PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Check In am Flughafen mit Windel!?



windelmann
14.12.2004, 17:30
Hallöle,

als Newbee im Forum möchte ich Euch mal was ganz nettes fragen? Wer von Euch hat schon mal einen CheckIN in Windeln am Flughafen mitgemacht?

Vor 3 Jahren bin ich ausgewandert und hatte das vergnügen genau an das im vorfeld nicht zu denken. Also stand ich da am Flughafen und schluck, da war doch eine Kontrolle oder??? Ich hatte, wie sehr oft, eine Kolibri und eine Suprima Hose an. Bei der Kontrolle ist das natürlich aufgefallen und ich durfte/musste in eine Kabine. Das Personal hat, um es vorraus zu nehmen, wohl keine Probleme damit. Aber mein Herzschlag war bei ungefähr 300 ....
In dem Moment waren mir die Windeln im Koffer echt egal.....

Schreibt mal wer solch eine erfahrung auch schon gemacht hat!

Fly with Diapers............

walex
14.12.2004, 17:59
Also ich fliege praktisch jedes Jahr, und wenn ich welche getragen hätte, dann wäre es nicht aufgefallen.

Ist ja nur ein Metalldetektor. Wenn du vorher deine Taschen leerst und den Gürtel ausziehst bzw ers garkeinen anziehst wird da unten sicher keiner genau hinsehen ;)
Das Handgepäck wird durchleuchtet, also wenn du eine Ersatzwindel mitnimmst sehen sie es wahrscheinlich.

Die Koffer selbst werden nur selten beim Check In durchleuchtet, meistens erst irgendwo in den Tiefen des Flughafens. Da kann es dir egal sein. Und selsbt wenn es einer für Kokspäckchen hält wird nur dein Koffer aufgebrochen, also am besten eine Extratasche nehmen und die nicht abschließen.

pampersboy
14.12.2004, 18:12
Ich bin bisher einmal in Windeln geflogen. Aber das Security-Personal hat da absolut nichts von gemerkt. (Es hat nicht gepiept, also haben die mich gar nicht weiter angeschaut.)
Sollten sie beim durchleuchten meines Handgepäcks meine Ersatzwindel identifiziert haben, dann haben sie sich davon nichts anmerken lassen.
Ich denke also, dass es kein Prob ist, mit Windeln zu fliegen, solange du nicht gerade eine Suprima mit Metalldruckknöpfen anziehst.

Wolfgang
14.12.2004, 22:53
ich fliege seit vielen jahren...
no problems...
und suprimas-metalldruecker fallen dem metalldedektor genauso wenig auf wie nieten an jeans, schuhen oder anderes.... da ist die masse zu klein

windelbursche
15.12.2004, 03:36
... auch als Vielflieger nie Probleme gehabt -- und wär's denen etwa lieber, jemand würd in nassen Hosen die Sitze einsauen? Ich glaub, die Kontrollöre haben wichtigere Sachen zu tun und zu finden ...

PapaMaxi
15.12.2004, 03:59
löl als "gesunder" Mensch.. denke ich kann man ja wohl auch die Bordtoilette benutzen. man muss ja nun nicht ständig und überall in windeln rumlaufen.

smu
15.12.2004, 04:30
Original von Baby_Maxi

löl als "gesunder" Mensch.. denke ich kann man ja wohl auch die Bordtoilette benutzen. man muss ja nun nicht ständig und überall in windeln rumlaufen.

Abgesehen davon hat man auf längeren Flügen auch das Problem, wann und wo man die Windel im Bedarfsfall wechseln will und wie man dann die Windel entsorgt. In die Abfalleimer in Flugzeug-Toiletten passen die nämlich oft garnicht rein (nach meinem Augenmaß, ausprobiert habe ich es bisher nicht).

Linus
15.12.2004, 08:59
zur not ne kleine Plastiktüte mitnehmen und luftdicht wieder im Handgepäck verstauen. Dann kann man es am Zielflughafen entsorgen. Ist aber sicherlich nicht die angenehmste Art. Ich hab bislang noch keine Langstreckenflüge mit WIndeln gehabt, sondern nur innerhalb Europas, da war es kein Problem.
Ich hatte bisher auch noch nie irgendwelche Probleme bei der Kontrolle gehabt. Da der Metaldetektor nie angesprochen hat, wurde ich nicht abgetastet, und keiner hats gemerkt.

Grüsse
Linus

vi
15.12.2004, 09:10
Hallo,

ich fliege oft zu irgendwelchen hoch sinnvollen Symposien [/sarcasm]. Bisher hat es aber nur einmal überhaupt eine Reaktion gegeben. Und zwar wollte ich hier von Düsseldorf nach Berlin fliegen - just an dem Tag, an dem diese Polin mit einer fingierten Bombendrohung den Düsseldorfer Flughafen lahmlegte (zur Erinnerung: 14.09.2003) um nicht mit ihrem Freund in Urlaub fliegen zu müssen.

Ich konnte zum Glück umbuchen und von Köln/Bonn aus fliegen. Jedoch war, bis ich dort mit dem Zug eingetroffen war, auch dort schon von einem total witzigen Spassvogel eine Bombendrohung eingegangen, so dass die Security-Leute EXTREM nervös waren. Und so bin ich das erste und einzige mal in meinem Leben RICHTIG abgetastet worden. Und da habe ich tatsächlich eine gehobene Augenbraue als Reaktion bekommen.
Über meine Ersatzwindel im Rucksack für an Board hat bisher noch nie irgendeiner was gesagt. Ich denke mal, zusammengefaltet und in einer Plastiktüte kann eh' keiner erkennen, was das ist.

Heftiger war die Reaktion über meine Haarspray-Flasche, die beim Durchleuchten nur als große Metall-Zylinder abgebildet wurde. *g*

Peachbaby
15.12.2004, 10:17
Also ich habe schon einen Langstreckenflug und einen Kurzstreckeflug in einer Windel hinter mir. Bei beiden Gelegenheiten hat niemand etwas gesagt, gefühlt oder mich sonstwie angesprochen.
Wenn ich fliege, habe ich ohnehin nichts Metallisches an mir. Schlüssel und Geldbörse lege ich in den Korb, und dann gehe ich durch dieses Metalldetektionstor. Bei mir hat es noch niemals geklingelt, deshalb gab's auch nie einem Grund, mich abzutasten.
Bei meinen Flügen in Windeln (zugegeben, sie waren vor dem 11.9.2001) hatte ich auch Ersatzwindeln im Rucksack. Beim Durchleuchten interessierten sich die SIcherheitskräfte aber nur für die Münzrollen (ich sammle Münzen) im Rucksack.
Übrigens: Ich bin trotz des 8 1/2-Stunden Fluges kaum dazu gekommen, die Windel naß zu machen. Die Luft in den Flugzeugen ist so staub trocken, dass man jede Menge Wasser über den Atem verliert. In so fern hatte ich auch keine Gelegenheit, auf der Bordtoilette zu wechseln.

Peachy

zweistein
15.12.2004, 12:36
ich denke mal die BGS Leute stören sich auch nicht daran. Es ist ja schließlich nur ein normales Hilfsmittel für Kranke.

Wenn sie es beim abtasten spüren, dann spüren die das bei so vielen...
...da ist das für die auch nichts neues oder interessantes mehr.

@Peachy: Was für Münzen sammelst du?

Timo
15.12.2004, 19:29
Hi alle,
kann allen Vielfliegern nur recht geben: in all den Jahren hat nie jemand etwas gemerkt. Für mich ist die einzig blöde Situation inzwischen die Gepäckkontrolle vor dem Schalter. Der Bildschirm steht immer so, dass ich nichts sehen kann - aber alle Fluggäste umso besser, die noch hinter mir einchecken wollen.
Hat aber noch nie jemand was gesagt. Wahrscheinlich muss man ein geschultes Auge haben, um etwas erkennen zu können. Und den BGSlern muß es egal sein.

Bordtoilette ist der Abfalleimer zumindest bei Boing und Airbus definitiv zu klein. Aber Tüte und ordentlich zuknoten tut es auch - man hat ja auch gar keine andere Chance.
Insgesamt wird sich um das Thema glaub ich viel zu sehr ein Kopf gemacht. Andere achten überhaupt nicht so auf einen, wie man das selber tut.

Wolfgang
15.12.2004, 19:51
die thematik muelleimer auf bordtoilette gab es schon...
im transfrerbereich wenn noetig wechseln, somit ist schon mal fuer ein paar stunden ruhe...
wechsel auf der toilette geht, und auch das entsorgen ist nicht so wirklich ein problem...
ich stopfe unterwegs meine gebrauchten immer in einen antibakteriellen weissen 10l beutel (von swirl), verknote diesen und stecke denselben in das abfallkuebelchen...
sollte ein weiterer wechsel notwendig sein, einfach ne andere toilette aufsuchen, gibt ja in jedem flieger mehr als eine

beim durchleuchten viel mehr aufsehen als windeln macht mein "lifepack"...
bordgepaeck aufmachen, ausrauemen, denen das bemaengelte taeschen und den ausweis vorlegen und dann ist wieder ruhe...
was kuemmerts mich was andere denken....

Grinsekatze
15.12.2004, 19:53
Was ist ein Lifepack?

Wolfgang
15.12.2004, 20:30
mein "lifepack" ist mein mess- & spritzbesteck (diabetes)

januca
16.12.2004, 12:06
Ich hatte beim fliegen windeln im koffer und in meine windeltasche und ich trug eine windel. Ich bin völlig abgetastet, musste meine taschen entleeren, aber niemand hat reagiert auf meine windeln oder auf mein schnuller.
Darum keine sorgen.

janaustria
16.12.2004, 15:37
Wir sind noch nicht oft geflogen, aber wenn es immer und überall so problemlos abginge, wär ich echt megahappy!! :lol:

Check-In: "Was ist im Handgepäck?" Mama:"Die Windeln meines Sohnes und einige Pflegesachen" CI: "Darf ich einen Blick rein machen?" und weiter kein Kommentar. Im Flugzeug fragt Mama die Stewardess, wo wir nötigenfalls entsorgen können und die sind echt voll lieb und "melden" garnix doofes!! :lol:

Also: DON´T PANIC !!

ArcticFire
19.12.2004, 21:12
Hatte da letzten Februar ein "nettes" Erlebnis. Bin aus Nordamerika gekommen und in Frankfurt gelandet. Hatte eine Depends auf dem Flug an und den Rest des Pakets im Koffer verstaut, und 2 zum Wecheln im Handgepäck. Und am Zoll musste ich zum ersten mal den Koffer öffnen.

Der hat ganz schön doof geguckt, aber die Story mit der Blasenentzündung hat auch hier gezogen. Die 4000$ Bargeld fand er viel interessanter ;-)

War anfangs auch aufgeregt, aber dann wars witzig die Rolle zu spielen, und wenns einem peinlich war dann ehr ihm als mir.

Naja, bin dann trotzdem ohne Probleme durchgekommen.


Der Flug war auch witzig.. hat mir doch so ein schussel seinen Kaffee über die Hose geschüttet :rolleyes: aber der hat auch nix gemerkt.. mich hat die windel zumindest vor einem verbrühten Schritt bewahrt :-)

Wolfgang
20.12.2004, 01:16
seit wann is kaffee im flieger mehr als lauwarm ;) ich flieg wohl mit der falschen gesellschaft /sarcasm_off

PapaMaxi
20.12.2004, 01:26
bei dir fliegen wohl viele Amis mit :P

Peachbaby
20.12.2004, 12:13
Haha - die trinken doch eher Cola. Auf meinem FLug aus den USA zurück nach Deutschland war der Flugbegleiter schon am Verzweifeln. Als er mich nach meinem Getränkewunsch interviewte, war er hellauf begeistert, als ich ihm auf die Frage nach "Eis?" mit "ja" antwortete. "Endlich mal jemand, der Eis möchte", war seine Antwort. In Amerika trinkt man halt Eis mit Cola (war 'ne amerikanische Airline), und die ganzen anderen FLuggäste (zumeist Deutsche) hatten Eis abgelehnt.

Peachy

walex
20.12.2004, 16:07
Eine weise Entscheidung. Cola ohne Eis ist zu warm. Und warme Cola ist mit Abstand das wiederlichste was man trinken kann...

@Kaffee/Tee:
falsche Airline :P Das war auf den letzten Flügen das Beste, find ich... seit es diese wiederlichen, trockenen Brötchen gibt... vorn paar Jahren haben die noch ein richtig gutes Essen aufgefahren.

dennis
20.12.2004, 18:14
[quote="windelalex"]Eine weise Entscheidung. Cola ohne Eis ist zu warm. Und warme Cola ist mit Abstand das wiederlichste was man trinken kann...

dann trink mal warmes Bier! Ich möchte jetzt lieber nicht beschreiben wie es schmeckt! Ich sag nur eins, dafür gibt es Windeln!!! :wink:

pinkpanther
21.12.2004, 10:55
Bin relativ viel beruflich und privat mit dem Flugzeug unterwegs (ca. 70 Flüge im Jahr)
Wenn ich dabei alleine Reise (ohne Kollegen) oder privat unterwegs bin, sind Windeln eigentlich Pflicht.
Beim Abtasten hatte ich noch keine Probleme.
Ich bin mir sicher, daß gelegentlich schon gemerkt wurde, was ich drunter hatte, es gab aber noch nie einen Kommentar.
Ich reise fast immer nur mit Handgepäck (und natürlich Windeln drin!)
Das Handgepäck wurde selten mal kontolliert. Ich habe sehr viel Technik (Laptop etc.) dabei, sodaß gelegentlich mal in meinen Koffer geschaut werden muß.
Die Windeln habe ich da immer in einer Extra-Tüte, damit man beim ersten öffnen nicht gleich sieht, was da drinn ist. Ist zum entsorgen dann auch ziemlich praktisch.
Einmal wurde ich vor dem öffnen gefragt, ob ich das in einem Nebenraum erledigen will, damit nicht jeder meinen Inhalt sehen würde. Die Windel wurde also ganz klar beim Scannen entdeckt!!!

Einmal haben mich die Windeln vor ziemlichen Unannehmlichkeiten bewart. In Australien ist der Zoll zwar freundlich aber ziemlich streng.
Wir wurden ziemlich geflizt und hatten etwas viel zu viel Alkohol dabei.
Auf der Suche waren die aber nach verbotenen Nahrungsmitteln.
Der Wein und der Pitu (Geschenke für unsere Freunde da unten) lag unten in der Tasche. Nach der kritischen Begutachtung meines Pampers-Vorrates wurde die Grabaktion in der Tasche abgebrochen...
Unsere Freunde haben sich gewundert, wie wir das ganze zeugs durch den Zoll gekriegt haben. Ich hab Ihnen den Trick nicht erklärt.

Windelwechsel im Flugzeugklo war bisher auch kein Problem.
Durch die trockene Luft füllt sich die Pampers sowieso nicht so schnell.
Beim Wechsel kommt die Pampers dann in eine Tüte, wird verknotet und in den Bordmüll gepackt. Wenn es nicht durch den Abwurf klappt: Einfach die Seitenbox öffnen und einladen (funktioniert nur wenn der Müll nicht überquillt). Sonst einfach ins Handgepäck und wieder am Boden entsorgen.

Nochwas: Die Koffer NIEMALS abschließen. Nach den neuesten Regeln werden ALLE Koffer durchleuchtet - Entweder vor dem Check-In oder in der Sortieranlage. Bei Verdacht werden die Koffer dann aufgemacht (und entsperchend gekennzeichnet). Wenn der Koffer abgesperrt ist, wird einfach das Schloß aufgebrochen. Bei kleinerern Flughäfen kann es auch sein, daß man dann ausgerufen wird: "Herr X Bitte zur Gepächkontrolle!!!"

viele Grüße und Happy Landings

andy79
21.12.2004, 19:39
Nur mal so nebenbei, ich glaub ohne Windeln wäre bei mir ein Flug wohl nicht ratsam, bin noch nie geflogen(außer auf die Schnauze :P ) habe eigentlich riesig Angst davor, so schnell wirds also nicht sein! aber wenn dann nur sicher verpackt , bevor ich mir vor Angst in die Hose mach! :-D

kaltes_B
21.12.2004, 20:16
Also erstens die leute vom bgs machen sie da keinen kopf drüber erstens interresiert des keinen mensch man merkt es meistens aber schon beim abtasten... aber egal wem interessiert es und man sieht sie in der regel auch bei durchleuchten wenn man weis wie sowas ausieht
und ich sperr meine koffer immer ab schon mal rein sicherheits halber hatte auch nie probleme damit das er aufgebrochen wird oder so abe rgut muss jeder selber wissen ich sperr meinen schon mal rein wegen der sicherheit ab ......

gruss
alex

Malcolm
23.12.2004, 16:28
Ich fliege immer mit Windel und es macht mir auch nichts aus, wenn mal ein Kontrolleur beim abtasten in die Nähe kommt. Erst ein einziges mal hat mich einer gefragt, was das denn wäre - ich erklärte es ihm und die Sache war gegessen.

Es ist aber dennoch eine unangenehme Situation.

Flaggi
18.01.2005, 23:24
ich fliege jetzt in febuar wieder nach amerika und ich glaube ich werde diesmal auch windeln tragen. ich fliege oft aber habe nie eine getragen. raschen hört man eh nicht, es ist viel zu laut onboard durch die luft usw. aber da ist mal wieder eine windel echt praktisch, den die toiletten sind meistens besetzt. das einzige was man bemerken könnte ist wenn sie auslaufen würde glaub ich. und wenn es schon einer merken sollte und man bekommt es mit, würde ich eiskalt sagen das ich beim fliegen immer windeln trage zur sicherheit weil ich die toiletten nicht abhaben kann oder nicht rechtzeitig hin kommt usw…ist doch egal den sehe ich dann eh nie wieder in meinen leben :-D und im klo ist es zwar eng aber es langt alle mal um zum wechseln oder saubermachen! wird schon ok werden

pinkpanther
19.01.2005, 11:40
Viel Spaß!
Ich bin mir sicher, daß das Sicherheitspersonal ziemlich oft gemerkt hat, was ich im Handgepäck und unter meiner Hose habe.
Ich wurde allerdings noch nie gefragt, warum ich Windeln trage.
Den beteiligten ist es viel zu peinlich zu Fragen...

PapaMaxi
19.01.2005, 12:12
Warum sollen sie auch Fragen???
Glaubst du bist der einzigste der da durch die Kontrolle geht...
der ne Windel anhat. Weiß ja nicht die genauen Zahlen von inkontiente Leute

aber ist denke mal das schon öfters denen passiert ist das Leute Windeln

während dem Flug anhatten. Egal welchen Grund... ;-)

Linus
19.01.2005, 12:35
mich fragt ja auch keiner, warum ich ne Jeansjacke anhabe, oder weswegen ich einen Gips habe und mit Krücken laufe. Den Sicherheitsdienst interessiert es überhaupt nicht. Die interessiert nur ob du irgendwelche illegalen Gegenstände an Bord des Flugzeuges schmuggelst. Das überprüfen sie und fertig.

Aber ich gebe zu, so ein kleiner Nervenkitzel ist bei mir auch immer dabei. Bisher wurde ich aber erst einmal abgetastet. Sonst bin ich durch den Detektor und fertig wars.

Grüsse
Linus

windelmuc
20.01.2005, 15:42
ich fliege beruflich jede woche mehrfach. und regelmäßig wird beim abtasten das windelpaket bemerkt. dreimal wurde ich - freundlich - in eine kabine gebeten und aufgefordert, die hose auszuziehen. den sicherheitsbeamten habe ich erkl#ärt, daß ich aus medizinischen gründen windeln und gummihosen tragen muss, damit war die sache gegessen. ich weiß nicht, wem die sache peinlicher war.

dl-boy
27.01.2005, 00:17
letztes WoEn wurde in Brussel mein Rucksack durchsucht weil ich Depp vergessen hatte mein Taschenmesser rauszunehmen, als der Typ beim durchsuchen die Tüte mit meinen Windeln aus der Tasche nahm sagt er nur: "oh, diapers. for You?" ich hab ja gesagt, mein messer abgegeben und war durch. Irgendwie fand ichs spannend...

Xaser
30.01.2005, 21:27
Hi,
ich denke auch, dass es die beamten net interessiert.
Die machen nur ihren job.
Ihc kann mir auch net virstellen, dass se am abend nach einigen 100 Fluggästen noch wissen, wer jetzt ne windel anhatte,das werden mehrere sein.

Xaser