PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von windeln träumen



Flaggi
09.08.2004, 04:07
wer von euch träumt öfters von windeln oder das man aufs klo muss?
also ich träume öfters das ich aufs klo muss aber passiert zum glück nichts dabei.
auch öfters kommt es vor das ich von windeln träume

vi
09.08.2004, 08:07
Hallo,

in meinen Träumen sind solange ich denken kann, oft Windeln vorgekommen.

Jedoch hat sich das Bild der Windel im Laufe der Jahre gewandelt. Am Anfang waren es mehr diffuse Träume davon, wie es wäre, wieder Windeln zu tragen und eine Art von "Jetzt-ist-endlich-alles-gut"-Gefühl. Ich hatte als Kind eben die Vorstellung, dass, wenn ich nur endlich wieder Windeln tragen würde, mein Leben schlagartig besser werden würde. Aber eben nicht konkret, wie das aussehen soll.

Nachdem ich mir Windeln hatte und Bett und Hose trocken blieben und mein Leben WIRKLICH besser wurde, wandelte sich die Art der Träume. Wohl auch altersbedingt (ich war da so 10) wurden die Träume deutlich sexueller.

Mittlerweile ist es so, dass wenn ich träume, mein Traum-ICH, genau wie mein reales ICH, Windeln trägt und Gefühl, Geräusch, Wechseln, Füllstand alles wie normal im Traum ist, und die eigentliche "Handlung" des Traums nicht tangiert. Die Windeln sind eben ein Teil meines ICHs.

An einen Traum, kann ich mich sogar noch sehr genau erinnern.

Bevor ich mir Windeln gekauft habe (also ca. mit 10/11), hatte ich mal einen Traum, der mehr zu eine Szene war. Meine Schwester (2 Jahre jünger) liegt weinend auf meinem Bett und hat nur Windel an. Ich stehe nur da und meine Mutter schimpft auf mich ein, dass sei alles meine Schuld. Wenn ich das nicht mit meiner Schwester getan hätte, müsste sie das jetzt nicht haben. Naja, ist lange her der Traum. Aber so erinnere ich mich daran.

vi
09.08.2004, 08:15
Nachtrag: Einer ist mir grad wieder eingefallen (an was man sich alles erinnert, wenn man erstmal wieder darüber nachdenkt...):

Irgendwann später war ein Traum, in dem ich mit meiner Mutter Einkaufen bin. Sie ist in der Umkleidekabine und sagt, sie stelle gerade fest, dass sie ihre Tage bekäme. (Anmerkung: Zu dem damaligen Zeitpunkt bestanden die Tage einer Frau für mich nur aus 1) kein Schwimmen, 2) auffällig "unauffälliges" Bindentragen.) Meine Mutter geht dann mit mir durch den Laden, findet aber keine Binden. Sie reißt dann ein Paket Babywindeln auf, nimmt eine und sagt, das müsse ja auch gehen.
Dieser Traum hat mich lange, lange beschäftigt. Und er ist mir grad wieder eingefallen... Tja....

janaustria
09.08.2004, 10:56
Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind sehr oft so genannte "Pipi-Träume" hatte und auch heute noch gelegentlich habe.
Manchmal trage ich in diesen Windeln, manchmal auch nicht. Meistens enden sie jedoch mit unvorstellbar nassen /vollen Windeln, Hosen oder Betten und wenn ich dann morgens aufwache ... diese Träume sind - leider - bisher IMMER wahr geworden! :cry: :cry:

vi
09.08.2004, 11:02
Hallo Jan,

ist aber doch kein Grund zu weinen (*tröst* :knuddel: ). Also ich hatte auch schon mal Träume, in denen ich mir in die Hose gemacht haben, oder so.
Aber mal gaaanz ehrlich: Wir beide haben eh' keine Kontrolle, da macht's auch ein solcher Traum nicht, oder? *nochmal tröst*.

Also, ich habe mal gelernt, dass währen der Traumphasen unser Gehirn gewonnene Eindrücke neu verlinkt. Verknüpfungen werden hergestellt und Ereignisse bewertet. Dass also Leute wie wir, solche Träume haben, halte ich für völlig normal.

Es macht mich echt mit traurig zu hören, dass du so darunter leidest... :knuddel: