PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage was sind Flockenwindeln?



ghusi
01.03.2005, 16:36
Ich hab ma ne frage,ich weiß zwar das Flockenwindeln zum verstärken der windel in die windel eingelegt werden,doch wie sind die wie so ne art kleinere pampers zum zu machen oder werden die wie ne Damenbinde in die windel gelegt?Bitte helft mir
mfg euer ghusi

PapaMaxi
01.03.2005, 16:45
halte wie ne einlage in die windel ;-)

windelbursche
02.03.2005, 00:43
tss, tss, viel zu jung halt -- vor 30 Jahren wusste das jeder ;-)

Schau dir halt mal im Supermarkt die Packungen an, die Windeln dadrin sind völlig ohne Folie ...

jrkler
02.03.2005, 20:59
Sind wenn ich mich nicht täusche infach "nur" der Saugkern der windel ohne folie.

jrkler

ben
03.03.2005, 13:50
genau. nur diese saugdinger wo dein urin aufsaugen und mehr nicht.

00nix
03.03.2005, 18:18
Damit Du auch mal eine ausführliche Antwort bekommst:
Die sogenannten Flockenwindeln sind eine rechteckige Saugeinlage, deren Füllung wie der Name schon sagt aus Watteflocken besteht. Im Gegensatz zu Windeln oder Formvorlagen enthalten F. weder Superabsorber noch eine Folie als Auslaufschutz, sie haben als Hülle ein Vlies sprich, man kann die gar nicht verkehrt einlegen o.ä. Wie es mit der Saugfähigkeit und der Verwendbarkeit aussieht musst Du selbst testen, was kein Problem sein dürfte, denn die sind erstens recht billig und zweitens leicht zu bekommen (Drogeriemarkt).

ZZR
03.03.2005, 18:50
Hallo 00nix

da muß ich dir leider wiedersprechen,natürlich haben auch Flockenwindeln Superabsorber drin.
Schau mal hier

http://www.wfingo.de/Seiten%20Test/Vlieswindeln/test%20vlieswindeln.html

00nix
03.03.2005, 18:59
Okay, ich geb zu, ich bin nicht auf dem neuesten Stand. ;) Wobei ich zu behaupten wage, dass es Flockenwindeln schon länger gibt als Superabsorber.

ZZR
03.03.2005, 19:02
Stimmt früher hatten Die Flockenwindel wirklich keine Superabsorber drin.Dafür hat sich die Saugleistung enorm erhöht.

Nati
07.03.2005, 12:05
Also wenn ich Eure Beschreibungen richtig verstehe, nenne ich die Dinger 'Stabwindel' oder einfach 'Papierwindel'. Ich lege fast immer solche in die Tenas ein, weil sie das Verklumpen des Suagkerns der Tena verhindern und sich dadurch die Tragzeit wesentlich erhöht.

Nati

Nati
07.03.2005, 12:08
Übrigens: die Papierwindeln sind auch ideal, wenn man über einer Höschenwindel noch eine Plastichöschen trägt. Ich lege sie zwischen diese beiden ein und sie saugen dann allenfalls austretende Feuchtigkeit auf.

Nati

Junior_Ultra
26.06.2005, 00:28
In einigen DM-Drogerien in Deutschland sah ich (im Regal Baybwindeln) Babylove Vlieswindeln , 11x36 cm, 40 Stück für € 2,95. Habe sie aber noch nicht getestet. Das gleiche Produkt gibt es offenbar in anderer Verpackung unter der Marke Jessa als Einlagen für leichte Inkontinenz (im Regal Damenhygiene), da gleiche Packungsgröße, Anzahl, Preis.