PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer trägt Windeln beim Snowboard oder Ski fahren?



speedy
28.02.2005, 20:39
Hallo Leute, ich trug heute zum ersten Mal beim Snowboard fahren Windeln.
Zuerst hatte ich ein komisches Gefühl dabei, ob jemand meine Windel bemerken würde.
Außerdem machte ich mir Sorgen ob die Windel dicht hält und nicht ausläuft. Nach einiger Zeit gewöhnte ich mich daran und es machte mir Spaß mit einer Windel zu fahren. Sie war außerdem ganz praktisch, da ich kein Klo aufsuchen brauchte und beim Fallen tat es auch nicht so weh. Ich habe erst mit dem Snowboard fahren angefangen.

Während des Fahrens und beim Anstellen an der Seilbahn sind mir einige Fragen eingefallen:

Ob es noch mehr Leute gibt die Windeln beim Snowboard oder Ski fahren tragen?

Welche Erfahrungen habt ihr beim fahren gesammelt?

Wie lange (Jahre) tragt ihr schon beim Ski fahren Windeln?

gekko
28.02.2005, 22:26
es gibt mit sicherheit einige, wobei ich der meinung bin das es mehr frauen sind, die windeln beim ski/snowboard fahren windeln an haben,
1. es fällt eigentlich überhaupt nicht auf,
2. es ist einfach sehr sehr praktisch, wie gesagt und grade für das weibliche geschlecht.

joar


ich selbst hatte beim skifahren auf windeln an (aber nicht immer, konnte nur 5 mitnehmen) - skikurs vons chule mit einigen kumpels, windel in toilette angezogen, gleich schneehose drüber und nix fällt auf, entsorgung: mülleimer in versch. hütten auf der biste auf den toiletten (wenn man mal pause gemacht hat).

littlejohnny
28.02.2005, 22:51
ich hab mir das schonmal überlegt, dann aber doch gelassen weil meine freunde nix von meinen windeln wissen, und auch nix mitbekommen sollen ...

im märz geh ich nochmal alleine boarden, vielleicht trau ich mich ja dann mal :)

wegen anderer leute würd ich mir beim boarden mal null sorgen machen, der skianzug is sooo dick, da merkt man ne windel garantiert net. allerdings würde ich glaub ich ne attends 10 pullup tragen, weil man doch ewig schwitzt, da is ne plastik windel wohl net so doll oder ?

vi
01.03.2005, 10:21
Hallo,

ich war mit 16 mit einer Jugendgruppe vom Bundeswehr-Sozialwerk in der Schweiz Snowboarden.

1) GEIL! Ich habe selten so einen Kick erleben können, wie auf einem Gletscher auf "nur einem dünnen Brett" runter zu rasen. Zitat unseres Coaches: "Wenn ihr hier stürzt, braucht ihr euch um Verletzungen keinen Gedanken mehr machen - nie mehr!" :-D

2) Klar war ich mit Windel da. Es sieht unter entsprechender Skikleidung echt keiner. Nun gut, es gibt diese neuen Skihosen, die transparent sind, damit man sich gleichzeitig noch etwas Hautbräune verschafft. Die würde ich spontan als ungeeignet bezeichnen. Oder was meint ihr?

Ich bin seitdem einige wenige Male in der Neusser Skihalle gewesen (Skifahren, nicht Snowboard). Auch dort keine Probleme mit Windeln.
Aber mal ehrlich: Bei dem einen oder anderen Hintern vor mir bin ich echt ins Grübeln gekommen...

Tilly
01.03.2005, 13:26
KLar ich trage auch Windeln beim Skifahren, ist eh das beste was man machen kann!
Es ist viel praktischer mit der Windel, da man nicht mehr zum Häuschen stapfen muss und eigentlich auch mehr zeit fürs ski vergnügen hat!
Aber ich bezweifle dass es mehr Leute gibt, die Windeln tragen, als normal.
(Transparente skihosen, tztz...)

dl-boy
01.03.2005, 17:37
habe beim Skifahren auch manchmal eine Windel an, ist manchmal ganz praktisch, gell.......

ZZR
02.03.2005, 06:36
Ist ein zu großes risiko beim Skifahren Windeln zu tragen.Was macht ihr wenn ihr auf der Piste einen Unfall habt und müßt ins Krankenhaus.Was erzählt ihr dem Arzt"Die Windel ist nur zur Polsterung meines Po´s falls ich hinfalle" :-D
Sehr glaubwürdig.

ZZR

windelgirl14
02.03.2005, 10:08
hi also ich trage beim skifahren immer eine windel ist auch echt praktisch und sehen tut es keiner

ben
02.03.2005, 13:55
Original von ZZR

Ist ein zu großes risiko beim Skifahren Windeln zu tragen.Was macht ihr wenn ihr auf der Piste einen Unfall habt und müßt ins Krankenhaus.Was erzählt ihr dem Arzt"Die Windel ist nur zur Polsterung meines Po´s falls ich hinfalle" :-D
Sehr glaubwürdig.

ZZR

1. Würde den Arzt die Sache nix angehen.
2. Es gibt Leute die inkontinent sind.
3. Es ist deutlich praktischer in Windeln zu boarden, man muss so keine dreckigen Toiletten aufsuchen gehn.

Ben

ZZR
02.03.2005, 15:31
Hallo ben

Wie du am Smily erkennen kannst war die Sache nicht ernstgemeint :-D

Ich fahre zwar auch Ski aber in Windeln habe ich das nocht nicht gemacht.

ZZR

CHRIS2003
02.03.2005, 17:00
Da ich weder Ski noch Snowboard fahre nuss ich nein sagen . Aber praktisch is es im Winter schon . Zum einen weil es durch die dicke Kleidung nicht auffällt und diese auch dann auch danz schön mühevoll ist auszuziehen .

windelgirl14
02.03.2005, 17:30
da muss ich dir recht geben es ist echt ziehmlich mühevoll und auffallen tut es nicht.


alsö ärtze sind da wirklich cool wenn man windeln anhat habe damit mal erfahrung gemacht. war mal zu dumm zum skifahren und habe mir das kreuzband gerissen. da war ich auch mit windel im krankenhaus.
muss sagen das die damit ganz cool umgingen.

srainer
03.03.2005, 16:12
hallo
also ich trage auch gerne windeln beim skifahren.meistens ziehe ich noch eine stoffwindelhose darüber.dann ist das so richtig schön dick.
die skihosen sind heutzutage so dick da sieht man das kaum,das man windeln anhat.
srainer

diaperlover_2004
04.03.2005, 21:25
ich hab auch beim snowboard fahren windeln um. auf die toiletten kann man sich nicht rauftrauen und unter dem skianzug sieht man die nicht.

Lasy112
04.03.2005, 21:54
Bin auch Windelträger beim skifahren.

sollte an diesem Wochenende noch jemand auf der Zugspitze sein, kann man mich treffen.

zweistein
06.03.2005, 12:53
Original von Lasy112

sollte an diesem Wochenende noch jemand auf der Zugspitze sein, kann man mich treffen.
Verdammt! Das hättest du eher sagen müssen. Ich hatte eine Anfrage, ob ich heute (Sonntag) mit in den Harz komme zum rodeln. Und ich habe abgelehnt.

Wäre zwar nicht direkt die Zugspitze, aber in die Nähe.

Mir geht es nicht so toll (Husten)...

ben
07.03.2005, 12:58
Original von ew_h2002


Mir geht es nicht so toll (Husten)...

ew_h2002

Gute Besserung!

Nati
07.03.2005, 13:23
Ich trage beim Snöben fast immer Windeln, weil ich diese eckligen und engen WCs hasse. Nur schon der Gedanke, dass meine Skihose mit den nassen, dreckigen Boden in Berührung kommen könnte und ich sie nachher wieder anziehen müsste, löst bei Krampfgefühle aus. Und häufig gibt es auch keine Möglichkeit die Jacke aufzuhängen.

Der einzige kritische Moment ist jeweils zu Hause vor und nach dem Skilaufen, dass die Familie nichts merkt. Unterwegs erkennt ganz bestimmt niemand die Windel unter der Ausrüstung. Als Dämpfer gegen Stürze nützen die Windeln gar nichts (Helm und Rückenpanzer verwenden!), aber solange sie trocken sind, isolieren sie wunderbar gegen die Kälte wenn man auf dem Boden sitzt. Wenn sie nass sind, ist das Gefühl etwa so wie wenn man einfach einen Stoffslip trägt.

Als Kind kam ich von der Skischule mehr als einmal mit nassen, ja sogar mit schmutzigen Hosen heim. Wollte dann für den Rest der Woche nicht mehr in die Skischule, musste aber trotzdem. Wenn ich einmal Kinder habe, dürfen diese beim Skilaufen Windeln tragen auch wenn sie sonst schon lange trocken sind.

diaperlover_2004
07.03.2005, 16:58
@ nati gute einstellung meine kinder dürften auch windeln tragen nicht nur beim skifahren wenn sie es wollen.

Nati
07.03.2005, 17:51
Habe das nicht so glücklich formuliert. Ich wollte eigentlich schreiben, dass sie beim Skilaufen Windeln tragen werden. Diese Unfälle in der Skischule sind mir bis heute als äusserst unangenehm in Erinnerung geblieben. Ich möchte nicht, dass eines meiner Kinder sie auch machen muss! Ich glaube das letze Mal als es passierte war ich schon 10! Habe den Moment im Restaurant verpasst und mich nachher nicht getraut zu fragen! Kannst Du Dir den Spott der andern Kinder vorstellen? Auch später gab es wieder unangenehme Moment auf der Piste. Für mich gilt definitv: lieber gleich mit Windel, dann merkt es keiner.

Ob sie auch sonst Windeln tragen sollen/dürfen weiss ich noch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es situtaionen gibt wo dies sinn machen würde. Muss das auch noch nicht jetzt entscheiden, da ich noch keine Kinder habe und mich nicht mit der Absicht trage, solche schon blad in die Welt zu setzen.

Nati

windelteen
04.05.2005, 23:41
hallo zusammen!

ich hab mich grad eben erst hier angemeldet (-:



wollt nur sagen, ich hab im winter, als ich mit meinen ellis snowboarden war auch ne windel angehabt... keiner hat was gemerkt und es war einfach super.

stephi1985
08.05.2005, 23:21
Hallo!
Ich trage beim Schifahren immer Windeln. Ich muß sowieso windeln tragen, aber beim schifaheren ist es wirklich unglaublich praktisch! Die Mädelstoiletten sind immer so voll und so grindig pfähh! Da bin ich manchmal wirklich dankbar eine windel um zu haben!
Liebe Grüße Stephi

Windelkind
09.05.2005, 17:16
doch das mache ich auch...war schon auf dem Feldberg und in Melchtal-Frutt unterwegs in Windeln. Sehr angenehm und auch ziemlich praktisch. Einmal wechseln für die Rückfahrt und das war's. :zustimm:

Wie soll das denn ohne gehen? Jedesmal abschnallen, rein in irgendeine Hütte auf ein Gammelklo? Oder in einen Wald? Plus alle Klamotten runterpellen....da wird man sich's am Ende verheben bis man kaum noch grade fahren kann. Nein, nein...da ist man gewickelt klar im Vorteil :D

Ausserdem fühlt es sich so schön kindisch an, so mit Skilatzhose...oder bilde ich mir das ein.

Da fragt man sich eher: Gibt es Leute die OHNE Windis fahren? ;)

Und was ich besonders gerne wüsste: Wieviel Nicht-AB/TB's ziehen für diesen speziellen Zweck Windeln an?

Gruss
Windelkind

dlheike
19.05.2005, 17:40
Hallo Zusammen,

nicht nur beim Ski-Fahren sind Windeln sehr praktisch!
Auch bei größeren Events, wie dem Eurocityfest in Münster neulich,
oder beim Karneval! Da hatte ich bis jetzt immereine Windel um und
mindestens eine in Ersatz.
Neulich beim Eurocityfest habe ich sogar groß hinein gemacht.
Gott sei Dank hat es keiner von meinen Freundinnen gemerkt.

Gruß,

Heike

miki
19.05.2005, 18:31
hihi - windeln sind immer praktisch - nicht nur beim schiefahren. deshalb hab cih auch immer welche an *gg*

martin326
11.11.2005, 00:16
zum schilaufen ziehe ich auch oft eine windel an und drüber eine flauschige strickstumpfhose

winniebaer2
11.11.2005, 04:13
Hallo ich bin neu hier,
Windeln beim Skifahren sind megagenial. Zum einen , weil die Skihose das einzige Kleidungsstück ist mit dem ich unauffällig auch mal Windeln in der Öffentlichkeit tragen kann. Zum anderen ist es superpraktisch, wenn man mal in der Kälte ne Stunde am Lift steht und weit und breit keine Toilette. Da tun mir die anderen echt Leid. Vielleicht sollte man mal eine entsprechende Windelwerbung an den Lifthäuschen anbringen. Viele Erwachsene denken gar nicht mehr an die Möglichkeit das man mal ne Windel tragen könnte.

d-master
11.11.2005, 10:00
moinsen,
also zum ski-fahren habe ich prinzipiell windeln an... die klos auf den pisten sind doch zu 99% zum ..... und wenn man im tiefschnee ist, gibt es auch selten ne hütte*G*
ausserdem ist ja auch die isolierwirkung net zu verachten... solange die windel trocken ist... gell, nati*G*

aber net nur beim ski-fahren irre praktisch... schlittschluh laufen zum beispiel auch...
selbst einige bekannte von mir, mit denen ich meistens, und natürlich auch mit meiner frau, im ski-urlaub bin, tragen während des ski-fahrens windeln... auch wenn sie sonst keine affinität dazu haben...

lg
d-master

Windelkind
17.11.2005, 18:48
Grins, prust. Wenn ich das so lese...wieviele Leute auf der Piste haben wohl Pampers unter der Skihose? Vielleicht sind das viel mehr als wir denken. :D

Wäre noch die ideale Zielgruppe für Windelhersteller, muss wohl mal ein Link an die schicken. Ein neues Produkt: die Freizeitwindel. Mit trendigem Design, und wie eine Babywindel, sehr robust und flexibel, ideal für alle Sportarten, bei denen das Klo weit weg ist: Skifahren, Gleitschirmfliegen...oder einfach nur für den schnellen Windelspass zwischendurch.

Kindermilchschnitten werden ja auch an Erwachsene vermarktet, es lebe die neue Kindlichkeit :tongue:

Aber wie würde wohl der Werbespot dazu aussehen...?

Joerg
18.11.2005, 14:14
Windeln beim Skilanglauf sind für mich ein unabdingbarer Teil meiner Bekleidung. Gut, Windeln muss ich auch sonst dauernd tragen, denn ich bin echt inkontinent und verliere meine Urin in ziemlich kurzen Abständen ohne dass ich es beinflussen kann. Ein Langlauftag kann bei mir gut und gerne 6 bis 8 Stunden dauern, denn neben bis zu 30 km in den klassischen Loipen kommt noch die Fahrzeit mit dem Auto und die Zeit zum Picnic an der Sonne hinzu, nochmals bis zu 3 Stunden.

Mein Windelpaket ist dementsprechend dick, in einer Molicare Super Plus M finden sich 2 zusätzliche Einlagen, dann kommt eine Gummihose und eine Miederhose darüber, erst jetz ziehe ich den weit geschnittenen Langlaufanzug darüber. An das Tragen der Windeln habe ich mich seit Jahren so gut gewöhnt, dass ich mir ein Leben ohne kaum mehr vorstellen kann.

Gruss an alle Joerg

Grinsekatze
18.11.2005, 16:54
Du machst mit fast 70 noch Skilanglauf? Da muss ich dir Respekt zollen :cat:

Joerg
18.11.2005, 17:09
Ja, ohne Rekorde machen zu wolle, kann man Skilanglauf im klassischen Stil bis ins hohe Alter und MIT Windeln noch sehr gut machen und Freude daram haben.

Joerg - der keinen Marathonlauf mehr macht

moli85
18.11.2005, 21:11
also ich kann da zu dem thema einiges beitragen. nicht nur, dass ich mit 6 kumpels skifahren 5 tage skifahren war und dabei ne windel anhatte, sondern auch dass mir das thema windel besonders aufgefallen ist. so waren zum beispiel in der talstation extra mülleimer für männer auch aufgestellt. ich hab dann mal da reingeschaut und traute meinen augen nicht. da waren mindestens 1 bis 2 windeln in fast jedem eimer am ende vom tag. hab dann mal meine freundin gefragt und die berichtete mir, dass bei den frauen ebenfalls windeln in den toiletteneimern liegen. hab auch mitbekommen wie eine mutter eine ungefähr 6 jährige überprüfte, ob die windel noch sitzt. das mädel schien sich im geringsten daran zu stören, dass ihre mutter die bündchen der windel geradezog, während sie auf der bank saß....ob die mutter allerdings ne windel trug weiß ich leider net.

übrigens windeln unter skianzug...kein problem. mein kumpel hat mir sogar mal spasseshalber auf den po gehauen und hat es net gemerkt. einziges prob: nur das unbemerkte anziehen.
beim aprésski allerdings hatte ich immer angst, dass sie bem,erkt werden, wenn man ziemlich angetüdelt auf den bänken tanzt :)

also windel zum skifahren ein muss auch für alle nichtdls !!!

tbfra
18.11.2005, 21:28
Ich denke viele kennen das noch aus den Kindertagen..

Der erste Schnee, nichts wie rein in die Thermoklamotten und ab mit dem Schlitten auf den nächsten Hügel, dort mit Freunden spielen und den Hügel in halsbrecherischer Art und Weise runterfahren, natürlich passiert es dann auch, daß man mal im Schnee landet. Ergebnis man wird äußerlich naß und die Klamotten werden langsam aber sicher immer kälter...

Mir ging es dann so, daß es je später es wurde, mir auch immer kälter wurde. wenn es dann kälter wurde, konnte ich dann auf Grund meiner nassen Klamotten meine Blase nicht mehr so ganz 100%ig kontrollieren. Ergo ich war irgendwann von außen und innen naß.

Im Rückblick muß ich sagen, daß eine Windel da doch ganz praktisch gewesen wäre... aber da war ich noch zu jung und es hatte mich noch nicht so gepackt... außerdem stand meine Mutter meistens beim entkleiden neben dran, die hätte das sicherlich nicht verstanden..

SaphirWolf
18.11.2005, 21:28
Hat ja immer einen Vorteil, aber das einzige mal wo ich skifahren ware, war mit der Schulklasse und da habe ich es mir nicht getraut.

d-master
19.11.2005, 11:45
moinsen,
ich werde wohl demnächst mal wieder auf die pisten gehen... schön in die schweiz*G*

da ich seit jahren immer in den gleichen ort fahre, eigentlich schon als kind mit meinen eltern, habe ich da auch einige bekannte... wovon, wenn ich mich recht entsinne, 90% ski-lehrer sind*GGG* ich glaube ich werde die mal fragen was sie so mitbekommen zum thema ski-fahren und windeln.
ich werde dann berichten!

lg
d-master

zweistein
25.11.2005, 15:11
Traust du dich echt da so einfach die Skilehrer zu fragen?
Ich meine die wollen doch sicher wissen warum...

winniebaer2
26.11.2005, 02:47
Ein Freundin von mir ist Skilehrer für Kindergruppen. Im Zusammenhang mit Stressigkeit hat sie mir erzählt, das es an der Tagesordnung ist das Kinder es nicht rechtzeitig auf die Toilette schaffen, wäre sicherlich für Kinder und Skilehrer angenehmer wenn Windeln im Einsatz wären.

snuggels
28.11.2005, 14:33
Jau hab ich schon oft gemacht und ist auch echt geil.
Das mit der isolierung stimmt auch allerdinge nur solange sie trocken ist. wenn es draussem mal so richtig kalt ist wird auch eine nasse windel mal kalt und das ist dann nicht meht so toll. also schnell wechseln gehen - eben doch aufs kotz-klo.

snuggels

diaperpisser
28.11.2005, 20:01
Das kann ich nur bestätigen. Wenn die windel einmal nass ist, dann wird es kalt.
Ich war letztes Jahr Ski fahren und da habe ich mir auch eine Windel angezogen, hatte aber dann das Problem, dass ich plötzlich Groß musste und das auch noch in der Seilbahn.
Habe es dann bis oben zurück gehalten, sobalt die Türen der Gondel sich aber öffneten konnte ich es nicht mehr halten (es waren bis dahin ca. 20 - 30 min vergangen).
Ich wollte nun allerdings nicht oben auf dem Berg auf die Toilette laufen um mich sauber zu machen, weil meine Freunde dann bestimmt gefragt hätten, warum ich so lange auf der Toilette war. Also bin ich dann ganz schnell wieder mit der vollen windel ins Tal gefahren, um mir etwas Zeit zu verschaffen, bis meine Freunde dann auch unten sein würden.
Habe im Tal dann schnell eine Toilette gesucht und mich sauber gemacht und eine neue Windel angezogen, denn der Kick dabei war geil.

d-master
30.11.2005, 10:24
Original von ew_h2002
Hallo,

traust du dich echt da so einfach die Skilehrer zu fragen?
Ich meine die wollen doch sicher wissen warum...

ew_h2002

moin ew_h2002,
die wissen warum... bei zwei lehrern weis ich das sie wat unter haben... ;) und wieso sollte ich mich net trauen... ? *G*

lg
d-master

littlejohnny
30.11.2005, 12:15
Sorry das ich das nun mal einwerfen muss

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine Windel beim Skifahren praktisch ist, ausserdem glaube ich nicht das nicht AB/DL´s oder nicht inkos einfach so ne Windel tragen beim skifahren !

- Eine Windel ist aus viel Plastik, und das direkt an der Haut. Wenn ich aus meiner Snowboarderhose steige dann dampft mein Körper vor Schweiss. Und ich bin sau froh das ich eine Unterwäsche anhabe die diesen Schweiss aufsaugt ! wenn ich ne Windel anhabe dann ist die am ende auch voll, aber net voll urin sondern voller schweiss !!!!!!!
Ausserdem sind gerade aus dem Schweiss grund die Klamotten Atmungsaktiv ! Eine Windel anzuziehen ist doch tödlich !

- Wenn ich die Windel vollmache wird sie über kurz oder lang verdammt unangenehm, also muss ich auch dann zum Wechseln in ein ekel klo. Und Windelwechsel auf nem ekel klo is noch ekelhaster als kurz hose auf und strahl in klo !!!!!!

- Wenn mich als Skilehrer (!!!!!!!) jemand beim Windel wechseln sieht, dann bin ich doch der volldepp ...


Sorry ich finds echt total daneben was hier grade geredet wird !

Bei nem Kind ist es das gleiche, in einem Kinderkurs wo viele gleichaltrige Kinder sind werde ich sicher NICHT mein Kind vor allen anderen wickeln ! da kann ich auch gleich mit nem dampfhammer das selbstbewusstsein meines kindes kaputtschlagen ! Sollte das Kind wirklich noch eine etwas leichte blase haben, dann richte ich mich darauf ein, mit nem zweiten schneeanzug, den ich sowieso brauche weil das kind spätestens mittag patsch nass ist ( vom schnee).


Wenn ihr "geil" darauf seit beim Boarden Windeln zu tragen dann tut das ! ICh werds wohl selber auch mal ausprobieren !

Aber bitte zieht net normale erwachsene da mit rein...

pamperssucht
30.11.2005, 15:20
du bist aber auch ein absoluter wiederspruch in dir! einerseits sagst du dass das voll ätzend wäre wegen schweiß und so, andererseits willst du das auch ma ausprobieren ... sowas nervt!

Grinsekatze
30.11.2005, 17:42
Das ist kein Widerspruch von littlejohnny, sondern eine diferenzierte Betrachtungsweise. Es soll ja auch Unterschiede zwischen Theorie und Praxis geben. Nichtsnutzige Kommentare wie die deinen nerven.

littlejohnny
30.11.2005, 23:24
@pamperssucht
[ ] du hast dir meinen beitrag sorgfältig durchgelesen, und verstanden was ich meine
[x] du hast den beitrag schnell überflogen, null geblickt was ich eigentlich sagen wollte, aber hauptsache mal geposted

und nochmal für dich extra deutlich:

als AB/DL hat es sicherlich einen reiz eine Windel beim boarden zu tragen, da merkts keiner und man hat den kick den man numal so hat wenn man DL ist und in der öffentlichkeit windeln trägt. und genau wegen diesem reiz werde ich das mal ausprobieren, aber sicher net weils "praktisch" ist. das ist es nämlich sicherlich nicht!

smu
01.12.2005, 00:07
Hi @littlejohnny

Was die Frage angeht, ob es praktisch oder nicht, so ist zumindest der Punkt "Schwitzen" nicht so extrem, wie es Dir vorkommen mag. Ich kann mich noch an einen Versuch erinnern, den wir im Biomechanik-Labor mal mit vier Probanden (naja, ein paar Kollegen aus dem Labor, war eher aus einer Schnapslaune heraus entstanden der Versuch) gemacht haben.
Und zwar wurden die vor dem Versuch, nur mit einer Unterhose bekleidet gewogen, haben sich wieder angezogen und dann haben die 2 Stunden trainiert (ohne dabei zu trinken) und waren danach komplett nassgeschwitzt. Definitiv nasser als ich früher aus meinen Ski-Klamotten gestiegen bin. Danach war wieder wiegen angeseagt, natürlich nach nahezu vollständigem Entkleiden und abtrocknen.
Die haben im Endeffekt im Schnitt so ca. 1,5kg Gewicht verloren davon sicher der Großteil Flüssigkeit, über den ganzen Körper verteilt. Wenn man dann die Verteilung der Schweißdrüsen des menschlichen Körpers mal aus der Fachliteratur (oder dem Internet) sucht, kann man daraus schließen, dass im Bereich der Windel davon so ca. 0,2-0,3 Liter landen (damals interessierte die Kollegen eher, wieviel im Achselbereich, am Rücken und in den Schuhen landet, aber ich habe mir halt heimlich auch das ausgerechnet). Naja, und wenn man dann bedenkt, dass die relativ gut über die gesamte bedeckte Fläche verteilt austreten, wird das wohl keine Windel an ihre Grenzen führen.

Naja, wo ich Dir aber Recht geben muss: Das Wechseln der Windel auf einem der Schmuddel-Klos, die man häufig auf den Hütten vorfindet, ist sicher unangenehmer als dort mal eben eine Stange Wasser in die Ecke zu stellen. Andererseits aber wohl nicht unangenehmer als sich dort tatsächlich auf die Toilettenschüssel zu setzen. Für die Frauen mag also eine Windel in dem Punkt tatsächlich praktischer sein. Für einen Mann nicht unbedingt.
Andererseits verschafft einem die Windel aber mehr Zeit, um sich eine nicht total verschmutzte Toilette zu suchen. Oder (je nach Skigebiet) eben genug Zeit bis man das nächste Mal am eigenen Hotel vorbei kommt und auf's Zimmer verschwinden kann.

Ergo: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es manche als praktisch empfinden, glaube aber ebenso, dass es einigen als unpraktischer erscheint.

cu,
sven

moli85
02.12.2005, 12:34
also ich konnte es vorher auch kaum glauben, aber anscheinend tragen wirklich mehr leute windeln beim skifahren als man denkt. das bestätigen doch, die in manchen hütten extra aufgestellten toiletteneimer bei männlein und weiblein! kann mir auch net vorstellen, dass das alle dls oder inkos oder so sind. ich hab sogar mal in nem normalen skiforum gelesen, dass sich manche gewindelt skifahren, allerdings war der anteil der frauen da aber größer, was dann die "praktisch oder nicht praktischtehorie " unterstützt.

also vom praktischen gedanken kann man immer und überall bei frauen machts wahrscheinlich mehr sinn.

zweistein
03.12.2005, 10:52
Die Windeleimer bei Weibchen können aber durchaus auch die bekannten Hygieneeimer sein. Oder? Also die Eimer, in die Binden und Tampons reinkommen. Die sollen ja schließlich nicht in die Toilette rein.

Naruto
03.12.2005, 14:34
Original von smu
Hi @littlejohnny

Was die Frage angeht, ob es praktisch oder nicht, so ist zumindest der Punkt "Schwitzen" nicht so extrem, wie es Dir vorkommen mag. Ich kann mich noch an einen Versuch erinnern, den wir im Biomechanik-Labor mal mit vier Probanden (naja, ein paar Kollegen aus dem Labor, war eher aus einer Schnapslaune heraus entstanden der Versuch) gemacht haben.
Und zwar wurden die vor dem Versuch, nur mit einer Unterhose bekleidet gewogen, haben sich wieder angezogen und dann haben die 2 Stunden trainiert (ohne dabei zu trinken) und waren danach komplett nassgeschwitzt. Definitiv nasser als ich früher aus meinen Ski-Klamotten gestiegen bin. Danach war wieder wiegen angeseagt, natürlich nach nahezu vollständigem Entkleiden und abtrocknen.
Die haben im Endeffekt im Schnitt so ca. 1,5kg Gewicht verloren davon sicher der Großteil Flüssigkeit, über den ganzen Körper verteilt. Wenn man dann die Verteilung der Schweißdrüsen des menschlichen Körpers mal aus der Fachliteratur (oder dem Internet) sucht, kann man daraus schließen, dass im Bereich der Windel davon so ca. 0,2-0,3 Liter landen (damals interessierte die Kollegen eher, wieviel im Achselbereich, am Rücken und in den Schuhen landet, aber ich habe mir halt heimlich auch das ausgerechnet). Naja, und wenn man dann bedenkt, dass die relativ gut über die gesamte bedeckte Fläche verteilt austreten, wird das wohl keine Windel an ihre Grenzen führen.

Naja, wo ich Dir aber Recht geben muss: Das Wechseln der Windel auf einem der Schmuddel-Klos, die man häufig auf den Hütten vorfindet, ist sicher unangenehmer als dort mal eben eine Stange Wasser in die Ecke zu stellen. Andererseits aber wohl nicht unangenehmer als sich dort tatsächlich auf die Toilettenschüssel zu setzen. Für die Frauen mag also eine Windel in dem Punkt tatsächlich praktischer sein. Für einen Mann nicht unbedingt.
Andererseits verschafft einem die Windel aber mehr Zeit, um sich eine nicht total verschmutzte Toilette zu suchen. Oder (je nach Skigebiet) eben genug Zeit bis man das nächste Mal am eigenen Hotel vorbei kommt und auf's Zimmer verschwinden kann.

Ergo: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es manche als praktisch empfinden, glaube aber ebenso, dass es einigen als unpraktischer erscheint.

cu,
sven

hast du dabei auch berücksichtigt das man wenn man ne windel an hat im windelbereich wesentlich mehr schwitzt??
aber ich denke kaum das ne windel durch schweiß an ihre grenzen gerät!

luca82
11.12.2005, 22:47
Ich war letzten Winter oft mit meiner Freundin Skifahren. Weil ich die Windeln gerne auch am Tage trage lag es auf der Hand, dass ich den Versuch wagte eine Windel zu Skifahren zu tragen. Nicht deswegen weil es praktisch ist, vielmehr wegen dem tollen Gefühl eine Windel zu tragen. Trotzdem gibt es einige Sachen die man beachten sollte:

1. Wegen dem Schwitzen ist ein Windelwechsel im 4 Stunden-Rythmus angesagt.

2. Man sollte evtl. eine Hautschutzsalbe verwenden, weil man sonst eventuelle Hautiritationen oder sonstige Reizungen davontragen könnte (schwitzen).

3. Beim Mitagessen in einer Skihütte habe ich meine Ski-Jacke ausgezogen. Weil ich nur ein Thermo T-Shirt anhatte, schimmerte die Windel durch das T-Shirt durch, wenn man mit bekannten unterwegs ist läuft man so gefahr, enttarnt zu werden :-)


Ansonsten kann das Skifahren mit Windel wirklich Spass machen.

d-master
13.12.2005, 08:51
moinsen,
kurz-urlaub zu ende ;( aber wie versprochen habe ich etwas zu berichten :]

1. ich habe mich mal so auf den verschiedenen hütten genauer umgeschaut: auf allen toiletten große mülleimer... und in so mancher war ne windel drin.. und es waren keine kinderwindeln...

2. habe ich mal mit meinen bekannten bei nem kräftigen tee *GGG* über das thema gesprochen (er ist ski-lehrer) und er meinte, dass es hauptsächlich frauen sind, die windeln tragen, jedoch zunehmend auch männer. er schiebt des auf die teils grausamen zustände der hüttentoiletten. er erzählte auch, dass ein bekannter von ihm, der bei der rettung arbeitet, mal erzählt hat, das er sich wundere wieviele erwachsene windeln beim ski fahren tragen (damit hier keine falschen gedanken aufkommen, mit viele meinte er irgendwas im promille-bereich also nicht sowas wie 10 prozent...)

3. ist mir aufgefallen, das der ortsansässige migros (die schweizer wissen was ich meine*GGG*) eine recht gute auswahl an windeln hatte und sich einige doch recht verstohlen umgeschaut haben in dem gang... unter anderem zwei mädels von ca. 20-25 jahren...

soviel zu meinem bericht...

lg
d-master

jonas F
21.12.2005, 17:38
Ich spüre meine Blase ja nicht so richtig.
Beim Boarden selber ist das kein großes Problem. Bei der Anspannung, wenns durch den Tiefschnee geht (selten genug) oder wenn ich mich in die Halfpipe trau oder einfach beim Runterbrettern bleibe ich ziemlich hundertprozentig dicht.
Aber dann, am oder im Lift, da merk ich so diesen dezenten Hinweis, dass da unbedingt was raus will, und zwar gleich und meist zum unpassendsten Moment. Ich habe jetzt noch ein oder zwei Minuten Vorwarnzeit, und dann geht der Wasserhahn von selber auf. Also muss ich beim Snowboarden Windeln tragen, ob ich will, oder nicht:( .
Und ich will!:D
Ist praktisch, gibt ein gutes Gefühl und polstert auch noch ein wenig ab.

Unfall? Krankenhaus? Da habe ich sicher andere Probleme, als die Windel. Bei meinem letzten Unfall, allerdings mit dem Mopped, hat sich kein Mensch ernstlich für die Winnis interessiert, sondern für die Löcher, die ich im Pelz hatte.

Schwitzen? Wie smu schreibt: ein geringes Problem. Ich glaube, dass man in dem Bereich gar nicht so viel schwitzt. Hab mal in eine windel vor dem Sport und nach dem Sport gewogen, die ich in der Zeit nicht voll gemacht habe. Waren nicht mal 150 gramm mehr. Windelwechsel alle 4 Stunden ist nicht unbedingt nötig. In eine gute Abena x-plus oder so passt eine Menge rein. Und zumindest mir gehts so, dass ich beim Boarden gar nicht so viel pinkeln muss. Eine Menge geht halt doch als Schweiß raus:tongue: aber eben nicht in die Windel, sondern via Funktionswäsche und Kleidung nach draussen. @littlejohnny: Windeln beim Skifahrn oder boarden is net tödlich. Ich lebe noch!
Funktionsunterwäsche ist übrigens auch aus Plastik (Kunstfasern):yau: sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Jonas

inkoman
27.03.2006, 11:22
also ich trage windeln natürlich aich beim skifahren!!
geht ja nicht anders- ist aber eh viel praktischer!
man kann es dann laufen lassen wenn mann muss- und ich kann es sowieso nicht steuern!

Nicolas
29.03.2006, 12:30
ich war früher bettnässer, und als ich beim skifahren auch noch tagsüber manchmal ne nasse hose hatte als wir heim gekommen sind, ham mir meine eltern ne windel verpasst. dadurch bin ich auch an den windeln hängen geblieben (mittlerweile bin ich weder inko noch bettnässer, windeln trage ich nur noch aus lust und laune)

Nati
03.04.2006, 11:34
Wenn man sich nicht allzu warm anzieht, ist bei einer guten Boarderausrüstung das mit dem Schwitzen eigentlich kein grosses Problem. Die Windel wird innen schon feucht, das saugt sie aber locker auf. Ich trage beim Snöben sogar immer eine Suprima über der Windel, dort sammlen sich dann bis am Abend schon einige Schweisstropfen. Tipp: zwischen Windel und Suprima etwas saugendes einlegen! Wenn man am restlichen Körper einigermassen trocken ist, spielt es dann gar nicht so ein Rolle. Zudem ist das bischen Schweiss im Vergleich zum Pipi ja wirklich vernachlässigbar.

Die Toiletten suche ich dann für den ganzen Tag nie auf. Wenn ich morgens zu Hause noch gehe, hält die Windel mit einer Einlage locker den ganzen Tag dicht!

Nati

luca82
03.04.2006, 19:35
Vor zwei Wochen war ich mit meiner Freundin und einigen Bekannten auf einem Skitag. Ich habe dort die NEUEN! Molicare Super Plus getragen und war begeistert!

Sind echt schön und neu in Weisser Farbe!

Sehen cool aus! Wirken irgendwie Jugendlich, kein "Seniorentouch"

Haben jetzt eine Atmungsaktive Folie, fühlt sich an wie Plastik atmet aber wirklich! Man schwitzt nicht!

Hielten sehr viel und fühlten sich lange trocken an!

Auch nach langer Tragedauer (fast 1 Tag) noch angenehm zu tragen!



Ich kann diese Windeln besonders denjenigen die oft über schwitzen klagen empfehlen!

Pupsi
05.04.2006, 15:59
hallo!
Wie macht ihr es eigentlich wenn ihr morgens mit dem Lift auf die Piste hochfahrt ,und seid gewickelt.Wenn ihr gefrühstückt habt, und später vileicht auch noch Mittag esst ,dann muss man doch auch irgendtwann mal was Großes.Macht ihr es dann auch in die Windel oder haltet ihr bis Abends aus?

walex
05.04.2006, 16:12
Ich muss im Skifahren immer Abends. Frag mich nicht wieso, aber da hab ich immer nen anderen Rythmus.

Nati
06.04.2006, 13:27
Das grosse Geschäft ist bei mir üblicherweise am Morgen, so 30-60 inuten nach dem Aufstehen, fällig. Nachher muss ich nur noch äusserst selten nochmals. Ich weiss nicht, wie ich das abeim Snowbarden lösen würde. Vermutlich früher heimgehen. Gross in der Windel ist schon recht unangenehm.

Nati

Bronto88
01.04.2010, 13:54
Ja groß wär für mich da auch auf keinen fall drin.
ich war jetzt aber auch noch nie mit Windel auf der Piste. Würd mich aber schon reizen ^^ aber bei mir hab ich auch schiss wegen meiner Freunde oder Familie und so... Hm, falls ich nochmal nur mit meiner Familie los ziehe, überleg ichs mir glaub ich :D
Aber stört ein dickes Windelpaket zwischen den Beinen nicht auch bei der Beweglichkeit und so? Ich meine ich springe auch gerne mal ein bisschen rum, da hätt ich schon bedenken.
Und wenn die Windel mitten auf der Piste kaputt geht (also im Schritt reißt oder so) wäre das ja übelst unangenehm, problematisch und auffällig... Oder was kann man da gegen großartig machen?
Grüße,
Benny

Emotion
01.04.2010, 17:33
Windeln beim Ski fahren sind super praktisch, ausserdem fällt man im Notfall viel weicher... allein dafür lohnt es sich schon. (Den Tip hat uns sogar ein Skilehrer im Kurs gegeben, Anfänger, ich dachte erst ich höre nicht richtig.) gruss

trux
02.04.2010, 09:49
ich weiss nicht sorecht ob ich gewindelt skifsahren würde. ich hätte zu sehr angst dass ich - zwar noch nie passiert - stürze und mir etwas breche, und dann im notarzthubschrauber oder rettungswagen meine windel zum vorschein kommt. stell ich mir nicht grad toll vor. das selbe problem hab ich beim autofahren. obwohl ich allgemein ein guter autofahrer bin hab ich dennoch angst das etwas passiert....


lg mario

autinico
02.04.2010, 09:51
Original von trux
ich weiss nicht sorecht ob ich gewindelt skifsahren würde. ich hätte zu sehr angst dass ich - zwar noch nie passiert - stürze und mir etwas breche, und dann im notarzthubschrauber oder rettungswagen meine windel zum vorschein kommt. stell ich mir nicht grad toll vor. das selbe problem hab ich beim autofahren. obwohl ich allgemein ein guter autofahrer bin hab ich dennoch angst das etwas passiert....


lg mario

Wenn du wirklich einen Unfall hast, dürfte dir die Windel in dem Moment wirklich egal sein. Da wird auch niemand was sagen.

windeldani
02.04.2010, 11:27
tja und wenn doch, dann kommt wieder der Skilehrertip, Aber dafür interessiert sich glaube ich echt keiner. Ich arbeite auch in der Rettung und bei Verkehrsunfällen oder so achtet keiner darauf, was die Leute drunter haben. Und wen dann ist das auch egal. Du kennst die Leute nicht und sie kennen dich nicht. Außerdem gibt es ja eine Schweigepflicht.

Dani

Bronto88
02.04.2010, 13:16
Ja, was sollte da uach einer sagen? Sowas wie: "IIiiih der hat ne WIndel an, den verarzte ich nicht!" .. ich glaub nich :D Und ja, die Leute siehst du ja nie wieder :D (zu 99%)
Aber dass das sooo viele machen, hätt ich nicht gedacht :D
Ich muss es auch mal ausprobieren :P

reeze
02.04.2010, 13:46
…immer mit Windel. Wenn es Gelegenheit gibt zwischendurch mal im Restaurant auf die Toilette zu gehen, dann mach ich das, aber wenn es dringend ist und die Toilette zu weit weg, oder besetzt oder die Warteschlangen zu lange, dann ist die Windel die bequemste Lösung. Als Kind war das Problem, die komplizierte Auspackerei: Da hat man Skijacke, Pullover die man ausziehen muss, damit man die Hosenträger runternehmen kann etc… noch schwieriger ist's mit dem Overall. Die Kabinen sind eng, es gibt nur einen Kleiderhaken und der Boden ist nass und draussen warten Leute. Und Pissoirs kann ich nicht benutzen.

trux
03.04.2010, 13:27
äh naja ich meinte da eigentlich eher so situationen wo man sich wirklich verletzt - von da an bist du in den windeln gefangen und kannst warscheinlich auch nicht gleich wechseln - weil bis du im spital bist, behandelt wurdest und dich ein bekannter/verwandter abholen kann läuft die windel sicher schon aus... ganz tolle vorstellung. da gehts mir garnicht darum ob jemand sagen würde "boah der hat ne windel an".

aber jedem das seine ;)
könnte mir aber genauso was brechen wenn ich mit meinem e-scooter rumflitze *g

lg euch allen
mario

Marshall
04.04.2010, 16:07
Hi,

Ich glaub nicht dass es einen grossen Unterschied macht was man grad macht und ob man eine Windel trägt, oder auch halt nicht trägt, falls man ins Krankenhaus gebracht werden müsste. Das ist dem Personal, und normalerweise auch dem Patienten in dem Moment, ziemlich egal. Das die Angehörigen etwas erfahren würden, sollte auch eher unwahrscheinlich sein; immerhin kann man die Windel ja auch ausziehen oder wechseln bevor die kommen. Man kann genauso auf einer Shoppingtour im Windeln in der Innenstadt vom Auto angefahren werden... Man muss nicht erst auf die Skipiste gehen um sich dem Risiko auszusetzen in der Notaufnahme zu landen.

Was das Windelntragen beim Skifahren angeht: Das mache ich schon seit Jahren. Hatte als Kind im Skikurs oft nasse Hosen. Als ich dann Anfing die Windeln wieder zu entdecken, habe ich das gleich ausprobiert und es hat niemand etwas gemerkt... Das war vor fünf Jahren.

Das ich vor einiger Zeit ein paar Probleme bekommen habe schnell genug ein Klo zu finden wenn ich ausserhaus bin, war ich froh dass ich das beim Skifahren schon seit einiger Zeit so gehandhabt habe. Hat mir die Umstellung ersparrt. Ich habe auch viele Gespräche mit einer Freundin (die davon weiss) darüber gehalten, die selbst als Kind Probleme mit den nassen Skianzug hatte. Das Resultat heute ist dass sie panische Angst vor Schnee hat, weil sie das immer mit den Erlebnissen aus dem Kinderskikurs verbindet. Und jeder weiss wie fies Kinder zu anderen sein können. Deswegen ist es auch für mich klar dass ich dass bei meinern Kindern, wegen diesen zwei Gründen, genauso handhaben würde.

Und was das Problem mit dem Schwitzen und der Bewegungsfreiheit angeht, sehe ich keinen Unterschied zum Ohnefahren...

Spider
05.04.2010, 06:48
Ich trsge wenn ich ski fahren bin auch meistens eine Windel drunter. fällt eh keinem auf und es ist angenehm Warm untenrum.

kampfhamster
05.04.2010, 08:07
Original von Marshall
...
Und was das Problem mit dem Schwitzen und der Bewegungsfreiheit angeht, sehe ich keinen Unterschied zum Ohnefahren...

Das ist wohl wahr.Denn die meisten Skianzüge sind ohnehin etwas dicker.Da passt die Pampers drunter voll ins Konzept.

Ich fahre Snowbaord nur mit Pampers um.Da fällt man weicher....hehe

scaver2
05.04.2010, 08:23
Da muss ich auch zustimmen. Jedenfalls wenn ich alleine Fahre trage ich Windeln. Am Freitag wahr ich ncohmal Boarden, hatte an dem Tag eine Stoffwindel mit Einlagen ausprobiert. Das Windelpaket war etwas dicker wie die molicare super plus mit Einlage die ich sonst trage.
Dafür war die Stoffwindel angenehmer beim tragen.

Annatrans
06.04.2010, 06:46
Hi alle zusammen,

was haltet ihr davon mal ein gemeinsames schiwochenende zu verbringen. wäre doch mal eine andere art von windeltreffen.

2Tage schifahren in windeln (wer will) und eine nacht für's apres ski.

was haltet ihr davon?

lg anna

Tino 88
06.04.2010, 07:56
Super Idee habe auch schon drueber nachgedacht ! Nur wo ? Und wann? Die Ski Saison is ja nun auch schon vorbei?

trux
06.04.2010, 16:39
ja da wär ich auch dabei :)
tolle idee ^^

lg mario

Tomkinz
06.04.2010, 19:04
das würd ich mir für den nächsten winter aufheben. oder eben pitztal oder andere gletscher

martin326
06.04.2010, 19:11
coole idee, da wär ich auch dabei

Pusan
26.10.2011, 19:33
Saisoneröffnung! War heute das erste Mal Boarden. Natürlich mit Windel. So ein tolles Gefühl!

tanja1
27.10.2011, 06:33
Hi Leute

Ja, ich gehöre auch zu der Sorte, die ausschliesslich gewindelt auf die Piste geht. Zum einen, weil ich Windeln einfach mag zum andern weil Windeln zweckmässig sind, vorallem auf der Piste. Oft verschmutzte Toiletten aber auch immer wieder die lästigen Zwischenhalte emfinde ich als mühsam. Und so lasse ich es einfach in die Windel laufen und wechsel, wenn nötig, am Mittag kurz meine nasse Verpackung. Gross mache ich grundsätzlich nicht in die Windel.
Offenbar gibts noch mehr, die gewindelt auf die Piste gehen. Vielleicht stehen wir gewindelt ja beim nächsten Skitag nebeneinander in der Schlange ;)

Grüsschen Tanja

Nicolas
27.10.2011, 15:14
haha :)
saalbach über silvester ist gebucht ;)

Junior-Ultra
28.10.2011, 10:59
Endlich kramt mal wieder jemand uralte Beiträge hervor!
*lol*

Naruto
28.10.2011, 11:20
Original von Junior-Ultra
Endlich kramt mal wieder jemand uralte Beiträge hervor!
*lol*

alle jahre wieder...

tanja1
28.10.2011, 15:51
Original von Nicolas
haha :)
saalbach über silvester ist gebucht ;)

Hi Nicolas

Wow, ich fahre vermutlich mitte Dezember oder im Januar nach Saalbach. Ist ein sensationelles Skigebiet. Wo wohnst du dort? Ich meist im Schörhof, Saalfelden. Ein super Hotel mit einer herzlichen Wirtefamilie. Viel Spass auf jeden Fall.

Grüsschen Tanja

Philip
28.10.2011, 15:51
@ Naruto:
Alle Jahre wieder...
...kommt das Christuskind.
Und was hat's an?
Windeln, natürlich!

http://www.laiens-klapp.de/fotostory/christa.gif

saltor
28.10.2011, 17:15
Auf der Piste immer mit Windel. :ja:

Pusan
29.10.2011, 01:20
Original von Naruto

Original von Junior-Ultra
Endlich kramt mal wieder jemand uralte Beiträge hervor!
*lol*

alle jahre wieder...

Hätte ich's nicht gemacht, wäre die erste Antwort gewesen: "Das Thema hatten wir schon. Schon Mal dran gedacht, die Suchfunktion zu benutzen?"

Thommy_DL
30.10.2011, 12:00
Es gibt Leute, denen kann man es nicht recht machen. Am besten ignorieren.

Ob ich diese Saison zum Skifahre kommen werde, weiß ich noch nicht, falls ja, dann sicherlich nicht ohne Windel. Gehört irgendwie dazu und macht es noch schöner.

Gruß
Thomas

tino
30.10.2011, 21:35
hab auch zum skifahren windel und strumpfhosen an

ec85
15.12.2011, 20:31
und wer willl demnächst wieder in Windeln Ski/Snowbord fahren ?

damien
15.12.2011, 21:42
könnte aber rodeln ist eher :)

saltor
15.12.2011, 23:35
Bei uns eher Kanu fahren bei dem Wetter. Brrrrrrr.

roschu
16.12.2011, 18:06
Hallo

ich trage seit Jahren Windel und Gummihose beim Skifahren, und geniesse es wenn ich es auf der Piste laufen lassen kann

LG
Roschu

chrisg
17.12.2011, 13:07
komme gerade zurück von der Ski&Boarderweek in Val Thorens... Mehr muß ich nicht sagen, aber die "Skiunterwäsche" von Abena oder AMD ist perfekt, hält warm und "trocken" ;-) ;)

tanja1
20.12.2011, 14:07
Ich war am letzten Wochenende auf dem Pizol (Skigebiet bei Bad Ragaz) am Skifahren, selbstverständlich in Windeln und Gummihosen. War echt suppi und hatte nicht viel Leute. Windeln auf der Piste und vorallem nachher beim Apres-Ski machen doch Sinn :baby003:.

Grüsschen Tanja

scaver2
21.12.2011, 08:26
Ich war am Sonntag in Tirol Skiwelt Wilderkaiser Snowboarden. Hatte eine Molicare Super plus mit Einlage und Gummihose an.
Hatte schönes Wetter und auf der Piste war wenig los.
Fande es schön und bequem es einfach auf der Piste laufen zu lassen.

Ich trage aber nur Windeln wenn ich alleine losziehe.

Meine Windel hat diesmal den ganzen Tag ausgehalten.
Wie macht ihr das, wickelt Ihr euch oder zieht ihr ein Windelpacket an was den ganzen Tag hält?

Was für eine Windel trägt ihr?
Habt ihr auch welche an, wenn ihr mit Freunden oder in einer Gruppe Unterwegs seit?

Grüße Scaver

Thommy_DL
21.12.2011, 09:41
Ich ziehe eine Windel an, die den ganzen Tag durchhält. Sonst wäre es irgendwie sinnlos. Das Wickeln unterwegs würde ja noch länger dauern als normales zur Toilette gehen. Es gibt ja kaum schönere, praktischere und auch bessere Gelegenheiten als beim Skifahren, Windeln zu tragen.

Ich nehme meistens eine sehr saugstarke Windel, eine Abri X-Plus z. B., dazu eine Einlage, und darüber eine Gummihose. Da kann dann kommen, was will, es läuft nichts aus, man riecht nichts. Vorheriges Eincremen gehört da selbstverständlich dazu, und eine etwas weitere Skihose ist von Vorteil. Zukünftig, wenn es keine Folien-X-Plus mehr geben wird, wird es dann wahrscheinlich eine Fabine, ohne Einlage.

Windeln hatte ich bisher an, wenn ich mit meinem besten Freund (der davon weiß und mitmacht :) ) oder in einer Gruppe unterwegs war. Entscheidend ist dabei für mich, ob ich mich ungestört zu Hause wickeln kann. Wäre ich mit mehreren Freunden in einer gemeinsamen Unterkunft, müsste ich es mir genauer überlegen, käme dann auf den Einzelfall an.

Gruß
Thomas

teddibär
21.12.2011, 23:18
Im Urlaub hab ich immer Windeln an, nicht nur während der Zeit auf der Piste. Die wird in der Regel morgens gewechselt und dann abends wieder, aber sie wird nur fürs kleine genutzt.

Pampers81
15.01.2012, 13:38
Beim Ski fahren oder im Skiurlaub bin ich auch nie ohne Windel unterwegs.

DiapFli
29.12.2014, 14:50
Nachdem es am Wochenende nun endlich geschneit hat war ich heute gleich mal skifahren :)

Und zwar das erste Mal in Windeln, war mir erst nicht sicher wie das so ist, ob die dicke windel nicht stört oder ähnliches, aber es war einfach nur super ;) schön weich gepolstert und man muss sich keine 5 Minuten mit aus und anziehen quälen wenn man mal muss...

Kann das echt nur jedem empfehlen :)

tanja1
29.12.2014, 16:04
Hi

Ich trage seit Jahren zum Snöben und Skifahren IMMER eine Windel und meist mit Gummihose darüber. Das ist nicht nur angenehm sondern auch sehr zweckmässig 8-).

Grüsschen Tanja

abdelgamal
29.12.2014, 16:30
Windeln im Schnee...
Gibt's denn was Schön'res
Juchheh, juchheh
Als Windeln im Schnee, im Schnee!
:geige:

ec85
30.12.2014, 02:25
Mich würde jetzt noch interessieren wer wo Ski/Schaltafel fährt

lilchris
02.01.2015, 03:03
Nartuerlich snowboarde ich immer mit Windel (und Onesie). Windel ohne Onesie unter den Snowboardklamotten ist nicht so das Gelbe, das kann schiefgehen.

Und abends wenn ich zurück ins Hotel komme wartet mein footed sleeper :)

@ec85 üblicherweise in Squaw Valley, Heavenly oder Sugar Bowl.

krawod01
05.08.2015, 23:09
Was haben die dann gesagt oder getan wie sie das gesehen haben?

tcwindel
07.08.2015, 05:35
@krawod01: windelgirl14 ist nicht mehr registriert - ganz nebenbei ist der Beitrag von Ihr auch schon 10 (!) Jahre her...

abdelgamal
07.08.2015, 05:49
Es ist aber immer noch eine interessante Fragestellung, zumal der nächste Winter ja nicht mehr fern ist :D. Ich gehöre zwar nicht mehr zur Scheesport-Generation, aber wenn, dann würde ich dabei immer Windeln tragen, und zwar ganz dicke, kuschelige. Ich erinnere mich ungern an diverse Schul-Skilager in meiner Jugend. Da ging bei längeren Abfahrten mit der Gruppe öfters mal was in die Hose, weil man ja nicht einfach mal so austreten konnte. Hach, wie hätte ich mir damals gewünscht, drunter eine Windel tragen zu können. Vermutlich ist meine Leidenschaft nicht zuletzt auf solche traumatische Erlebnisse in meiner Jugend zurückzuführen :idee:.

Xaver
07.08.2015, 11:09
Ja, die Frage an sich ist sicher noch immer aktuell.

Da ich ja nicht auf Windeln angewiesen bin (also aus saugtechnischer Sicht ;-) ) kann ich es mir aussuchen ob ich eine trage oder nicht.

Einige Male stand ich vor der Versuchung, habe es aber immer wieder gelassen und das hat gute Gründe:

Die Entdeckung bei einem etwaigen Unfall war dabei eher kein Grund, denn was sollte da schon passieren? Schlimmstenfalls bist du bewusstlos und sie ziehen dir ne frische Windel an, wenn deine voll ist. Davon bekäme von Freunden/Bekannten eh niemand was mit.

Der Hauptgrund ist, dass ich beim Skifahren gerne sportlich unterwegs bin und da meine volle Konzentration brauche. Auch wenn man/ich Windeln nach kurzer Zeit kaum noch wahrnehme, habe ich sie immer im Hinterkopf und es stört dann doch meine Konzentration. Dabei ist mir die Unfallgefahr dann doch zu hoch.

Ein anderer Grund keine Windel zu tragen ist für mich, dass ich eine normale Windel mindestens einmal am Tag, wenn nicht sogar zweimal (sind rel. früh und dann lange am Tag auf der Piste) wechseln müsste und eine dicke Windel mich sogar beim normalen skifahren stören würde.
Wenn ich aber wechseln müsste, könnte ich einerseits auch direkt normal auf die Toilette gehen, andererseits müsste ich auch noch 2 Ersatzwindeln mitschleppen. Und darauf hätte ich wirklich keine Lust.
Und großes Geschäft in die Windel ginge mal GAR NICHT.

Ergo trenne ich die Leidenschaften für mich einfach voneinander.
Komme ich auch mit klar. :-)

Dafür trage ich aber schon auf der Hin- und Rückfahrt sowie abends im Hotelbett meine Windeln. Das reicht mir dann auch.

Gruß, Xaver

tcwindel
10.08.2015, 00:33
Ich würde gerne mal Windeln beim Skifahren tragen. Problem ist, dass ich meißt mit Freunden oft nur Tagesausflüge mache, da wird der Skianzug dann erst am Ziel vor dem Auto angezogen. Ne Windel würde da jeder sehen - dass will ich vermeiden.

FranzW
10.08.2015, 08:13
Ich finde, ein Rucksack stört nicht beim Skifahren und wenn man dort die Windeln reintut, braucht man bei der Hinfahrt keine Windel anhaben.

tcwindel
10.08.2015, 09:01
Die Hinfahrt würd mich nicht mal stören, aber der kurze Moment beim Umziehen wenn ich dann aufm Parkplatz nur ne Leggins über der Windel hätte.

Leia
10.08.2015, 09:34
Das ist doch wirklich das größte problem, oder? Also wenn es wirklich kalt ist kann man die Ski Hose ja auch bis ins Hotel tragen, aber wenn man eher richtung Frühling fährt, dann ziehe zumindest ich meine Skihose immer am Auto aus :D

Schwedenhosenfan
10.08.2015, 22:52
Ich trage auch sehr gerne Windeln beim Skifahren, dieses Jahr war es wieder soweit. Volle fünf Tage bin ich meiner Leidenschaft nachgegangen. Aber ich verwende am liebsten Stoffwindeln mit einer Suprima unter dem Skioverall. Nächstes Jahr mache ich es wieder, freu freu freu...
Gruß Schwedenhosenfan

Xaver
11.08.2015, 09:38
Original von tcwindel
Ich würde gerne mal Windeln beim Skifahren tragen. Problem ist, dass ich meißt mit Freunden oft nur Tagesausflüge mache, da wird der Skianzug dann erst am Ziel vor dem Auto angezogen. Ne Windel würde da jeder sehen - dass will ich vermeiden.

Wenn wir Tagesausflüge machen, ziehen wir die Skihose schon zuhause an. Dann 2 h ab ins Sauerland, abends zurück.
Aber selbst wenn ihr euch erst vor Ort (draußen am Auto???) umzieht, hast du doch eine lange Unterhose o.ä. an. Darunter sieht niemand eine Windel. Unmöglich.

dlcalla
11.08.2015, 14:44
Also bei über 35°C ans Skifahren zu denken kühlt irgendwie auch ein wenig.

Aber zum Thema ich trage auch gerne Windeln beim Skifahren. (Meist sogar nicht nur eine. Wie schon öfters gesagt kann man (frau) eine Windel unter den Skiklamotten sicher nicht erkennen.
Einziger Nachteil ist wenn es richtig kalt und windig ist und sich die Windel dann wie ein Eisbeutel anfüllt.

Zum Thema wechseln -> hier bin ich sowieso irgendwie speziell und finde es sogar aufregend wenn es jemand mitbekommt (speziell Frauen).
Mach das meisten beim Mittag essen in der Hütte. Rucksack auf, Windel raus, Feuchttücher (falls nicht eingefroren) raus und ab zur Toilette.
"Schwierig" wird es nur wenn ich ein dickes Windelpaket (3 oder 4 Windeln übereinander)anhabe dann nehme ich doch den Rucksack mit zur Toilette.

"Scherzmodus on"
Aber passend zur Jahreszeit stellt sich für mich die Frage ob es auch jemanden gibt der beim Wasserski Windeln trägt
Würde ein tolles Bild abgeben
"Scherzmodus off"

mfg
DLCalla

abdelgamal
11.08.2015, 14:59
Original von dlcalla
Aber passend zur Jahreszeit stellt sich für mich die Frage ob es auch jemanden gibt der beim Wasserski Windeln trägt

Grundsätzlich ist das möglich, empfiehlt sich aber nur für sehr geübte Aquanauten :D

Birte
14.08.2015, 21:18
Ich fahre nur gewickelt in den Schnee. Nicht nur, weil ich meine Windeln gerne trage, sondern auch, weil es einfach praktisch ist. Wenn Frau zur Toilette muss, ist das mit Overall nicht so einfach. Das ist mit einer dicken Windel viel praktischer. Und unter dem Anzug sieht die eh keiner, selbst wenn ihm ihm mit dem Po vor der Nase rumwedeln würde.


Original von ZZR
Was macht ihr wenn ihr auf der Piste einen Unfall habt und müßt ins Krankenhaus.
Ich würde ihm einfach die Wahrheit sagen: Schneeanzüge sind zum Pinkeln für Frau total unpraktisch und deswegen trage ich eine Windel, um nicht den Anzug nass zu machen. Da bin ich bestimmt nicht die einzige mit.

Helmut.at
15.08.2015, 09:13
Ich habs noch nie probiert, gewindelt Ski zu fahren, aber ich fände es schon reizvoll.
Allerdings denke ich mir, dass Windel nachdem man eingemacht hat - egal wie warm man sich anzieht - doch recht schnell auskühlt.
Zumindest wenn ich so im Winter gewindelt draußen war, ist die Windel nachher kalt und klamm, und kann dann erst durch flüssigen Nachschub wieder erwärmt werden :-)
Draußen kühlts aber gleich wieder aus, und das stell ich mir irgendwie unangenehm vor...

Wie seht ihr diese Problematik?

Emeli
15.08.2015, 11:15
Original von Xaver

Original von tcwindel
Ich würde gerne mal Windeln beim Skifahren tragen. Problem ist, dass ich meißt mit Freunden oft nur Tagesausflüge mache, da wird der Skianzug dann erst am Ziel vor dem Auto angezogen. Ne Windel würde da jeder sehen - dass will ich vermeiden.

Wenn wir Tagesausflüge machen, ziehen wir die Skihose schon zuhause an. Dann 2 h ab ins Sauerland, abends zurück.
Aber selbst wenn ihr euch erst vor Ort (draußen am Auto???) umzieht, hast du doch eine lange Unterhose o.ä. an. Darunter sieht niemand eine Windel. Unmöglich.

Was trägst du denn für Windeln bzw. lange Unterhosen?

Hannah
15.08.2015, 11:48
Original von Emeli

Was trägst du denn für Windeln bzw. lange Unterhosen?

+1



On Topic:

Ich würde schon welche tragen, würde ich mal wieder Snowboarden gehen.
Aber aktuell ist das echt zu teuer xD Ist bestimmt sehr flauschig.

Xaver
17.08.2015, 09:44
Original von Emeli

Original von Xaver

Original von tcwindel
Ich würde gerne mal Windeln beim Skifahren tragen. Problem ist, dass ich meißt mit Freunden oft nur Tagesausflüge mache, da wird der Skianzug dann erst am Ziel vor dem Auto angezogen. Ne Windel würde da jeder sehen - dass will ich vermeiden.

Wenn wir Tagesausflüge machen, ziehen wir die Skihose schon zuhause an. Dann 2 h ab ins Sauerland, abends zurück.
Aber selbst wenn ihr euch erst vor Ort (draußen am Auto???) umzieht, hast du doch eine lange Unterhose o.ä. an. Darunter sieht niemand eine Windel. Unmöglich.

Was trägst du denn für Windeln bzw. lange Unterhosen?
Hallo Emeli,

ganz normale lange Skiunterhosen. Nix teures, mir reichen da die von ALDi oder Lidl. Und bei Windeln meistens Attends.
Aber so lange es nicht eine superextra dicke Windel ist, sieht darunter kein Mensch eine Windel, wenn man sich die normale Hose aus- und die Skihose anzieht. Dazu hat man ja auch noch einen Skipulli oder ähnliches an, der zumindest teilweise über den Po reicht.

Aber wie ich schon schrieb: Da ich bisher nicht inko bin, kann ich es mir aussuchen und habe mich grundsätzlich für mich gegen das Windeltragen beim Skifahren entschieden. (siehe mein posting mit den Gründen, hier im thread).

Gruß, Xaver

snowsuit
17.10.2015, 16:55
Ich trage gerne Skianzüge vor allem Overalls und Latzhosen. Und ich trage diese nicht nur beim Skifahren sondern auch bei anderen Gelegenheiten in der kalten Jahreszeit. Vor allem wenn ich darin den ganzen Tag unterwegs bin, ziehe darunter oft eine Windel an. Ich bin zwar nicht inko, aber eine Folienwindel unterm Skianzug gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, wenn mal keine Toilette in der Nähe ist und ich aufgrund der Außentemperatur nicht meinen Skianzug öffnen will. Außerdem ist es doch recht mühsam, einen Skioverall oder eine hohe Latzhose zu öffnen um auf Toilette zu gehen.
Ich freue mich schon darauf mit Skianzug und Windel darunter demnächst wieder raus gehen zu können.