PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu werden Schnuller hergestellt?



Grinsekatze
13.01.2005, 21:58
Hallo, welchen Sinn haben denn die medizinischen Schnuller, die so hergestellt werden? Ich mag bezweifeln, dass sie nur für "euch" hergestellt werden :D

cat
13.01.2005, 22:22
sie werden für die Logopädie hergestellt.

Gizmo_S
13.01.2005, 23:08
Laut der debeiliegenden Gebrausanweisung werden die Teile zur Behebung von Störungen der Mundmotorik, wie Mundantumg, Störung des Saugens, Kauens, Schluckens, Sprechens und der mimischen Gebärden benuttz.
Zusätzlich kann sich die Anwendung des NUK Saugtrainers jpositiv auf die Tonusregulierung bzw. Harmonisierung der intra- und perioralen Muskulatur auswirken. So lassen sich auch hartnäckige Gewohnheiten wie Zähneknisrschen, Zähne- und Zungenpressen in Verbindung mit Schrmerzen und Knacken in den Kiefergelenken wirksam beheben.
Er kann auch in der Atem- Stimm- und Sprachtherapie eingesetzt werden.

So, das waren ein paar kleine Auszüge aus der Gebrauchsanweisung.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Mr._Sasso
03.02.2005, 22:22
Ich habe auch etwas davon gehört, das bei (nicht der MEdic von NUK) (Schönheits-)OPs auch Schnuller gegen Zunge verschlucken etc. benutzt werden!

januca
04.02.2005, 13:20
Wo hast du das gehört?

Mr._Sasso
04.02.2005, 16:13
war mal inner fernsehreportage, hat man auch ein Bild gesehen, sa aber nicht so aus wie ein babyschnuller, wurde aber schnuller genannt!

00nix
04.02.2005, 16:27
Ich nehme an dieser sogenannte "Schnuller" bei jedweder OP war entweder ein Tubus oder ein Beißkeil, der ein durchbeißen bzw. eine Beschädigung des Tubus verhindern soll. Und das mit dem Zunge verschlucken soll heißen, dass die Atemwege freigehalten werden, was unter Allgemeinnarkose aufgrund fehlenden Muskeltonusses nicht gewährleistet werden kann, da die Zunge dann unkontrolliert nach hinten in den Rachen sinkt (sie ist ja Gottseidank angewachsen :-D ). Im saloppen Medizinerjargon wird so was auch ab und an als Schnuller oder Schnorchel bezeichnet, wobei das eigentlich nicht gerade in einer Fernsehdokumentation vorkommen sollte, schon gar nicht in einer niveauvollen. :roll: