PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Jähriges Mädchen aus Essen nuckelt auch noch ...



ben
12.01.2005, 14:54
Hallo at all!

Hab gestern ne Reportage bei RTL Punkt 12 gesehen, Focus hatte ja mal über die ärmste Strasse Deutschlands berichtet die in Essen ist. Dort wohnt auch ne Mutter mit ihrer 6 jährigen Tochter dass immer noch am Schnuller nuckelt und nie mal ned genuckelt hat. Aber die kann auch kaum sprechen, kann sie schon aber ziemlich schlecht, wahrscheinlich wegen dem Schnuller obwohl sie ein MAxi Trainer hatte.

walex
12.01.2005, 15:15
1. RTL stinkt.
2. "ärmste Straße Deutschlands" O_o

@Schnuller:
Nuckeln sollte man den Kindern möglichst früh abgewöhnen. Das macht Sprachfehler und verschiebt die Zähne.

Grinsekatze
12.01.2005, 15:35
Sprachfehler? Ein berühmter,griechischer Redner hat sich Kieselsteine in den Mund getan um seine Sprachkünste zu verbesern ;).

gekko
12.01.2005, 15:59
um besser reden zu können soll man ja nen falschenkorken zwischen die zähne machen und reden, wenn man dies länger durchzieht, redet man späer viel deutlicher usw...


bzg. des nuckelns, habe nen cousin, inzwischen 12 (wird dies jahr 13),
der hat bis er 8 oder sso war oder noch bissle länger immer Schnuller im Mund gehabt, wenn er Ärger und Stress hatte, oder ihn Trauer überstürzte.

Allerdings schon mit 2 Jahren keine Windel mehr. :)

Grinsekatze
12.01.2005, 16:04
Zum Thema:
Eigentlich ist es nichts besodneres, wenn ne 6jährige noch nuckelt.

deepbluex
12.01.2005, 20:24
Wenn ihr mich fragt, hat die kleine den Sprachfehler womöglich weniger weil sie nuckelt sondern weil niemand mit ihr gesprochen hat als es drauf ankam und sie stattdessen vor den Fernseher gesetzt wurde. Das dürfte sehr viel problematischer sein als alles nuckeln der Welt. Ein Haufen Logopäden würde Arbeitslos wenn Eltern mehr mit ihren Kindern sprechen würden. Nur wenn schon die keinen geraden Satz heraus bekommen, wie soll das Kind das dann lernen.

Bye
Dennis

cat
12.01.2005, 20:29
ich habe den Beitrag auch gesehen. Allerdings war das nicht in Punkt 12 sondern im Abendprogramm auf RTL. Wer genau zugehört hat, hat auch Erfahren das sich das Mädchen gleichzeitig in einer Sprachtherapie befindet und sie große Fortschritte macht. Die Sprachstörung könnte auch einen medizinischen Grund haben. Ansonsten fand ich das Mädchen irgendwie süß. Also aus dem Beitrag von RTL kann ich keinen unmittelbaren zusammenhang erkennen. War einfach zu kurz. Das nuckeln, die Armut und die Sprachstörungen müssen nicht unbedingt in Zusammenhang stehen. Könnte natürlich auch sein, das die Mutter versäumt hat das Kind zu fördern in dem sich die Mutter nicht mit dem Kind auseinandergesetzt hat, oder die Sprachstörung könnte daher kommen, das das Gehirn von dem Kind zu langsam arbeitete und keinen Unterschied zwischen den Konsonanten erkennen kann. Habe da einen Beitrag vor einigen Tagen auf BR-Alpha gesehen. Oder es hat eine ganz andere Ursache. Also bitte auf dem Teppich bleiben.

2 Dinge sind wohl fakt, das Kind nuckelt und hat eine Sprachstörung. Der Rest ist Spekulation und Statistik *gg*

jonas F
13.01.2005, 21:05
Hab bis 12 an meinem Daumen gelutscht. Zu der Zeit habe ich angefangen an meinen Fingernägeln rumzukauen. Hatte einfach viel zu viele Dinge zu tun, da konnte ich mich nicht lange aufhalten mit Nägelschneiden und so Zeug. Hab ich sie halt weggebissen. Meine Eltern haben´s irgendwann bemerkt und fanden das pfui. Eines Tages bekam ich so ein Zeug auf die Pfoten geschmiert, das voll bitter war. Hab das Kauen wieder gelassen, das Daumenlutschen aber auch. Ich konnte lange nicht mehr nuckeln, weil ich immer das Gefühl hatte, dass der Daumen bitter schmeckt. Ungefähr drei Jahre später habe ich mir dann meinen ersten Nuckel gekauft, und dabei bin ich geblieben.
Genuß ohne Reue

:) Jonas

ditzibubi Siegi
17.03.2012, 18:28
Original von Grinsekatze
Sprachfehler? Ein berühmter,griechischer Redner hat sich Kieselsteine in den Mund getan um seine Sprachkünste zu verbesern ;).

Das war DEMOSTHENES, der später Philipp von Makedonien und dessen Sohn Alexander (den Großen) in seinen Reden so angegriffen hat! :baby003:

Eradon
18.03.2012, 17:16
Der Thread ist jetzt über 7 Jahre alt und kramst den nochmal aus für so eine Antwort? Da muss ja menad echt langeweile haben :D

ditzibubi Siegi
18.03.2012, 17:20
Original von Eradon
Der Thread ist jetzt über 7 Jahre alt und kramst den nochmal aus für so eine Antwort? Da muss ja menad echt langeweile haben :D

Na und? Du musst ja auch Langeweile haben, wenn Du Dich über Sch .... mokierst!!