PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare premium



windelbinchen
14.11.2004, 11:29
Hallo, habe da einmal eine Frage: Hatte jemand von euch schon mal die neue molicare premium super (zu sehen bei ohwe.de) um, wenn ja, wie sind die im Vergleich zur "alten" super plus? Sind die echt angenehmer zu tragen? Und halten sie echt fast genausoviel aus? Kann man sie auch für eine lange Nacht verwenden?
MfG
Sabine :lol:

marioab
14.11.2004, 12:17
Hallo windelbinchen,

die neuen 'premium' sind wesentlich dünner als die bekannten 'super plus', nehmen aber genuso viel flüssigkeit auf.
Mir selber machen die Textilen Seitenteile ein wenig Probleme, da ich hier auslaufe.
Ob das nun an meiner 'Anatomie' liegt?

Grüsse

Heimkind
14.11.2004, 13:11
8) ich trage lieber die alten mit flockenwindeleinlage extra drin in der nacht damit habe ich gute erfahrungen

Helmut
14.11.2004, 23:41
Hallo,

nur mal zur Information, die Molicare und Molicare super in der Premium Ausführung sind überwiegend für mobile Personen entwickelt worden und nicht für die Nachtversorgung gedacht, dafür wird weiterhin die Molicare super plus angeboten. Die alte Version der Molicare und Molicare super wird es weiterhin in der classic Version geben und wahrscheinlich nur noch für Pflegeheime lieferbar sein. Bis zum Ende des Jahres soll die Premiumversion der Molicare flächendeckend in Deutschland verfügbar sein.

Gruß Helmut :wink:

Corvette 57
30.12.2004, 19:26
Hi, würde gerne mal von jenen die die Molicare Premium schonmal getestet haben gerne wissen ob die Verschlüsse an den Seiten wirklich halten tun. Kann mir irgentwie nicht so richtig vorstellen das Klebetapes auf Vlies halten soll :?: Oder sind da extra felder wo man die Tapes befestigen muß? Bei Save erkennt man das nicht so gut.

Werde beim nächsten einkauf im Sanihaus mal eine Probewindel verlangen. Hoffentlich haben die die auch.

Thx. für Eure Antworten

smu
30.12.2004, 22:35
Original von Corvette 57

Hi, würde gerne mal von jenen die die Molicare Premium schonmal getestet haben gerne wissen ob die Verschlüsse an den Seiten wirklich halten tun. Kann mir irgentwie nicht so richtig vorstellen das Klebetapes auf Vlies halten soll :?: Oder sind da extra felder wo man die Tapes befestigen muß? Bei Save erkennt man das nicht so gut.
Ich trage über Windeln zwar praktisch immer eine Fixierhose (Molicare Cotton meisten), aber mein Eindruck ist schon, dass die halten, obwohl sie, wie Du schon vermutet hast, auf das Flies geklebt werden.

Original von Corvette 57

Werde beim nächsten einkauf im Sanihaus mal eine Probewindel verlangen. Hoffentlich haben die die auch.
Wenn nicht, bestell Dir halt mal eine zum Testen bei save (mit).

Ciao,
Sven

PapaMaxi
30.12.2004, 22:42
kannst auch www.hartmann-online.de direkt anmailen..
schicken einen recht schnell Proben zu :)

andy79
31.12.2004, 14:23
Naja habe jetz mal die Premium getestet, begeistert bin ich nicht, die Tapes halten, aber die Passform gegenüber der Classic wurde geändert. Deswegen passt sie mir nicht mehr so gut, die Beinausschnitte sind nun höher geschnitten, also fazit ich kauf die nicht mehr! Wie schon erwähnt für die Nacht taugt sie nicht, da man leicht ausläuft wegen der Textilen seiten. Auch das wohlig warme gefühl will bei mir deswegen auchnicht aufkommen. Denke aber das sie für die Inkos unter uns sicher nicht schlecht ist, es kommt doch mehr luft an die Haut wegen der Textilen Seitenteile. Insgesammt von mir ne 3- :P

Martinius
15.01.2005, 09:38
Ich habe einen wie immer höchst subjektiven Bericht über die Molicare Premium in der Super-Variante verfasst. Insgesamt war ich doch sehr enttäuscht. Nicht nur im Liegen, sondern auch im Sitzen hatte ich mit den "Neuen" massive Probleme. Siehe auch hier (http://www.20six.de/Maethor/archive/2005/01/15/1b2jrhd5tr1ij.htm#comments).

banny
15.01.2005, 18:02
Hab sie auch getestet, und bin nicht entteuscht davon!Weil sie sind toll,haben eine tolle folie,und bin eben der meinung,das sie besonders im sommer sehr von vorteil sind, da hat dir das fliess an der seite, mehr Luft an die haut kommt!
Klar ist es eine gewöhnungssache,und bestimmt werde ich bei der *alten* version bleiben,aber eben im sommer sind die bestimmt von vorteil!Als 24/7 windelträger mal etwas leichte windeln anzuhaben im sommer:-)

Mücke
18.01.2005, 20:29
also mir passt die PREMIUM (Nr. 2) jedenfalls besser, als die "normalen" molicare