PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegweiser für Windelkauf



pullermann
23.02.2005, 13:23
Alls ich mich entlich dazu durchgerungen habe mir meine ersten Windeln
zu kaufen, kam mir ein Gedanke fürs Forum.
Kann man denn hir im Forum nicht einen Wegweiser erstellen wo man
gut und einfach Windeln kaufen kann. Also sowas ähnlliches wie einen
Gaststättenführer. Oder gibt es sowas schon?
Ich habe meine Windel z.B. in Berlin am Strausberger Platz gekauft und
war sehr positiv überrascht wie einfach das geht.
Das Verkaufspersonal ist sehr nett und stellt keine unnützen Fragen.
Sehr zu empfehlen.(':lol:')

Grinsekatze
23.02.2005, 13:33
Imho ist das etwas überdimensioniert, für Berlin mag es noch klappen, aber für andere Städte?

vi
23.02.2005, 13:40
Naja, ich finde, das wäre doch eine gute Sparte für unser Magazin, oder?

Grinsekatze
23.02.2005, 13:47
Habe ich auch schon dran gedacht, allerdings leben wir alle zu dezentral. Richtige "Ballungszentren" gibt es nicht und damit finde ich einen solchen Führer irgendwo leicht sinnentleert... Es gibt höchstens 3,4 Dls pro Stadt, die hier anzutreffen sind und die kennen mit Sicherheit irhe Geschäfte bereits.

cat
23.02.2005, 13:51
Ich würde mal sagen das wir hier schon eine recht hohe dunkelziffer haben.

Und im Endeffekt isses ja auch egal wo man seine Windeln kauft. Dort wo es am angenehmsten ist kauft man halt öfter.

Ich bin hier in m schon einige Apos und ein paar sanihäuser abgeklappert. Am angenehmsten fand ich das in der Lindwurmstrasse. Nettes Gespräch, aber doch keine unnötigen Fragen. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl das sie wusste das ich ab/dl bin. Naja egal ;-)

Tilly
23.02.2005, 15:27
Finde ich super die Idee!
Könnte mir vorstellen, dass wir einen zentralen Katalog machen in den man dann die Testdaten in ein Standardformular eingibt und dann zum Katalog hinzugefügt wird, den man natürlich per Suchoption durchsuchen kann. :)

Grinsekatze
23.02.2005, 15:30
Lasst und das bitte intern weiter besprechen, ich habe diesbezüglich auch bereits ein Thema erstellt.

dennis
23.02.2005, 16:21
Hi,

Ich finde die Idee auch ganz gut. Ich habe gute Erfahrungen beim Sanihaus Horn in Köln Weiden gemacht. Da wird man auch in einem netten Gespräch verwickelt. Und es werden keine störenden Fragen gestellt.

Gruß
Dennis

Peaudouce
23.02.2005, 16:55
Ich kann dem nur beipflichten. Super Idee, gebe gerne meine Erfahrungen weiter. Wenn das ein paar mehr machen, hat man einen tollen Einkaufsführer, jeder kann sich überlegen, mensch warum nicht mal da probierern.

Gruß

pullermann
23.02.2005, 19:14
Ich kann als Neuling eigendlich nur sagen, dass mir sowas warscheinlich
gleich geholfen hätte ohne hir im Forum Fragen zu stellen, die warschein-
lich schon tausend mal gestellt wurden und auch noch gestellt werden..
Warum also Neulingen nicht gleich mit einem Wegweiser helfen?

Grinsekatze
23.02.2005, 19:21
Ja intern haben wir uns soeben wohl auch dafür gestimmt. Ihr dürft gespannt sein, wir haben schon einige gute Ideen gesammelt!