PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Anforderung in Apotheke



dl_mic85
19.10.2004, 14:21
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe

Ich möchte mir morgen Nachmittag in der Apotheke mal eine Probepackung Windeln holen.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was man da genau anfordert, so Größenmäßig und so ?
Des weiteren sollte die Windel einiges an Flüssigkeit aushalten. Kenne mich aber leider mit den Marken nicht aus,
weis deswegen auch nicht was ne Apotheke da so auf Lager hat.
Wäre freundlich, wenn mir jemand 'nen Tip geben könnte. Vielen Dank im Voraus.

Gruß dl_mic85

vi
19.10.2004, 15:01
Tena hat fast jede Apotheke auch als Muster da.

Frag einfach nach Inkontinenz-Slips, mittlere Größe, aber schon saugstark!

Viel Erfolg

zweistein
19.10.2004, 17:36
du kannst auch ganz konkret sagen was du willst. Dann ersparst du dir viele peinlich Fragen.
Ganz einfach rein, anstellen, fragen - wenn du dran bist "Haben sie eine Probe der "Tena flex maxi Größe M" [oder was auch immer]", warten bis du sie bekommst, bedanken, gehen.

Nichts einfacher als das...

cat
20.10.2004, 20:34
ich war heute im sanitätshaus, hab auch gesagt was ich will, wurde freundlich zurückgewiesen weil ich die falsche größe hab. hatten nicht eine windel in der größe S da *gg*. Naja bestell ich halt weiter übers internet *gg*. Also einfach in Apotheke gehen nach windeln fragen, als wäre es das normalste auf der welt.

---

ich glaube der verkäuferin wars peinlicher das sie keine windeln in meiner größe hat, wie mir das ich welche kaufen wollte *gg*

dl_mic85
21.10.2004, 19:36
Hallo Leute,
vielen dank für die guten Tips. Waren mir echt 'ne große Hilfe.War in der Apotheke und in 'nem Sanitätshaus. Ich muss zugeben, ich hatte mir das irgendwie schlimmer vorgestellt als es war. Ich wurde ohne unpassende Kommentare freundlich bedient. Noch nicht mal andere Kunden haben blöd' geschaut.

cat
21.10.2004, 20:38
bitte gern geschehen.

zweistein
24.10.2004, 11:22
gerne doch ;)

wimidl
25.10.2004, 12:02
Hallo

Versuch es doch einfach mal am Freitag nach 17.00 Uhr im Sanitätshaus oder in der Apotheke. So nach dem Motto:

"Ich habe ein Problem, ... bine sehr erkältet und habe nachts eingenässt, .... was haben Sie für die Nacht da ( - in Richtung Windeln )"

Mit der Betonung, dass dein Hausarzt erst wieder Montags da ist - so dürfte es kein Problem sein, an kostenlose Muster zu kommen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung...

snuggels
25.10.2004, 14:14
Ich war mal in einem Sanigeschäft und hab nach windeln gefragt. Da kam die Tante mit 2 koffern voller Ansichtsexemplaren an und hat mir genag gezeigt was es alles gibt, wie die aussehen, wie stark sie sind usw....

naja so genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen *g*

diaperlover_2004
30.10.2004, 20:12
bei meinem ersten windel kauf in der apotheke da hab ich mir auch einen kopf gemacht aber ich habe mich vorher im internet bei den windelshops schlau gemacht und habe dann in der apotheke angerufen unverbindlich natürlich ob sie die haben und die hatten die da. da bin ich dann am nächsten tag hin und hab den ganzen text runtergeleiert und es hat geklappt auch die verläufer und die kunden haben keinen verdacht geschöpft. im moment bestelle ich sie manchmal telefonisch vor oder hole sie gleich aus der apotheke angst ist immer noch mit dabei aber man gewöhnt sich dran.

noch ein kleiner tip am rande wenn du in einem kleinen dorf wohnst da schau mal in die örtliche zeitung wenn ihr eine habt und mach dich schlau wenn die nächste apotheke in deiner nähe Notdienst hat. dann gehst du morgens früh bestens sonntag hin und schilderst was du haben willst und dann kannst du die windeln unbemerkt von anderen auch gleich nach hause schaffen ist ja niemand auf der straße. Und keine sorgen wegen den apothekern die sind auch der schweigepflicht untergeordnet da kann nichts passieren.

zweistein
30.10.2004, 21:16
der Notdienst hat aber den Nachteil, dass du eine Notdienstgebühr (um die 2-3 Euro) zusätzlich entrichten musst.

Die Apotheker sind aber nur eingeschränkt an die Schweigepflicht gebunden...

vi
31.10.2004, 09:54
Ihr macht euch zu viele Gedanken. Immerhin wollt ihr doch WINDELN kaufen und kein XTC!!!!

don
31.10.2004, 11:26
xtc bekommt man auch nicht so einfach in der apotheke ;)

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein unterschied zwischen der ärztlichen schweigepflicht und der der apotheker besteht - ich denk mal ausplappern was wer gekauft hat darf keiner von beiden.