PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sanishop vs. internetshop da kann man nur den kopf schütteln



littlejohnny
20.03.2005, 02:24
Ich habe mir vor paar Tagen mal in einem Sani shop Windeln gekauft. Mir als DL gibt oder gab das irgendwie einen kick, ich hab bestimmt nen irre roten kopf gehabt, aber irgendwie macht es sehr viel mehr Spaß als im Internet total anonym zu kaufen. Probierts doch auch mal aus :)

Nun aber zum eigentlichen Thema, heute kam nämlich die Rechnung vom Sani shop.
Tena Maxi Packung large 32 Euro
Attends nr10 large 25 Euro
Molicare mobile gr2 19 Euro

Macht mit Steuern dann 88 Euro. Bei Ohwe zahle ich für die gleichen Packungen 62 Euro und somit 24 Euro weniger !!! Das ist doch der Hammer, ich dachte mir schon das Sani shop teurer ist, aber sooo viel, das hätte ich nicht gedacht. Naja für mich wird das wohl bedeuten das ich wieder bei Ohwe kaufe, als DL kann ich mir das einfach nicht leisten, trotz kick im Sani shop.

Habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht, oder meint ihr es gibt auch billigere Sani shops ?

Marti
20.03.2005, 09:55
Nein habe ich nicht!

Ziggy227
20.03.2005, 10:20
Da hast du Recht. Hatte vor kurzem auch entschlossen mal im Sani-Haus Windeln zu kaufen und siehe da, diese verdammten Windeln kosten ja eine Stange Geld dort. Habe mir die Molicare Super Plus gekauft für sage und schreibe 20,50€ (14 Stück in der Packung). Das kann ja nicht sein, oder? Na ja wenn ich wieder Geld zu viel habe dann kann ic dort mal wieder hingehen, aber sonst ist es devintiv zu teuer.


Gruß Andreas

eule
20.03.2005, 11:13
ich hatte mal bei ebay 2 pakete tena flex für 34 euro gekauft, frei haus. der verkäufer war ein sani-haus. also billigere als ohwe gibt es demnach schon, aber die angebote findet man ehr im internet. in den sani-häusern selber sind die windeln sehr teuer (oooder bei ohwe sind die gaaanz billig und im sani-haus "normale" preise. keine ahnung)
in apotheken noch teurer. zum glück sind die proben kostenlos, ganze pakete kaufe ich lieber bei ohwe, dann habe ich auch das problem mit dem "transport" nicht.

nobody
20.03.2005, 11:16
Also ich bestelle Windeln immer nur im Internet. Und um deine Frage zu beantworten, ich bin mir sehr sicher, dass es keinen Sani shop gibt, der Windeln billiger anbietet, als irgendwo im Internet.


nobody

PapaMaxi
20.03.2005, 13:58
ohwe.de/save oder andere im Internet sind halt meistens One-Man Verkäufer.. heißt die haben halt "fast" keine Ausgaben. Ein Sani-Haus muss halt Miete fürs Geschäft etc. zahlen :wink:

Marti
20.03.2005, 14:49
Ich kann euch nicht zustimmen.
War vor 3 - 4 Wochen einkaufen und hab dort für die Packung Euron Extra Plus 24 Euro bezahlt.
Wenn ich den Preis von Ohwe damit vergleiche, komme ich selbst bei günstigen 5 Euro Versandkosten auf 30,53 Euro. Und das ist über 6 Euro teurer als im Laden.......

MarcII
20.03.2005, 20:46
Original von Baby_Maxi

ohwe.de/save oder andere im Internet sind halt meistens One-Man Verkäufer.. heißt die haben halt "fast" keine Ausgaben. Ein Sani-Haus muss halt Miete fürs Geschäft etc. zahlen :wink:

Ohwe hat auch ein Laden-Geschäft! Auf der Homepage wird es zwar als Lager mit Abholmöglichkeit beschrieben, aber de facto ist es ein Laden, wenn auch nicht der schönste der Welt. Ich war mal dort: man kann sich alles ansehen und direkt aussuchen. Allerdings sind die Öffnungszeiten eingeschränkt.

Aber dennoch stimmt es natürlich: er scheint alleine zu arbeiten und die festen Kosten sind bei einem Internet-Shop viel geringer als bei einem Sanitätsladen. Wahrscheinlich hat ein Online-Laden auch viel geringere Auflagen.

@Marti: bisher waren alle meine Online-Einkäufe billiger als die im Internet mit einer Ausnahme, wo ich kein Paket sondern gleich einen Karton im Sanitätsladen erstanden habe.

MfG
MarcII

Junior_Ultra
20.03.2005, 20:50
Ich kann leider nicht so einfach bei Ohwe bestellen, da ich während der Zustellzeiten fast nie zuhause bin. OK, Packstation währe eine Möglichkeit, aber bei mir ist keine in der Nähe. An den Arbeitsplatz will ich mir auch keine Windeln liefern lassen, denn unser Lagerist ist verdammt neugierig und auch in der Lage zu "googlen".

Bislang konnte ich Windeln immer irgendwo in Deutschland kaufen, auf Dienstreisen während der Mittagspause oder auf der Heimfahrt. Kennt jemand noch die Firma Melanda ? Ich habe mal in Wiesbaden in einem Sanitätshaus, das es schon lange nicht mehr gibt die gelben "Patientenhosen" erworben. Oder in der Nähe vom "Wisanha" Abri Form X-Plus gekauft. Als ich ein paar Monate später wieder in Wiesbaden war, gab es den Laden nicht mehr dort. Das ist aber nicht so schlimm, denn bei mir in der Nähe ist ein Großhandel, der auch an privat verkauft. Die haben u.a. auch Abri bzw. Forma Care zu zivilen Preisen. Leider verkaufen sie nicht mehr die ID-Slips. Kennt jemand eine Bezugsquelle im Raum Düsseldorf ?

In Trier habe ich die Molicare Super Plus im Sani für 14 Euro bekommen, habe mich dann immer mit Vorrat eingedeckt. Als ich neulich mal in einer Apotheke diese Windeln sah, wollten die ca. 22 Teuro dafür haben. Habe dann mit dem Hinweis auf den Preis vom Trierer Sanitätshaus ein wenig handeln können und sie für 18 Euro mitgenommen, einfach mal versuchen zu handeln !

Die Preise in Apotheken und Sanitätshäusern variieren zwischen günstig bis unverschämt. Man sollte auf jeden Fall vor dem Kauf nach dem Preis fragen, möglichst die Preisliste vom Ohwe ausdrucken und zum Vergleich mitnehmen und nicht kaufen, wenn der Preis zu unverschämt hoch ist. Oder eben bei Ohwe kaufen, wenn man die Möglichkeit hat.

Liebe Grüße,
Junior_Ultra

PS: Der Name kommt von meiner ehemaligen Lieblingswindel, der Peaudouce Junior 2 :P

Peachbaby
20.03.2005, 23:41
Wenn die Post dir das Paket nicht zustellen kann, kriegst du einen orangen Zettel in den Briefkasten, mit dem du dann innerhalb von 7 Werktagen dein Paket in der nächstegelegenen Postfiliale abholen kannst.
So jedenfalls läuft es bei mir immer, außer wenn die nette alte Dame im Erdgeschoss meine Pakete für mich annimmt. Manchmal steht da Tena auf dem Karton, und neugierig ist sie sowieso, aber wen kümmert's?!
Private Paketdienste sind da schlimmer. Die versuchen erst zwei mal, die DInger zuzustellen. Danach musst du dich bei denen telefonisch melden und einen Abholtermin ausmachen. In der Regel liegen die Depots privater Paketdienste soweit außerhalb, dass sie mit Bus&Bahn gar nicht oder nur mit einem unverhältnismäßig hohem Zeitaufwand zu erreichen sind. ALso Finger weg von UPS, GLS und wie die alle heißen.

Peachy

littlejohnny
21.03.2005, 09:08
ich machs genauso, einfach bei ohwe mit dhl/ deutsche post bestellen, und wenn ich net daheim bin dann bekomme ich einen orangen zettel zum abholen in den briefkasten. der dhl man tut das paket auch netwoanders abliefern versuchen, was ich persönlich nämlich eher unpraktisch finde. erstens wegen dem thema neugier und zweitens weil die leute wo das packet liegt meistens nicht da sind wenn du das paket abholenwillst ....

Junior_Ultra
22.03.2005, 20:36
Na, dann muss ich mal herausfinden, wo ich Post-Paketsendungen abholen könnte. Früher musste ich dafür zur Hauptpost in die Nachbarstadt fahren, jetzt gibt es ein Paketzentrum ganz in der Nähe. Bei UPS wäre es kein Problem, da könnte ich nach der Arbeit vorbei fahren. Habe ich schon mal gemacht. als ich Muster bestellt hatte. Die Post hat solche Muster meistens vor die Tür gelegt. :oops:

Anscheinend wird es immer schwieriger, Windeln in der Apotheke zu kaufen. Ich war heute bei zwei Apotheken in denen ich früher Windeln erstanden hatte, aber jetzt hatten die nur Einlagen und Tena-Pants. Habe mir dann bei Hit Riboslip mitgenommen. Toom hatte leider nur medium im Regal.

littlejohnny
22.03.2005, 22:16
Wenn du fahren kannst dann geh doch in nen Sanishop weiter weg ? Telefonisch dort anrufen und fragen ob die Windeln da sind, dann nurnoch hingehen und abholen. Glaub mir die Verkäuferinen sind ABSOLUT diskret, ich habe jetzt schon in 2 shops gekauft, und war in 3 shops dort, dort kommen keine kommentare oder fragen .... und irgendwie wars in dem einen shop ganz nett von einem ca. 26 jahre alten mädel bedient zu werden :). Ich bin mir fast 100 % sicher das die das ihren freundinen erzählt bzw. evt auch ihrem freund .. aber was intressierts mich :)

du darfst blos net in einen shop in deinem dorf gehen wo die alte frau im laden deine mutter kennt :D ( wobei das bei mir mittlerweile auch kein problem mehr wäre ... )

Martinius
23.03.2005, 01:56
Vor Windelkauf im "echten" Laden kann ich nur empfehlen die Preise in den verschiedenen Geschäften zu vergleichen. Unterschiede von 20 - 30% sind keine Seltenheit, wobei Apotheken in der Regel teurer sind als Sanitätshäuser. Ich weiß nicht wie diese extremen Preisunterschiede zustande kommen. Wobei ich sagen muss dass schon etwas Glück dazu gehört ein Sanitätshaus zu finden das die Preise aus den günstigen Internetshops eventuell noch knapp unterbietet, aber auch die gibt es.

littlejohnny
29.03.2005, 19:54
Original von Martinius
Vor Windelkauf im "echten" Laden kann ich nur empfehlen die Preise in den verschiedenen Geschäften zu vergleichen. Unterschiede von 20 - 30% sind keine Seltenheit, wobei Apotheken in der Regel teurer sind als Sanitätshäuser. Ich weiß nicht wie diese extremen Preisunterschiede zustande kommen. Wobei ich sagen muss dass schon etwas Glück dazu gehört ein Sanitätshaus zu finden das die Preise aus den günstigen Internetshops eventuell noch knapp unterbietet, aber auch die gibt es.

Heute habe ich endlich meinen Stammsani gefunden, ist gut erreichbar, vor Ort ist nicht zuu viel los ( die liefern das zeug meistens ) und preislich teils sogar besser als bei Ohwe, aber nicht teurer :) Einziger wehrmutstropfen ist das die nicht alles gleich vor ort haben, also 2 Tage Lieferzeit .. aber das geht dann trotzdem schneller als bei Ohwe :D

CHRIS2003
29.03.2005, 20:24
Also ich muss erhlich sagen , dass ich meine Windeln auch lieber persönlich hole . Aber es hat doch schon so seine Zeit gedauert bis ich den günstigsten Shop / Apotheke gefunden habe . Ich hab mir vorher telefonisch die Preise nennen lassen . Wenn man nicht gleich Kartonweise bestellt ist das oft genauso teuer wie bei der Bestellung per Internet weil ja auch noch Versandgebühren anfallen .

Martinius
01.04.2005, 22:04
Original von littlejohnny
Heute habe ich endlich meinen Stammsani gefunden, ist gut erreichbar, vor Ort ist nicht zuu viel los ( die liefern das zeug meistens ) und preislich teils sogar besser als bei Ohwe, aber nicht teurer :) Einziger wehrmutstropfen ist das die nicht alles gleich vor ort haben, also 2 Tage Lieferzeit .. aber das geht dann trotzdem schneller als bei Ohwe :D

Einen ähnlich guten Laden habe ich hier in meiner Geburtsstadt auch. Da schaue ich jedesmal rein wenn ich zu Besuch in der Stadt bin. Ich kenne die Leute dort inzwischen sehr gut. Ein weiterer Vorteil von Sanitätshäusern gegenüber Apotheken ist, dass es kein Problem ist auch mal einzelne Packungen zu bestellen, wenn man neue Produkte ausprobieren möchte. (Abgesehen davon haben manche Sanitätshäuser ja sowieso ein sehr großes Sortiment vor Ort.) Aus irgendwelchen Gründen ist das in Apotheken seit der Gesundheitsreform nicht mehr möglich. Da muss man immer gleich einen ganzen Karton Windeln bestellen... :freak:

Marti
02.04.2005, 09:03
Viele Sanitätshäuser richten ihr Sortiment danach aus, so dass die Kunden nichts mehr zuzahlen müssen.

littlejohnny
02.04.2005, 09:36
joo das habe ich auch erfahren. Bei Abri-form X-Plus muss man laut einer Verkäuferin z.b. was dazu zahlen ... ( deswegen waren diese danna uch net erhältlich in dem laden )

Helmut
02.04.2005, 10:22
Hallo littlejohnny,


Heute habe ich endlich meinen Stammsani gefunden, ist gut erreichbar, vor Ort ist nicht zuu viel los ( die liefern das zeug meistens ) und preislich teils sogar besser als bei Ohwe, aber nicht teurer smile Einziger wehrmutstropfen ist das die nicht alles gleich vor ort haben, also 2 Tage Lieferzeit .. aber das geht dann trotzdem schneller als bei Ohwe großes Grinsen

wie ist der Name von deinem neuen Stammsanihaus?

Gruß Helmut

littlejohnny
02.04.2005, 11:55
http://www.drescher-lung.de/ bei denen kosteten die Packungen gleichviel oder weniger als bei ohwe. Die anderen Läden in Augsburg sind meistens ca. 6 Euro teuer als Ohwe (die, die ich gefragt habe ). Ausserdem ist die Stoma-Abteilung ( die sind auch zuständig für Windeln ) im 1ten Stock in einem Büro, und da ist praktisch kein Puplikumsverkehr ... also auch ganz praktisch wenn dich net 5 Omas komisch anschauen :D Allerdings musst du die spezielleren Windeln dort vorbestellen, was ca. 2-3 Tage dauert. Ist aber immernoch schneller als Ohwe. Und die gängigen Sachen wie Molicare Super plus haben sie ja vorrätig :)

supfan
02.04.2005, 15:58
hallo,
ich kann euch nur sagen, ohwe bzw. save ist der günstigste in apos und sanihäuser zahle ich immer mehr.
ich kaufe direkt bei ohwe und bin sehr zufrieden
gruß
supfan

PapaMaxi
02.04.2005, 16:02
Man kann ja trotzdem Preise vergleichen..

müssen ja nicht alle überteuert sein, nur weil es bei dir so ist..
jeder käuft da wo es ihm ambesten gefällt

:)

Marti
02.04.2005, 18:33
@littlejohnny
Was hab ich Dir gesagt? :) Hatte ich doch recht oder?

ben
02.04.2005, 19:57
ist doch normal, is doch bei den anderen sachen (handy, pc, monitore, elektrokram ..) auch so, siehe guenstiger.de

im internet ist fast alles billiger.

littlejohnny
02.04.2005, 20:16
@ marti:
joo hast du gesagt :) ich wollts nur net schreiben weil dus mir ja inner pm gesagt hast :D

und joo, jeder kauft wos für ihn am besten is :) ich finds / fands nur echt wahnsinn wie gross der unterschied zwischen den läden ist, das macht teils echt 5-10 euro aus, und das geht dann bei 3-4 packungen schon gleich ins geld ...