PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



stone26
06.03.2005, 16:52
Hallo

Ich fliege demnächst für 6 wochen in die USA.
kann mir jemand sagen welche Windeln ich dort am besten kaufe und wo ich sie erhalte.Trage zuhause entweder molicare super plus oder Tena Maxi Splips.
möchte ungern meine windeln aus deutschland mitnehmen da es ja doch einen große menge für 6 wochen ist.

ich denke euch schonmal im voraus für eure Antworten.

Bis dann Michael

PapaMaxi
06.03.2005, 16:58
wal-mart? Solltest du mal schauen..
soll man angeblich in jederen größeren Supermarkt bekommen..
aber die haben keine plastikfolie wie aus erzählungen gehört und gelesen hab.

Pikachu
06.03.2005, 21:29
In den Florida Keys genau gesagt in Key Largo gab es keine Probleme damit .. im Publix gab es alles was das Windelherz begehrt. Alle mit Folie udn klebestreifen

pinkpanther
07.03.2005, 09:32
Windeln kriegst Du in der USA in fast allen Supermärkten.
Die Qualität ist allerdings nicht so gut wie bei der Molicare-Super oder Tena Maxi.
Also heißt es öfters wechseln.

Windeln mitnehmen könnte die Freigepäckregel das limitierende Maß sein.

Je nach Fuggesellschaft hast Du entweder eine Kilogrenze "z.B. in der Economy 20 KG" (in die USA bei Chartergesellschaften wie Condor, LTU)
oder das sog. Stück-Konzept d.h. Du darfst 1/2/3 Koffer bis Maximal 32 KG mitnehmen.

Sollte auf dem Ticket stehen (Baggage Allowance)

Ich würde dann mein Gepäck mit möglichst vielen Windeln "Auffüllen"
Den Rest gibts vor Ort!

Peachbaby
07.03.2005, 10:39
Bei normalen Linienflügen ist das Gepäck-Limit bei Trans-Atlantik-Flügen 60 kg. Glaube mir, das kriegst du nie zusammen. Ich hatte zwei große Koffer mit all dem Kram, den ich in einem Jahr in den USA angesammelt habe, und die wogen zusammen gerade mal 95 Pfund (43 kg) und ich hatte hinterher riesige Blasen [Bl-a-s-en - dämliche Zensur] an den Fingern vom Tragen. Das Gewicht ist also nicht das Problem (windeln wiegen ja nicht so viel).

Es ist eher das Volumen, das die Schwierigkeiten bereiten wird. Wer will schon mit 3 dicken Koffern verreisen, von denen man hinterher 2 wieder leer mit zurücknimmt?! Dann kauf dir lieber die schlechten Windeln vor Ort - gibt's in jedem SUpermarkt, in jedem Drogeriemarkt ("pharmacies") und teilweise auch in "Tante-Emma-Läden". Hauptmarke ist "Depends" (nimm' die "overnight"-Version, die hält wenigstens ein bisschen was aus), daneben hat jede Supermarktkette ihre Hausmarke, die sind allerdinsgs alle nicht so toll (besonders die von CVS - steht "medium" drauf, sind aber verdammt mickrig).

In diesem Sinne - viel Spass in Amiland!

Peachy

ben
07.03.2005, 13:12
Wie Maxi schon sagte, würde ich auch WalMart empfehlen und halt die ganzen anderen Drogerien bei denen. Schau mal bei google, such halt Windeln in USA.

Xaser
08.03.2005, 10:55
ich schließe mich dem ganzen auch an.
Wäre nur schöner, wen du das nächste mal einen etwas aussagekräftigern Titel nehmen würdest
Xaser

Jens1984
08.06.2005, 14:13
Gibts den Windeln auch in DE beim WalMart?

Da währe bei mir einer in der nähe und ich könnte dan mal bei denen vorbei fahren.

Gruß Jens

PapaMaxi
08.06.2005, 15:04
hier in D gibts bei einigen Supermärkten
die Riboslip zu kaufen..

bei mir ist es die Edeka Handelsgruppe

die Windeln für Erwachsene führt.

Jens1984
08.06.2005, 16:08
Habe diese auch früher in meiner ehemaligen Gegend im Kaufland gekauft.

Nun schaue ich mich hier um, daher auch ob es weclche im WalMart gibt. Im E-Center hat es in Karlsruhe leide geine gegeben :(

MfG

Jens

teH-pWn
10.06.2005, 13:34
in der supermarktkette "Albertson´s" gibt es die depend windeln, nähe damenbinden...
keine ahnung wie gut die sind, aber zum testen sollten die gehen; da gabs auch kleinere packungen wenn ich mich recht erinnern kann.

CHRIS2003
12.06.2005, 10:36
Also im Globus gibt es devinitiv die Riboslip . Aber in den anderen grossen Supermarktketten hier bin ich nicht fündig geworden . Weder im Real , Kaufland oder im Marktkauf .
;(