PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel saugt am besten und läuft am wenigsten aus?



Kleinwindelchen
09.01.2005, 01:24
Hallo ihr lieben nach ein paar unlieben Überraschungen,

suche ich eine Windel die man nicht schon nach dem ersten Mal benutzen wechseln muß. Anforderungsprofil einnässen meist beim Sitzen und stehen (bei der Arbeit). Kann mit Kleidern viel kaschieren allerdings keine zusätzlichen Einlagen. Außerdem bei nacht im Liegen, da ich dann ungern eine PVC Hose tragen möchte wegen des Schwitzens. Bitte sagt mir ehrlich wie dicht sie bei euch sind.

joern
09.01.2005, 08:57
hallo,

kann dir da die Harmony ans Herz legen. Habe in der Zeit wo sie verwendet wird noch keine einzige Lecktage erlebt.

maanitu
09.01.2005, 10:08
Guten Morgen !

Die Abri-Form X-Plus oder Attends NR.10 aber am besten ist es Du probierst es selber mit verschiedennen. Man darf auch den Raschelfaktor nicht vergessen. Den nicht jede Windel hat die selbe Passform.

Gruß Stefan

juergen
09.01.2005, 10:19
Hallo!
Ich habe sehr viele Windeln getestet, bis ich die für mich passenden gefunden habe. Es sind die abri form x-plus sowie die molicare premium super.
Bestimmte Windeln, die bei anderen passten und dicht waren, funktionierten bei mir nicht immer.
Versuche auf alle Fälle, selbst zu testen. Du kannst Dir z.B. bei save von verschiedenen Herstellern jeweils einige Windeln bestellen.
Grüße Jürgen

smu
09.01.2005, 13:12
Original von juergen

Bestimmte Windeln, die bei anderen passten und dicht waren, funktionierten bei mir nicht immer.
Versuche auf alle Fälle, selbst zu testen.

Das kann ich nur voll und ganz unterstützen. Bei mir "funktioniert" die abri x-form plus zum Beispiel überhaupt nicht im Liegen. TenaFlex und TenaSlip sowie Molicare Premium hingegen funktionieren (bis auf das beim TenaSlip früher machmal auftretende Problem mit der undichten Folie) problemlos.

Bestell Dir am Besten (wie Jürgen ja schon vorschlug) von verschiedenen Windeltypen jeweils ein paar Stück - so 2-3 sollten für einen ersten Eindruck reichen, danach kannst Du ja ne größere Menge bestellen - und teste die erstmal. Einzelne Windeln kannst Du bei tcsb oder save (ich bevorzuge letzteren) bekommen, oder auf Nachfrage in den meisten Sanitätshäusern sogar als kostenlose Produktproben. Oder auch Probepackungen direkt vom Hersteller ebenfalls meist kostenlos (aber nicht immer diskret).

Ciao,
Sven

Wolfgang
09.01.2005, 13:30
ich muss mich meinen vorrednern anschliessen.... testen, testen, testen...
und zwar nicht nur produkte, sondern wenn du im grenzbereich von zwei groessen liegst dann auch beide groessen...

mit abri x-plus bzw molicare superplus oder tena maxi sollte eigentlich nichts schiefgehen... solange die schnittform der produkte zu deinem koerperbau passen...

ich selbst hab seit jahren tag & nacht die attends no9..., nur hast du warscheinlich andere anforderungen an das produkt als ein inko...
hie und da gibts feuchte ueberraschungen, nur das passiert jeden mal...

panda
10.01.2005, 00:00
Hallo Kleinwindelchen,

also bei mir ist bisher nur die Abriform X-plus und die Molicare ausgelaufen. Die Tena Maxi hat sich bisher immer wacker geschlagen. Sicherlich kann jede Windel auslaufen, wenn man Ihre Kapazität überschreitet, aber manche Windeln, die man normalerweise als auslaufsicher einstuft, halten eben nicht das was sie versprechen, deshalb finde ich es gut, das hier Erfahrungen gepostet werden sollen.

Ratschläge wie die Windel selber testen, finde ich nicht gut, denn wie soll denn daraus dann eine Erfahrungssammlung entstehen? Jeder soll seine Erfahrungen mit der dementsprechenden Windel posten und danach kann Kleinwindelchen selbst entscheiden, welche Sie eingehender testet. Gruss Panda

Peachbaby
10.01.2005, 10:40
Wenn alle dieselben Windeln toll fänden, oder am auslaufsichersten fänden, dann würde ja nur eine einzige Windelmarke existieren. Ich glaube, in einem anderen Thread schreiben Leute, dass sie die Tena Flex ganz toll finden. Für mich ist sie das schlechteste, was es gibt an Windeln. Jeder hat halt einen anderen Körperbau, andere Kriterien, die ihm/ihr wichtig sind und auch eine andere Art, die Windel anzuziehen (meine sind z.B. immer so stramm, dass ich Druckstellen an den Beinen habe).

Deshalb: Selber testen! Ich würde mich da nicht auf andere verlassen.

Peachy

conrad_zh
10.01.2005, 19:02
Also mein Favorit ist die Tena maxi, da hatte ich noch nie Probleme.

LG

nice.smile
10.01.2005, 20:23
mal nebenbei ne Frage:

bei den meisten Windeln findet man in der producktbeschreibung irgendwo dass sie so ca drei Lieter aufnehmen können (bei nachtwindeln)
allerdings habe ich festgestellt, dass solche windeln bei etwa einem Liter nass sind und bei etwa eineinhalb lietern definitiv auslaufen, solange man nicht gerade steht. Wie wird denn diese kapazität gemessen, die da nach DIN oder EN angegeben wird?

Grüße,
Volker

don
11.01.2005, 18:07
das ist die kapazität die eine windel gesamt aufsaugen kann ...
das kannst du praktisch messen, wenn du die windel in einen eime kochsalzlösung legst und sie dann wieder rausnimmst und das gewicht mißt und das "leergewicht" abziehst.
da keine windel die nässe in jede ecke erreicht und das nässe auch wieder herausgedrückt werden kann kann eine windel dieses theoretische maximum nicht erreichen.
so nach der erfahrung passt immer etwa 1/3 des angeben rein.

dirk-hannover
11.01.2005, 18:23
Hallo , ich kann die die Abri Form x-Plus empfhelen , sie ist zwar sehr dick aber auch sehr saugstark . Die Tena maxi steht bei mir auf dem zweiten Platz . Die Kolibri Supra soll aber auch sehr sehr saugfähig sein kann aber noch kein Vergleich sagen
:-D

teH-pWn
13.01.2005, 19:39
was ist denn mit den attends no 10 ? ich wollte mir in den nächsten tagen mal so ein paket zulegen

cat
13.01.2005, 20:20
meine Favoriten sind die Abri X-Plus und die Save - Hausmarke. Die Save Hausmarke ist zwar nicht die Top Windel aber für das was sie leistet sehr günstig. Kleiner allgemeiner Tipp, langsam laufen lassen und nicht alles auf einmal. Alles auf einmal hält keine Windel aus ;-)

andy79
13.01.2005, 21:46
Bin Momentan von der Euro Form Super Plus (Blau) in Größe M sehr überzeugt. Aber bei mir muß eine Windel Stramm sitzen. Desweiteren finde ich Molicare Super Plus auch sehr gut, ich trag zuhause meistens L, wenn ich unterwegs bin immer M weil eben sehr strann und daher auslaufsicherer. :wink:

pampers
14.01.2005, 17:26
welche windeln rascheln am meisten?

CHRIS2003
16.01.2005, 18:15
Ich weiss nicht welche Windeln am bessten rascheln aber die wenigsten unangenehmen Überraschungen , auch bei mehrmaliger Benutzung hatte ich mit den Attends super plus .

s.o.
17.01.2005, 15:31
Und wie ist es mit der Tena?

robino
17.01.2005, 19:55
Tena ist meiner meinung nach sehr diskret, also mir ist kein rascheln aufgefallen. Das beste ist eigentlich einfach ne zerknüllte Plastiktasche dabei zu haben (also in der Hosentasche) und die vielleicht ein wenig "rausgucken" zu lassen.

Kleinwindelchen
19.01.2005, 01:34
Original von catman

Kleiner allgemeiner Tipp, langsam laufen lassen und nicht alles auf einmal. Alles auf einmal hält keine Windel aus ;-)

Wenn es bei mir losläuft kann ich es halt leider oft nicht mehr anhalten, aber trotzdem danke

robino
19.01.2005, 20:11
Ich fände das aber ziemlich genial wenn es so eine Marke gäbe wo mans einfach laufen lassen kann, das fühlt sich einfach besser an als es immer "stossweise" rauszulassen. Außerdem bekomm ich so meine Blase eigentlich nie richtig leer. Kann man das vielleicht mit diesen "Plastikhosen" erreichen, oder sind die nur dafür da das die Kleidung nicht feucht wird wenn der Urin durchs Plastik läuft?

strumpfhosenkind
27.01.2005, 22:50
hi,
ich bevorzuge, nach verschiedenen tests die molicare super plus und als alternatibe die abriform x-plus, mit allen anderen bin ich nicht ganz zufrieden gewesen. allerdings hab ich nachts immer noch eine suprima über der pampers, ist mir einfach sicherer, kann auch der besten windel passieren, das sie undicht wird.

gruß
strumpfhosenkind