PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie groß ist ein paket molicare super plus



eule
04.09.2004, 14:10
hallo!

ich möchte ein paket molicare im sani-haus kaufen

ich weiß aber das die windelpaket sehr groß sind und ich nicht in meinen rucksack bekomme

ich denke aber mal bei 14 windeln pro paket kannes auch nicht groß sein, dennoch will ich sicher gehen

schön wäre natürlich, wenn einer ein unangebrochenes paket da hätte, der kann eben fix maßband nehmen und ausmessen

juergen
04.09.2004, 14:28
Hallo Eule,
es kommt darauf an, wie groß Dein Rucksack ist. In einen 80 Liter Rucksack passen die Windeln sicher rein. Bei einem Daypack (bis 35 l) gibts schon Schwierigkeiten.
Ich habe zwar keine unangebrochene Packung mehr zu Hause, werde aber am Montag oder Dienstag für Nachschubn sorgen.
Vorab aber schon die Maße einer Molicare super plus, wenn sie hochkant stehen: Breite: 18,5 cm, Höhe: 25,5 cm, Dicke: 4 cm (x 14 Windeln pro Packung = 56 cm). Die Windeln sind nur in Kunststofffolie eingepackt, so dass kein Karton stört.
Viel Spass beim Einkaufen.
Grüße Jürgen

deepbluex
04.09.2004, 15:24
Ich sag mal in einen normalen Rucksack, für Schule und alle Tage wirst du das Paket kaum bekommen, das ist ziemlich sperrig. Ich hab mir dafür extra mal einen größeren gekauft. Wenn dus riskieren willst, nimm auf jedenfall noch einen oder zwei Beutel mit, dann kannst du zur Not das Paket unaufällig aufteilen. Die geben dir da gerne auch eine passende Tüte, aber die kannst du knicken. Ist nicht gerade dezent.

Bye
Dennis

michel
04.09.2004, 15:45
ich hab hier noch eine leere Hülle von Molicare Super Plus in medium.
Abmessungen sind ca 36 cm, 18cm und 26 cm (die sind da ziemlich fest drin).
in meinen Eastpack hab ich sie damals nicht hineinbekommen, hab sie dann offen herum getragen :)
hast du vielleicht eine Reisetasche? Damit könnte es klappen.

eule
04.09.2004, 15:47
Breite: 18,5 cm, Höhe: 25,5 cm, Dicke: 4 cm (x 14 Windeln pro Packung = 56 cm).
4cm ausgepackt.
aber dünner als 2,5 kann man sie glaub ich nicht quetschen
also 35-40 cm.
*mal eben rucksack ausmess*
ouuu, könnte sehr knapp werden
hmmm

eule
04.09.2004, 15:51
mein rucksack ist zu klein

hm eine sporttasche ginge auch

mal guggen

Windellukas
04.09.2004, 18:32
Ich hab nen Rucksack, da passt eine Windelpackung genau rein. Da passt dann zwar kein Blatt Papier mehr dazu, aber das ist ja egal. Ich habs schon mit Attends 10 Medium, Attends 9 Medium und Molicare Super Plus Medium getestet. Ich weiß nicht, ob die Pakete für Large größer sind, aber auch die Pakete von anderen Marken, die ich im Internet bestellt habe, waren alle etwa genauso groß.

eule
04.09.2004, 18:42
mit ner sporttasche bin ich völlig auf der sicheren seite und auch unauffällig (vor allem in meiner heimat-stadt, hier sind alle sportverrückt)

nice.smile
06.09.2004, 22:15
Hi!
Also in meinen Rucksack habe ich schon ein Paket Molicare Super Plus lage bekommen
Da ich letztens holz eingeladen habe weiß ich auch wie groß er ist (der Rucksack) ca. 28 x 20 x 40-50 cm

Grüße,
Volker

ilw2003
08.09.2004, 19:23
Packt Ihr die Windeln neben der Verkäuferin in Euren Rucksack? Ich habe meist die Tragetasche, die nicht immer diskret war, in eine größere Plastiktüte eines anderen Geschäfts eingepackt, sobald ich das Sanitätshaus verlassen hatte.

Liebe Grüße!

PapaMaxi
08.09.2004, 23:07
Warum nicht??? Soll ich den erst mit den Paket Windeln quer durch die Stadt laufen... gibt Verkäufer/innen die helfen sogar das Paket in den Rucksack zu packen. :-D

juergen
09.09.2004, 18:46
Hi,
die Erfahrungen, die ich im Sani-Haus machte, waren bislang positiv. Die Verkäuferin hätte sicherlich auch geholfen, die Windeln in einen Rucksack zu verpacken. Egal ob inkontinent bist oder nicht, Du wirst auf alle Fälle 100%-ige Diskretion erhalten. Auch Sani-Häuser sind auf Kunden angewiesen.
Beachte aber, dass die Windeln, falls Du sie aus der Kunststoffverpackung nehmen musst, nicht mehr so stark zusammen gepresst sind. Möglicherweise passen sie dann doch nicht in den Rucksack.
Grüße Jürgen

johle1965
10.09.2004, 15:14
Original von eule

hallo!

ich möchte ein paket molicare im sani-haus kaufen



... ...


Hallo eule,

erst einmal finde ich es toll, dass du dich in der Form "outen" willst, dass du Windeln einkaufen gehst!!

Problem mit deinen Eltern? -- Erzähle ihnen einfach 'mal ein, zwei Wochen lang von Crack, von LSD, von Ecstasy und von "Maria Huana".

Wenn sie dann ganz besorgt um dich sind, kannst du ihnen vielleicht erzählen, dass du gerne Windeln trägst.

Bis dahin könnte ich dir mit "Attends Medium 9" als Großbrief aushelfen (Postfach???) oder (z. B. in einem Kosmos-Elektronik-Spielzeugkasten verpackt 4 - 8 Stück) als Paket (zwingend "echte" Adresse -- sorry!)

LG

Johle

Für alle anderen: Ich nix Fake! Ich in Windeln! Ich möchten helfen andere Personen! :-) Ich selber viele Jahren OHNE Windeln... :-(

PapaMaxi
10.09.2004, 15:25
Naja ;)

Eule schon länger Windelträger ;)
du lesen müssen, nicht sein erster Windel kauf :P



Beachte aber, dass die Windeln, falls Du sie aus der Kunststoffverpackung nehmen musst, nicht mehr so stark zusammen gepresst sind. Möglicherweise passen sie dann doch nicht in den Rucksack.

ich hab großen Rucksack, da passt das ganze Paket so rein :-)
Armee-BW-Rucksack mit meinen Nazi-Raus stickern druff

johle1965
10.09.2004, 15:42
Original von Baby_Maxi

Naja ;)

Eule schon länger Windelträger ;)
du lesen müssen, nicht sein erster Windel kauf :P


Ganz sorry! Ich nigassa wissa! Ich seien ganz nei in Forrhuhm! Wollen nur helfen arme Menschen ohne Windel!

Aber du sprecha: Wo du verstecka Windel vor Mama und Papa! Mich interessiera!

Vielleicht du kenna kaufa Windel in tiefe Internetz in grosse Paggett!?!? Ich dir helfa solla!?

Aber is gudd! Ich dreissig Jahr zum erstenmal kaufen digge Paggett! Du jung, du gudd!

-- Sei erst einmal ganz lieb gegrüßt :wink:

Johle

eule
10.09.2004, 16:20
also ich mach das ganz locker im sanihaus:
ich komm rein, sag was ich haben möchte, bezahle, paket das paket in die tasche und verschwinde.
beim letzten mal wurde ich gefragt, welche größe ICH brauche. hab einfach mit "medium." geantwortet.
natürlich gehört viel mut dazu, aber ab dem zweiten mal ist es nicht so peinlich.

johle1965
10.09.2004, 17:11
Hallo eule,

echt COOL! Ich war ziemlich genau 27 Jahre, als ich mich getraut habe, mein erstens „Päckchen“ Windeln zu kaufen. Das ging ungefähr so:

„Wie alt ist denn der Patient“... „Ist er bettlägerig“ ... „Wie groß ist er denn“ – „Ungefähr so groß wie ich“ (errötend) – „Normalerweise fängt man mit VORLAGEN an, zum Beispiel diese hier“ – „Nein, ich benötige WINDELSLIPS“ usw. – Und dann noch dieses riesige Paket verstauen... – War für mich damals sehr schlimm!

Es ist kaum zehn Jahre her. (Man bin ich alt geworden...!) Damals gab es noch KEIN Internet und KEIN Windelforum.

Obwohl es mir persönlich nix mehr bringt, freue ich mich total für euch, dass es so etwas heute gibt!

Aber verratet’s: was macht ihr mit den gebrauchten Windeln?!? – Im Wald verstecken? An der nächstgelegenen Autobahnraststätte? Im Mülleimer der Eltern?

Schon ich habe in meinem eigenen Haushalt manchmal mit schmutzigen „Windelbergen“ zu kämpfen. Wie geht das, wenn man noch bei seinen Eltern wohnt, und schon die ungebrauchten, weißen Windeln ein Damokles-Schwert sind, das auf einem lastet?

S’würd’ mich nur mal so interessieren...

LG

Johle

michel
10.09.2004, 22:32
also ich hab das so gemacht:
nur windeln tragen wenn der müll schon ca halbvoll ist, oder direkt am morgen darauf geholt wird :)
dann abends mit windel in tragetasche o.ä. zum müll gehn und an der seite des schon vorhandenen mülls reinstopfen, danach händewaschen nicht vergessen. (aufgefallen ist das in all den jahren nicht)

PapaMaxi
10.09.2004, 22:55
hab immer getragen :)
in den Müllbeutel und zum Müll...

Wolfgang
10.09.2004, 23:37
Original von johle1965

Es ist kaum zehn Jahre her. (Man bin ich alt geworden...!) Damals gab es noch KEIN Internet und KEIN Windelforum.

das ist so nicht ganz korrekt...
1.) internet gibts seit ner kleinen ewigkeit...
2.) das www ist nicht das internet sondern ein kleiner teil davon
3.) früher wurde das usenet dafür genutzt... heute wissen 95% der user nicht mal was das ist...

deepbluex
10.09.2004, 23:47
> heute wissen 95% der user nicht mal was das ist...

Besser ist das. Trolle die nicht wissen wie man sich da benimmt gibts so schon genug.

Bye
Dennis

teH-pWn
11.09.2004, 11:07
also ich habe das problem teilweise immernoch, ich packe die windeln immer zusammen in eine tüte und mach das größtenteils luftdicht. bei uns kommt donnerstags die müllabfuhr, entweder ich packen meine windeln in die mülltonne und normalen mükk darüber oder ich bringe mittwoch abend alles mitsamt der mülltonne an die straße

Peachbaby
11.09.2004, 13:32
Bei meinen Eltern wird der "Restmüll" alle 4 Wochen abgeholt. Wenn ich darauf noch angewiesen wäre, würde sich mein Windeltragen wohl auf die Woche vor der Müllabfuhr konzentrieren müssen.
Alternativ kann man die Windeln einfach in eine handelsübliche Plastiktüte verpacken (solche, wie man im Kaufhaus kriegt) und dann ganz unten in die Tonne werfen. Wollen wir mal ehrlich sein: Wer kriecht denn in so eine Tonne hinein (die Tonne ist so 1,30 m hoch), nur weil er eine "komische Tüte" da unten drin gesehen hat. Ansonsten sucht man halt anderen Müll (alte Taschentücher etc.) und streut sie so auf die Tüte mit den Windeln, dass sie nicht mehr zu sehen ist. Niemand führt Buch über seinen Mülleimer und würde merken, wenn da eine Tüte zuviel drin ist ;)

Peachy

johle1965
11.09.2004, 17:42
Original von teH-pWn

also ich habe das problem teilweise immernoch, ich packe die windeln immer zusammen in eine tüte und mach das größtenteils luftdicht. bei uns kommt donnerstags die müllabfuhr, entweder ich packen meine windeln in die mülltonne und normalen mükk darüber oder ich bringe mittwoch abend alles mitsamt der mülltonne an die straße

Hihihi,

... und deine Eltern freuen sich bestimmt, dass sie so einen "fleißigen" Sohn haben, der abends freiwillig den Müll auf die Straße 'rausstellt... :wink:

johle1965
11.09.2004, 17:58
Original von Wolfgang


Original von johle1965

Es ist kaum zehn Jahre her. (Man bin ich alt geworden...!) Damals gab es noch KEIN Internet und KEIN Windelforum.

das ist so nicht ganz korrekt...
1.) internet gibts seit ner kleinen ewigkeit...
2.) das www ist nicht das internet sondern ein kleiner teil davon
3.) früher wurde das usenet dafür genutzt... heute wissen 95% der user nicht mal was das ist...

... ist aber so auch net ganz korrekt:

1980: Ich habe keinen Computer; das Wort "PC" gibt es noch gar nicht; stattdessen Psychobücher in denen ich mich zu finden suche.
1984: Ich bekomme meinen ersten Sharp-"Taschenrechner", den man auch in BASIC und ASSEMBLER programmieren kann.
1989: Für meine Diplom-Arbeit kaufe ich mir erstmals einen "echten" ATARI-Computer (gebraucht). In dieser Zeit klebten oft Disketten auf den Computer-Zeitschriften. (Für die Leute, die's nicht mehr kennen: das waren früher Datenträger, wie heute CDs und DVDs.)
1996: Ich kaufe meinen ersten "echten" PC mit "echtem" Internet-Anschluss und einem "Modem" (brrrrr-bib-bib-brrr....)
1997: Erster Kontakt mit "Schweinkram"-Sites (nackte Weiber etc.). (read-only)
2000: Erster Kontakt mit "Schweinkram"-Foren -- langweilig und unanständig... (read-only)
2004: Kontakt mit www.windelbabys.net und Anmeldung (read-write) :wink:

LG

Johle

Wolfgang
12.09.2004, 01:59
Original von johle1965

... ist aber so auch net ganz korrekt:

1980: Ich habe keinen Computer; das Wort "PC" gibt es noch gar nicht; stattdessen Psychobücher in denen ich mich zu finden suche.
1984: Ich bekomme meinen ersten Sharp-"Taschenrechner", den man auch in BASIC und ASSEMBLER programmieren kann.
1989: Für meine Diplom-Arbeit kaufe ich mir erstmals einen "echten" ATARI-Computer (gebraucht). In dieser Zeit klebten oft Disketten auf den Computer-Zeitschriften. (Für die Leute, die's nicht mehr kennen: das waren früher Datenträger, wie heute CDs und DVDs.)
1996: Ich kaufe meinen ersten "echten" PC mit "echtem" Internet-Anschluss und einem "Modem" (brrrrr-bib-bib-brrr....)
1997: Erster Kontakt mit "Schweinkram"-Sites (nackte Weiber etc.). (read-only)
2000: Erster Kontakt mit "Schweinkram"-Foren -- langweilig und unanständig... (read-only)
2004: Kontakt mit www.windelbabys.net und Anmeldung (read-write) :wink:

[off topic]
nee das passt schon :P
damals waren nur wenige der zeit voraus...
hat aber auch zu diesen zeiten (späte 70er) schon genug freaks gegeben...
mein dad war einer von diesen, der immer das beste (nicht neueste) haben musste... dad hat gerne und viel am pc gebastelt... so bin auch ich sehr früh zum pc gekommen...

aber sieh lieber selbst... pc-timeline (deutsch) http://www.weller.to

seit 1976 gibt es bei uns zu hause pc´s

seit 1981 (damals mit dem brandneuem 300baud hayes-modem und einem compuserve-account als gateway ins internet [compuserve ist zu diesem zeitpunkt kein isp sondern ein eigenes kommerzielles netzwerk]) wird bei uns durch das "internet" (compuserve, arpanet, fidonet, usenet, bitnet, maus-net, ...) gesurft bzw dessen hosts gehackt. [ich hab mir mal eine tracht prügel und einen satz heisser ohren eingefangen als ich dad heimlich bei seinem treiben am pc beobachtet habe]

1994... pc´s werden für jedermann leistbar, das web wird öffentlich freigegeben, ich eröffne mit einem freund in der garage dessen vaters einen pc hard- & softwarestore

seit 1995 habe ich einen echten flatrate-breitbandanschluss (damals mit 256/64 kbit das schnellste am markt (nur standleitungen (t1, t3, ...) gabs schneller aber auch viel teurer)).. endlich hören die horror-kreditkartenabrechnungen fürs internet auf (hatte damals 10 usd grundgebühr/monat und 6usd pro stunde nutzung zuzüglich kosten der telefoneinwahl zu zahlen)...

seit 1996 gehts mit dem internet steil bergab...
das web wird kommerzialisiert...
ich registriere mich bei dpf-online (kostenpflichtig) [read & write] (offline gibts dpf seit den frühen 80ern)

ende 2003 (oder wars doch anfang 2004?)
registrierung bei windelbabys.net

2004...
servercrash beim hoster von windelbabys.net... maxi fängt bei null nochmal an... ich kenne hunderte andere themenbezogene sites und foren, zig davon auf deutsch, rest englisch, französich, norsk, ...
[/off topic]

eule
12.09.2004, 09:54
ich wundere mich immer sehr darüber, wie heftig man vom einem thema abweichen kann.

Wolfgang
12.09.2004, 11:39
[off topic]
das geht sicher noch besser :D
[/off topic]