PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Erfahrungen



juergen
19.08.2004, 20:46
Hallo an alle in Windeln!
Ich habe es endlich gewagt.
Anfang August bin ich mit einem Handzettel in ein Sanitätshaus gegangen und habe nach einer Packung molicare super plus gefragt. Es sollte so aussehen, als ob ich die Windeln für jemand anderen besorgen sollte.
Die Verkäuferin holte eine Packung aus dem Lager, ich bezahlte, fuhr nach Hause und probierte sofort eine Windel an.
Trotz der hohen Temperaturen schwitzte ich nicht besonders in der Windel.
Es war einfach ein sehr schönes Gefühl.
Ich trank an diesem Abend viel Wasser und hatte einen starken Druck auf der Blase, bevor ich mich ins Bett legte.
Nach ca. einer halben Stunde war es dann soweit. Ich begann, dem Druck nachzugeben und ließ etwas in die Windel laufen (so dachte ich bis zu diesem Zeitpunkt).
Da ich meinen "kleinen Freund" beim Windeln nach oben legte, lief der Urin oben aus der Windel an meinem Bauch entlang auf die Bettdecke. Das war eine wahnsinnig große "Freude".
Mit großer "Begeisterung" mußte ich mein Bett frisch beziehen.
Da die Windel noch weitgehend ungebraucht war und die Klebestreifen 2-mal verwendet werden können, versuchte ich diesmal, die Windel richtig anzuziehen.
Es hat funktioniert. Ich hatte die ganze Nacht Ruhe und mußte nicht aufstehen, um zu pinkeln.
Fazit: Windeln sind super und machen unheimlich viel Spaß.
In nächster Zeit werde ich auch dünnere Windeln, die unter eine Jeans passen, probieren.
Welche Windel oder Windelhose könnt ihr mir empfehlen?
Grüße Jürgen

Martinius
20.08.2004, 10:43
Hallo Jürgen!

Willkommen im "Club"! Ich glaube dass jeder beim Windelnkaufen mal Herzklopfen hat, das kennt wahrscheinlich jeder hier im Forum. Man gewöhnt sich allerdings mit der Zeit daran und für das Personal sind Kunden die Windeln benötigen sowieso Alltag.
Das Problem mit dem Auslaufen über den Bauch kenne ich auch. Es ist halt durch die männliche Anatomie bedingt.
Die "Attends" Slips 8 und 9 sind ziemlich dünn, auch die Marke "Kolibri" in den schwächeren Varianten des Comslip, jedoch natürlich nicht so saugstark wie die Molicare Super Plus. Attends und Kolibri rascheln auch relativ stark, das kann man aber abschwächen, indem man eng anliegende Unterwäsche oder einen PVC-Slip über der Windel trägt. Als Alternative kämen natürlich noch Produkte mit einer textilen Oberfläche in Frage, die sind sehr diskret. Als "Pants" oder "Pull-Ons" bezeichnet, sind diese Windeln in etwa dasselbe wie die Trainingshöschen für Kinder. So gut wie jeder Windelhersteller hat diese Variante inzwischen im Angebot.
Auch die "Tena Flex" sind recht diskret, gerade in den niedrigeren Saugstärken, allerdings komme ich selbst nicht besonders gut damit zurecht.
Frage in der Apotheke oder im Sanitätshaus einfach mal nach Proben. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!

Gruß
Martin

juergen
20.08.2004, 18:56
Hallo Martin!
Danke für tolle Antwort.
Ich habe mir heute eine Packung Tena Pants plus gekauft.
Der Tragekomfort ist o. k. Ich spüre die Windel kaum.
Nur das Aussehen im Bereich der Hüfte ist miserabel. Ein gatter Kunststoff wäre mir hier lieber. Aber ansonsten sitzt sie wirklich gut.
Ich bin mal gespannt, wieviel Flüssigkeit die Windel aufnehmen kann.
Wenn ich mir am Wochenende Zeit nehme, dann werde ich ein paar Fotos hochladen.
Grüße Jürgen

jonas F
20.08.2004, 19:18
Hi,

warum nicht mal was anderes. Soo toll sind die Tena nun auch nicht. Wie wärs z.B. mit Abena Abriform super. Die sind dünn und unauffällig, schaffen noch ordentlich was weg und wenn ich mal die vergleichbare Tena super M und die Abriform super M nebeneinanderstelle: Abena 96 Stück ca 50€, Tena 56 Stück etwa das Gleiche. Gesehen bei www.inkon-takt.de . Und Abena ist kein Schrottproduzent.
Ich finde die Abriform echt gut, am Besten die Abri-Form X-Plus.

Greez
J.

juergen
20.08.2004, 19:44
Hallo Jonas!
Wie liefert inkon-takt (welche Verpackung, Dauer von Bestellung bis Lieferung, Zuverlässigkeit). Bist Du mit denen zufrieden?
Ich bin wochentags unterwegs, nur abends und samstags zu Hause und möchte nicht, dass meine Nachbarn sich über eine kleines Päckchen freuen können.
Grüße Jürgen

Martinius
20.08.2004, 19:49
Hallo Jürgen,

Erwarte Dir von den Tena Pants Plus nur nicht zu viel. Für komplette Blasenentleerungen reicht die Saugstärke dann doch nicht. Nicht das Dir ein Malheur passiert. Es gibt noch die Tena Pants Super, die saugt etwas mehr, aber auch nicht so viel wie eine "richtige" Windel, geschweige denn die Molicare Super Plus. Das Aussehen ist auch nicht so mein Fall, aber diese Pants sind eben sehr diskret. Übrigens neben den Pants von Abena, die Jonas erwähnt, gibts auch noch ein Produkt ähnlich der Tena Flex, die Abri Wing. Ich komme nur, was Größe, Schnitt und Passform betrifft, nicht besonders gut damit klar.

Gruß
Martin

juergen
20.08.2004, 20:44
Hallo Martin,
ich habe soeben meine Erfahrung mit der schlechten Qualität der Tena gemacht. Irgendwie habe ich noch Anfangsschwächen.
Das Ganze im Telegrammstil:
1 Glas Bier getrunken, volle Blase, das Ganze laufen lassen, Tena läuft aus, Jeans nass, Schreibtischstuhl versaut, 25 Euro in den Sand gesetzt.
Ich hätte doch auf die Anworten meiner Frage warten sollen und nicht Hals-über-Kopf in das nächst beste Sani-Haus rennen sollen.
Jetzt hab ich den Schlamassel.
Ich sitz' halt jetzt mit einer Molicare auf einem Handtuch vor dem PC (riecht irgendwie komisch; vielleicht hilft morgen früh Febreze; rgendwann wird's bestimmt wieder trochnen).
Grüße Jürgen

PapaMaxi
20.08.2004, 21:10
kodanspray zum desifinzieren sollte für den stuhl reichen..
ansonsten kann man die pants prima unter der richtigen windeltragen :-D

mach ich öfters mal.. mit proben ausder apotheke oder sanihaus :-)

eule
20.08.2004, 22:34
sonst hilft CH3-COOH als aerosol auch. aber das nachspülen mit H2O gestaltet sich etwas schwierig...

juergen
21.08.2004, 06:56
Hallo Eule,
ist CH3-COOH eine Alkohllösung?
Grüße Jürgen

Brutus
21.08.2004, 10:08
also ...-COOH ist immer ein säurehaltiger Stoff!

jonas F
21.08.2004, 12:54
Hi

Ich find auch, die Pants - und alle fast baugleichen, ob von Hartmann, Attends oder Abena haben das Problem, dass sie für ne ordentlich volle Blase heftig knapp bemessen sind. Zwischen den Tena-Flex und den Abri-Wing find ich den Unterschied nicht groß. Beide sind für mich gut untertags und schlecht in der Nacht. Schon wegen der Bauform sind sie im Liegen nicht so dicht, wie die normalen Windeln.

Meine favorits immer noch: Molicare super oder besser noch super plus und Abena Abri-Flex X-Plus für die Nacht und eine dünne Abri-Flex oder die Abri-Wing untertags

@juergen1980:

Den Laden www.inkon-takt.de gibts erst seit kurzem. Dementsprechend bemüht sind die natürlich, z.B. neutrale Verpackung ohne Aufpreis und Skonto bei Überweisung. Nutzt man natürlich, Prozente sind Prozente. Du schreibst einfach deine Wünsche beim Bestellen in das Nachricht-Fenster.
Schreibtischstuhl: halb so schlimm. Trocknet. Wenns riecht oder Flecken gibt: Polsterreiniger gibts auch als Spray oder Schaum, das geht recht locker.

Greez
Jonas

pampers
21.08.2004, 16:33
Zitat: "ist CH3-COOH eine Alkohllösung?"

Es ist methanol und gehört zu den alkoholen!

eule
21.08.2004, 18:06
falsch.

die funktionelle gruppe ist COOH, also eine säure
CH3-COOH ist ethansäure, also essig

methanol ist HCOH

Brutus
21.08.2004, 18:07
puuh *beruhigt bin*

dann muss ich mich ja vor der nächsten chemie prüfung nicht fürchten *g*