PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodnightes



snuggels
24.09.2004, 21:11
Hi
bin gerade in USA und hab mir goodnightes gekauft. Sind richtig nett, die dinger. Größe XL passt sogar noch einigermassen. was die aushalten weiss ich nnoch nicht - werde aber berichten

Snuggels

PapaMaxi
24.09.2004, 21:27
Geschmacksache.. ich finds sie nicht so pralle.. hab mir mal aus Spass ne Testslip gabs mal bei ebay einzeln zu ersteigern probiert.. für alle die mal Deutschland Bezugsquellen suchen mal an http://www.enuresis-gruppe.de/pro/gn2.htm wenden.

windelgirl14
25.09.2004, 13:55
also ich muss sagen das ich die für den sport immer anziehe und das die da echt superklasse sind.

Natürlich saugen sie nicht so viel wie normale windeln aber füe einmal reicht es beim sport.

Nati
27.09.2004, 19:53
Hier kann DryNites in der Migros kaufen. Auf den XL steht bis 57kg. Ich bin 63kg und mir scheint da ist noch VIEL Reserve. Die DryNites haben für normal aber zu wenig Kapazität. Ich verwende sie beim Reiten und bei Velo-/Skatetouren. Sind dort ideal, weil sie im Schritt keine Falten machen wie die Tena und man schwitzt weniger darin. Weil sie dünn sind kann ich, zusammen mit einem hinten lang geschnittenen Gilet, trotzdem enge Reithosen tragen. So finde ich sie schon eine gute Sache.

Nati

zweistein
27.09.2004, 20:06
du musst mir - also deutschem oder reitlaien (jenoch dem wodran es liegt) - mal eben erklären, was ein "gilet" ist.
DANKE!

By the way: Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Post. Auf das es noch lang nicht der Letzte sei! ;)

Wolfgang
27.09.2004, 20:18
gilet auch weste genannt...

sei es jetzt beim billard, unterm sakko, beim frack sowieso, odet auch bei reiten...
heisst alles gilet, ist immer westenfoermig ohne aermel ....

sowas zb. http://www.reitshop.at/Shop3.htm

Nati
27.09.2004, 21:41
Sorry

Hier in der Schweiz brauchen wir halt umgangssprachlich häufig Fremdwörter aus allen möglichen Sprachen. Weste trifft den Nagel auf den Kopf.

Nati

snuggels
29.09.2004, 09:53
Was die Kapazität angeht war ich eigentlich angenehm überrascht. Obwohl die Goodnights recht dünn sind halten sie doch einiges aus. Natürlich nicht wie eine richtige Windel aber so für ein paar Stunden ist das allemal ok. Wie schon gesagt: Beim Sport eine echte Alternative. Schade, nur, das es die hier nicht gibt.

Nati
29.09.2004, 20:02
Ein paar Stunden? Sind die Goodnites denn soviel saugfähiger als die DryNites?

Nati

snuggels
29.09.2004, 20:15
keine Ahnung, Drynites hab ich noch nicht probiert.

Spike
29.09.2004, 20:29
hm dry nites müst ich noch eine haben aber so viel saugen die net mein ich

snuggels
30.09.2004, 10:41
dann bring mal mit, wenn wir uns wieder sehen. Will mal vergleichen.

Jörg205
30.09.2004, 14:10
Original von snuggels

Hi
bin gerade in USA und hab mir goodnightes gekauft. Sind richtig nett, die dinger. Größe XL passt sogar noch einigermassen. was die aushalten weiss ich nnoch nicht - werde aber berichten

Snuggels

Snuggels,
wieviel Umfang hat Deine Hüfte? :?: :freak:

Nati
30.09.2004, 18:50
TwBdaniel & snuggles:

Berichtet ihr hier von Eurem Vergleichstest? Würde mich echt interessieren, ob die Goodnightes mehr saugen.

Nati

snuggels
30.09.2004, 19:17
wir werden einen test machen und berichten - Gelle, Daniel?
Hüfte? KeineAhnung, also ich trage normalerweise Unterwäsche Größe 6

Spike
01.10.2004, 12:22
jop snuggels können wir gerne machen bring se gerne mall mit weis aber net hundert prozent ob das ne drynites ist aber denks eigentlich schon hab se damals geschenkt bekommen

zweistein
02.10.2004, 09:58
soweit ich weiß, ist es das selbe Produkt nur mit einem anderen Namen. Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher...

Der Testbericht würde mich auch mal interressieren.
Hoffentlich seht ihr euch bald. ;)

tb636
02.10.2004, 18:26
ew_h2002 liegt richtig, Drynites und Goodnites sind identisch. Die Goodnites werden nur in Europa unter dem Namen Drynites verkauft, da der Name Goodnites in Europa geschützt ist und Huggies das Recht nicht bekam. Vom Produkt her ist es 100% identisch.

TB 636

nice.smile
02.10.2004, 23:35
und wo gibt's die zu kaufen? habe ich noch nie irgendwo gesehen...

kaltes_B
03.10.2004, 10:56
in Holland gibt es die dinger in der apoteke hab ich dar dur zufall mal gesehen wie und warum sag ich etz lieber net.... wollte eigendlich auch was ganz anderes... (Parecentamol) aber wenn ich mal wieder nachtschicht hab schau ich mal in sämtlichen versandhäusern nach...


gruss alex..

PS: einfach mal in der apoteke oder so fragen...

Nati
03.10.2004, 12:44
Also wie schon gesagt: bei uns in der Schweiz gibts die in der Migros. Allerdigns nur in den grösseren!

Ob die Produkte wirklich gleich sind? Ich habe schon Bilder gesehen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass die abgebildete Windel saugfähiger sein müsste und auf der Seite weniger hoch geschnitten war als die DryNites. DryNites haben keinen Bilderaufdruck, Goodnites schon!
Beide Produkte sind von Kimberley Clark. Aus dem Web habe ich heute gelernt: Goodnites gibts in 2 Grössen je für Boys und Girls, die DryNites sind unisex, dafür aber in 3 Grössen. Auch hier scheinen sich die Produkte dauernd zu ändern!

Nati

Linus
03.10.2004, 13:19
Die Drynites gibt es in ziemlich vielen europäischen Ländern. Eigentlich überall wo es auch Huggies gibt. Da gehört Deutschland leider nicht dazu. In Grossbritannien sind sie in jedem Supermarkt zu kriegen, die grösseren Grössen allerdings nur in wirklich grossen Supermärkten oder grossen Läden der Drogeriekette Boots.
Ich hab sie auch mal ausprobiert, war aber nicht so begeistert. Mir waren sie einfach etwas zu klein. Aber ich gebe zu, dass ich auch doch einige Kilos über der angegebenen Gewichtsempfehlung drüber liege. Meine Meinung ist, dass die klassischen Pants die wir auch in D bekommen eigentlich besser sind als die goodnites / drynites.

Grüsse
Linus

Nati
03.10.2004, 14:22
Gibt es denn klassiche Pants, die im Schritt so schön schmal gearbeitet sind und auch so wenig auftragen? Mir passen die DryNites sehr gut (bin aber natürlich fast im angegebenen Gewichtsbereich). Etwas mehr saugen dürften sie noch und an der Seite mehr wie ein Tanga geschnitten sein. Diese breiten Seiten sehen ja wirklich bescheuert aus!
Gut finde ich an den DryNites übrignes auch den oberen Abschluss: selbst wenn sie mal aus einer Hose Rausschauen sollten, erkennt man nicht sofort, dass es sich um eine Windel handelt.

Brutus
03.10.2004, 15:04
------------

Nati
03.10.2004, 15:29
Ich habe bisher nur die grössten DryNites probiert.

Goodnites:
- 18-34kg
- 32-57+kg

DryNites
- 4-7 Jahre (20-30kg)
- 7-10 Jahre (30-40kg)
- 10-15 Jahre (40-60kg)

Das deckt sich allerdings nicht ganz mit der Verpackung. Dort steht bei den DryNites 10+ Jahre (39-57kg). Aber wie schon gesagt: mit meinen 63kg passen sie noch wunderbar und ich habe das Gefühl, dass sogar noch einige kg mehr drinliegen könnten. Sicher spielt der Körperbau eine Rolle.

Nati

banny
03.10.2004, 16:36
dry nights und goodnigts sind von der gleichen firma,meines wissens hergestellt,in europa heissen sie einfach dry-nights,gibt es auch in holland noch zu kaufen,wer dort an der grenze wohnt!
mfg
banny

snuggels
03.10.2004, 19:33
also die Drinites sind deutlich dicker als goodnites. ausprobiert haben Daniel und ich sie noch nicht.
Weiteres folgt

Windellukas
04.10.2004, 18:10
Die Goodnites wurden vor nen paar Monaten überarbeitet. Vorher gabs die auch wie die Drynites in drei Größen ohne Aufdruck und unisex, also identisch mit den jetzigen Drynites. Ich hab glaub ich irgendwo gelesen, dass die Drynites nicht an die Goodnites angeglichen werden sollen, sondern es in Europa es irgendeine anderen Überarbeitung geben wird (was das genau sein soll weiß ich nicht mehr).
Ich wohne an der Grenze zu den Niederlanden, und da gibts die einfach so im Supermarkt.

Peter78
04.10.2004, 22:55
Hi,

wenn jemand Interesse hat, kann er von mir ein Paket mit 13 GoodNites XL für 19,- Euro haben, oder einzeln für 1,50.

viele Grüße
Peter

pooh percy
16.10.2004, 03:02
Die scheinen sie auch nach Dtl zu liefern, zumindest gibt man in der Neukunden-Anmeldemaske u.a. sein Land an.

http://shop.drogisterij.net/Baby/Luiers/All_in_one_luier/

Auf einem Amerikatrip bin ich über die Goodnites gestolpert; schon erstaunlich, was die wegstecken; ich nehme an, dass man das gleich Hightech-Vlies wie in den Baby-Windeln verarbeitet und nicht das (offenbar weniger effektive) aus den Inko-Produkten. Allerdings taugt nur die Girls-Variante richtig; logisch, warum sollte sich bei einem Jungen, der auch nur halbwegs in der Pubertät oder darüber hinaus ist, die "Problemzone" weiter richtung Bauchnabel befinden als bei Mädchen, eher doch umgekehrt, oder?

Peter78
16.10.2004, 03:57
Naja, die haben ja ganz gute preise! Nicht schlecht!
Aber die Qualität der GoodNites ist doch etwas besser (Die reissen nicht so schnell auf...)

cu
Peter

windelgirl14
16.10.2004, 08:46
also ich hatte schon dry und good nites aber ich bin von den goodnites mehr begeistert also von den drynites. die goodnites sind irgendwie schon von anfang an etwas dicker und werden auch bein einnässen dicker und sie halten meiner meinung auch mehr aus. und die drynites sind schön dünn und saugen auch sschon einiges aber eben nicht so viel wie ne normale windel

zweistein
16.10.2004, 11:46
Musst endlich mal zum Postamt Jenny. Ich will mir doch auch endlich ein Urteil bilden...

Nati
16.10.2004, 12:11
Auf einem Amerikatrip bin ich über die Goodnites gestolpert; schon erstaunlich, was die wegstecken; ich nehme an, dass man das gleich Hightech-Vlies wie in den Baby-Windeln verarbeitet und nicht das (offenbar weniger effektive) aus den Inko-Produkten.

Heisst das, dass in den DryNites Deiner Meinung nach das weniger effektive Inko-Vlies drinsteckt oder war das als allgemeine Feststellung gemeint?



Allerdings taugt nur die Girls-Variante richtig; logisch, warum sollte sich bei einem Jungen, der auch nur halbwegs in der Pubertät oder darüber hinaus ist, die "Problemzone" weiter richtung Bauchnabel befinden als bei Mädchen, eher doch umgekehrt, oder?

Die kleinen Unterschiede zwischen Boys und Grils hat mir Mami zwar erklärt :wink: - trotzdem verstehe ich den Kern Deiner Aussage nicht...

Nati

Nati
16.10.2004, 12:15
Ich bin übrigens der Meinung, dass die normalen Pampers Grösse 6 deutlich besser absorbieren als z.B. die Tena Maxi. Einfach schade, dass es sie nicht Grösse 7 gibt...

Nati

pooh percy
17.10.2004, 02:28
Original von Nati



Auf einem Amerikatrip bin ich über die Goodnites gestolpert; schon erstaunlich, was die wegstecken; ich nehme an, dass man das gleich Hightech-Vlies wie in den Baby-Windeln verarbeitet und nicht das (offenbar weniger effektive) aus den Inko-Produkten.

Heisst das, dass in den DryNites Deiner Meinung nach das weniger effektive Inko-Vlies drinsteckt oder war das als allgemeine Feststellung gemeint?





Allerdings taugt nur die Girls-Variante richtig; logisch, warum sollte sich bei einem Jungen, der auch nur halbwegs in der Pubertät oder darüber hinaus ist, die "Problemzone" weiter richtung Bauchnabel befinden als bei Mädchen, eher doch umgekehrt, oder?

Die kleinen Unterschiede zwischen Boys und Grils hat mir Mami zwar erklärt :wink: - trotzdem verstehe ich den Kern Deiner Aussage nicht...

Nati

Die DryNites kenne ich nicht, ich dachte, das seien die (alten) GoodNites unter einem anderen Label? Ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht: so ein vergleichsweise winzige Pampers (oder GoodNite) hält so viel wie eine Tena Super oder gar Max, die doch viel mehr Saugmaterial hat.

Nun ja, der kleine Unterschied wird mit der Pubertät deutlich länger, und er steht in den engen PullUps weder nach vorn noch nach oben, ich würde denken, daß der Punkt, an dem das Vlies zuerst zeigen muß was es kann, bei unsereinem wenigstens so weit im Schritt liegt wie beim femininen Teil der windeltragenden Menschheit... Und genau dort haben die GoodNite-Leute der Girls-Version denn auch besonders viel Saugkraft spendiert, währen die Boys-Variante da schwächelt. :schlaumeier: :wink:

Nati
17.10.2004, 17:08
Aha! Ich glaube jetzt zu verstehen - Du klappst Deinen Zauberstab nach hinten wenn Du Dich wickelst :?! Warum schreibst Du das denn nicht einfach!

Machen das alle Jungs so?

Ist das denn nicht gegen Morgen (und manchmal auch zwischendurch) sehr unangenehm?

Nati

Wolfgang
17.10.2004, 17:54
das machen die meisten jungs so...
da ansonsten schon mal der strahl ausserhalb der windel enden koennte...
der "kleine" wird hierbei nicht eingeklemmt und hat ein wenig (ausreichend) bewegungsfreiraum

nice.smile
17.10.2004, 21:55
Hi Nati!

Ich klappe ihn nur nachts runter und das auch erst seit kurzem. Ich habe vorher alles ausprobiert, aber solange ich nicht im stehen oder sitzen einnässe läuft bei mir immer das meiste aus, wenn ich ihn nach oben klappe. (da hat mir bisher auch keine Gumihose geholfen)
Mit dem Unangenehm gibt es noch was zu wissen: Der Penis besteht im wesentlichen aus schwellkörpern, die mit blut gefüllt werden. wenn der Penis beim Füllen mit blut bereits nach unten geklappt ist, fließt einfach nicht so viel blut rein. wenn er erst steif wird (was manchmal beim Wickeln passiert) bekommt man ihn meist nicht nach unten geklappt, da muss man dann eben warten.
Ein weiteres Probelm ist, dass das einnässen mit nach hinten geklapptem Penis manchmal schwehrer geht, da man die Harnröhre dabei ja ein bischen zudrückt.
Ich beneide euch frauen jedenfalls um die vorteile, die ihr beim Windeln tragen habt. Manchmal wäre ich auch lieber eine Frau. Andererseits bin ich auch froh, dass ich (wenn ich keine Windel anhabe) im Stehen pinkeln kann und vor den Toiletten normalerweise keine Schlangen sind. Außerdem denke ich, dass es auch sehr angenehm ist, nicht alle vier Wochen Tampons und binden zu brauchen....
Wie man den Penis beim Wickeln legen soll steht übrigens leider nicht auf den Anleitungen, die in Probepackungen üblicherweise sind. Ich bin auch erst durch dieses Forum auf diese Idee gekommen.

Grüße,
Volker

pooh percy
17.10.2004, 23:08
Original von Nati

Aha! Ich glaube jetzt zu verstehen - Du klappst Deinen Zauberstab nach hinten wenn Du Dich wickelst :?! Warum schreibst Du das denn nicht einfach!

Machen das alle Jungs so?

Ist das denn nicht gegen Morgen (und manchmal auch zwischendurch) sehr unangenehm?

Nati

...ich denke schon, das machen alle Jungs so, auch ohne Windeln; die Windel müsste sonst bis über den Bauchnabel gehen (und das hat jetzt weiß Gott nichts mit Königstiger-Pranzerei zu tun), und alles Saugzeugs unterhalb des Kleinen könnten sie sich sparen.
Und: nein, normalerweise ist es nicht so unangenehm, zum Glück sind wir ein winziges Stück komplexer konstruiert als nur REIBT :arrow: STEHT. Auch wenn's manchmal nicht so aussieht
:)

Nati
19.10.2004, 10:33
Mit dem Unangenehm gibt es noch was zu wissen: Der Penis besteht im wesentlichen aus schwellkörpern, die mit blut gefüllt werden. wenn der Penis beim Füllen mit blut bereits nach unten geklappt ist, fließt einfach nicht so viel blut rein.
Entschuldigung für meine Neugier: bleibt ER denn unten wenn ihr erregt werdet oder verselbständigt er sich und sucht sich dann doch noch einen Weg nach oben?

Nati

zweistein
19.10.2004, 17:33
er bleibt unten - ganz einfache physik. er übt druck aus, gegendruck ist stärker. lernt man anhand eines kräftediagramms (die geschichte mit onkel newton)..

Linus
19.10.2004, 18:14
dann gelten für meinen wohl nicht die Regeln der Physik, der findet seinen Weg nach oben, wenns sein muss ;-).

nice.smile
19.10.2004, 22:03
Hi Nati!

Du darfst fragen so viel du willst, wenn's zu intim oder nicht mehr jugendfrei ist gibt's ja auch noch PN's.
Normalerweise sollte er unten bleiben, wenn allerdings viel Platz in der windel ist, kann es passieren, dass er doch nach oben rutscht...

Viele Grüße,
Volker

zweistein
24.10.2004, 11:17
wenn es zu intim wird antworten die Leute einfach nicht auf die Frage, wenn es ihnen peinlich ist. Fertig. ;)

Natürlich kann "er" seinen Weg nach oben finden. Wenn "er" will, kann "er" fast alles. Das geht beispielsweise, wenn du "ihn" im "halb-harten" Zustand einpackst, dein Penis dann erschlaft, dabei nach vorne wandert, so dass er mittelmäßig vorne sitzt und du dann wieder Blut in "ihn" pumpst. Dann kann(!) es passieren...
Aber es muss nicht ;)

Bei den Boys ist natürlich auch das Problem das ihr "bestes Stück" im schlaffen Zustand meist unterschiedlich lang ist. Bei den Einen liegt der Punkt, an dem das Urin zuerst austritt weiter vorne, bei anderen Weiter hinten. Bei den Mädels ist dieser Punkt nahezu an der gleichen Stelle - egal welche Frau die Windel anhat.

Nati
25.10.2004, 12:24
Interessant. Dann müssten für Boys die Windeln eigentlich ebenfalls im Schritt, eher noch etwas weiter hinten als bei uns Girls gepolstert sein - so lange dürfte ER ja wohl immer sein.
Beim Hersteller von GoodNites sieht man das ganz anders: die sind für Boys vorne und für Girls im Schritt besonders saugfähig (www.goodnites.com)!

Nati
25.10.2004, 12:25
Interessant. Dann müssten für Boys die Windeln eigentlich ebenfalls im Schritt, eher noch etwas weiter hinten als bei uns Girls gepolstert sein - so lange dürfte ER ja wohl immer sein.
Beim Hersteller von GoodNites sieht man das ganz anders: die sind für Boys vorne und für Girls im Schritt besonders saugfähig (www.goodnites.com)!

Nati

lexi
25.10.2004, 12:31
nein bei indern sind die proportionen anders, da ist es sinvoll sie für boys vorne die saugstärke zu erhöhen
mfg
lexi

snuggels
25.10.2004, 12:48
bei den boys, für die diese Windeln gemacht wurden ist ER aber auch noch etwas kleiner als bei den meisten von uns

Nati
27.10.2004, 10:25
Die grösste GoodNites ist für bis zu 60kg gemacht und wenn es wie bei den DryNites ist, kann man sie durchaus auch dann noch tragen wenn man einige Kg mehr drauf hat. Das ist so ein Gewicht, das die Boys mit mit 14-16 haben. In diesem Alter ist ER aber kaum noch sooo klein!

Nati

lexi
27.10.2004, 10:42
in den usa ist es leider keine seltenheit das kinder unter 10 jahren schon über 50 kg wiegen :-(

zweistein
29.10.2004, 21:29
das stimmt allerdings. Leider!

Aber es sind nunmal auch Windeln, die auf Babywindeln basieren. Deswegen macht man sie da einfach saugfähig. Die Amis sind da nicht so überlegend...

Warum wohl gibt es bei Erwachsenen keine Unterscheidung zwischen Windeln für "males" und "females" um mal bei dieser Veramerikanisierung zu bleiben?!
Weil es unnötig ist! Beide brauchen an der fast gleichen Stelle die Saugpolster...

snuggels
29.10.2004, 21:46
bei den kleinen ist das noch etwas anders, da der 'kleine' eben noch etwas kleiner ist. damit kommt es bei jungs schon vorne zu mehr nässe. wenn der 'kleine' aber mal etwas größer geworden ist hängt es so davon ab wo 'er' sich gerade befindet das unterschiedliche windeln wohl wirklich keinen sinn machen.

Nati
31.10.2004, 16:16
Hoi snuggles

Hast Du die DryNites unterdessen eigentlich ausprobieen können?

Nati

snuggels
01.11.2004, 12:13
Hi,
nee, ich hab sie zwar hier leigen (schmatz an Daniel, der mir eine mitgebracht hat) aber probiert hab ich sie noch nicht. Mach ich aber diese Woche. Versprochen!

Nati
02.11.2004, 22:32
Toll. Bin nach dieser langen Diskussion schon sehr gespannt auf Deine Testermeinung!

Du kööntest ja schon mal was über das Aussehen, Dicke etc im trockenen Zustand erzählen!

Nati

zweistein
03.11.2004, 12:25
au ja! Erzähl mal bitte.
Ich würde mich dann natürlich auch auf einen "nassen" Testbericht freuen. Vielleicht solltest du dann deine Daten (grob) noch dazusagen, damit man (ich) weiß, wie weit es auf für ihn (sie) noch geht...

snuggels
03.11.2004, 21:37
goodnites sind bedruckt. es gibt offenbar unterschiedliche themen.
allgemein haben sie kindliche motive aufgedruckt.
sonst sind beide sehr ähnlich.
ich denke drynites sind etwas dicker, was aber auch daran liegen könnte, das die schon länger aus der packung ist und nicht mehr so sehr zusammengequetscht.
ich trage sonst so unterwäsche größe 5-6.
beide müssen schon recht gestreckt werden aber passen irgendwie.
für eine wirklich ernsthafte Benützung (Bettnässen) sind sie aber zu klein.

so weit für heute

Peter78
03.11.2004, 23:33
Hi,

naja, es gibt aber auch GoodNites ohne die motive ...

cu
Peter

snuggels
04.11.2004, 09:00
mag sein.

Nati
04.11.2004, 19:24
@sunggles

Wie gross, respektive wie schwer bist Du?

Nati

snuggels
04.11.2004, 22:58
bin 172cm niedrig und 70kg leicht.

Sargon
13.11.2004, 20:03
Hi!

Ich war 3 Wochen auf Montage in Toulouse:

Die Franzosen gehen viel tabuloser mit Windeln um, in jedem Tante-Emma-Laden bekommt man DryNites und im Leclere (ein großer Supermarkt in Blanac) gibts mehrere Windeln (Tena Super und Maxi - Slip, Attends#9, und 2 französische Marken, die mir nichts gesagt haben. Tena und Attends heißen dort auch anders, man kann sie aber vom aussehen her erkennen).
Als ich mit einer Packung Tena Maxi zur Kasse gegangen bin, hat mich niemand blöd angeschaut.

snuggels
15.11.2004, 08:20
hi,

hier endlich der Testbericht.
Ich habe inzwischen beide marken ausprobiert. Bei meiner Größe passen beide etwa gleich gut (schlecht). Das material ist zwar so elastisch, das es sich auch über ein etwas dickeres popöchen ziehen lässt aber dennoch sind beide für erwachsene (auch wenn schlank) zu klein.
die Drinites finad ich insgesammt bequemer. Das material ist etwas dicker und weicher. Die Aufnahmekapazität unterscheidet sich ebenfalls nicht wesentlich. Auch hier Drinites etwas mehr.

Fazit: sind nur für kleine menschen geeignet. Welche von den beiden ist fast egal. Drinites evtl etwas besser.

Peter78
15.11.2004, 10:45
Hi,

GoodNites ist definitiv besser. Die sind stabieler.
(Bei nicht ganz so schlanken menschen reissen die seiten der Drynites gerne mal die Seiten ab, das haben die GoodNites definitiv weniger!)

cu
Peter

zweistein
22.11.2004, 16:05
eigentlich bin ich nicht gerade schlank. Ich trage Tena flex maxi in der Größe "m". An Unterwäsche brauche ich "m", manchmal "l".
Dennoch passt mir auch eine Kinderunterhose der Grösse 164 mehr oder weniger.

Meint ihr eine Goodnight passt mir dann auch noch?

banny
22.11.2004, 16:25
wenn dir die 164-er noch passt,sollte dir auch die good-nights noch passen,kommt halt immer ein bisschen auf den körperbau an,aber sollte eigentlich schon!
viel spass damit,versprich dir aber nicht allzuviel davon ;)
sie halten nicht soo viel aus wie eine normale erwachsenen -windel!
Aber ,wer sie mag,der hat sicherlich seinen spass damit,bloss wenn dir besorgen kannst,welche,schau auf den preis!!bezahl nicht zu viel dafür!!
Bloss weils aus amerika kommt??
die *alte* packung von dry-nights aus der schweiz sind von der gleichen firma,einfach für die schweiz und glaube ich auch holland hergestellt,und erfüllen den gleichen zweck!!

Peter78
22.11.2004, 16:47
Original von ew_h2002

Hallo,

eigentlich bin ich nicht gerade schlank. Ich trage Tena flex maxi in der Größe "m". An Unterwäsche brauche ich "m", manchmal "l".
Dennoch passt mir auch eine Kinderunterhose der Grösse 164 mehr oder weniger.

Meint ihr eine Goodnight passt mir dann auch noch?

ew_h2002

Klar passen die Dir noch!
Ich wiege 90kg und die passen mir auch noch.

cu
Peter

Nati
22.11.2004, 18:26
ew_h2002

Bin auch der Meinung, dass sie Dir passen werden. Es gibt Momente wo nicht grösstmögliche Saugleistung wichtig ist, sondern ein schwächerer Schutz absolut genügt. Dafür tragen die GoodNites auch kaum auf!

Nati

Christian
23.11.2004, 19:06
Hi,
könnt Ihr mir sagen wo ich GoodNites kaufen kann?
In Holland habe ich schon geschaut, aber nur die Drynight gefunden.
Bis später
Christian

dennis
23.11.2004, 19:19
Hi,

Ich hatte mir auch mal GoodNites gekauft! Bin so 180 cm groß und 65 kg schwer. Die halten ja eigentlich viel aus. Das gute ist ja noch, man sieht überhaupt nichts, da die ja fast so dünn sind wie Unterhosen! :-D Habe die damals bei eBay gekauft! Habe aber auch schon mal welche in Frankreich gesehen!

Gruß
Dennis

Peter78
23.11.2004, 22:01
Hab hier auch noch welche, wenn jemand interesse hat.
(sind die neuen, mir den BMX muster):
http://www.windelbabys.net/forum/viewtopic.php?p=13026


cu
Peter

zweistein
05.04.2005, 17:58
Ich bin etwa 182cm groß und derzeit zwischen 80 und 85kg schwer. Ich hatte Goodnights an (Tausend dank an Jenny und Robin!!! :knuddel:) und sie passen mir noch.
Das heißt also, dem gros von euch dürften sie passen...

Brutus
02.06.2005, 20:09
da hab ich jetzt noch zwei fragen zu:

1. würde es sich lohnen, anstelle der boys ausgabe die girlsausgabe zu kaufen, wegen der saugpolsterposition, oder ist das hans wie heiri?

2. lohnt es sich wirklich, die auszuprobieren? bin etwa 70kg schwer bei 1.85m, also passen sollten sie, aber kosten doch einiges...

Nati
06.06.2005, 19:15
Hallo Brutus

Also ich glaube ein Versuch ist es alleweil wert. Du wirst überrascht sien, wie angenehm sie zu tragen sind.

Nach den Diskussionen die ich hier mit anderen Jungs geführt habe, scheint mir für Boys die nicht mehr Kinder sind, die Girlswindel besser geeignet. Ist für mich aber natürlich eine Eunuchenfrage. Vielleicht antwortet ja noch ein Boy dazu.

Diese Frage dürfte aber eher akademisch sein, weil die in der Schweiz erhältlichen DryNites eh unisex sind. Gibts bei der Migros (grössere Geschäfte).

Nati

Brutus
06.06.2005, 22:17
jetzt dachte ich immer migros habe goodnites, nicht drynites...*ganzverwirrtbin*

Nati
06.06.2005, 22:29
Nö, da bin ich mir ganz sicher. Kaufe ich immer dort.

Nati

Wolfgang
07.06.2005, 15:36
goodnites heissen die dinger ja nur uebersee... oder irr ich mich da ?

pamperssucht
07.06.2005, 15:47
wo kann man die kostengünstig und neutralverpackt bestellen?

don
07.06.2005, 15:49
www.airoliver.de

SAVE Express heißt der shop.

EDIT: argh der hat die ja garnet :(

vlesia
07.06.2005, 22:32
hallo Brutus ich muss Nati zustimmen die heissen wirklich Drynites in der Migros.
Aber schaut doch einfach auf den Internetseiten hinein dort seht ihr in welchem Land heissen sie wie.
www.drynites.com
www.goodnites.com
Gruss Vlesia

Jochen
08.06.2005, 12:48
Hi,
an die Schweizer von euch: Wie viel kosten die Drynites denn bei euch in der Migros (in SF)? Hier in Freiburg gibt es auch ein Migros Geschäft wo die Drynites bei den Babywindeln ganz unten im Regal stehen.
Hab sie vor ein paar Tagen gesehen als ich da mit nem Freund vorbei gegangen bin, konnte aber mit ihm an der Seite schlecht schauen wie viel die kosten.
Denk mal die kosten nicht viel mehr als in der Schweiz...wär nett wenn ihr mir den ungefähren Preis sagen könntet ;-)
Jochen :baby:

zweistein
08.06.2005, 13:20
Ich glaube weiter oben habe ich schonmal beschrieben, wo man Goodnights/Drynights (die sich tatsächlich nur im Namen und evtl. im Design; je nach Produktionsdatum unterscheiden) günstig und neutral verpackt kaufen kann. Nur muss man halt ein ganzes Paket nehmen.

vlesia
08.06.2005, 22:21
Hallo Jochen
Die Drynites kosten in der Schweiz in der Migros 12.90 Sfr. Da sind dann 9 Stück drin. Aber zwischendurch haben sie auch Aktionen dann bekommt man das Paket so für 10 Sfr. Falls du interesse hast kann ich's dir das nächste mal sagen. Melde dich doch einfach.
Tschüss Vlesia

xyz134
13.09.2005, 16:14
hi,
sagt mal gibt es irgendwo Bilder auf denen man die Goodnites ausgepackt sieht,also so wie auf www.goodnites.com,bloß halt in echt?
Gruß

Jochen
13.09.2005, 16:22
Klar, gibt viele Bilder...geh z.B. mal auf www.diaper-boys.net Da sind viele Bilder wo Jugendliche/Erwachsene die tragen.
Jochen

jeti
20.09.2005, 14:01
Also bei uns in Lörrach (Stadt an der Grenze zur Schweiz) hat's auch einen MIRGOS und da kosten die Drynites 8,40EUR

kobold
20.09.2005, 15:14
Die verschicken übrigens auch Produktproben: http://www.drynites.com/nl/sample_req/default.aspx?menu_no=3

unter www.drynites.com auch andere Länder verfügbar.


LG, Simon (werde die mal testen demnächst, ist vorgemerkt)

Jochen
20.09.2005, 15:21
Das find ich jetzt aber miess....die kosten in Lörrach 8.40??!! In Freiburg kosten die 9 euro irgendwas....und das is ja auch nich viel weiter weg.... :(
Naja...egal...bin eh nich so n Fan von denen :D

jeti
20.09.2005, 15:27
@Jochen: Du meinst Erwachsenwindeln sind dann doch besser, wenn man nicht besonders viel wert aufs Aussehen legt? Könnte ich mir zumindest vorstellen...

Jochen
20.09.2005, 16:08
Hm...naja....DryNites sind halt nicht sonderlich saugfähig...mehr als 1 mal oder n bisschen schaffen die ja nicht. Aber ich werd mir n Päckchen kaufen...zum raus gehn :tongue:
Erwachsenenwindeln sind eben saugfähiger und ich mag es lieber wenn ich sie schön fest kleben kann :D
Jochen

Flash-83
21.02.2006, 18:16
Hallo, bin neu hier und hab zu dem Thema DryNites gleich mal eine Frage:
sind die DryNites zum Zukleben wie die Pampers Baby Windeln oder sind das so eine Art Unterhosen ?

SaphirWolf
21.02.2006, 18:32
Jo, handelt sich um pull Ups also so eine Art Unterhosen.
Bis zu welch einem Umfang passen die eigentlich? Und gibt es einen Unterschied (außer der Farbe) zwischen Mädchen und Jungen Windel?

ben
21.02.2006, 18:34
sind pants, also wie unterhosen.

mikeyislazy
22.02.2006, 14:04
goodnites/drynites nur schon sehen aus aber sonst sie nicht halten viel....nur fur das gefuhl ein nappy zu tragen


mike

dastill
26.02.2006, 10:10
also die Drynites gibt es in zwei grössen für boys und girls ein bild von den boys ist in der gallery In Windeln mit den Namen dryniotes

Junior_Ultra
02.03.2006, 12:09
Gestern war ich auf Einkaufstour bei unseren Nachbarn in Belgien und den Niederlanden. Bei Carrefour bekam ich endlich die neuen DryNites. Preis 10,22 Euro für 13 Stück, mit Gutschein vom Regal 9,22. Habe mir noch Senecta Form für 11,99 geholt und dann bei GB die Absodys für 9,99 / 20 Stück gekauft. Diese Windeln kannte ich noch nicht. Sie werden unter der Hausmarke Carrefour verkauft und von Meriana (Ontex-Grupppe) hergestellt. Die Windeln sind weiss und haben zwei dünne gelbe Streifen als Nässeanzeiger und nur eine dezente Markierung mit den Produktionsdaten. Die Folie fühlt sich etwas rauh an, die Saugfähigkeit ist nicht sehr hoch. Beim zweiten Einnässen lief die Windel aus. Sie riechen ziemlich stark. Keine Ahnung, ob das Produktionrückstande sind oder eine Parfümierung. Den Geruch kenne ich von den Euron-Windeln, allerdings ist er da nicht so intensiv.

DryNites gab es gestern bei folgenden Geschäften:

Girls Boys
Carrefour, Eupen:
8 (-1) 3 (-1)
Delhaize, Eupen:
6 21
Super GB Partner, Eupen:
0 0
Delhaize, Verviers:
0 5
Kruidvat, Maastricht, Muntstraat:
2 2
Kruidvat, Maastricht, Wycker Brugstraat:
2 2
Trekpleister, Geleen:
3 3
Kruidvat, Geleen:
0 2
Etos, Geleen:
0 0 (Dort gab es viel alte DryNites)

:zustimm:

windel-enfant
17.04.2006, 22:33
goodnites waren meine ersten selbstgekauften windeln.
habe diese im urlaub in spanien im supermarkt gesehen. Zuerst hab ich gedacht ich seh nicht recht, Windeln für Jugendliche? Hier im Supermarkt? Dann hab ich sie ein Paar tage später gekauft
17 Euro für 12 Stück oder so, also teurer gehts wirklich nicht. War mir irgendwie ziemlich peinlich da zur Kasse zu gehen, aber die Kassiererin hat mich nicht mal angeguckt. Ich hab sie jedenfalls gut im Koffer verstaut und gleich zu hause ausprobiert. Also eine richtige Windel ist es ja eigendlich nicht. Trotzdem gut. Hab immer noch welche

:zustimm: