PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebestreifen



dennis
13.08.2004, 16:19
Hallo Leute,

Ich benutze die Tena Slip Maxi, die hält bei mir am längsten dicht auch ohne Gummihose! Was ist eigentlich besser, die Klebestreifen nach vorne oder nach hinten zuverschließen. Ich verschließe die immer nach vorne, so dass die Windel schön stramm am Körper sitzt. So kann ich auch besser die Windel am Körper anpassen! Was meint ihr dazu oder wie macht ihr das! Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Dennis

Marti
13.08.2004, 16:35
Nach hinten? Wie soll das gehen?

dennis
13.08.2004, 16:43
Hab mal ein Bild gesehen, da hatte eine die nach hinter gehabt!

PapaMaxi
13.08.2004, 16:58
geht alles ;-)
nach hinten, muss man halt bloss hilfe haben :-D

Lucky
13.08.2004, 18:59
hmm...aber die ganze Windel is doch so ausgelegt, dass die nach Vorne gehen.

Wenn man sie falschrum anzieht is die doch falsch geschnitten....oder?

Bübchen
13.08.2004, 21:08
ja im Prinzip gehört die Windeln vorne zugemacht,
aber es ist auch gängige Praxis die Umzudrehen,
besonders bei Männern, da die Saugfläche normalerweise am Po
grösser ist, aber trotzdem vorne Ihren Dienst besser versieht.

Spike
13.08.2004, 22:50
hmm hab ich noch nie gehört oder gesehen aber warum net

Bübchen
14.08.2004, 00:02
weil es nicht unique ist ;) und die Idee stammt aus dem Pflegebereich,
und man muss gelenkig sein wenn man alleine ist :D , aber es geht

Steffen
14.08.2004, 14:46
naja, wenn man sonst keine Probleme hat 8) kann man auch alles falsch herum machen. Ich meine 'ne Jeanshose oder ein Hemd passen auch anders herum. Was wäre mit doppelt verkehrt herum? Plastikfolie nach innen und Klebestreifen hinten verschließen :wink:

Flaggi
14.08.2004, 22:29
ich mach meine windel vorne zu.. ist doch normal sonst ist die windel verkehrt rum

zweistein
15.08.2004, 12:17
hauptsächlich ist der Schnitt ein anderer. Ist euch sicher schon aufgefallen. Am Po ist so ne Art "Beule". Wo soll das AA denn auch hin? Deshalb ist es, wenn man groß einmacht, schon hilfreich sie richtigrum zu tragen.
Auch sonst sollte man sie richtig herum tragen. Sie ist halt dafür designt. Aber wenn man nur Pipi rein macht, geht es auch andersrum. Du riskierst halt nur, dass die Saugleistung evtl. nicht so gut ist wie mit Klebestreifen nach vorne.

matthi298
24.08.2004, 13:22
Ich habe meine Windeln auch so an, dass die Klebetaps nach vorne zeigen. Habe es auch schon mal anders herum probiert, ist aber dann nicht mehr so warm am Po, weil die Schnittfläche dann hinten dünner ist.
Aber es speilt gar keine Rolle wie man sie anzieht, hauptsache sie tut ihre Dienste und das ist wichtig.

Gruß

matthi298 :wink:

windelkai
24.08.2004, 23:40
Ich habe meienw indel auch imer vorne zu so ist es doch am einfchsten und so apsst sie auch am besten und am bequemsten ist sie so auch und iCH GLAUB NICHT DAS SIE EVRKEHRTHERRUM IHREN DIENST SO GUT VERRICHTEN KANN

pinkpanther
25.08.2004, 14:32
Ich habe sie immer mit den Klebebändern nach vorne an.
Verkehrt habe ich einmal probiert, hat mir aber nicht so richtig gefallen.

Aber was anderes:
Ich habe gelegentlich das Problem, daß nachts die Tapes von alleine Aufgehen.
Das Problem hatte ich früher bei der Molicare. Da ist das Tape von der Rückseite einfach abgegangen. Ist bei der Molicare aber länger nicht mehr vorgekommen.

Zur Zeit trage ich wieder Tena Maxi. Bei denen geht allerdings zur Zeit relativ oft ein Tape in der Nacht auf. Besser ist es wenn ich etwas über die Windel anziehe (Eng anliegende Hose oder Gummi-Hose).

Habt ihr ähnliche Probleme?

cat
25.08.2004, 15:15
Naja mir löst sich manchmal der klebestreifen von links unten, liegt aber wohl an der reibung und wie du dich im schlaf bewegst. mir passiert das tagsüber da ich manchmal eher auf der linken seite liege wie vorm computer sitze. passiert mir nämlich meist dann wenn ich von der halbliegenden position aufstehe.

windelkai
26.08.2004, 23:23
ja passiert mir auch ab und zu komt imer drauf an wie du dich bewegst

johle1965
28.08.2004, 19:14
Im Stehen: Klebestreifen hinten. Erst links oben (grob), dann rechts oben (fein), dann links oben (auch fein). Dann die unteren beiden Klebestreifen (Reihenfolge beliebig). Dann Zurechtzupfen (Spiegel??). Dann sieht's gut aus und hält auch klasse dicht!

Gruß

Johle

janaustria
30.08.2004, 09:15
Die Verschlüsse der TENAFlex halten nicht nur super, sie können auch beliebig oft wieder geöffnet und geschlossen werden. Dadurch stellt sich das Problem des richtigen Sitzes kaum, da sie eigentlich beliebig oft zurecht gerichtet werden kann. :top: :top: :top: