PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist die beste Windel?



Jonas1988
10.02.2005, 17:35
Hi Leute,

Wenn hier schon so viele Windelträger in einem Forum sind, hab ich mir gedacht, doch mal die Frage zu stellen, welche die Beste Windel ist.
Dazu würde ich euch bitten, ganz objektiv euren Favoriten vorzustellen und zu erklären, warum es eurer Meinung nach die Beste ist.
und so in einer oder zwei wochen, können wir ja dann mal abstimmen.

Würde mich freune wenn viele mitmachen.
Jonas :-D

Jonas1988
10.02.2005, 17:40
Und los :-D

Jonas1988
10.02.2005, 17:46
Und damit hier keine Schüchternheit vorherscht, was sie ja eigentlich sowieso nicht tut, fang ich mal an:

Also,
Ich bin ein Verfechter von DryNites XL, zwar sind sie etwas schwierig zu bekommen, weil die nicht in Deutschland giebt und auch nur für bis zu 16 jährige, aber mir sich die noch Nie ausgelaufen auch nach den dritten mal in einer Nacht in die gleiche Windel nässen halten die Dicht und sind so dünn, fast wie Unterwäsche, dass man die auch problemlos überall mit anziehen kann ohne dass die auslaufen oder jemand was merkt. Billig sind sie leider auch nicht wirklich aber für das, was sie können absolut preiswert. Und der absolute Traum sind sie wenn man sie mit einem Tena Slip drüber anzieht, dann ist das auch ein schön dickes Windelpacket. (Nur für Blasenschwäche gedacht, aber wenn man die tena anhat geht auch das)

Jonas

eule
10.02.2005, 18:03
(bitte nicht herumspammen, man hätte alles auch in einem beitrag packen können ;))

> und auch nur für bis zu 16 jährige
wie? mit 17 darf man die nicht nicht mehr kaufen/benutzen? :D

> aber für ihr können absolut preiswert.
???


eine diskusion über die beste windel hatten wir schon mal. es gibt nicht die >beste< windel. das ist rein geschmackssache. die einen mögen tena's ehr, die anderen lieber attends oder molicare. es mag wohl schlechte windeln geben (laufen aus, saugen nix, unbequem).
die schlechteste windel könnten man wohl küren.

gruss
/eule, dem es grade nicht besonders gut geht *hust* *scheiß wetter*

Jonas1988
10.02.2005, 23:40
:oops: oh, tut mir sorry, ich hatte zwar im Forum weiter hinten geschaut, obs sowas schonmal gab, aber hab nicht gefunden, dass das Thema schonmal da war. Tut mir leid.
Jonas

Wolfgang
11.02.2005, 00:39
wenn der Thread schon mal da ist....

wie schon erwaehnt wurde.... die beste windel gibt es nicht...

negativ berichten kann ich von

euron super (blau)
kolibri comslip supra (gruen)

teH-pWn
11.02.2005, 10:28
positiv berichten kann ich von
attend no 9 (und 10) slip superplus

die sind schön saugstark und rascheln schön

http://airoliver.de/save/Media/Shop/attends10.jpg

Peachbaby
11.02.2005, 10:43
Ich spreche mich eindeutig für die Molicare Super Plus aus! Ist bei mir noch nie ausgelaufen, ist relativ dick und saugstark. Negativ: Die lila FArbe und der Umstand, dass die Klebenstreifen, sind sie einmal aufs Plastik geklebt, nicht mehr abgehen, d.h. man muss schon ziemlich genau wissen, wo sie hinmüssen. Ist etwas problematisch, wenn man die Molicares anderen Leuten anlegen will, bei denen man darin ja nicht so geübt ist.
2. Platz: Abri X-Plus, die alte Version (in den blau/lila Paketen). Noch saugstärker als die MOlicare SUper Plus und wenigstens weiß. Negativ: Steif wie ein Brett (fühlt sich auch so an :( ).

VOrletzter Platz: Tena Flex. Die einzige Windel, die es bei mir je geschafft hat, schon beim ersten Einnässen nach nur einigen Tropfen auszulaufen :o Ich kriege die Dinger nie fest genug, um sie wirklich benutzen zu können, und sie fühlen sich an wie 'ne Riesen-Damenbinde.

Absolut letzter Platz: Boots (Englische Drogeriekette) Windeln! Gibt's natürlich in Deutschland nicht (Gott sei dank!!), aber sollte ihr mal nach England fahren - FInger weg!! Die Aufschrift "one size fits all" ist ein Witz - das sind Zweimannzelte mit Saugeinlage, die ich zweimal um mich wickeln kann und zudem haben sie einen stoffartigen Überzug *würg*

Peachy

Lisa13
11.02.2005, 13:56
Ich persönlich mag auch die GoodNites am liebsten, weil sie ziemlich unauffällig sind. Hab ich leider nur selten, weil meine Eltern die (verständlicherweise) zu teuer finden.
Absoluter Müll: Euron. Passten mir auch in der kleinsten Größe überhaupt nicht, sind mega-unbequem und sofort ausgelaufen. Ich hab die zwei oder drei Nächte ausprobiert, immer wieder dasselbe. Dann haben wir den Rest weggeschmissen.
Lisa

hosenmax
11.02.2005, 15:29
Also ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen mit einer Kolibri - weder mit der Lilanen noch mit der Grünen. Allerdings ist mir die Molicare Super Plus schon ausgelaufen in der Nacht - hatte sich nicht richtig im Vließ verteilt - und das mit den Klebestreifen ist auch nervig.

Mäx :)

CHRIS2003
21.02.2005, 17:01
Ich kann auch die Attends super (9) und super plus (10) empfehlen . Mit den Attents special care hab ich schlechte erfahrungen gemacht .

hmi1972
21.02.2005, 18:50
also meine absoluten favoriten sind tena maxi und abriform x-plus

vom saugvolumen und tragegefühl kenne ich nichts besseres

nuckelbaby
21.02.2005, 20:50
Also ich habe bisher die Kolibri spezial (lila) in Gebrauch. Die haben auch ein gutes Saugvolumen.
Werde aber demnächst noch Attends No. 9 und Tena Slip Maxi testen...

strumpfhosenkind
21.02.2005, 21:05
Hi,
für mich ist die molicare super plus immer noch die beste windel auf dem markt, wenn dann noch ne ordentliche einlage reinkommt - ein traum.

gruß
strumpfhosenkind

Christian
22.02.2005, 09:38
Hi
ich finde
die Ribo ganz gut, weil die so ist wie eine alte Babywindel: knistert, Folie, weis, und vorn eine Klebefolie
die Harmony gut, weil die nur ein Klebe(Sklett) Verschluss und weise Folie hat, sowie viel aufnimmt.

Ist nur meine persönlich Meinung

juergen
22.02.2005, 14:44
Hi,
meine Lieblingswindeln sind die abri form xplus sowie die molicare premium. Die attends specialcare Nr. 10 passt auch sehr gut. Bei den attends und abri kann ich sogar auf dem Bauch liegen, wenn ich die Windel nass mache. Es läuft nichts aus.
Grüße Jürgen

SF
22.02.2005, 15:57
hey,

ich habe die pampers größe 6 - extra large :lol:

cat
22.02.2005, 18:06
wie groß biste den SF?

mich würde der bauchumfang intressieren.

PhoeniX
14.04.2005, 00:14
ich bin und bleibe wohl ein verfechter der tena's,
auf platz 2 landen bei mir die abri x plus weil die so viel saugen,
und nummer 3 belegt mollicare

die pants (egal von wem) kann ich nicht abhaben, weil die bei mir immer auslaufen, und das obwohl ich nur langsam eingepischt habe.

und die flexi varianten hab ich noch niccht getested

den letzten platz belegen bei mir die Demara (giebt es die eigentlich noch???)
die ich vor x jahren bei DM gekauft habe, zu eng, unbequem und ausgelaufen.

gute n8 gruß PhoeniX

sascha
14.04.2005, 11:23
Also ich bin ein Fan von TENA FLEX. Plus und Maxi(Maxi für die Nacht)

Sascha

littlejohnny
14.04.2005, 11:44
find ich gut:
abri form x-plus ( sind wie molicare super plus nur eben weiss :) )
molicare super plus ( sind eben lila also nix für dl´s deren windeln eben weiss sein muessen :))
attends no 10 und special care ( schön weiss und mir passen die special care auch gut )
attends pants no 8
abri wing ( sind halt sehr teuer )

sind okay:
euron ( nicht weiss :)
tena ( schwitz ich brutal drinnen, keine ahnung wieso )

nicht gut:
molicare med ( saugt nix, und die pflegelotion bringts auch net, dann lieber pants die sind auch atmungsaktiv )
molicare pants ( ....ausgelaufen)
pampers xxl ( zu klein :( :P )
tena flex ( laufen bei mir aus )

PampersBoy1985
14.04.2005, 14:10
:baby: ALso ich finde die Molicar Super plus am besten! sie ist einfach sehr Saugstark und schön zu tragen...

Tilly
14.04.2005, 14:35
Ich trage neben Molicare Super Plus auch sehr gerne Kolibri Comslip Supra, leider sind die letzteren in grünlicher Farbe.
Die Kolibris sind fast genauso gut wie die Molicare.

ben
14.04.2005, 14:54
Meine Lieblingswindeln sind die Genopharm-Windeln und die Tena Flex, aber die Einlage von Tena für Männer sind auch ned schlecht, sind aber keine Windeln.

Windelmike
16.04.2005, 12:40
Hallo zusammen,

mein Favorit ist die Tena Maxi Slip.Weil die schön weiß ist und schön raschelt wegen den Kunststoffolie.Für mich als Baby gibt es nichts schöneres.

Gruß Windelmike

jr1212122002
17.04.2005, 07:08
hallo zusammen,

bei den aufzählungen der windeln fehlt mein absoluter favorit: die absorin für die nacht. ist schon trocken nicht ganz dünn und ird nass richtig dick! saugt extrem viel und verteilt es gut in der ganzen windel. auch auf dem bauch liegend fließt nichts heraus. habe meine windel dieser nacht gerade gewechselt und gewogen: satte 1,9 Kg. und alles ist trocken geblieben. :rolleyes:

an zweiter stelle liegt bei mir die abriform x plus und an letzter die euron blau. die euron ist bei mir mehrfach ausgelaufen weil die folie löchrig war. war in einem hotel recht peinlich. habe den fön benutzt um das bettlaken zu troknen :-(

lg peter

Feldmaus
04.06.2007, 22:30
ABSORIN Slip Excellent und ABSORIN Night-Extra (in gelb) sind beides ziemlich gute Windeln.
Sie haben ein gutes Fassungsvermögen und einen ungaublich hohen Tragecomfort.
Die ABSORIN Night-Extra ist etwas dünner als die Excellent, aber auch die genügt höchste Ansprüche.
Auch sehr gut sind die Molicar Super Plus,
und bis vor kurzem die Attends Special Care No 10 und die Tena Maxi.
:lol: