PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wg Tena super peinliche situation gehabt, brauche Rat



Kleinwindelchen
17.11.2004, 01:11
Hallo ihr,

Heute ist mir wieder etwas peinliches passiert, ich hatte in der Nacht eine Tena Super an, benutzte sie aber nicht, da ich sie gerne nochmals anziehen wollte, aber am morgen war sie total zerklumpt, dann bin ich bei uns in die Uni in die Bibliothek und wollte dort etwas arbeiten, und hab sie einfach angelassen und eine schwarze Jeanshose darüber gezogen. Als ich dann dort saß mußte ich und ich dachte, da ich hier auf der Toilette nicht unauffällig meine Tena öffnen könnte, ich las einfach an Ort und Stelle auf dem Stuhl sitzend meine Blase kontrolliert leer werden. Es wurde auch wieder richtig schön warm, doch plötzlich merkte ich wie es auch wieder an meinem Schritt am linken Schenkel sich feucht anfühlte und tatsächlich obwohl sich die Tena noch trocken anfühlte lief sie schon bei der ersten dreiviertelvollen Blase aus. War das peinlich und die Flecken auf dem Polster des Stuhls konnte man auch gut sehen. Irgendwie bin ich total frustriert, da alle Windeln (Moli super Gr2, attends Nr. 9) bei mir am Gesäß beim Sitzen und Stehen bzw. laufen auslaufen, ich habe eine Hüftweite von 82 cm und dachte daher ich bräuchte die Größe M, soll ich inzwischen doch lieber die S nehmen?
Oder was könnt ihr mir empfehlen, bei den Vorlagen Moliform und attends 8, sowie den Tena pants plus ist mir das auch passiert, wobei die Pants in Gr. S viel besser passen als in M.
Gibt es eine gute gummihose bzw Baumwollen mit Schutz, die man sowohl als Überhose über die Windeln als auch als dichte Fixierhose für Vorlagen verwenden kann?


Liebe Grüße Kleinwindelchen

windelbinchen
17.11.2004, 10:49
Hallo Kleinwindelchen,
das Problem kenne ich und mit einer tena maxi/moli super plus traut man sich dann auch nicht unter die Leute! Zu deiner Frage: Ja, es gibt Gummihosen, die ich sehr empfehlen kann! Wenn ich Windeln trage, dann trage ich dazu immer eine Gummihose! Unter www.suprima-herzlieb.de kannst du dir die einzelnen Modelle anschauen! Besonders empfehlen würde ich die Nummern 1311, trage ich jede Nacht und für den Tag die 1252, die ist zum Knöpfen und bei beiden kann man die Beinweite verstellen! Von den Baumwollslips rate ich ab, die halten nicht so dicht! Und bei 82 cm die Größe s zu nehmen ist auch nicht das wahre, weil das wird ziemlich eng werden denke ich und das führt dann noch mehr zum auslaufen! Die Gummihosen kannst du übrigens in jeder Apotheke und jedem Sanitätshaus bestellen,

mfg sabine

Dante2004
17.11.2004, 12:26
Hallo,

Wenn Du die ganze Nacht eine Windel angezogen hast und diese bildet Klumpen, obwohl Du diese nicht benutzt hast,kommt dieses vom Schwitzen :( .Der Superabsobator in der Windel verklumpt mit der Watte.
Nun ist dadurch der Superabsobator nicht mehr zu gebrauchen, d.h. es passiert genau das, was Du erlebt hast. :x Auch die Oberfläche wird kleiner und der Urin läuft irgendwo hin.Die Windel kann viel weniger aufnehmen.
In der Öffentlichkeit würde ich immer eine Unterhose oder Gummihose über die windeln tragen, weil dann die Windel besser an den Körper gedrückt wird und man das Knistern nicht so hört.Kauf dir doch besser günstiger Windel z.B. bei airoliver und wechsel diese öfters.

Alles Gute

Nati
17.11.2004, 12:52
Hallo Keinwindelchen

... hatte in der Nacht eine Tena Super an, benutzte sie aber nicht, da ich sie gerne nochmals anziehen wollte, aber am morgen war sie total zerklumpt ...
Ich habe beste Erfahrungen mit dem Einlgen einer Stabwindel gemacht! Die Tena klumpt dann praktisch kaum mehr und als Folge wird auch die Absporptionsfähigkeit beser. Ich würde anstelle der Tena Slip Super mal die Tena Slip Maxi probieren. Ich nehm immer die. Sie tragen kaum sichtbar mehr auf halten aber deutlich merh Urin.


Gibt es eine gute Gummihose...
Auch ich würde Dir zum Drüberziehen eine Gummihose von Suprima empfehlen. Allerdings finde ich knöpfbare viel praktischer: 1249, 1250 oder die 1272 (habe ich noch nie probiert). Wichtig ist, dass Du zwischen Tena und Gummihose nochmals eine Stabwindel einlegst. Ich bestelle sie jeweils bei http://www.tcsb.ch oder kauf sie im Sanitätsgeschäft. Die Hausmarke bei tcsb (Artikel die mit tc beginnen) sind ebenfalls Produkte von Suprima.

Nati

Kleinwindelchen
09.01.2005, 01:15
Vielen Dank ihr lieben Poster,

ich will mir jetzt die Suprima 1272 bestellen und hoffe, dass diese an den Beinen wirklich dicht ist, da bei mir inzwischen jede Windel (Moli Super, Tena Maxi) auch frisch benutzt beim zweiten Mal an den Beinen ausläuft. So langsam bin ich frustriert und irgendwie ist es einfach bescheiden wenn man sich bei jedem Hinsetzen, im Po Bereich an der Hose nasse Flecken bekommt bzw. die Stühle was abbekommen, die ich nicht in der Öffentlichkeit einfach verschwinden lassen kann. ;(

panda
10.01.2005, 00:29
Hallo Kleinwindelchen,

wenn bei dir jede Windel beim zweiten Mal benutzen ausläuft, dann hast du dir die falsch angelegt. Denn normalweise sollten die Beinabschlüsse das ganze erst mal kurzzeitig abfangen. Das hat bei mir sogar bei der dünnsten Molicare geklappt.

Gruss Panda

Chris666
10.01.2005, 19:16
Hi!

Probier doch sonst erstmal eine der Größe S ! Vielleicht passt sie dir ja besser!? Kommt auch auf die Marke an wie sie ausfallen, hab nämlich einen gesunden Wechsel zwischen M und L weil einige Modelle einfach anders sitzen als andere.

@Panda: Wie kann man eine Windel falsch anlegen? Ich glaube nicht das Kleinwindelchen die Windel verkehrtherum anzieht!?

Mfg
Chris666

nice.smile
10.01.2005, 20:30
beispielsweise kann man die bündchen an den beinen nach innen schlagen, dann liegen sie irgendwie über der auslaufsperre und der Urin kann rauslaufen. Hoffe, dass man das einigermaßen verstehen kann, ich kann das irgendwie gerade nicht so gut erklären

Gruß Volker

Kleinwindelchen
19.01.2005, 01:36
Danke Volker,

aber ich glaube, dass ich die Windeln richtig anlege, da ich sie sogar zuerst längs falte und nach dem anlegen die Bündchen nach außen zupfe.

platinum1982
19.01.2005, 10:26
Hallo Kleinwindelchen,
wenn du nur einen Hüftumfang von 82 hast bist du genau zwischen den Größen S und M. Du solltest mal Tena Maxi in größe S oder Abriform X-Plus in S probieren. Ich glaube die würden dir bessere passen und dadurch, dass die so eng dann anliegen, werden sie dann auch nicht an den Beinen auslaufen. Ich hab einen Hüftumfang von 78 und die Passen mir noch recht gut. Kannst dir ja bei www.airoliver.de mal einzelne bestellen oder direkt bei Tena Proben bestellen.

Elisa
19.01.2005, 17:14
@platinum1982: hast du bei denen schon mal bestellt?
wie lang ist den die lieferzeit?

platinum1982
19.01.2005, 17:27
Die Lieferzeit ging eigentlich. Nach der Bestellung ca. 3-4 Tage

robino
19.01.2005, 19:51
Also ich hab einen Hüftumfang von 30-31inch (glaub das sind 71cm oder so), und mir passen die Medium von Tena eigentlich recht gut ^^

Peachbaby
19.01.2005, 23:22
Wieso mißt du deinen Hüftumfang in Zoll? Übrigens, 1 Zoll sind 2,54 cm, also wären das wohl eher 76,2 bzw 78,74 cm. Aber mach' dir keinen Kopf - auch Firmen können das mit dem Umrechnen nicht. Auf einer amerikanischen Packung Pommes fand ich den Aufdruck: "2 lbs. = 9.04 kg". Da war denen wohl das Komma verrutscht :o

Peachy

robino
21.01.2005, 15:26
Also ich hab den ja nicht in Zoll gemessen, aber ich hab das mal früher in cm gemessen und mir dann in inch umrechnen lassen weil ich endlich mal meinen Hüftumfang mit dem anderer Leute vergleichen wollte. (Bin ja erst seit kurzem auch auf ner deutschen *B/DL Seite aktiv ^^)

PS: Happy 200th post, Peachy ^^