PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis Leistungsverhältnis



ZZR
27.02.2005, 21:21
Welche Windelmarke hat eigentlich das günstigste Preis Leistungsverhältnis.

Ich schwanke momentan zwischen Kolibri und Attends.

Welche der 2 Windel würdet ihr empfehlen?

Wolfgang
27.02.2005, 22:27
subjektiv empfunden zweiteres... ds heisst aber noch lange nicht dass andre nicht anders voten wuerden... probier beide aus und entscheide selbst

ZZR
28.02.2005, 18:00
Hab heute ein Geschäft gefunden das die Abri Form X Plus führt.Hab mir gleich ein Packet mitgenommen und zu Hause mal ausprobiert.Die sind nicht schlecht in der saugleisstung nur die Klebestreifen darf man nicht zu fest machen da bei der ersten Windel nach 5min.das Tab gerissen ist.

Ansonsten tolle Windel

Habe für 22 Stk. 22Euro bezahlt.Zu teuer? oder was zahlt ihr im Laden.

ZZR

PapaMaxi
28.02.2005, 18:57
das ist schon ok denke ich..

bei ohwe.de/save wird sie für 12,99 € angeboten sind aber nur 12 Stck drinn.

pampersboy
28.02.2005, 20:03
Es kommt immer darauf an, welche Abri es denn jetzt war!
Die einzigen Packungen, in denen standartmäßig 22 Windeln drin sind, sind die "Abri-Form Extra medium" und die "Abri-Form X-Plus small". Diese kosten bei SaveExpress 13,20€ bzw. 13,49€.
22 Euro für diese Windeln sind also schon recht teuer, auch wenn bei SaveEpress noch das Porto dazu kommt.

PapaMaxi
28.02.2005, 20:09
Ich denke mal das schon die Medium hat..
und die kosten bei Save 12,99 €

pampersboy
28.02.2005, 20:18
@ Maxi

Originalpost von TBMaxi:
"bevor du irgendwelche Preise sagst... dann geh doch erstmal schauen
uch habe nämlich vorher geguckt und da kostet die Medium 12,99€ (12 Stck)"

Ich möchte jetzt nicht besserwisserisch erscheinen, aber ich habe meine Zahlen auch nicht aus dem hohlen Bauch!

Du sagst, dass das Paket "Abri-Form X-Plus medium" mit 12 Windeln bei Save 12,99€ kostet. Abgesehen davon, dass das nicht ganz richtig ist und es in Wahrheit 12,34€ kostet, ist das recht irrelevant.
Denn im Ursprungspost war die Rede von einem Paket "Abri-Form X-Plus"mit 22 Windeln. Hierfür kommt nur die "Abri-Form X-Plus small" in Frage und diese kostet bei Save nunmal 13,49€.

Sorry, ist aber so!

Edit: Da du in der Zwischenzeit dein Posting verändert hast, kann ich dazu nur sagen, dass ich meine Argument für sinnvoller halte, denn warum sollte Abri zwei verschiedene Packungsgrößen von ein und der selben Windel herstellen?

PS: Warum steht bei Dir, Maxi, eigentlich nicht im Posting, wenn du es später nochmals editiert hast?

PapaMaxi
28.02.2005, 20:23
Wenn, du das sagst.... :roll:

ZZR
28.02.2005, 20:29
Sorry hab tatsächlich die Abri Form Extra medium nicht die X.Ist der Unterschied so groß.

ZZR

pampersboy
28.02.2005, 20:44
Die "Extra" hat im Vergleich zur "X-Plus" ein merklich kleineres Saugvermögen. Laut Hersteller sind das zwar nur 300ml Unterschied (3300ml bei "X-Plus" und 3000ml bei "Extra") aber im eigenen Gebrauchstest habe ich festgestellt, dass die "X-Plus" ungefähr doppelt so viel aufnimmt.
Sie ist auch wesentlich dicker als die "Extra" und nicht zu vergessen, sie ist ordentlich weiß und nicht so komisch blau. ;-)

ZZR
01.03.2005, 12:22
Schade

Hab die letzte nacht mit einer Abri Form Windel geschlafen und leider ist sie ausgelaufen :evil: .Habe danach eine Attens specialcare angezogen und die hielt dicht.

Zu meinem bedauern mußte ich feststellen das die Attends 10 specialcare auch überarbeitet wurden.Früher warewn die auch viel dicker.Schade :cry:


ZZR