PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln



windelbinchen
25.09.2004, 12:09
Hallo ihr,

wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit der Kolibri comslip supra und spezial gemacht habt! Könntet ihr mir bitte eure Erfahrung vor allem bezüglich Dicke und Saugfähigkeit im Vergleich zu Molicare und Tena mitteilen? Danke!

Chris
25.09.2004, 13:45
Tip:
Such mal ein bischen im Forum. Es hatten andere schon ähnliches gefragt, wie du.

Blümchen
25.09.2004, 14:07
Hallo Windelbinchen ;-)

Ähhhm ne zum Kolibri kann ich leider nix sagen, aber ich hab ja (siehe
meinen Thread) gerade heute gewechselt, von Tena Maxi auf Molicare
Super, und rein vom ersten eindruck muss ich sagen - schon alleine die
Farbe ist ja tausendaml besser - als dieses langweilige Weiss ;-)

Und sieht auch viel grösser und kuschligger aus als die Tena!

Sonst kann ich leider nicht helfen. Ich schreib aber heut abend
nochmal wegen der Molicare! Kann sie jetzt leider noch nicht
ausprobieren!

hikey
27.09.2004, 12:58
Ja wie die Kolibri Comslip sind im Vergleich zu Tena maxi oder Molicare super plus.
Bei der Tena kann ich sagen dass die Form sehr gut ist aber die Folie hat manchmal kleine Löcher -> schlecht. Die Molicare hingegen fühlt sich etwas nasser als die Tena an aber sitzt auch schlechter.
Wie schlägt sich Kolibri?
Attends sind auch super (No. 10), sehr dünn für die ihre Saugkraft. Sind die No.9 noch wesentlich dünner?

lg

wigu
01.10.2004, 22:20
Hallo Windelbinchen,

ich trage ständig die Kolibri Comslip supra, auch nachts. Ich habe in den letzten Jahren schon viele verschiedene Windel-Marken getragen. In meiner "Kolibri" fühle ich mich aber am sichersten. Ich habe noch nie mit dieser Windel Probleme gehabt und trage sie zu allen Anlässen, ob im Beruf oder in der Freizeit. Sie trägt zwar manchmal etwas auf, dafür ist sie aber sehr saugstark.

Obwohl die Kolibri ziemlich auslaufsicher ist, trage ich zusätzlich immer eine Gummihose, da ich oft längere Zeit keinen Windelwechsel vornehmen kann.

Gruß. wigu

xblackyx
02.10.2004, 07:03
Hallo Leute,

Also meine Erfahrung in BEzug auf die Kolbri sind das ich finde das sich nicht soviel halten können wie z.b. Molicare Super Plus. Aber das wenn man Windlen braucht die man anziehen will am Tag dann sind sie genau die richtigen..

Gruß Blacky

Tilly
02.10.2004, 08:11
Also ich hatte jetzt auch vor kurzem die grüne Kolibri comslip supra, das erste mal wars gleich ausgelaufen warum weis ich jetzt auch nicht aber beim zweiten mal war sie dicht und hielt auch schon gut ein drittel des tages ;-) , das ist der vorteil dieser windeln, naja die farbe ist ein bisschen seltsam aber sonst auch eine super nachtwindel, die auch den morgen noch übersteht! Vom tragegefühl war die kolibri recht in ordnung kam aber dennoch nicht an die molicare super plus nicht heran, hing aber meiner ansicht nach nicht so weit durch ,da die folie recht dick ausfällt!Sonst die verarbeitung ist erstaunlicherweise sehr gut, denn es gibt bündchen vorne und hinten an der windel und das vließ sieht ganz interessant aus, als würde in der mitte eine extraportion verarbeitet.
mit lieben grüßen, zwar leider etwas verspätet dein toby :-)

selenados
27.10.2004, 10:39
Nach der Super Plus Molicar ist die grüne Kolibri meine liebste Windel. Das Grün finde ich schon mal besser, als weiß. Eine schwarze Windel wäre mir am liebsten, gibt es aber nicht.

Die Kolibri hält gut dicht und ist über Nacht klasse. Tagsüber ist sie mir zu laut knisternd.

Thorben

Wolfgang
27.10.2004, 20:07
von der kolibri war ich nicht sonderlich entzueckt....
aber vielleicht habe ich ja auch andere ansprueche als ein dl/ab

einen kurztest findest du in der knowlege base

Windellukas
27.10.2004, 20:29
Ich finde die auch nicht so prickelnd. Irgendwie passt mir der Schnitt gar nicht. Die läuft eigentlich immer schon beim ersten Einnässen aus.

windelbinchen
03.11.2004, 18:45
Kann mir vielleicht jemand von euch ein Bild von der Kolibri im geöffneten Zustand und vielleicht ein Bild, wo er sie trägt schicken??? email steht im Profil! Danke

pampers
19.12.2004, 11:43
hallo, kennt jemand eine webseite auf der man die attends nr 10 medium aus den usa bestellen kann? danke!