PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaumenspaltsauger lochen



dl_mic85
24.01.2005, 20:57
Hallo Leute,

weis jemand von euch, wie und womit man einen Gaumenspaltsauger effektiv lochen kann ?
In der beiliegenden Beschreibung ist leider kein Hinweis dafür gegeben.

Das Material hat sich aber dafür als umso zäher erwiesen.
Ich möchte so'n Ding aber auch nicht direkt bei dem Versuch, es irgendwie zu lochen, zerstören.

Über ein paar gute Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß dl_mic85

Mücke
24.01.2005, 21:00
Original von dl_mic85

Hallo Leute,

weis jemand von euch, wie und womit man einen Gaumenspaltsauger effektiv lochen kann ?
In der beiliegenden Beschreibung ist leider kein Hinweis dafür gegeben.

Das Material hat sich aber dafür als umso zäher erwiesen.
Ich möchte so'n Ding aber auch nicht direkt bei dem Versuch, es irgendwie zu lochen, zerstören.

Über ein paar gute Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß dl_mic85

um in einen Sauger ein Loch zubekommen, musst du ne Nadel heiß machen (z. Bsp. Feuerzeug)

Nachtrag: eine große ("dicke") Nähnadel

dl_mic85
24.01.2005, 21:04
Hey, das ging ja schnell :-D

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werd's mal ausprobieren.

Gruß dl_mic85

daumenlutscher2000
24.01.2005, 21:22
warum heißt das ding eigendlich "Gaumenspaltsauger"???

das hört sich so richtig brutal an, find ich...

mup
24.01.2005, 21:28
Obacht geben: Die Nadel darf auf gar keinen Fall rußig sein, den Geschmack kriegst Du sonst nicht mehr weg.

mup
24.01.2005, 21:35
Original von daumenlutscher2000

warum heißt das ding eigendlich "Gaumenspaltsauger"???

Weil er für Menschen mit einer Gaumenspalte ist. (nicht etwa, weil er Gaumen spaltet ;-))

daumenlutscher2000
24.01.2005, 21:43
und was ist eine gaumenspalte?? kriegt man die vom nuckeln ??

Moe
24.01.2005, 22:06
Ne, ist ne angeborene Fehlbildung.

00nix
24.01.2005, 22:09
Eine Gaumenspalte (manchmal kombiniert mit Lippen und/oder Kieferspalte) ist eine schwere Fehlbildung die schon im Mutterleib entsteht. Diese kann es unmöglich bis sehr schwer machen das Kind oral zu ernähren und wird operativ therapiert aber viele haben auch postoperativ noch Probleme deshalb die speziellen Sauger.

daumenlutscher2000
24.01.2005, 22:16
hmmm... das hört sich ja echt schlimm an :(

ich sag ja immer.. da kann man froh sein, wenn man gesund ist...

Gizmo_S
25.01.2005, 23:22
Hallole,

Was das Lochen vom Gaumenspaltsauger, sowie den Umbau für Schraubflaschen angeht, einfach mal auf meine HP gucken, doert unter Goodies ist ne Anleitung mit Fotos.
Da wird eine Methode beschrieben, wie man das mit hilfe eines kleinen Messers, bzw. mit einer Nagelschere macht.

Diese Thema wäre meies Erachtens besser bei den Nuckelfans untergebracht, falls es später jemand suchen sollte.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy