PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größere Pampers



deepbluex
03.09.2004, 01:25
Hi Leute,

Proctor & Gamble (der Hersteller von Pampers) sammelt auf seinen U.S. Webseiten Feedback zu seinen Produkten. Als ich mir vorhin den für Pampers angesehen hab, konnte man tatsächlich dafür votieren das Pampers in größeren Größen und auch eine Inkovariante produziert werden. Irgendwie eine Schöne Idee das die drüber nachdenken, aber ich fürchte das liegt eher an ihrem Umfragesystem. Mann kann da eigene Vorschläge eingeben die anderen dann auch zur Abstimmung angeboten und ich fürchte da hat wohl einer Ähnliche wünsche gehabt und das kommt eher nicht von P&G. Aber man kann ja hoffen das denen der Gedanke bei der Auswertung gefällt.

Wer sich das mal ansehen will kann das hier tun:

http://dialogue.informative.com/pg/pfb_pampers

iaber nicht das sich jemand aufgerufen fühlt bei der Umfrage zu manipulieren. Wenn ihr da was eingebt dann bitte ehrlich. ;-)

Bye
Dennis

teH-pWn
04.09.2004, 01:57
habs gemacht und auf pvc folien und größere windeln bestanden :)

Chris666
04.09.2004, 08:47
Hi!

Habs auch gemacht und will eine Windel für Inkontinente.

Vielleicht haben wir ja Glück!?

Chris

pampers
04.09.2004, 20:49
habs auch gemacht! :)
will pvc folie, gößere pampes und dieses schöne parfüm von früher

Spike
05.09.2004, 19:26
sorry kann kein englich und blick da leider net durch

SpeedyDLA
05.09.2004, 19:36
genauso geht es mir @TwBdaniel....deshalb »» *schulterzuck*

pampers
05.09.2004, 22:48
ich bitte alle sich an dem feedback zu beteiligen, vielleicht haben wir erfolg mit unseren wünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vielleicht können die nicht englisch mächtigen sich von jemanden helfen lassen!

PapaMaxi
05.09.2004, 23:03
glaubst doch wohl selbst nicht... ;)
wäre ein zurück ins mittelalter für pampers

janaustria
06.09.2004, 08:52
Original von Baby_Maxi

glaubst doch wohl selbst nicht... ;)
wäre ein zurück ins mittelalter für pampers

Versteh ich net, Daddy! Warum macht man eine Umfrage, wenn dann die Ergebnisse uninteressant sind? Glaubst echt nicht, dass die über die Antworten beraten und sie z.T. auch umsetzen :?:

:knuddel: s und 1000000000 :bussi: s

Windellukas
06.09.2004, 09:36
Bei "größer" besteht vielleicht eine minimale Chance, aber das mit dem Plastik könnt ihr vergessen.

teH-pWn
06.09.2004, 11:24
versuchen :/

PapaMaxi
06.09.2004, 11:40
@Jan-chen : sicherlich werden deren Ergebnisse ausgewertet...
aber ich denke kaum das sie wieder retro windeln erstellen werden.

;)

janaustria
07.09.2004, 14:13
Original von Baby_Maxi

@Jan-chen : sicherlich werden deren Ergebnisse ausgewertet...
aber ich denke kaum das sie wieder retro windeln erstellen werden.

;)

Tschuldige, wenn´s eine dumme Frage is: was sind Retrowindeln? Ist damit Plastik gemeint?

:knuddel:

PapaMaxi
07.09.2004, 14:20
halt retro ;)

70/80iger Jahre Windeln mit Plastik etc. pp

zweistein
07.09.2004, 15:39
natürlich wird P&G die Umfrage auswerten! Wozu sollten sie die sonst machen???
Es wird auch berücksichtigt werden. Da kannst du (Jan) dir, bzw. könnt ihr euch, sicher sein. Keine Firma invistiert Millionen von Euro (Dollar) in ein Produkt, dass die Gunst des Kunden nicht finden würde.

Es ist nur die Frage wieweit eure einzelnen Stimmen gewicht nehmen können...

Linus
07.09.2004, 20:09
Ich denke auch, dass Pampers (P&G) die Umfrage auswerten werden, aber bei solchen Umfragen werden Ausreisser (Leute die völlig anders geantwortet haben, als der grosse Rest) normalerweisse eliminiert, um die Resultate nicht zu verfälschen. Wenn ihr also ankreuzt dass ihr Pampers in Erwachsenengrösse mit Plastikfolie und richtig schön dick haben wollt, dann könnt ihr euch drauf verlassen, dass ihr bei der ersten Voranalyse der Daten schon aus der Auswertung rausfliegt.
Pampers weiss ziemlich gut, dass da eben auch DL und AB bei solchen Umfragen mitmachen und dies ist ein sehr einfaches Mittel um Pampers Kunden von AB / DL zu trennen.

Grüsse
Linus

Lucky
07.09.2004, 20:23
Aber P&G könnte natürlich auch auf den Gedanken kommen, dass der AB/DL/TB Markt evtl lohnend ist. Und damit auch grössere Windeln anbieten (die dann auch das Know-How der Pampers haben).

deepbluex
07.09.2004, 20:53
Ich wage ja zu bezweifeln das der AB/DL Markt für P&G lohnend ist. Offen zugeben könnten die das eh nicht der Imageschaden wäre wohl zu hoch, soweit ich weiß kultiviert P&G ein stockkonservatives Image. Außerdem dürfte der erwartete Umsatz klaum in größenordnungen liegen die für die Interessant sind.

Ich denke auch der einzige Vorschlag der auf Resonanz stoßen könnte wären größere Windeln, angeblich gibt es ja den Trend das Kinder im später trocken werden. (Außerdem werden amerikanische Kiner immer fetter ;-) )

Ansonsten fürchte ich das Linus recht hat und unsere Meinungen bei der Voranalyse rausfallen. Aber es ist doch irgendwie schön ein bischen hoffen zu dürfen.

Bye
Dennis

Lucky
07.09.2004, 21:35
Naja...dann eben könnten sie in Erwägung ziehen den Markt der Inkontinenzprodukte zu erschliessen und somit Hilfsbedürtigen Menschen helfen. Und wir würden von profitieren.

pampers
07.09.2004, 21:54
ja lucky so könnte es auch gehen...

aber ich versteh z.b. nicht, warum z.b. attends für europa seine windeln bedruckt und in den usa diese schön weiss sind??!!!!

Helmut
07.09.2004, 22:55
Hallo,

ich glaube, ich muß da einmal ein paar klärende Worte beisteuern.

@pampers
Warum die Attends in Europa anders sin als in USA das hat einen einfachen Grund. PaperPak USA und PaperPak Europa die Hersteller der Attends sind nähmlich zwei völlig getrennte Firmen, die außer der Marke Attends und den Firmennamen nur wenig gemeinsam haben. Selbst die Entwicklung der Attends läuft getrennt ab, so daß die neuen Produkte in USA niemals bei uns vertrieben werden und umgekehrt. Die Entwicklung der Attends bei uns wird über den Hauptsitz der Firma in Schweden gesteuert, bei uns in Deutschland ist nur eine Niederlassung, die aber keinen Einfluß auf die Entwicklungen haben.

@deepbluex
Die ganzen Hersteller wissen sehrwohl, daß es euch gibt und sie beobachten auch regelmäßig eure Foren, das weis ich vom Hartmann. Lohnend als Kunden seid ihr nicht, da ihr nach deren Schätzungen weniger als 5% vom Umsatz mit Inkontinenzpodukten ausmachen würdet. Selbst wir mobilen Inkos sind erst an zweiter Stelle, zuerst kommen die Meinungen aus den Pflegeeinrichtungen und erst dann werden wir mobilen Inkos nach unserer Meinung gefragt.

@Lucky
Die Marke Attends gehörte übrigens früher zu P&G, wurde aber aus wirtschaftlichen Gründen an PaperPak abgegeben. P&G ist momentan auch nicht daran interessiert, Attends wieder in ihr Sortiment zu nehmen oder selber Inkontinenzprodukte zu vertreiben.


Immer wieder wird geschrieben, daß die Hersteller der Babywindeln die Technik auch für die Erwachsenenwindeln übernehmen sollten. Das ist aber nur auf den ersten Blick möglich, bei genauerer Betrachtung der Anforderungen kommen da einige Probleme auf, die für die Babywindeln nicht ins Gewicht fallen.

Zum Beispiel ist bekannt, daß ein Baby im Durchschnitt alle 70 Minuten etwa 50ml in die Windel einnässt. Beim Erwachsenen ist es da wieder ganz anders, hier kommt es auf die Form der Inkontinenz an. Zum Vergleich könnte hier eine Dranginkontinenz hergenommen werden, hierbei wird auch die ganze Blase entleert, nur mit dem Unterschied, daß hier etwa 200ml bis 500ml aufeinmal entleert werden. Da kommen ganz andere Anforderungen an den Saugkörper der Windel zum Tragen. Dann im eingenässten Zustand muß der Urin auch unter Druck in der Windel gebunden bleiben. Ein Baby drückt mit max. 5kg auf die Windel wenn es sitzt, ein Erwachsener dagegen mit dem zenfachen Gewicht. Dann kommt immer die Frage, warum nicht der Saugkörper der Babywindel nur im Verhältnis zur Windel für Erwachsene vergrößert wird. Wenn das gemacht würde, dann müßte die Windel theoretisch fast 6 Liter aufnehmen können und das ist niemals Möglich. Überlegt doch mal selber, dann würde der Urin in dieser Menge etwa 6kg wiegen und mit so einer Windel würde kein Inko rumlaufen wollen und auch nicht können. Außerdem spielt für einen Inko auch die Diskretion eine entscheidente Rolle, hier muß dann auch oft ein Kompromiss zwischen der Dicke der Windel und der Unauffälligkeit eingegangen werden.

Das sind nur einige Beispiele, warum die Entwicklung einer Windel für Erwachsene aufwendiger ist, als für Babys. Ich hoffe ich konnte etwas zur Klärung dieser Problematik beitragen.

Gruß Helmut :wink:

vi
08.09.2004, 07:52
Hallo,

wir arbeiten im Moment mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik (UMSICHT) zusammen. Dort ist eine Diplomarbeit mit dem Titel "Untersuchung zum Quelldruckverhalten von gelbildenden Polymeren" ausgeschrieben.

Hier die Beschreibung:

<quote>
Polymere aus der Substanzklasse der »Hydrophilen Gele« gewinnen sowohl in der Industrie als auch in der Forschung immer mehr an Bedeutung. Gründe hierfür liegen in ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, wie z. B. in der Hygienetechnik (Windel), der Agrartechnik (Bodenverbesserung) oder der Ingenieurtechnik (Abdichtung).

Im Rahmen der Arbeit soll das Quelldruck- und Diffusionsverhalten unterschiedlich konfektionierter Polymere an einer bestehenden Versuchsanlage untersucht werden.

Auf Basis der erhaltenen Ergebnisse sollen die relevanten Einflussparameter auf den Quelldruck der Polymere ermittelt und Rückschlüsse zum Diffusionsverhalten des Lösungsmittels innerhalb der Polymerschüttungen gezogen werden.

Wenn Sie an dem beschriebenen Themenfeld interessiert sind, nehmen Sie bitte unter der nebenstehenden Anschrift Kontakt mit uns auf. Für Rückfragen oder weitergehende Erläuterungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
</quote>

Ref: http://www.umsicht.fhg.de/stellenmarkt/angebot.php?id=5&id_sub=&titel=030610_wack

Ich habe meine Dilpomarbeit schon hinter mir, aber DAS hätte mich (gerade als Betroffener) auch sehr interessiert. ;-)

zweistein
08.09.2004, 08:24
Das musst du jetzt noch mal für dumme erklären. ich habe von soetwas keine ahnung. hilf mir mal ein bisschen.

Solche Umfrageergebnisse, die herausschießen, werden meist nicht gefiltert. Sie sind so wenig, dass sie unter "ferner liefen" eingehen und damit eh relativ irrelevant sind.

P&G würde AB/DL nicht interessieren. Aber der Inko-Markt ist ne verlockung. Schließlich hat Pampers einen Namen - und was für einen!

vi
08.09.2004, 08:37
Hallo,

wer soll was nochmal erklären...?

janaustria
08.09.2004, 09:11
Original von vi

Hallo,

......

Im Rahmen der Arbeit soll das Quelldruck- und Diffusionsverhalten unterschiedlich konfektionierter Polymere an einer bestehenden Versuchsanlage untersucht werden.

Auf Basis der erhaltenen Ergebnisse sollen die relevanten Einflussparameter auf den Quelldruck der Polymere ermittelt und Rückschlüsse zum Diffusionsverhalten des Lösungsmittels innerhalb der Polymerschüttungen gezogen werden.

Ich denke, DAS hätte ew_h gerne erklärt. Kann ihm da nur beipflichten! :lol: :?:

vi
08.09.2004, 09:25
Oookay.... *g* Ich versuche es kurz und nicht zu abgehoben zu erklären. *g*

Grob gesagt sind Superabsorber (in Windeln / Binden aber auch in speziellen Werkstoffen für Weltraumtechnik und Pharmazie) sog. "Polymere" - also riesige Moleküle, die durch wiederholte Aneinanderreihung von kleinen, immer gleichen Molekülfragmenten aufgebaut sind (quasi wie eine Perlenkette). Vernetzt man diese Polymere, können sie extreme Mengen von Flüssigkeit binden (z.B. wässrige Lösungen (Urin) ), indem sie die Flüssigkeit in ihr lockeres "Netz" von Polymersträngen "einbetten", wobei das Polymer aufquillt.

Dadurch ist die Flüssigkeit aber keineswegs weg, sondern nur durch recht schwache chemische Kräfte (sog. Wasserstoffbrücken (ein Dispersions- / Korrelations-Effekt)) in dem Polymer verankert. Druck, Wärme oder chemische Prozesse können dem Polymer die Flüssigkeit wieder entreissen.

Die Diplomarbeit soll (soweit ich das verstanden habe) Messreihen liefern, bei denen verschiedene Polymere, mit jeweils unterschiedlicher Struktur (Vernetzung, oder eben auch "Schüttung") oder unterschiedlichen chemischen Eigenschaften danach beurteilt werden, bei welchem Druck das Polymer die Flüssigkeit wieder abgibt (Quelldruck) um dadurch Rückschlüsse darauf ziehen zu können, wie die Flüssigkeit sich innerhalb des Polymers bewegt (Diffusion).

Ich hoffe, das klärt die Sache etwas. *g*

Wenn da noch mehr Interesse besteht, sollten wir vielleicht einen Thread "Physikochemische Diskussion von Windeln" eröffnen :rofl: .

vi
08.09.2004, 09:28
Ach ja, ich vergass:

#define Klugscheissermode OFF

janaustria
08.09.2004, 11:30
Original von vi

Oookay.... *g* Ich versuche es kurz und nicht zu abgehoben zu erklären. *g*

Grob gesagt sind Superabsorber (in Windeln / Binden aber auch in speziellen Werkstoffen für Weltraumtechnik und Pharmazie) sog. "Polymere" - also riesige Moleküle, die durch wiederholte Aneinanderreihung von kleinen, immer gleichen Molekülfragmenten aufgebaut sind (quasi wie eine Perlenkette). Vernetzt man diese Polymere, können sie extreme Mengen von Flüssigkeit binden (z.B. wässrige Lösungen (Urin) ), indem sie die Flüssigkeit in ihr lockeres "Netz" von Polymersträngen "einbetten", wobei das Polymer aufquillt.

Dadurch ist die Flüssigkeit aber keineswegs weg, sondern nur durch recht schwache chemische Kräfte (sog. Wasserstoffbrücken (ein Dispersions- / Korrelations-Effekt)) in dem Polymer verankert. Druck, Wärme oder chemische Prozesse können dem Polymer die Flüssigkeit wieder entreissen.

....

Ich hoffe, das klärt die Sache etwas.


DAS hab sogar ich verstanden!! :lol: Danke: :respekt:

zweistein
08.09.2004, 11:53
danke! genau das meinte ich. jetzt habe ich es auch verstanden. jedenfalls halbwegs. von chemie habe ich nämlich nie groß was verstanden. aber wasserstoffbrücken sagen mir nur gerade noch was ;)

Peachbaby
08.09.2004, 14:51
Vor ein paar Monaten habe ich einen Bericht gehört, dass Forscher einen neuen Superabsorber aus Kartoffelstärke, Salzsäure und einem Waffeleisen (und wahrscheinlich noch ein paar andere Zusätzen) hergestellt haben. Wäre doch nett, wenn wir uns in Zukunft morgens zum Frühstück noch eine Windel toasten könnten :rofl:

Hier ein Link zum Thema (http://www.uni-osnabrueck.de/forschung/kurzportraits/windel.html).

Wäre das nicht mal etwas für's Fraunhofer-Institut, vi?! ;)

Peachy

vi
08.09.2004, 15:23
Hoi,

die Arbeit von der Lechner-Gruppe hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber so schnell nicht wieder gefunden. *g* Danke!

janaustria
09.09.2004, 10:28
Original von Peachbaby

Vor ein paar Monaten habe ich einen Bericht gehört, dass Forscher einen neuen Superabsorber aus Kartoffelstärke, Salzsäure und einem Waffeleisen (und wahrscheinlich noch ein paar andere Zusätzen) hergestellt haben. Wäre doch nett, wenn wir uns in Zukunft morgens zum Frühstück noch eine Windel toasten könnten :rofl:

Hier ein Link zum Thema (http://www.uni-osnabrueck.de/forschung/kurzportraits/windel.html).

Wäre das nicht mal etwas für's Fraunhofer-Institut, vi?! ;)

Peachy

:rofl: Ich pinkel mir die Windel durch vor Lachen!! :rofl:

johle1965
10.09.2004, 15:24
Original von Baby_Maxi

@Jan-chen : sicherlich werden deren Ergebnisse ausgewertet...
aber ich denke kaum das sie wieder retro windeln erstellen werden.

;)

Hallo an alle PVC-Interessierten!

Wenn ihr eine DICKE "Retro"-Windel haben wollt, probiert doch mal die "Winni" (=Baumwollwindel, Molton) von www.guwi.de. Und darüber eine Suprima "4711" (die richtige Nummer kann ich bei Interesse raussuchen...)

Oder besser: eine Molicare, Attends, Tena eurer Wahl und eine PVC-Suprima darüber. (Die Suprima heißt 511 oder so ähnlich???)

LG

Johle

P.S.: Evtl. http://www.suprima.at/product_info.php?cPath=22&products_id=35 probieren!

PapaMaxi
10.09.2004, 15:33
das aber keine richtige pampers :nein: