PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel richtig verschließen



ThomasS18
26.03.2005, 18:34
Ich weiß das klingt vielleicht blöd aber wie macht mann die windel richtig zu?
Entweder die obersten Klebestreifen ans oberste Ende der Windel Oder dort hin wo der Absorber anfängt?

Chris
26.03.2005, 18:50
Also ich machs erst unten, dann oben.

babe0093
26.03.2005, 19:46
Laut Hersteller ist es vorgesehen erst unten zu schließen und dann erst nach dem Glätten oben zu verkleben. Auf diese Weise mache ich es im Liegen, aber beim Wickeln im Stehen hat sich bei mir die Methode bewehrt erst oben zu verschließen.

Aber eigentlich gilt: Wie es Dir am leichtesten fällt, so ist es dann für Dich auch richtig.


Gruß
babe0093

marioab
26.03.2005, 21:36
lt. Herstellern erst unten dann oben ist richtig.

siehe

http://www.attends.de/content.asp?ContentId=291&LanguageId=49&Part=man&FaqId=688&st=1&pt=Attends+Slips

ThomasS18
27.03.2005, 09:13
Hab bis jetzt immer im liegen erst die Obersten gemacht,aber ich meinte nicht mit meiner Frage ob man die obersten zuerst klebt oder die Untersten sondern generell
die Obersten.Muss ich die auf das oberste Bündchen kleben oder erst da hin wo der Absorber anfängt?

smu
28.03.2005, 00:50
Original von marioab
lt. Herstellern erst unten dann oben ist richtig.

siehe

http://www.attends.de/content.asp?ContentId=291&LanguageId=49&Part=man&FaqId=688&st=1&pt=Attends+Slips

Nur so am Rande: Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Möglicherweise auch von Windel zu Windel. Bei meinem letzten Paket Molicare war ein Anleitungsblatt dabei, dass darlegt, dass man zuerst oben verschließen soll. Die sagen übrigens auch, dass man erst das Vorderteil platzieren und dann die Windel nach hinten durch die Beine ziehen soll (um keine Keime vom After zum Vorderausgang ;) zu verschleppen). Wie das im Liegen funktionieren soll, habe ich allerdings nicht wirklich verstanden. :O

maanitu
28.03.2005, 09:48
Moin !

Also ich Verschliesse meine immer erst unten und dann oben,und die obersten Klebestreifen ziemlich weit oben. Sitzt dann einfach besser. Bei meinem Neffen habe ich das auch immer so gemacht.

Gruß Stefan

Christian
28.03.2005, 10:09
Hi maanitu,
ich benuntze seit längerem die Harmony und die haben nur noch ein Slkett Verschluss. Damt ist das einfacher, so wie eine Pampers :D :D

Aber zu Deinen Windeln, die ich ja auch getragen habe, erst die unteren Klebestreifen zu kleben und oben straff ziehen und dann kannst oben zukleben.
Die Windel sollte stramm aber nicht zu eng sitzen, sonst rutscht die runter oder hin und her ;(

So sollte es eingetlich klappen.
Ach was mir noch einfällt, schau mal auf die Größe welch Du brauchst (Hüftumpfgang)

Christian

MarcII
28.03.2005, 12:16
Original von ThomasS18
Hab bis jetzt immer im liegen erst die Obersten gemacht,aber ich meinte nicht mit meiner Frage ob man die obersten zuerst klebt oder die Untersten sondern generell
die Obersten.Muss ich die auf das oberste Bündchen kleben oder erst da hin wo der Absorber anfängt?

Ich weiß nicht, ob es da irgendwo eine Anleitung/Anweisung für gibt, aber ich klebe die oberen Klebestreifen immer auf den Rand der Absorber. Passt so irgendwie am Besten bei mir (Molicare, Attends).


MfG
MarcII

ThomasS18
28.03.2005, 12:43
Ok dann danke an alle!

Thommy_DL
07.04.2005, 16:13
Ich habe früher immer zuerst die unteren Streifen zugeklebt, habe aber für mich herausgefunden, dass die Windel besser sitzt, wenn ich zuerst oben zumache, und zwar dann so, dass die Oberkanten von Vorder- und Hinterteil auf einer Linie liegen und die Windel oben einigermaßen stramm sitzt. Die Beinbündchen dann entsprechend.

CHRIS2003
07.04.2005, 19:17
Ich habe da die gleiche Erfahrung gemacht . Ich habe den Eindruck wenn ich erst die oberen Klebestreifen zumache sitzt sie besser und läuft auch nicht so schnell aus . Aber das ist sicherlich Ansichtssache .

zweistein
09.04.2005, 21:22
Ich denke auch, dass das Ansichtssache ist. Genau wie die Frage an Jungs, ob "er" nach links oder nach rechts in der Unterwäsche zeigt.
Also reine Frage des Geschmacks und der Gewohnheit!

ZZR
14.04.2005, 16:04
Wie fest verschließt ihr die Beinveschlüsse.

Ich ziehe sie immer ziehmlich stramm,damit nix an den Beinen ausläuft.
Ab und zu reist mir aber dann die Folie an den Beinen.
Ich denke halt wenn ich an den Beinen zu locker lasse konnte die Windel auslaufen.

sveagle

andy79
14.04.2005, 20:26
die Beinabschlüsse mach ich bei mir auch immer sehr fest, eben damit nix ausläuft. Über haupt muß bei mir eine Windel stramm sitzen, sonst läuft sie nur aus, die erfahrug hab ich schon öfters machen müssen. Ich versuch aber die Klebestriefen so syncron wie möglich zu kleben, ned das der linke fast mittig is und der Rechte dann am rand papt :P
Nach einem Probieren hat ich das ganz schnell raus, Gefühlsache halt.

Wolfgang
15.04.2005, 16:09
windelslips sind KEINE zweite haut...
die dinger gehoeren locker um den koerper geschlungen...
dann muessen die abschluesse auch nicht all zu eng anliegen da ja die innenbuendchen ihre volle funktion erfuellen koennen...

beim verkleben des slips entweder mit gespreizten beinen eng oder mit geschossenen beinen "locker" festkleben...
kommt im endeffekt aufs selbe raus...

zu feste verklebung bringt das gegenteil des gewuenschten...
die tapes loesen sich oder reissen...
es schneidet in die haut ein...