PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsorte



pullermann
15.02.2005, 12:34
Ich würde gerne wissen was beim Windelkauf zu beauchten ist?
Wie teuer sind Windeln?
Welche größen giebt es?
Muß man Unterschiede zwischen männlein und weiblein
beachten?
Welche Windel hat die beste Qualität?
Ich hoffe es sind nicht zu viel Fragen.javascript:emoticon(':?:')
Question
Irgendwie schein ich mit den Smilies nicht zurecht zukommen.

vi
15.02.2005, 13:18
Hallo,


Original von pullermann

Wie teuer sind Windeln?

Nuuuun. Wie überall gibt es auch hier eine riesige Palette von Preissegmenten je nach Hersteller und Modell. Aber schau doch mal bei www.ohwe.de rein um dir einen Überblick zu verschaffen.


Original von pullermann

Welche größen giebt es?

Alle Hersteller haben S, M und L. Einige (Tena) haben darüberhinaus noch XS oder (Abena) XL. Jedoch varriert es von Hersteller zu Hersteller, welche absolute größe denn nun damit gemeint ist.


Original von pullermann

Muß man Unterschiede zwischen männlein und weiblein beachten?

Nein. Nur bei den "Beutelchen" (Herrenvorlage) ist relative eindeutig, dass die echt nur Männer sind.


Original von pullermann

Welche Windel hat die beste Qualität?

Das ist DIE frage unter windelträgern. Da kann ich dir leider nur sagen, entweder du probierst ein paar Muster durch oder du versuchst durch intensive Gespräche mit Leuten, die schon länger Windeln tragen dir ein Bild über die unterschiedlichen Eigenschaften zu machen....

Lisa13
15.02.2005, 14:29
Wenn du ein bischen Mut aufbringen kannst - folgender Tipp: 8)
Geh einfach völlig angstfrei :wink: in ein Sanitätshaus, die Leute kennen sich aus. Sag ihnen, dass du Windeln brauchst (z.B. weil du nur manchmal ins Bett machst, aber auch mal bei Freunden schlafen willst, ohne dass dir da was peinliches passiert), dass sie für dich sind und dass du dich nicht auskennst.
Die werden garantiert nicht komisch gucken, sondern dir helfen.
Als ich verschiedene Windelsorten durchprobiert hab, musste ich auch immer fragen. Kann einem schon peinlich vorkommen, muss es aber nicht! :)
Lisa

banny
15.02.2005, 17:01
Kann ich Lisa nur beipflichten!Gehe ohne jegliche angst oder hemmung hin, es wird dich niemand komisch angucken.
Und soweit ich noch in erinnerung habe, hat die apo am straussbergerplatz für, (schon ne weile her, das ich dort war)
Einen separaten eingang,also triffst dort nur leute die windeln und solche hilfsmittel brauchen, und niemand schaut da komisch intressiert oder lächelt darüber!Wirst bestens beraten dort !
mfg
banny

nuckelbaby
15.02.2005, 18:34
Hi,

du kannst wenn du magst auch in eine Apotheke gehen. Entweder haben sie ein paar Muster dort, oder können sie bestellen.

Jedoch denke ich, daß du bei Lisa`s Vorschlag (Sanitätshaus) mehr Auswahl hast...

jrkler
17.02.2005, 20:37
Eigendlich sollte es keine Unterschiede geben
(gab es ja mal fürher bie den "Babywindeln") sind aber jetzt alle wieder unisex (darf man das überhaubt schreiben???) windeln

Jrkler

Grinsekatze
17.02.2005, 21:26
Wieso sollte man unisex nicht schreiben dürfen? Das ist doch die korrekte Bezeichnung.

Peachbaby
18.02.2005, 10:02
Maxi hat das Forum so eingerichtet, dass z.B. das S-wort mit dem x hinten als S-*-x dargestellt wird. Deshalb wunderte sich jrkler, ob aus seinem Wort nicht unis*x wird :P

Peachy

pullermann
21.02.2005, 18:51
iIch bedanke mich bei allen die mir bisher mit Rat und Tat bei Seite
gestanden haben.
Hab mir heute Windeln gekauft (zweiter Anlauf).
Der Laden in Berlin am Straußberger Platz ist nur zu empfehlen.
Dort sind sehr freunldliche und rücksichtsvolle Verkäuferrinnen.
Es handelt sich um eine Apotheke.

pullermann
21.02.2005, 18:54
P.S. Vieleicht sollte man hir im Forum mal einen Wegweiser erstellen,
wo man am leichstesten und besten Windeln kaufen kann.
Oder gibt es das schon?