nur einzelne Windeln kaufen bzw. bei Save bestellen.

Deinen Tipp mit dem Sanitätshaus/Apotheke werde ich nächste Woche mal nachgehen. Berlin hat schließlich genügend Apotheken und auch eine ordentliche Anzahl an Sanitätshäusern.

Bei Save kann ich momentan auch nicht bestellen, da meine Freundin mich wöchentlich besucht und auch ab und zu alleine in meiner Wohnung ist. Wenn dann nen Paket kommt; möchte sie natürlich wissen was drin ist.

Liebe Grüße; maxbln.

P.S.: Jemand von euch aus Berlin; bzw. vom Berliner Windelstammtisch?

littlejohnny
10.04.2005, 15:15
hmmm also ich wohne auch in einem mehrfamilienhaus, dazukommt das ich kein eigenes Auto habe.Ich mach das so:
In eine kleine Tasche tu ich eine grosse leere Tasche ( also ich mein so eine kofferähnliche Reisetasche ), vor dem Saniladen hol ich dann die grosse Tasche raus und tu da die Pakete rein, ich bekomm da 2 Stück auf einmal rein :). Tasche wiede zu, und keiner sieht mehr was :)

Und das beste ist das die dich im Saniladen netmal schief anschauen, diskretion ist bei inkontinenz immer verständlich. Und wenn die fragen sagst du halt die wahrheit, du wohnst in nem mehrfamilienhaus und willst net das es jeder mitbekommt ... fertig.
Warum ich nun Windeln brauche, und wieso ich die nicht auf Rezept bekomme, das hat MICH noch nie jemand gefragt. Und wenn doch würde ich einfach die wahrheit sagen, ich bin mir ziemlich sicher das 50 % der Saniladen verkäufer sowieso von DL / AB / TB weiss :)

Hach das muss ich umbedingt mal ansprechen wenn ich bisserl bekannter bei meinem neuen Stammsani bin, ob die das kennen :)

maxbln
11.04.2005, 19:03
Hi Leute!

War heute Nachmittag in fünf Apotheken in meiner näheren Umgebung; ohne Erfolg. Vier Apotheken bieten gar keine Tena Slips an und in einer Apotheke hatten sie zwar welche, doch verkaufen sie diese nur Packungsweise. Von Proben war nicht die Rede. :(

Naja, ich werds morgen weiter probieren und für die heutige Nacht habe ich ja noch eine Molicare Super Plus. :rolleyes:

Windelgrüße von maxbln.

Edit-------------------------

War heute wieder unterwegs in Sachen Windeln; nachdem ich die letzte Nacht in meiner letzten Molicare genossen habe, brauchte ich unbedingt neue Windeln.

Der Misserfolg vom gestrigen Tag hat mich nicht entmutigt und im Sanitätshaus am U-Bahnhof Mehringdamm wurde ich schließlich fündig. Hab dort zwei Euron Super (Modell gibt es glaube ich nicht mehr) für je 0,70 EUR gekauft. Zwar keine Tena Slip Maxi; aber besser als gar nichts. Muss ich mich heute Abend beim Fussbalschauen halt ein wenig mit dem Bier zurückhalten. :D

maxbln.