PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PVC oder Microfaser Überhosen



maanitu
13.09.2004, 15:31
Hallo zusammen !

Wer von euch kann mir ne PVC oder ne Microfaser Überhose nennen die man anziehen kann wie ne Unterhose. Und sollte man mit diese mit verstellbaren Beinabschlüssen nehmen ?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß Stefan

miccino
14.09.2004, 11:26
Hallo Maanitu,

ich würde dir empfehlen mal auf die site: www.suprima-herzlieb.de/produkt/indexprod.html zu surfen. dort gibt es beides sowohl pvc- als auch stoffhosen. was besser ist kann ich nicht sagen und mit verstellbaren beingummis kenn ich mich auch nicht aus. ich benutze die suprima 1249/50. aber das ist geschmacks sache.

gruß micha

windelbinchen
14.09.2004, 13:12
Also ich würde dir auf jeden Fall PVC- Überhosen empfehlen! Die halten sehr dicht! Meine beiden Lieblinge hier sind die Suprima 1214 (ist aber speziell für Damen) und die neue 1311 mit einem schön breitem Schritt für dicke Windeln! Gibts übrigens in jeder Apotheke zu bestellen

Sabine

janaustria
14.09.2004, 15:44
Wenn ich längere Zeit ausser Haus unterwegs bin, verwende ich schon manchmal sicherheitshalber auch Plastikschutzhosen. Die halten doch einiges ab, wenn mal mehr in die Windel geht und nicht gleich Gelegenheit zum Wechseln besteht. :oops:

Timo
14.09.2004, 15:54
Hi Maanitu und Jan,
habe kürzlich das erste mal Suprima 1312 (?) bestellt. Sind zum knöpfen und Breite wie 1250 aber der Steg ist nicht so hoch. Damit ist sie vom Sitz her genauso hoch wie eine normale Unterhose. Der Bund schaut also nicht immer gleich raus, wenn das Shirt hochrutscht. Gibts bei Save zu bestellen.

janaustria
14.09.2004, 17:07
Also von welcher Firma die sind, weiß ich echt nicht. Aber da könnte ich Mama ja mal fragen. Sie sind geld und haben drei Druckknöpfe auf jeder Seite. Und dann habe ich da auch noch eine Baumwollhose zum Hochziehen mit Plastikeinlage drin.

Pilz
14.09.2004, 17:31
Also ich hab damals (ca. 1 Jahr her) bei Airoliver zugeschlagen. PVC-Hosen (Schweden- und Schlupfform) für je 10 Euro. Und die Dinger sind Klasse!

Also ich würde immer eine PVC-Hose vorziehen.

Kleinwindelchen
15.09.2004, 23:22
Hallo ihr bei mir läuft nachts die Windel trotz Gummihöschen aus, da ich sehr gerne auf der Seite liege und die Beine geschlossen sind und somit die Windel verdrücken. Kann mir jemand zu einer absolut dichten Gummihose von Suprima raten? Ich habe keine Lust mehr mit einer zusätzliche Saugeinlage im Bett zu schlafen. Bitte helft mir.

Liebe Grüße Windelchen

banny
16.09.2004, 13:28
hab nur eine gummihose an,wenn ich etwas länger unterwegs bin,damit nix oder weniger passieren kann,und dann am liebsten die plastikhosen von suprima,die Art.nr 1211 und 1214 finde ich sehr gut,weil sie breite gummizüge haben,nicht so sehr einschneiden,und auch schöne farben haben :-)

vi
16.09.2004, 13:42
Hallo,

ich habe nur selten eine Gummihose drüber. Ich habe dazu zwei Suprima 1218 (Boxershortsform). Die trage ich nur dann, wenn ich echt länger weg bin und total keine Möglichkeit zum Wechseln besteht.

Ich versuche das aber nur selten zu machen, da mir mein Uro mal gesagt hat, dass langes, STÄNDIGES Tragen einer PVC-Hose die Hoden schädigen kann.

Nun gut, dass bei Windelträgern durch die ständige Überhitzung der Hoden sowieso fast keine lebenden Spermien mehr im Ejakulat sind, ist ja nichts Neues... Aber das ständige Tragen von PVC-Hosen soll eben die Hoden irreversible schädigen. SOLL... Ich habe bisher nur wenig Literatur darüber gefunden.

:!: Aber vielleicht haben wir hier ja ein paar ÄRZTE im Forum!!! :!:

banny
16.09.2004, 14:03
Nicht nur das,sondern es ist auch nicht gut für die haut,weil die haut ja auch atmen muss,und wenn zuwenig luft an die haut kommt,wird sie anfälliger für hautpilze und entzündungen!!!
Deshalb nur gummihosen,wenn es eben *gefährlich wird,man keine möglichkeit windeln zu wechseln über längere zeit!!

Thommy_DL
19.09.2004, 10:32
Ich muss sagen, dass bei mir die Suprima-Schutzhosen überhaupt keinen zusätzlichen Schutz bieten. Sie reichen einfach nicht über die Beinbündchen der Windeln hinweg. Wenn die Windel also ausläuft, hilft die Hose auch nicht mehr.

Deswegen trage ich die "Incoura"-Shorts (gibt´s bei airoliver). Da muss man es schon sehr "übertreiben", dass da mal was daneben geht. Die schließen zwar nicht dicht ab, aber das Baumwollfutter saugt noch ein bisschen was auf und lässt nichts weg. Erst nach langer Zeit dringt ganz wenig Feuchtigkeit durch den Microfaserstoff, was man aber nirgendwo an der äußeren Kleidung sieht.

wigu
04.10.2004, 21:16
Ich trage über meine Windeln immer Gummihosen, allerdings nicht aus Plastikmaterial. PVC-Hosen werden nach häufigerem Tragen hart, egal wie pfleglich man sie behandelt und selbst dann, wenn die Hosen ohne Weichspüler gewaschen werden. So sind wenigstens meine Erfahrungen. Schutzhosen aus echtem Gummimaterial müssen nach dem Waschen grundsätzlich gepudert werden, halten aber dafür länger als PVC-Hosen.

Die Gummihosen sollten nicht nur die Windeln bedecken, da bieten sie keinen ausreichenden Schutz. Vielmehr müssen sie am Bund und an den Beinen so abschließen, dass die Windeln darunter nicht herauskommen können.