PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelproben aus Apotheke



teH-pWn
17.01.2005, 19:44
Hallo!

Ich habe heute zum 2. mal den Schritt gewagt in eine Apotheke zu gehen und nach Windelproben gefragt. Die Apothekerin hat dann eine Windel von Attends (Slip Super Plus No. 9 Größe M) und 2 von Molicare (Large, No. 3) geholt, mir in eine Tüte verstaut und in die Hand gedrückt. Alles lief ohne Probleme.

Ich möchte nun allen denen, die sich nicht trauen sich Windeln zu kaufen oder Proben zu holen Mut machen, es ist alles ganz locker.
Sagt einfach ihr würdet gerne mal Windeln vom Hersteller x testen, ob ihr ein paar Proben haben könntet. Für die Apotheker/-innen ist es das normalste auf der Welt, dass Menschen Inko-Windeln kaufen.

:)

abdaddyffm
18.01.2005, 20:18
Hi!

Ja, kann mich nur anschliessen, ist alles total easy.
War letzte Woche im Sanihaus und hab dort zwei Packungen Molicare gekauft. Der hat sie dann noch in eine Tüte verstaut und hat mir ne Rechnung gegeben.
Man kann meistens auch per Internet/Fax vorbestellen.

Also nur Mut!

ben
18.01.2005, 20:23
ich hab mir heute ne probepackung auf der tena homepage bestellt.

Flaggi
18.01.2005, 22:16
habe ich damals auch so gemacht. nur mut ist easy und ihr bekommt dafür windeln umsonst :lol:

ben
19.01.2005, 12:39
wie haben die leute von tena die windeln verpackt bzw. verschickt?

Windellukas
19.01.2005, 14:47
Bei mir wars von Tena sone Art weißer Riesenumschlag (absolut neutral). Die scheinen auf die Teile nur noch die Addresse drauf zu pappen und weg damit. Ich glaub, dass der Absender sogar "xyz Versand GmbH" oder sowas in der Art war. Bei Abena muss man etwa aufpassen, weil die ham zum zukleben das Pakets ein Abena-Klebeband (mit riesigem Aufdruck) verwendet. Außerdem hab ich vor kurzem, etwa ein Jahr nach dem Erhalt der Proben, nen Brief von denen bekommen. Aber es lohnt sich, die Firmen mal anzuschreiben.

ben
19.01.2005, 15:03
ja, mal schaun, ich hab ja den briefkastenschlüssel =)

Mark
19.01.2005, 15:04
Apotheke geht wirklich prima, wenn man sich erstmal überwunden hat *g*

ben
19.01.2005, 15:10
ich finde sowas schlimm, weil da auch noch andere personen meist da sind.

martin
19.01.2005, 15:12
die Apothehe geht, keine Frage. Nur ist es glaub ich besser, wenn man weiß welche Windeln man will. Denn sonst kann es sein das man jede Menge Zeugs bekommt, das man gar nicht will. So ging`s jedenfalls mir am Anfang.
Manche haben aber auch blöd gefragt, wofür denn die Windeln seien und so. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Entweder sagt man sie seien für die Oma oder Opa, oder man sagt die Wahrheit uind sagt die Windeln sind für einen selbst (hab ich mich noch nie getraut).

PapaMaxi
19.01.2005, 15:18
bei proben ist es mir egal... sie sind kostenlos ;-)
man kann mal mehrere Windeln von verschiedene Hersteller testen.

ben
19.01.2005, 15:27
so wars bei mir mal ähnlich, ich hab mich getraut in ein sani-shop reinzugehn und windeln zu kaufen. ich wollte pampers sagte ich und die frau fragte für wenn, was für ne größe und so weiter, ich wusste es ned und die frau sagte ich solle meine oma, gab ich an für des wär, fragen.

Flocke
19.01.2005, 19:08
"Bei Abena muss man etwa aufpassen, weil die ham zum zukleben das Pakets ein Abena-Klebeband (mit riesigem Aufdruck) verwendet. Außerdem hab ich vor kurzem, etwa ein Jahr nach dem Erhalt der Proben, nen Brief von denen bekommen."


...dem kann ich nur beipflichten, allerdings hatte ich den Brief von Tena bekommen. Und da war der Absender dann gar nicht mehr so neutral...

Flocke.

ben
20.01.2005, 13:46
aber man kann dort auch anklicken dass man nix bekommt =)

CHRIS2003
20.01.2005, 20:52
und dann brauchst Du doch gar nicht erst hinlinken oder ?

ben
21.01.2005, 09:03
Original von CHRIS2003

und dann brauchst Du doch gar nicht erst hinlinken oder ?

wie bitte?

hosenmax
21.01.2005, 10:45
@chris2003: Ich glaube Ben meinte, man kann ankreuzen, dass man keine weitere Werbung bekommt.

ben
21.01.2005, 10:47
Original von hosenmax

@chris2003: Ich glaube Ben meinte, man kann ankreuzen, dass man keine weitere Werbung bekommt.

genau, und zwar stand da ob man weitere produktinfos will oder sowas

Xaser
05.02.2005, 20:08
hi,
ich kann da leide nur das gegenteil erichten:
in der apotheke wo ich war hatten die keine windelslips und ich wurd ganz komisch angeguckt.
ich hoffe, dass es im sanihaus am dienstag oder so net so sein wird^^
xaser

cat
06.02.2005, 20:49
also mein persönlicher eindruck ist, das die Bedienungen von Sanitätshäusern etwas besser geschult sind. Kann aber auch nur Zufall sein. Möglich wäre auch das die Grund-Atmosphäre in Sanitätshäusern besser ist, weil da leute mit Körperlichen Gebrechen häufiger auftauchten und bei Apotheken wohl eher mit krankheiten.

dl_alex
10.02.2005, 15:17
soo.. hab mich auch endlich mal überwunden nach Windelproben im Sanihaus zu fragen und was oll ich sagen: NIX! die hatten nicht eine Probe da! Da hat mann sich endlich soweit und dann diese enttäuschung... :cry: vielleicht probir ichs nochmal bei ner Apotheke, wenn ich wieder soweit bin und mich überwinden kann...

Xaser
10.02.2005, 16:19
ha, bei mir wars genau so, aber war ich in der apotheke, zum sani haus bin ich noch net gegangen

eule
10.02.2005, 17:54
ich hatte bisher die erfahrung gemacht, dass sanitätshäuser zwar proben bekommen, aber oft vergriffen sind. apotheken dagegen haben komischerweise immer irgendwas da, hauptsächlich aber ältere. so hab ich mal eine tena flex mit folie und klebestreifen (statt stoff und klettverschluss) bekommen.
aber die beratung in sanitätshäusern ist oft besser als in apotheken, manche apotheken verkaufen nämlich keine windeln oder nur auf bestellung. dann fehlt denen die praxiserfahrung und kucken einen "blöd" an.

Xaser
10.02.2005, 17:59
hmm, wo kann ich dann probenbekomen, ohne wiede blöd angeguckt zu werden (hab die erfahrung in der apotheke gemacht). Ich hoffe, dass die sanihäuser bei uns welche haben^^
aber das mit der überwindung stimmt schon, das is SAU SCHWER (wenn man schonmal so angeguckt wurde)

xaser

ArcticFire
12.02.2005, 17:20
Hab auch schon die erfahrung gemacht dass in FFM die Apotheken unnd Sanhäuser nicht wirklich viele Proben auf lager haben. Frag mich warum. Sind wir DLs da denn zu aktiv? Vor 4-5 Jahren wars noch anders. Allerdings hab ich auch nur die Läden in der Innenstadt gecheckt.

tbfra
12.02.2005, 19:36
ich habe bis jetzt in mehreren Apotheken nachgefragt und die unterschiedlichsten Ergebnisse erhalten. Im Zweifelsfall lass ich eben Muster für mich bestellen und gebe exakt vor, welche Muster ich haben möchte. Desweiteren stelle ich den Apothekern meistens in Aussicht meine nächste Bestellung bei Ihnen durchzuführen... Dann bekommt man auch einige Muster.