PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich eine Windelparty?



dennis
13.08.2004, 16:45
Hallo Leute!

Wieder ich!!! Was muss man sich eigentlich unter eine Windelparty vorstellen oder besser gesagt was macht man dort? Ist das wie eine Party nur eben in Windeln und wer von euch war schon mal auf eine solchen Windelparty? Weiß auch jemand wo so eine demnächst mal statt findet? Eigentlich soll es keiner wissen das ich zum Spaß wieder Windeln trage, außer euch im Forum. Bin mal auf eure Antworten gespannt! Wollt vielleicht mal auf so eine gehen, weiß aber nichts genaueres! Weitere Informationen wären auch nicht schlecht. Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Dennis

PapaMaxi
13.08.2004, 16:55
hm .. naja Windelparty ist halt eine Party wo man Gleichgesinnte trifft.
haben letztes eine Windelfreizeit in Soltau gemacht mit Besuch des Heideparks, war ein tolles Wochenende :-)

Wir planen für Januar/Februar nochmal was in der Art zumachen.. aber ist noch in Planung, wird nicht viel verraten. ;-)

Bis dahin.. pssscchhhhttttttt :-P

dennis
13.08.2004, 16:59
tragen dort dann alle Windeln? Und wickelt man sich auch gegenseitig! Danke!

Gruß
Dennis

PapaMaxi
13.08.2004, 17:08
Jaein, das ist freiwillig auf der Windelfreizeit.. dient halt nur zum kennenlernen ausserhalb des Forums. Aber wenn sich 2 Leute finden, wo der eine von anderen gewindelt werden möchte ist das kein Problem. Sollte dann aber halt vorabgesprochen sein, nicht das man vor den anderen anfängt sich zu wickeln. ;-)

PS: Windel getragen auf der Freizeit haben wir fast alle, ist ja ein Vorteil im Heidepark beim anstehen :-D

Lucky
13.08.2004, 19:04
Hatte mal ne Seite, wo ne Liste von anstehenden Windelparties war.

Das is aber auch scho nen Jahr her und ich hab keine Ahnung wo das war...verdammt...muss ich mal suchen.

mfg
Lucky

Spike
13.08.2004, 22:54
also nen bekanter istz öfters mall i köhl auf ner windel party und soweit ich weis ist da windeln tragen pflicht und der rest alles freiwillig wenn sich wie gesagt zwei finden und sich gegen seitig wickeln wollen dann geht das woll in nem separaten raum

vi
14.08.2004, 11:41
Hallo,

ich kenne mittlerweile zwei Arten dieser Parties.

1) Ich bin ehrenamtlich in einem örtlichen Selbsthilfeverein tätig. Wir haben in unserer Ortsgruppe das Problem gehabt, dass wir sehr viele „passive“ Mitglieder haben, die zwar schön regelmäßig ihren Beitrag zahlen, sich aber sonst nie blicken lassen.
Also haben ein Freund (nicht betroffen, weder inko noch DL, aber DJ und Party-Organisations-Talent) und ich gedacht, wir organisieren mal eine solche Party mit der Zielgruppe bis 30/40 Jahren. Also haben wir einen Club angemietet, er sein DJ Equipment mit und schön feinste tanzbare 4/4 basslastige Mukke (sprich Tekkno).
Also, das war an sich total cool. Ziel war es aber hier, den jungen Leuten, die sich aufgrund ihrer „besonderen Situation“ sonst nicht aus dem Haus trauen (und das sind ZU VIELE!!) mal wieder in einen Club zu locken, weil sie sich in gleicher Gesellschaft befinden. Zwei dieser Parties gab es bisher und die zweite war deutlicher besser besucht (insg. ca. 250 Leute) und viel heftiger. *gg*

2) AB/DL Party in Köln: Das war schon ziemlich spacig. Ich dachte, ich gehe da mal hin, weil ich neugierig war. Nun, es waren ca. 99% ABs da. *g* Es war schon ein merkwürdiger Anblick, so viele alte (die meisten weit über 30) Leute in Babyoutfit auf dem Boden krabbeln zu sehen. Außerdem (aber eigentlich cool) gab’s keinen Alkohol, sondern nur Fruchtsäfte, Kakao und Milch (na ja, Cafe wäre schon auch gut gewesen).
Was ein bisschen genervt hat war, dass jeder immer diesen mitleidigen Dackelblick auflegte, wenn ich gesagt habe, dass ich nicht ganz freiwillig Windeln trage. Aber ich hatte auch keinen Bock, jedem direkt meine ganze Lebensgeschichte zu erzählen (Okay, ihr, meine Freunde, hier im Forum kennt sie ja mittlerweile sehr genau. Immerhin hatte ich bisher schon 144 Zugriffe auf meine Nickpage mit dem Text. *g*).

Also, ich für meinen Teil werde bei der nächsten Party zunächst Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen und mich ein bisschen über die Zielgruppe und die Location informieren. Ansonsten, man kann jederzeit gehen, wenn es einem nicht gefällt.

Ach ja, auch wenn unsere Parties von der Gruppe von und für inkos organisiert sind, sind sowohl nicht-Windelträger und AB/DLs willkommen, solange die üblichen Formen des Umgangs gewahrt bleiben. Aber bisher gab’s da nie Probleme. *gggg*

PapaMaxi
14.08.2004, 11:54
Original von vi

Es war schon ein merkwürdiger Anblick, so viele alte (die meisten weit über 30) Leute in Babyoutfit auf dem Boden krabbeln zu sehen.
Das wäre ja nichts für mich.. ein gewisses Niveau was den Gesprächsstoff angeht sollte eine solche Veranstaltung haben ausser den üblichen Brabbel und ich hab die Windel voll ;-)

Windelfreizeit war eine ordentliche Mischung, aus Spaß, Babysein und vielen mehr :-D

dennis
14.08.2004, 14:53
Hallo,

Also das Erwachsene auf dem Boden rumkrabbeln ist wirklich auch nichts für mich. Ich trage nur aus Spaß Windeln sonst nichts und das die meiste Zeit für mich alleine im Bett. Schließlich sollen es so wenig wie möglich erfahren. Will es auch nicht darauf ankommen lassen, dass es einer erfährt der es nicht wissen sollte. Und 250 Leute müssen es auch nicht sein! Viel zu Viel!

Gruß
Dennis

Flaggi
14.08.2004, 22:24
naja das mit 250 leute ist eigentlich egal denn es sind ja alle windel träger von daher ist doch egal. dafür geht man ja auch hin oder nicht? aber da geb ich dir recht dennis, erwachsene die auf dem Boden rumkrabbeln wäre auch nichts für mich. was halt irgendwie stimmen muss ist der alter finde ich. wenn zb lauder 40 järige da wären und dann kommt jemand der 20 oder 15 ist ist schon ein unterschied...

PapaMaxi
15.08.2004, 09:12
Darum habe ich auch die Windelfreizeit für Teens, Twens v 16 bis 30 Jahren ins Leben gerufen. Die nächste wird eventuell ende Januar/Februar stattfinden. Die Planungen sind am laufen... ;-)

zweistein
15.08.2004, 12:21
und wo soll die "Teens and Twens" Party im Jan/Feb stattfinden, wenn was draus wird?

PapaMaxi
15.08.2004, 12:41
Das wirst früh genug erfahren, wenns öffentlich gemacht wird.
Es den Sinne keine Party sondern wieder eine mehrtägige Kennenlern- Freizeit.

15.08.2004, 15:44
wie schade das ich schon ü 30 bin :( ;)

Daniel

Timo
16.08.2004, 19:57
@Vi:
Sag mal bescheid, wenn du wieder so eine Party organisierst (Ich denke, du weißt, dass ich die Typ-1-Party meine) Wenn ich es schaffe, würd ich gern vorbeikommen. Vielleicht würden ja auch ein paar andere kommen (ginge das überhaupt?)
Freu mich, wieder von dir zu hören

Spike
17.08.2004, 00:01
hi maxi ist des wirklich jan/feb? dachte es würde was für den herbst geplant aber januar wäre cool dann hab ich auch wider urlaub und geh ganz bestimmt hin (wenn ihr mich mitnehmmt) *g*

vi
17.08.2004, 08:13
Hallo,

also, wenn alles klappt, ist die nächste Typ-1-Party irgendwann Jan/Feb 2005. Das hängt immer ein bißchen mit der Verfügbarkeit von Räumen ab (achja, außerdem sind mein DJ und ich gerade in den Endphasen unserer jeweiligen Dokotorarbeiten. Das kostet auch Zeit).
Ich rede mal, ob wir nicht evtl. eine generelle Einladung hier ins Board stellen wollen. Aber dazu bedarf es der einstimmigen Zustimmung mehrere Leute.

dennis
18.08.2004, 19:54
Hallo,

Wo soll die Party denn stattfinden? Und findet wieder eine in Köln statt, bin leider noch auf Bus und Bahn angewiesen.

Gruß
Dennis

WIN-JO
01.09.2004, 20:56
Vielleicht kommt der Tag an dem auch mal eine GRUFTIE-Windelfete läuft. Müssen ja nicht alle brabbelnd auf dem Boden kriechen. Soll ja auch noch " NORMALE " Grufties geben.

Jörg205
01.09.2004, 22:11
Original von Baby_Maxi

Darum habe ich auch die Windelfreizeit für Teens, Twens v 16 bis 30 Jahren ins Leben gerufen. Die nächste wird eventuell ende Januar/Februar stattfinden. Die Planungen sind am laufen... ;-)


Schade eigendlich! :wink:


Original von dennis

Hallo,

Also das Erwachsene auf dem Boden rumkrabbeln ist wirklich auch nichts für mich.

Hi Dennis,

für mich ist das auch nix. :wink:

Aber ein wenig toleranter könntest Du sein. :roll:

johle1965
04.09.2004, 18:50
Original von Baby_Maxi

Darum habe ich auch die Windelfreizeit für Teens, Twens v 16 bis 30 Jahren ins Leben gerufen. Die nächste wird eventuell ende Januar/Februar stattfinden. Die Planungen sind am laufen... ;-)

Hi TB Maxi,

ich würde echt super SUPER gerne an eurer Windelfreizeit mal teilnehmen. Wenigstens mal als "Besucher".

Gibt es bei euch nicht eine Aufnahmeprüfung, bei der man als Windel-Opa durchgehen kann?? Ich gehe deutlich auf die vierzig zu und habe mit den heutigen Teenies sehr wahrscheinlich nicht allzuviel gemein.

Ich könnte mich anbieten als "Superkoch" (= jeden Tag Spaghetti ohne Soße) oder als "Musiker" (= jeden Tag 'Blowin in the wind' auf der Gitarre am Lagerfeuer...)

Also ich tät' SUPERSUPERGERNE! Gibt es kein "Schlupfloch" für mich?

Liebe Grüße

Johle

Tilly
05.09.2004, 13:51
na für dich gibts auch noch nen platz! aber das wird noch kommen! ;-)
Hast du ne mobile feldküche?oder wie kochst du dann?

PapaMaxi
05.09.2004, 14:54
hm naja finde das eigentlich genug für die älteren AB/DL gibt...
aber kaum was für die jüngeren TB/DL und da sehe ich nicht ein, das ich da ne Ausnahme machen soll. Egal für wen.. :roll:

windeljunge
05.09.2004, 17:40
Hallo,

ich würde auch mal gerne auf eine solche Party gehen.
Nur bei uns in der Gegend sind keine.

Oder weis einer von euch ob im Raum Koblenz oder Raum Trier
eine Windelparty stattfindet.

Ich hoffe ihr könnt mir nur positive Narichten mailen.

PapaMaxi
05.09.2004, 17:46
in Köln finden regelmässige treffen für AB/DL statt :)

johle1965
05.09.2004, 18:50
Original von toby

na für dich gibts auch noch nen platz! aber das wird noch kommen! ;-)
Hast du ne mobile feldküche?oder wie kochst du dann?

Ich HASSE Kochen -- das war nur ironisch! Aber Musik machen kann ich schon...

Liebe Grüße

Johle

vi
05.09.2004, 21:13
Hallo,

tja. Alt werden ist echt schlimm. Mit 40 fliegt man vom Arbeitsmarkt und mit 30 wird man von der Forums-Community verstoßen... Schöne, neue, junge Welt.

*forever young, I want to be forever young* *sing*

PapaMaxi
05.09.2004, 21:43
@ Vi : das habe ich nicht gesagt.. respektiert es einfach das die WB Windelfreizeit für Teens und Twens vor behalten sind.

windeljunge
05.09.2004, 21:50
hallo,

hat denn einer von euch eine Kontakt Adresse von den Treffen
in Köln


Könnt mir auch privat eine Email schreiben.

thomaskorneli@web.de

PapaMaxi
05.09.2004, 22:11
du schaust einfach ins eventforum ;)

(ich bin ein Link, klick mich (http://www.windelbabys.net/forum/viewtopic.php?t=777)) :-P

d-master
08.09.2004, 08:50
weis einer von euch von einer veranstaltung in form eines stammtisches in und um hamburg?
mfg
d-master

johle1965
10.09.2004, 18:07
Original von Baby_Maxi

du schaust einfach ins eventforum ;)

(ich bin ein Link, klick mich (http://www.windelbabys.net/forum/viewtopic.php?t=777)) :-P

Hallo sprechen TeBeMaxi!?

Ich nix wollen stöhren Gruppen von Youngsters. Ich selbst früher Youngster.

Windelfreizeit gudd! Vielleicht besuchen nur eine Nachmiddahgg! Vielleicht besprechen Bestellung von dicke Windelbaggeht aus Internetz. Vielleicht besbrechen Brobblehme mit Eltern!?!?

Ich gefehrliche Tseidgenosse! Ich immer denke an Windeldiaperusw.

Du sprechen youngsters direkt. Ich komme Bäsuhch!

Ich nix krabbel brabbel AB. Nur ärzählen youngsters von Ärfahrung mit DL.

Nix wolle komme -- I nix da!

-- LG

Johle

PapaMaxi
10.09.2004, 18:16
schreib vernüftig...
WF bleibt für Teens / Twens

und basta

johle1965
10.09.2004, 18:42
Original von Baby_Maxi

schreib vernüftig...
WF bleibt für Teens / Twens

und basta

Hallo TB Maxi,

ist das denn jetzt ok, wenn Leute > 35 ins Forum schreiben, oder sollen wir/ich lieber schweigen?!?!

Anmelden kann man sich bei euch ja bis Geburtsdatum 1901 oder so??

Ich habe wirklich NICHT geglaubt, dass ich mich in die WF "einschleichen" kann. Ich hab' nur n'bisschen "Blödsinn" geblubbert -- einfach, weil mir danach zumute war.

Also ist's OK, wenn ich in Zukunft etwas schreibe, oder soll ich lieber 's Maul halten?!?!

Ich hab's seinerzeit als TB/DL nicht gerade leicht gehabt, und würde mich freuen, wenn ich den heutigen Y's etwas helfen könnte (als OPA).

Ich möchte aber das Forum nicht unnötig mit OPA-Gelabere zumüllen...

LG

Johle

PapaMaxi
10.09.2004, 19:00
die Windelfreizeit bleibt defentiv was für die Jugendlichen bzw. junge Erwachsene... vom Forum solang die Älteren keinen jüngeren TB/DL zum wickeln sucht ist es doch ok... ich meinte in meinen vorherigen Posting die Windelfreizeit (WF).

Jörg205
10.09.2004, 21:27
Original von d-master

weis einer von euch von einer veranstaltung in form eines stammtisches in und um hamburg?
mfg
d-master

Von einem Stammtisch kann nicht die Rede sein.
Ich habe mich zweimal mit 4-5 Gleichgesinnten getroffen.
Leider ist das schon länger her.

Dabei waren Poldi, André, Rolf und Gäste.

P.S. Sind die jungen Verwandten von Poldi hier im Forum?

johle1965
11.09.2004, 18:57
Original von Baby_Maxi

die Windelfreizeit bleibt defentiv was für die Jugendlichen bzw. junge Erwachsene... vom Forum solang die Älteren keinen jüngeren TB/DL zum wickeln sucht ist es doch ok... ich meinte in meinen vorherigen Posting die Windelfreizeit (WF).

Hallo Maxi,

ich habe mir den ganzen Tag überlegt, ob ich hierauf etwas schreiben soll, oder lieber nicht! --- Ich tu's doch!

Für mich ist "Wickeln" eher eine unangenehme Randerscheinung, die halt ab und zu sein muss...

Nach deiner Andeutung hab ich mir aber mal versucht, das bildlich vorzustellen: TB Sarah liegt mit nacktem Unterkörper im Zelt auf der ISO-Matte (ein wenig Schamhaare hat sie vielleicht schon?) und Opa-DL Johle soll sie wickeln. Nebenher erzählt sie vielleicht von schwierigen Mathe-Hausaufgaben, bei denen ich ihr helfen könnte... Puaääääh! Igitt! (Nix gegen Sarah's Schamhaare, aber meine Hände haben da definitiv nix verloren!) --- Da helfe ich ihr doch lieber bei den Mathe-Hausis!

Umgekehrte Situation: Opa-DL Johle, TB Moritz und TB Sarah in einem Zelt auf der Windelfreizeit. Jetzt sollen mich die beiden Teenies wickeln und ich liege nackig auf dem Rücken... --- Das ist doch doppelt lächerlich!

Also Kontakt zu Jugendlichen kann schon interessant sein: Man kann sich z. B. über gleiche und v. a. unterschiedliche Musik-Geschmäcker unterhalten.

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, kann man sich mal kurz seine Lieblingswindel vorstellen (unbenutzt in Originalverpackung). Aber auch das ist schon nahe, ganz, ganz nahe an der Grenze von UNANSTÄNDIG.

-- Das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte.

LG

Johle

PapaMaxi
12.09.2004, 18:50
@johle : es ist gut... über das thema brauchen wir defentiv nicht diskurtieren. Die WF bleibt für die Tennies und Twens.. und sehe es nicht ein da seine Diskussion mit dir anfange...

johle1965
26.09.2004, 14:48
Hallo Maxi,

jetzt hast du mich leider gründlich missverstanden. --- Leider habe ich mich aber auch wieder einmal besonders ungeschickt ausgedrückt. ;(

Ich habe mich bei meinem Beitrag nicht auf die WF bezogen, sondern auf „vom Forum solang die Älteren keinen jüngeren TB/DL zum wickeln sucht ist es doch ok...“. Anstatt Iso-Matte auf Windelfreizeit hätte ich genauso gut schreiben können, dass (die arme geplagte virtuelle) Sarah mich bei mir zu Hause wickeln soll (weil ich ihr gerade Nachhilfe in Mathe gebe) oder ich bei ihr bin (die Eltern sind gerade nicht da; ich helfe ihr gerade bei ihren Mathe-Hausis...).

Mit meinem Gedankenspiel wollte ich eigentlich bloß die Absurdität und Lächerlichkeit einer solchen „Wickelbegegnung“ aufzeigen. Dir, mir und vielleicht anderen Opa-DLs...

Übrigens ist das hier das einzige Windelforum, in dem ich überhaupt etwas poste, weil es anscheinend das Einzige ist, bei dem es irgendwie gesittet und anständig zugeht. --- Aber das ist wohl deinen wachen und aufmerksamen Augen zu verdanken. (Das kannst du dir jetzt über's Bett nageln...)

Also, falls weiterhin kluge Sprüche von Opa-DL erwünscht sind, gebe ich die gerne ab. Aber bitte, BITTE, mach doch dieses Feuer-Teufelchen aus deinem letzten Beitrag wieder weg! So bös’ bin ich wirklich net!

knuffelteddy@arcor.de
14.11.2004, 00:17
Hallo ich bin neu hier im forum und habe auch schon ein paar einträge gfemacht und bin über diesen eintarag gestolpert, würde mcih auch mal für die freizeit interessieren ich trage auch sehr gerne aus spaß an der freude windeln undweiß jetzt nur nicht genau ob ich da noch rein passe mit 23. würde mich freuen wenn mir da mal einige info zu kommen würden wie sowas abläuft wie teuer das ist undwo das sein würde und und und, das würde mich mal interessieren in meiner gegend gibt es sowas leider nicht, wohne in einem kleinem Kaffe und wie gesagt würde mich freuen wenn ihr mir ein paar hinweise geben könntet.

Bis dahin wünsche ich viel spaß hier im forum aspo und echt super geiles forum habt ihr hier

In diesem sinne bis bal "hoffe ich"

PapaMaxi
14.11.2004, 01:19
23 ist doch gutes Alter für die Freizeit ;-)
naja es geht ja bei der Freizeit eher um Leute kennenzulernen, die sich hier so im Forum rumtreiben... das erste war dieses jahr Pfingsten und total klasse.

Mehr Infos zur Freizeit findest du hier
--> http://www.windelbabys.net/forum/viewforum.php?selected_id=f16

knuffelteddy@arcor.de
14.11.2004, 01:29
hallo danke erstmal für die schnelle antwort :-)
Also ich habe mir bis bis gerade ebnd auf euerm forum rumgetrieben habe glaube ich auch 3 einträge gemacht und ich denke ich werde hier mal öters raein schaun. echt klasse seite und forum das mit der frei zeit würde super sein nur das problem ist das ich kein führerschein habe und dementsprechend auf bus und bahn angewiesen bin ich wohne am fuße des Harzes und weiß nicht genau. also das mit dem anmelde schluß habe ich leider zu spät gesehen kann leider nicht anmelden weil ich erst anfang dezember wieder etwas geld über hab :-( muß mal schaun ob ich noch was zusammen bekomm ist zwar erst im jhanuar aber steht da ja bei anmeldung ist das geld fällig :-( naja wie gesagt ich werde mal schaun würde gerne kommen :-)

PapaMaxi
14.11.2004, 01:33
anmeldung habe ich wg. ausfall verlängert bis zum 30.12. ;-)
hast noch paar tage zeit

knuffelteddy@arcor.de
14.11.2004, 02:01
das cool weiß jetzt nicht genau ob diu meien pm bekommen hattest weil in mienem ausgang nichts satnd falls nicht wollte ich mich nur für die schnelle beantwortung bedanken :-) und das ich mich bemühen werde es zu schaffen zu doiesem treffen zu kannen :-D