PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumen tut weh



Nuckelboy
13.02.2005, 08:31
hallo

ich wollt mal fragen, ob das bei dem einen oder anderen auch ist. Wenn ich lange lutscht, also beim fernsehen oder lesen, mindestens aber 2 stunden oder so) dann tut mir in letzter zeit immer der daumen weh. Und zwar in den Gelenken. es ist jetzt nicht schlimm, aber ich merks doch und ist auch unangenehm. es verschwindet aber auch wieder ziemlich schnell. mach mir da schon gedanken. kann ja schlecht zum arzt gehen und sagen, immer wenn ich nuckel, tut mir der daumen weh ;)

hat von euch jemand eventuell auch so ein problem(chen) ?

andy

Gizmo_S
13.02.2005, 12:29
Hallole,

Ich, aus Schnullernuckler, bin zwar nicht so der Experte, was das Daumenlutschen angeht.
Dennoch denke ich, dass es so sein könnte: Wenn Du stark nuckelst, hast Du ja sicher auch einen erhöhten Unterdruck im Mund, der über längere Zeit anhält. Damit ziehst Du die Gelenke auseinander, nur minimal, aber für den Schmerz könnte das genügen.
Oder: Du beist unbemerkt zu stark auf den Daumen, und drückst ihm fast "die Luft" ab.

Vielleicht, muss nicht sein, aber kann.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Nuckelboy
14.02.2005, 11:23
danke für deine antwort

interessante these. daran hab ich noch gar nicht gedacht

ich werd mal versuchen, nicht zu stark zu saugen. das mit dem unterdruck stimmt auf alle fälle, den die backen sind sind immer total nach innen gesaugt, wenn ich lutsch.

auf den daumen beiss ich oft im schlaf, das tut dann auch ein wenig weh

andy