PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entstehung von Zahnfehlstellungen auch mit 19 noch möglich ?



dl_mic85
20.08.2004, 19:11
Hallo an alle,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob auch mit 19 vom nuckeln noch Zahnfehlstellungen entstehen können ?

Ich habe nämlich manchmal nach längerem nuckeln ein dumpfes Gefühl im Oberkiefer. Jetzt hab ich 'n bisschen Bammel,
dass man vom Nuckeln auch mit 19 noch auf Dauer Zahnfehlstellungen bekommen kann.

Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen.

Gruß dl_mic85

eule
20.08.2004, 20:12
im grunde kann man in jedem alter zahnfehlstellungen bekommen.
aber eine zahnspange wirst du sicher nicht bekommen, denn dafür bist du schon viel zu alt.

PapaMaxi
20.08.2004, 20:19
würde er schon bekommen... muss er aber dann selber zahlen ;-)
die sind nicht billig

dl_mic85
21.08.2004, 10:30
Hat sich eigentlich bei jemandem vom nuckeln über längeren Zeitraum der Zahnstand verändert ?

gruß dl_mic85

daumenlutscher2000
21.08.2004, 12:56
hi du

ja bei mir hat sich was verändert. aber nicht schlimm. ich hab nen leichten überbiss und manchmal lipsel ich auch n bischen.

ich dachte zuerst, das lispeln würde mich auf dauer nerven, aber ich hab das ganz gut im griff. nur konzentieren beim quatschen :)

ansonsten kann ich ganz gut damit leben.

ich glaube nicht, das sich mit 19 jahren noch was verschieben kann. Außer vielleicht mit gewalt oder sehr, sehr starken nuckeln. ist doch alles schon ausgewachsen. Wo solls also hin?

ich würde mir keine gedanken machen. solange du keine schmerzen hast, ists doch ok. Vielleicht einfach nicht zu stark oder zu lange lutschen.

aber letzen endes musst es natürlich selbst wissen.

SF
21.08.2004, 18:58
hi

meine haben sich schon a bisserl verändert, aber auch nicht schlimm.
nuckle trozdem weiter :lol:
marcel

windelkai
21.08.2004, 22:51
bei mir auch nur ganz kleine Veränderungen

Bea
22.08.2004, 00:12
Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, dass sich mit 19 nichts mehr verändern kann. Ich habe bei mir das Gefühl dass sich im Laufe der Zeit schon die Zahnstellung etwas verändert. Vielleicht ist es auch abhängig von der "Nuckel-Technik". Ich habe einen ganz leichten offenen Biss und die oberen Schneidezähne sind etwast schief. Auch der Gaumen und die anderen Zähne haben sich durch das viele Nuckeln INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (27J.) verändert. Besonders morgens, wenn ich den Daumen herausnehme habe ich diesen Eindruck.

Bea

Gizmo_S
22.08.2004, 11:50
Hallole,

Ich nuckel ja auch schon wieder siet ungefähr 10 Jahren, und da hat sich bei mir was getan, was mich abernicht arg stört:
Früher haben die oberen Schneidezähne bei schließen die unteren vorne ganz leicht überlappt, und waren pefekt zu, also, ich kam nicht mit der Zunge durch. Jetzt sind die vorderen Schneidezähne etwas ins Zahnfleich zurück gerückt, und die oberen stehen ganz klein wenig vor. Wers nicht weiß, erkennt da nix, ich komme mit der Zungenspitze ein paar Milimeter durch, bzw. wenn ich den Schnuller im Mund habe, kann ich die Backenzähne schließen.
Das hat den Nachteil, daß die Schneidezähne nichtmehr so ihre Ursprüngliche Aufgabe erledigen können, das Zerteilen beim Abbeisen.

Aber bis lang war hat mich nicht weiter gesötrt.

Ich sag nur: keep sucking - lieber grumme Zähne und ein längeres Leben, anstelle ne geteerte Lunge und ein schnellerer Tod.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

PapaMaxi
22.08.2004, 12:02
Original von Gizmo_S

Ich sag nur: keep sucking - lieber grumme Zähne und ein längeres Leben, anstelle ne geteerte Lunge und ein schnellerer T*d.
kann man nicht sagen.. das mal weil man raucher ist früher stirbt
kann genauso als Nichtraucher mit 60 an Krebs sterben sowie als Raucher ;-)

00nix
22.08.2004, 12:18
Aber die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken ist bedeutend höher, wenn man raucht ;)

PapaMaxi
22.08.2004, 12:43
kommt auf die Mengen an die man wegraucht :-)

00nix
22.08.2004, 13:30
Klar, je mehr desto tot *g*

00nix
22.08.2004, 13:31
Achherrje, wiedermal das Forum als Spiegel der Gesellschaft. TOD als Tabuthema

januca
22.08.2004, 19:05
Wenn du viel nuckelst können zie zähne nach einer zeit immer nach vorne abweichen.
Die alter macht dabei nicht aus.
Frage deine zahnartz bis welche alter zahnabweichungen korrigiert werden können.

matthi298
24.08.2004, 12:52
Hy dl_mic85!

Wenn du deine Nuckel nicht zu oft nimmst, dann kann die Zahnfehlstellungen nicht al zu schnell entstehen und du hast weniger Probleme mit den Zähnen. Also, ruhig das Ding auch mal für 2-3 Tage weg legen.

Gruß

matthi298 :wink:

lexi
24.08.2004, 14:09
durch langen druck auf dem kiefer (ensteht wenn du oft, lange und kräftig nuckelst) kann sich dein kiefer verformen auch noch mit 19 50 oder 80jahren

dl_mic85
24.08.2004, 19:34
Hmm, die Zahnfehlstellungen scheinen ja offensichtlich doch nur in einer akzeptablen Stärke vorzukommen, dann muss ich halt mit dieser Nebenwirkung leben. Für's nuggeln lohnt's sich aber, Opfer zu bringen ;-)

dl_mic85
24.08.2004, 19:36
Hmm, die Zahnfehlstellungen scheinen ja offensichtlich doch nur in einer akzeptablen Stärke vorzukommen, dann muss ich halt mit dieser Nebenwirkung leben. Für's nuggeln lohnt's sich aber, Opfer zu bringen ;-)

dl_mic85
24.08.2004, 19:41
Wenn ich das hier so sehe, dann scheinen die Zahnfehlstellungen ja ausschliesslich in einer noch akzeptablen Stärke vorzukommen.

Naja, wie sagt man. Man muss auch mal Opfer für eine gute Sache bringen :wink:

dl_mic85
24.08.2004, 19:45
Mal ne frage nebenbei, wie kommts, dass mails manchmal zweimal da stehen, obwohl ich sie nur einmal abschicke ?
PS: zu der anderen Version der antwort : ich habe gedacht, dass die mail nicht angezeigt wurde, hab nicht gesehen, dass dar topic hier schon zwei seiten lang ist

nice.smile
28.08.2004, 22:19
Hat schon mal jemand nen Zahnarzt oder Kieferortopäden dazu befragt?

Gizmo_S
29.08.2004, 08:40
Ich nicht, und das würde ich auch nicht, die würden mit sicherheit alles ablehnen und für schlecht heißen, was mit dem Schnuller zusammenhängt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

lexi
29.08.2004, 17:19
könnt ich mal machen hab einen zahnarzt im bekanntenkreis der auch auf windeln steht muß nur seine mailadress mal wieder finden, wenn ich nee antwort von ihm bekomme sach ich mal bescheid
mfg
lexi

SF
29.08.2004, 20:03
also ich denke mir schon das sich die verändern, spüre es ja selber.
momentan tut mir das ganze gebiß weh :cry: :cry:

es giebt ja auch ne seite im netz die das thema so behandelt, die ihr bestimmt auch kennt
:baby:

janaustria
30.08.2004, 09:34
Seit etwa neun Jahren nuckel ich jetzt wieder mehr oder weniger regelmäßig und ich kann nicht feststellen, dass sich mein Gebiß wesentlich verändert hat. Auch mein Zahnarzt hat noch keine Fehlstellung diagnostiziert.
Vielleicht ist das auch vom allgmeinen Gesundheitszustand von Zähnen, Kiefer und Zahnfleisch abhängig.

:wink: :knuddel:

gummihöschen
01.10.2004, 18:27
Hi,
aus Erfahrung kann ich dir sagen, es entstehen Fehlstellungen durch Lutschen und Schnullern. Auch mit 19 und älter.
Meine Halbschwester hat eigentlich immer nachts gelutscht. Bis auf die Zeiten wo sie ihre Klammer drin hatte, so von 12 bis 15. Danach hat sie wieder angefangen. So mit 20 hatte sie dann wieder eine riesen Lücke zwischen den Schneidezähnen. Es folgten 2 Jahre feste Klammer mit Lutschverbot. Geht wohl auch nicht so gut das Lutschen mit Klammer.
Wegen ihres Lutschbedürfnisses bekam sie einen Gummisauger vom Kieferorthopäden. Der sollte nicht so schlimm sein wie der Daumen.
Jetzt hat sie so einen Draht hinter den Zähnen eingeklebt, der soll die Stellung halten und Schnuller-verträglich sein.

ben
01.10.2004, 18:56
klar doch, der tom cruise hatte doch auch noch mit 30 ne spange =)