PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : molicare vs. attends?



windelboy16_wien
06.09.2004, 19:49
hallo.

koennt ihr mir ein paar angaben zur molicare super plus geben? saugleistung, klebestreifen etc... das wichtigste halt...
und das wichtigste:
nach laengerem tragen, verhalten sie sich so vie die tena? totale zerflockung?

mfg mario

matthi298
06.09.2004, 20:28
Hallo!

So weit wie ich weiß, kann man die Molicare nur einmal fixieren, was bei der Tena anders ist. Will aber nichts falsches sagen.
Die Tena ist ganz bequem zu tragen, vorallem die Geruchsbildung ist nicht so stark wie bei der Attends. Ich selber merke es kaum.
Zum Thema Zerflockung kann ich dir nicht viel sagen. Ich habe selber den Molicare Super Plus noch nicht probiert, werde ich aber bei der nächsten Bestellung mit berücksichtigen.

Gruß

matthi298 :wink:

matthi298
06.09.2004, 20:32
Was ich vergass!

Die Molicare Super Plus hat laut Hersteller eine Sauglesitung von 3752 ml bei einem Umfang von max. 120 cm Größe Medium (Gr. 2)

Gruß

matthi298 :wink:

babywerni
06.09.2004, 22:15
Die Molicare haben zwei klebestreifen über einander alos wenn es das erste mal nicht klapt hat mann noch einen zweiten versuche. allerdings sollte mann ein einmal richtig fest sitzenden streifen nicht mehr abziehen sonnst hat mann schnell ein loch drinnen.

wenn ich am abend etwas mehr gedrunken hatte war dem entsprächend auch morgens die windel Nass. und ein par der Gel kugeln kleben dann schon mal an der Haut. sonstige schäden sind alerdings noch nie aufgetreten. gut das die Klebestreifen auf Puder und öl nicht kleben ist ja denke ich jedem klar.

zur attens kann ich nicht viel sagen hab sie noch nie probiert.

beni

andy79
07.09.2004, 00:44
Attends sind Ähnlich wie Molicare, zumindest nr10, habe die jetz schon eine Zeit lang nimmer gehabt, schwöre eigentlich auf Molicare super. Klumpen tut das Vlies nicht arg, die Klebestreifen halten super, nur von der 9er rat ich ab die Folie reißt sehr schnell. Saugkraft ist nicht ganz so hoch wie bei Molicare, ist halt ne Preiswerte alternative.

banny
07.09.2004, 11:25
schwöre auf molicare,bin absolut zufrieden damit ,auch die saugleistung ist einmalig.
viele mögen die attends,kann ich jetzt wieder gar nix anfangen damit!
schnitt von molicar ist absolute spitzenkasse,aber bloss meine meinung
gruss banny

Jörg205
08.09.2004, 11:21
Ich benutze beide und meine das die Molicare besser dichthält und den Urin besser in das Hinterteil verteilt.
Die Attends klumpt nach längeren tragen, dafür knistert sie aber schöner.

Die Klebestreifen sind von beine Windeln OK.

@andy79
Die Folien sind bei der Attends 8,9 und 10 alle gleich.

Marti
08.09.2004, 18:01
Die Klebestreifen von Attends sind nicht gerade die besten .... :)

CHRIS2003
10.09.2004, 15:35
Also ich hatte mit den Klebestreifen eigentlich noch keine Probleme . Die Attends Super plus könen mit den Molicare Super mithalten und ich finde sie tragen auch nicht so auf was unterwegs für mich ziemlich wichtig ist .
CHRIS2003

Steffen
10.09.2004, 19:39
Die Klebestreifen von Molicare sind gut. Ich persönlich finde die von Tena die besten.