PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller im Krankenhaus?



Kvetinka
08.08.2004, 03:19
Hallo,

ich muss in näherer Zukunft ins Krankenhaus. Ich möchte da gerne meinen Schnuller mitnehmen. Wird es Probleme geben oder soll ich eventuell noch welche für meine Bettnachbarinnen mitnehmen?

Liebe Grüße

Adriaperla

Gizmo_S
08.08.2004, 12:03
Hallole,

Nimm welche mit, und nuckel einfach. Denn Schwestern und dem Artzt gibt einfach den Vergleich mit den Zigaretten, wenn sie nachfragen. Mit der Bettnachbarin ist das so ne sache, wie die Person eingestellt ist. Entweder macht sie nen Aufstand, neben einem perversen Menschen im Zimmer zu liegen, oder sie akzeptiert es. Nur, wenn Besuch kommt, würde ich vielleicht drauf verzichten.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

janaustria
09.08.2004, 11:06
Siehst Du, das ist der Vorteil, wenn man hauptsächlich am Daumen nuckelt! DEN hab ich immer dabei, muss niemandem was erklären :oops: und es hat auch bisher noch keine Probleme gegeben. 8)

Sicher hat ab und zu mal jemand gemeint, dass ich schon ein wenig zu alt zum Nuckeln wäre, aber da ich sowieso nicht wie 17, sondern eher wie 12 aussehe, ist die Toleranz noch einigermaßen da! :lol:

joern
09.08.2004, 11:17
Ich muss aus meiner Sicht sagen, das wenn mein Bettnachbar mit einem Schnuller im Krankenhaus rumläuft ich doch etwas komisch schauen würde. Nicht das ich was gegen das nuckeln hätte, aber find es doch an der Stelle unangebracht.

janaustria
09.08.2004, 11:22
Ich meine, das käme auf den Nachbarn an. Wenn das ein Bub in meinem Alter wäre - was solls! Bei einem Erwachsenen fände ich es auch seltsam - nein! - besser ist: mutig!

windelwinnie
11.08.2004, 20:21
Wenn du unbedingt nukeln willst dann würde ich ihn mittnehmen. Und wenn dein Zimmernachbar/nachbarin etwas dagegen hat reagier einfach nicht drauf.

Kvetinka
12.08.2004, 10:56
Hi,

das mit dem Rauchen ist ein gutes Argument. Weil Rauchen die Durchblutung verschlecht, verlangsamt es auch den Heilungsprozess. Als ich nach einem Unfall ins Krankenhaus musste, nahm ich aber auch meinen Daumen.

Ich würde meinen Schnuller aber nur im Krankenzimmer benutzen und nicht so durch die Korridore rennen.

Liebe Grüße

Adriaperla

windelkai
13.08.2004, 00:33
wenn du eienr bistd e rin Öfentlichkeit schon genuckelt hat dürfte es kein Problem sein ansonsten fasse den Mut nehme Ihn mit schau wie dein Nachbar ist ob du überhaupt einen hast versuch Kontakt mit ihm auf zu bauen wenn du ihn dann kennen gelernt hastd ann kannste enscheiden ib Nuckel Ja oder Nein erklär ihm halt dass in fremder Umgebung dir das einschlafen schwer fällt zum Beispiel und du daher auf die Idee mitd em Nuckel gekommen bist und das immer bis jetzt geholfen hat ansonsten Zigarette Alkohol Vergleich heilft auch habt ihr Recht

Kvetinka
14.08.2004, 03:24
Hi,

ich stehe genug in der Öffentlichkeit, so dass ich einiges vertragen kann. A*lko*hol ist bei mir wegen gewisser medikamente, die ich zur Zeit noch nehmen muss, sowieso tabu.

Liebe Grüße

Adriaperla

tenaschnulli
31.10.2004, 17:12
Im Krankenhaus brauche ich den Schnulli genau glecih immer wie zu Hause auch. Das kann mir gar niemand verbieten, schliesslich muss ich mich ja wohl fühlen. Ohne Schnulli kann ich nicht schlafen und am Tag brauch ich ihn halt auch sehr oft zum nuckeln udn saugen. Es bruhigt mich halt.
Oft ärgert mich die viele Zeit, die ich zum Nuckeln benötige, aber es geht nicht anders.
tenaschnulli

Hosevoll
22.11.2004, 23:53
Ich zähle zu den Leuten die außer Schnuller auch noch regelmäßig Windeln benutzen. Das mit den Windeln hängt aber eher mit den Schnullern zusammen. Denn wenn ich nachts mit Schnuller schlafe mache ich auch oft ins Bett da ich mit Schnuller fester schlafe und daher oft nicht merke wenn der Druck zu groß ist (Habe aber auch so ne relativ schwache Blase).
Als ich vor ca. 1 Jahr im Krankenhaus war (Ich meldete mich abends auf der Station da ich am folgenden Morgen gleich an der Schulter Operiert werden sollte) habe ich meinen Schnuller auch dabei gehabt und diesen auch über Nacht benutzt, da ich aber diesmal keine Windel an hatte war folglich das Bett am nächsten morgen naß. Dummerweise hatte ich weder Zeit den Schnuller zu verstecken noch das nasse Bettzeug da ich erst aufwachte als die Schwester und der Arzt schon in meinem Zimmer standen. So lag ich im nassen Bett und hatte meinen Schnuller noch im Mund (Das alleine war schon peinlich). Es hat aber keiner etwas dazu gesagt. Ich stand auf, wusch mich und legte mich dann wieder ins mitlerweile frisch bezogene Bett. Dann kam die übliche OP Vorbereitung (Beruhigungsspritze, den obligatorischen Einlauf gab es schon am vorabend, und Abfahrt mit samt Bett). Was ich nicht bemerkte war das mein Schnuller auch noch neben meinem Kopf im Bett lag. So wurde ich durch das halbe Krankenhaus geschoben und jeder konnte wohl den Schnuller da liegen sehen. Dann kam die OP und es wurde Nacht. Als ich wieder aufwachte kam es erst richtig peinlich. Ich hatte eine Windel um und meinen Schnuller im Mund. Dazu kam noch das meine Bettdecke nur über den Beinen lag und so auch jeder die Windel sehen konnte und genau so wurde ich dann wieder durch das halbe Krankenhaus zurück in mein Zimmer geschoben. Auch den Rest meines Krankenhausaufenthaltes habe ich in Windeln zugebracht und es hat sich auch niemand bemüht das etwas zu verbergen. Ich hatte noch zwei Bettnachbarn die dann immer zusehen konnten wenn ich gewickelt wurde.
Was ich erst vor zwei Monaten bemerkte war das es in meiner Patientenakte einen Eintrag über diesen Vorfall gab. Vor zwei Monaten musste ich noch einmal für 3 Tage ins Krankenhaus und ich bekam promt wieder ne Windel verpasst. :oops: :oops: :oops:

PapaMaxi
23.11.2004, 00:01
ne ist klar... wer es glaubt ;-)
habe mal ne Zeitlamg im Krankenhaus gearbeitet...

dort wurde keiner in Windel gezwungen

windelkai
23.11.2004, 17:46
merkt man sofort am Schibstil, das dies Phantasie ist

janaustria
25.11.2004, 12:33
Fände es gaaanz toll, wenn der "Hosevoll" mal eine Geschichte im Storyboard postete! Denke mal, dass die sicher sehr phantasievoll ausfielen. :respekt:

Zu der hier geschilderten Begegnung spare ich mir jeden weiteren Kommentar, da ich nicht jede Story bewerten kann. :wink:

Kvetinka
08.04.2008, 03:15
Hi,

hatte meinen Schnuller mit, gehört ja schließlich neben meinen rosa Glücksschweinchen und meine rosa Blümchennachthemden zum Leben als Babymädchen dazu.

LG Jasmina

ditzibubi Siegi
08.04.2008, 08:32
Auch ich hatte bei den letzten Krankenhaus-Aufenthalten immer meinen Nucki mit und habe damit geschlafen. Allerdings nahm ich ihn vor 2 Jahren auch am Tag, wenn ich meine Depressionen hatte.
Im Detail habe ich ja schon darüber gepostet.

cassandra
08.04.2008, 10:29
Hallo,

ich hatte auch 2 Babyschnuller mit, als ich das letzte mal zur Radiojodtherapie im Krankenhaus war. Da es wieder eine volle Dosis war, wobei ich dann "strahle", wusste ich, ich bekomme ein Einzelzimmer. ;) Hatte auch meinen Kuschelelefanten mit. Den Kuschelelefanten hat sogar der Arzt am Tag auf dem Bett gesehn und kommentierte das auch. :lach: Die Nuckis nahm ich dann immer, wenn ich wusste, die Nachtschwester ist das erste mal durch. In der Nacht war es mir egal, da schaute sie auch immer noch einmal rein, aber wegen der Strahlengefahr nahm ich einfach an, sie wird schon nicht soooo genau hinschaun...

Tat mir echt gut!

lg cassandra

Nini
08.04.2008, 13:25
Wenn du nur nachts nuckelst dürfte es kein Problem geben, da deine Zimmernachbarin ja schläft zu dieser zeit.... Also ich würde ihn mitnehmen und dann einfach schauen, was da so geht :)

genuckelte Grüße
Nuckelnmädchen

Big_Elmo
08.04.2008, 14:08
Original von cassandra
Hallo,

;) Hatte auch meinen Kuschelelefanten mit. Den Kuschelelefanten hat sogar der Arzt am Tag auf dem Bett gesehn und kommentierte das auch. :lach:

... Na kleine, was hat denn der Onkel Doktor gesagt? ;)

cassandra
08.04.2008, 14:38
Original von Big_Elmo

Original von cassandra
Hallo,

;) Hatte auch meinen Kuschelelefanten mit. Den Kuschelelefanten hat sogar der Arzt am Tag auf dem Bett gesehn und kommentierte das auch. :lach:

... Na kleine, was hat denn der Onkel Doktor gesagt? ;)

Grins... so ganz genau weiss ich es nicht mehr. Es war sowas wie "Das ist aber ein süsser Teddy." Darauf ich."Das ist ein Elefant." :)

lg cassandra

Rammstein1990
08.04.2008, 23:03
nen schnuller im Krankenhaus? würde ich mitnehmen ^^
Habe seit 2006 meine schnuller immer bei mir mindestens 2^^
Und wenn ich zur herz untersuchung hin muss erstrecht^^ geht ja mal garnet^^ weil hinterher weisen die mich ein und ich bin ohne schnuller nee um gottes willen is mir scheiss egal was andere darüber denken ich brauche mein schnuller und ich stehe aucgh dazu

Gizmo_S
09.04.2008, 22:22
Hallole,

letztes Jahr, wo ich wegen des Verschlucken des Flaschensaugers im Krankenhaus war, hab mich nicht getraut, zu nuckeln. Dabei hatte ich einen. Das waren die schlechtesten Nächte, die ich in den letzten Jahren hatte.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Schnullernobbi
10.04.2008, 21:55
Gabs so in ähnliches Thema nicht schon mal? Egal!

Ich hatte bei meinen letzten KH-Aufenthalten immer mehrere Schnuller mit und habe sie auch benutzt. Aufregend wars, auch zum Schlafen einen in den Mund zu stecken. :baby: Man ist ja nie sicher, ob nicht die Nachtschwester noch mal ins Zimmer schaut wenn man gerade schläft und dann über die ungewöhnliche Entdeckung tratscht. Hatte aber noch keine negativen Erfahrungen.

Das Schöne am Krankenhaus ist - Windeln gibts da ausreichend. :) :)

cassandra
13.04.2008, 21:55
Original von Gizmo_S
Hallole,

letztes Jahr, wo ich wegen des Verschlucken des Flaschensaugers im Krankenhaus war, hab mich nicht getraut, zu nuckeln. Dabei hatte ich einen. Das waren die schlechtesten Nächte, die ich in den letzten Jahren hatte.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Hallo Gizmo,

darf ich fragen, wieso du einen Flaschensauger verschlucken konntest? War der zu klein oder kaputtgegangen, ohne dass du es bemerkt hast? Kann man im Schlaf eigentlich auch einen Baby-Nucki aus Versehen verschlucken??? Kann man im Schlaf auch was abbeissen??

War bestimmt unangenehm und gefährlich gewesen, oder??

lg cassi :)

julie-michelle
13.04.2008, 22:04
@cassi...

naja, so wie ich das in erinnerung hatte, hat unser "nuckelschluckspecht" da etwas anderes versucht... aber ich glaube, dass erzählt er lieber selber - ist in jedem fall nicht zur nachahmung empfohlen. Achja, übrigens find ich deine Geschichten echt klasse (ausnahmslos)

Grüße
Julie

Gizmo_S
13.04.2008, 23:25
Hallole,

meine komplette "Schluckaktion" und was damit zusammen hängt, ist in folgendem Thread beschrieben:

Warnung vor dem Verschlucken (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=7607&hilight=warnung+vor+dem+verschlucken)

Ich habs gerade nochmal ganz genau gelesen, mir sind tränen in die Augen gestiegen. - Deshalb, passt auf Euch auf, und tut nicht, was ich getan habe!!!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

cassandra
14.04.2008, 08:47
@ julie: Danke schön fürs Lob. :)

@ Gizmo: Habs mir grad im Grossen und Ganzen durchgelesen. Danke schön!!! Ist ja echt heftig, was da so passiert ist. Ist deine Narbe denn gut verheilt?? (Ich selber habe eine am Hals, weil ja meine Schilddrüse komplett entfernt wurde samt umliegender Lympfknoten und da warte ich seid Monaten drauf, dass die unscheinbar wird. Naja, richtig stören tut sie mich auch nicht wirklich...) Ich glaub, ich hätte an deiner Stelle erstmal nicht mehr richtig essen können oder die Nuckis geniessen können aus Angst, wieder etwas zu verschlucken...

lg cassi

ditzibubi Siegi
16.04.2008, 15:56
Original von Rammstein1990
nen schnuller im Krankenhaus? würde ich mitnehmen ^^
Habe seit 2006 meine schnuller immer bei mir mindestens 2^^
Und wenn ich zur herz untersuchung hin muss erstrecht^^ geht ja mal garnet^^ weil hinterher weisen die mich ein und ich bin ohne schnuller nee um gottes willen is mir scheiss egal was andere darüber denken ich brauche mein schnuller und ich stehe aucgh dazu

@ Rammstein: Auweh zwick, da kann ich Dir nachfühlen! Aus welchem Grunde musst Du zu Herz-Untersuchungen? Ich war vor 2 Jahren innerhalb von 3 Monaten gleich 3mal wegen Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus (zuerst in unserer Stadt und dann in einer Fachklinik in München!), aber meine Nuckis hatte ich immer mit.

dennis
03.05.2008, 17:41
Hallo,

Was heißt eigentlich in Windeln gezwungen? Gut, wenn man sagt, man möchte keine, dann bekommt man erst auch keine um. Nur wenn man dort immer ins Bett macht, denke ich mal nicht, das die dich nicht dort wickeln. Ich lag auch zwei mal für etwa 1 Woche im Krankenhaus. Und bin auch mal so rumgegangen. Ich habe etliche mal dort gesehen, das welche eine Windel umhatten. Mich wollte sogar eine Schwester wickeln, nur weil ich mItten in der Nacht nach der OP mehrmals geklingelt habe und nicht konnte. Ich dachte ich platzte. Beim zweiten mal, sollte eine Schwesternschülerin an mir wickeln üben. Soviel zum Thema Windeln im Krankenhaus.

Ich muss bald wieder ins Krankenhaus, wegen mein Bettnässerproblem. Ich bin mal gespannt, ob ich dann automatisch gewickelt werde. Ich hoffe nur, das ich nicht wieder auf der Station bin, wo eine Mutter eines von mir Freundes arbeitet. War schon peinlich. Was meint ihr? Wird man automatisch als Bettnässer gewickelt? Mit dem Thema Windeln geht man ja im Krankenhaus umgänglicher um als sonst. Es schaut auch keiner, wenn man eine Windeln trägt.

Gruß
Dennis

sakura13
03.05.2008, 17:57
Hmm denke aus sicherheits gründen das das bett verschont bleibt schonm aber man wird gefragt ob man das selber machen kann

Kvetinka
03.05.2008, 18:18
Hallo,

ich habe mich selbst gewindelt. Nach einer Untersuchung war mein Harnröhrenausgang dermaßen gereizt, dass ich alle 15 min das WC aufzuchen musste.

Irgendwann wollte ich auch schlafen, schließlich stand für den nächsten Tag die Harnröhren-OP an. Ich bat dann die Nachwester auf der Urologiestation um eine Pampers und wickelte mich dann. Dann nahm ich meinen Nuckel und schlief wie ein ganz kleines Mädchen.

Liebe Grüße

Jasmina


PS: Es gibt eie Madecasol-Narbensalbe, die mir damals die Kinderurologin empfohlen hat. Sie muss aus Frankreich bestellt werden.

Karu
03.05.2008, 18:30
Dennis, mach dir mal keine Ilusionen ^^

Du wirst in deinem Alter nicht mehr gewickelt - solange du das alleine kannst.
Außerdem hast du dann eine Unterlage unter dir drunter (so eine Winmal-Wickelunterlage).

Sollten sie dich unter Betäubung oder so setzen wirst du gewickelt - ob du davon allerdings was mitbekommst ... eher zweifelhaft.
Wenn du anfragst ob sie dich wickeln werden sie es aber vermutlich machen - vieleicht sogar die süße Schwester in Ausbildung - oder der Stationsbesen ;)

Ich würde mir das aber im Krankenhaus nicht antun wollen, zumal du dann auch einen Vermerk in deine Akte bekommst. Sprich: psychologische Aspekt deiner Eurenius. In wie weit das günstig/ungüstig ist weis ich allerdings nicht, da ich bei dir die Ursache nicht kenne.


LG Karu (der das alles schon hinter sich hat)

ditzibubi Siegi
04.05.2008, 06:45
Original von dennis
Hallo,

Was heißt eigentlich in Windeln gezwungen? Gut, wenn man sagt, man möchte keine, dann bekommt man erst auch keine um. Nur wenn man dort immer ins Bett macht, denke ich mal nicht, das die dich nicht dort wickeln. Ich lag auch zwei mal für etwa 1 Woche im Krankenhaus. Und bin auch mal so rumgegangen. Ich habe etliche mal dort gesehen, das welche eine Windel umhatten. Mich wollte sogar eine Schwester wickeln, nur weil ich mItten in der Nacht nach der OP mehrmals geklingelt habe und nicht konnte. Ich dachte ich platzte. Beim zweiten mal, sollte eine Schwesternschülerin an mir wickeln üben. Soviel zum Thema Windeln im Krankenhaus.

Ich muss bald wieder ins Krankenhaus, wegen mein Bettnässerproblem. Ich bin mal gespannt, ob ich dann automatisch gewickelt werde. Ich hoffe nur, das ich nicht wieder auf der Station bin, wo eine Mutter eines von mir Freundes arbeitet. War schon peinlich. Was meint ihr? Wird man automatisch als Bettnässer gewickelt? Mit dem Thema Windeln geht man ja im Krankenhaus umgänglicher um als sonst. Es schaut auch keiner, wenn man eine Windeln trägt.


Gruß
Dennis

@ Dennis: Hast Du denn auch auf das Thema des Threads geschaut? Hier geht es nicht um benutzte Windeln im Krankenhaus (das sind die überall gewohnt, auch bei mir), sondern um Schnullerbenutzung im Krankenhaus.

Du hast dadurch auch Dir nachfolgende User zur Themaverfehlung verleitet!!

Gruß ditzibubi Siegi

PS: Mir wurde auch mal erzählt, wo eine junge Mutter nach der Entbindung nachts am Bettzipfel genuckelt hat, worauf man ihr geraten haben soll, lieber einen Schnuller zu benutzen, was sie seither tut. Auch ihre zwei Söhne benutzen heute noch den Schnuller!!

Kleiner Tommi
05.05.2008, 20:36
Hi ich wollte mal genau nachfragen wie das genau ist und was euch da schon so passiert ist und ob ihr euch Beim Nuckeln im Krankenhaus anders fühlt als beim Nuckeln zuhause.

Ich kann ja schon keine Nacht mehr ohne Nunu schlafen wenn ich jetzt ins KH müsste hätte ich gemsichte gefühle, mach ichs oder mach ichs nicht.

naja ich sag erst mal
Viele liebe Grüße der Kleine Tommi

Eiche-Nuk
04.01.2010, 03:41
Moin Comminuty!

Am 5.01.2010 gehe ich ins Krankenhaus (Uniklinik-Magdeburg) wegen einer Kahnbeinfraktur, die Fraktur wird dann operativ behoben wobei ich danach noch 10 Tage im Krankenhaus verweilen darf -.-

Ich bin echt am Rätseln ob ich meinen Schnuller mitnehme. Nur kenne ich die Reaktionen beim Krankenhauspersonal nicht. Zudem sind das dort alles 2-Bettzimmer, zudem wüsste ich nicht wie mein Bettnachbar reagieren würde.
Ich möchte aber gerne mein Schnuller mitnehmen, ich weiß sonst garnet was ich in der Nach ohne Schnuller machen soll.


MfG Eiche-Nuk

schnulliboy
04.01.2010, 09:31
:baby003:Hallo Eiche NUK!
Als fast Magdeburger muß ich Dir natürlich unbedingt antworten!
Diese Klinik kenne ich. Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall einen oder zwei von Deinen Lieblingsschnullis mitzunehmen. Nuckeln würde ich heimlich! Ich weiß, wie scheußlich Nächte ohne Nunu sind aber ich wäre da vorsichtig. Check erst einmal die Lage, wenn Du da bist und entscheide "operativ"!
Ich hab mir Profil und Galerie von Dir angesehen. Du hast schöne "Exemplare", z.T dieselben, wie ich! Auch bei mir geht es NICHT um Windeln, sondern AUSSCHLIE?LICH um Schnuller und Fläschchen, sowie im Notfall den (rechten) Daumen!
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG!

Schnuller
04.01.2010, 09:35
Hallo Eiche Nuk.

Klar nimm Nuckis mit.Drehe dich doch auf die andere Seite, so daß dich dein Bettnachbar nicht sieht in der Nacht.
Zur Not einen Schnuller mit transparenter Plastik mitnehmen...

Eiche-Nuk
04.01.2010, 17:29
Hey schnulliboy, wenn du magst dann kannst du mich ja gerne Besuchen kommen ;)

Würd mich rießig freuen :)

Lg Björn

schnulliboy
04.01.2010, 20:34
:baby003:Hallo Eiche Nuk!
Hier ist nocheinmal der Schnulliboy! Vielen Dank für Deine Einladung! Leider muß ich Dir absagen, da ich unbedingt anonym bleiben muß! Liebend gerne würde ich Dich oder einige andere aus diesem Forum persönlich kennen lernen - aber, es geht einfach nicht. Allerdings bin ich jetzt doch etwas neugierig geworden hinsichtlich Deiner Person! Es ist für mich schon auffällig, daß unsere Neigung anscheinend gleichermaßen sind und auch unsere Interessen sind fast deckungsgleich!!!!! Dann möchte ich noch verraten, daß ich ein "Kind" habe, welches Dein Jahrgang ist, einige Monate jünger! Wie alt ich bin, steht in meinem Profil, werde aber meist wesentlich jünger geschätzt.
Wenn Du etwas von Dir verraten möchtest oder von mir wissen möchtest, dann schau mal auf der HP von "Daumenlutscher 2000" nach. Er ist hier leicht zu finden. Seine HP hat ein sehr schönes Gästebuch, wo ich fleißig geschrieben habe (erster Eintr. von 2/2009) unter dem Namen "Schnullerboy" (hat hier schon ein anderer User, deshalb "Schnulliboy"). Auch ein Forum zu verschiedenen Themen rund ums Nuckeln gibt es dort.
Noch ein Tipp für morgen und die folgenden Tage: Nimm Schnuller ohne Ring mit(Trendline), weil die klappern könnten oder wenn, dann neue "Classic", da ist der Ring nicht so locker!
Hast Du die Fraktur an der Hand oder am Fuß?
Wenn Du wieder "online" bist, schreib doch mal, wie es gelaufen ist! Ich bin sicher nicht der einzige, den das interessiert!
Dann maximale Erfolge und LG!

Eiche-Nuk
04.01.2010, 21:46
Hi Schnulliboy :)

Deine Anonymität ist natürlich wichtiger, es ist ja auch dein Wille wie viel du über deine Person erzählen möchtest ;) Ich hab ja auch gewisse Grenzen wo ich sage "Halt stopp, das ist zuviel"!

Ich habe ein kleines Schnullersäckchen, wo 6 Schnuller hinneinpassen. Ich nehme 1 Genius (der in meiner Gallerie ;) ) und 5 Trendlines mit. Ich hab schon ein wenig angst davor das das Pflegepersonal während der OP meine Kleidungssachen in ein Schrank legen würden und das Säckchen entdecken! Ich war heute schon zur OP-Vorbereitung(Besprechung und kleinere Untersuchungen) und habe überwiegend nur junges Pflegepersonal gesehen. Ich hoffe das ich dann ein Fensterplatz bekomme, denn die Fraktur ist am linken Handgelenk und um die Bruchstelle zu restaurieren wird Knochenmark aus der rechten Seite meines Beckens entnommen, somit muss ich dann auf der linken Seite schlafen, weshalb mir ein Fensterplatz zu gute kommen würde. Ich hoffe das ich ein paar Momente ungestörten nuckelns bekomme, dann würde ich mich gleich besser fühlen :)

Danke für den Verweis auf die Homepage, ich werde mir diese bei nächster Gelegenhet einmal genauer anschauen. Ich nehme mein Lappi und ein UMTS-USB-Stick mit, dann sollte es ja kein Problem mehr mit dem I-Net geben ;)

Ich werde mich langsam Bettfertig machen, da ich morgen früh um 5.00 Uhr aufstehen, fertig machen und zur Uni-Klinik fahren darf.

Drückt mir bitte alle fleißig die Daumen, damit ich gesund und munter das Krankenhaus verlassen darf :)

LG Eiche-Nuk

ditzibubi Siegi
05.01.2010, 18:30
Original von schnulliboy
:baby003:Hallo Eiche Nuk!
Hier ist nocheinmal der Schnulliboy! ...

Wenn Du etwas von Dir verraten möchtest oder von mir wissen möchtest, dann schau mal auf der HP von "Daumenlutscher 2000" nach. Er ist hier leicht zu finden. Seine HP hat ein sehr schönes Gästebuch, ...

Dann maximale Erfolge und LG!

Leider hat Daumenlutscher Michi alles zugemacht, weil zuletzt die Schnullerlutscher sich dort "rumgetrieben" haben!!
Schade!!!!

:baby003:

Eiche-Nuk
06.01.2010, 18:06
Also, die OP (hat immerhin 3 Stunden gedauert) hab ich erfolgreich hinter mir gelassen. Mal schauen wie es weiter geht. Ich habe einen ca. 50 Jährigen Bettnachbarn, ich nehme den Schnuller heimlich in der nacht und meistens auch Tagsüber. Bis jetzt hat mich noch keiner entdeckt, und wenn doch wird halt weitergenuckelt ;)

LG Eiche-NUK

ditzibubi Siegi
06.01.2010, 18:58
Original von Eiche-Nuk
Also, die OP (hat immerhin 3 Stunden gedauert) hab ich erfolgreich hinter mir gelassen. Mal schauen wie es weiter geht. Ich habe einen ca. 50 Jährigen Bettnachbarn, ich nehme den Schnuller heimlich in der nacht und meistens auch Tagsüber. Bis jetzt hat mich noch keiner entdeckt, und wenn doch wird halt weitergenuckelt ;)

LG Eiche-NUK

Herzliche Gratulation zu Beidem!

Gizmo_S
06.01.2010, 19:04
Hallole,

ich wünsch dir mal gute Besserung, und viel spaß beim Nuckeln.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
06.01.2010, 20:45
:baby003:Hallo Eiche Nuk!
Auch von mir die besten Genesungswünsche! Du wirst es nicht glauben aber ich war gestern ganz in Deiner Nähe! Ich hätte nur hinauf kommen brauchen! Wäre aber nicht wirklich möglich gewesen. Hab aber an Dich gedacht - natürlich!
Versuch, die Sache so weiter zu halten - lieber heimlich. Im Falle des Falles würden sie zwar nichts sagen aber hinter deinem Rücken wärst Du voll "Mode"! Glaub es mir!
Ich kann Dir das so richtig nachempfinden! Ich bin vor einem knappen Jahr auch von jetzt auf gleich im KH gelandet, wo ich überhaupt keine Möglichkeit gehabt hätte, mir darüber überhaupt Gedanken zu machen! Aber ich hätte sowieso von vornherein verzichtet (das ist bei mir etwas anderes, mußt Du jetzt aber nicht verstehen, ist auch egal). Die sechs Tage hab ich überstanden. Denk an Gizmo! Er hat damals (lt. eigenen Aussagen) endlose zwei Wochen durchgehalten - Respekt!
Aufgrund gewisser Umstände kann ich sowieso nicht jede Nacht nuckeln. Dafür genieße ich die Zeit, wo ich es kann, um so mehr!
Ich freue mich auf Antwort!
LG!

Eiche-Nuk
07.01.2010, 07:27
Danke für eure Gensungswünsche ;)

heute morgen hab ich herausgefunden, dass Ohropax und Schnuller eine sehr schlechte Kombination sind. Ich hab tief und fest geschlafen, aber dank der Ohropax nicht mitbekommen das die Nachtschwester reingekommen war. Sie zuppelt mir am Bein, so wie ich mich erschrocken hatte nahm ich gleich mein Schnuller raus sah nur noch wie sie mich anstarrte und sagt "Nehmen sie mal bitte ihr Notebook vom Tisch, ich muss hier die Schüssel abstellen." Ich weiß aber nicht ob der Schnuller durch die Decke verdeckt war, sie hatte aber nichts weiter dazu gesagt. Naja mal schauen was demnächst passiert.

So war eben Visite! Wahrscheinlich darf ich schon diesen Samstag raus ;)

schnulliboy
07.01.2010, 09:33
:baby003:Guten Morgen Eiche Nuk!
Sicher hast Du meinen Beitrag von gestern Abend erst heute gelesen und meine Warnung hat Dich nicht erreicht! Genau das kenne ich! Man möchte nur mal ein paar Minuten schön nuckeln und dann wacht man morgens auf und der Schnulli steckt TIEF UND FEST im Mund! Das ist wirklich "gefährlich"! Schau, wie es sich entwickelt. Wenn Du merkst, daß dumme Sprüche kommen o.ä. kannst Du erwägen, es offen zu tun, dann aber mit aller Konsequenz (wissen deine Angehörigen davon?). Es könnte Kreise ziehen, die Du nicht brauchen kannst!
Im KH können sie Dir nichts - Du hast ein Persönlichkeitsrecht! Die Frage ist nur, was es einem nützt!? Vor gesellschaftlichen Sanktionen gibt es keinen Schutz und auf Verständnis brauchen wir nicht zu hoffen!
Halte "die Ohren steif"!
LG!

Eiche-Nuk
07.01.2010, 09:53
Bis jetzt läuft es immernoch wie am ersten Tag. Dumme Sprüche hatte ich schon am ersten Tag zu hören bekommen. Zudem war die Nachtschwester wesentlich älter als wie ich. Schätzungsweise 45 bis 50. War aber auch sehr nett. Entweder sie hat ihn nicht gesehen oder es interessiert sie nicht. Naja mal schauen was passiert ;)

schnulliboy
07.01.2010, 12:14
:ja: :baby003:Hallo nocheinmal schnell, Eiche Nuk
Vieleicht hast Du ja Glück gehabt!
In der Tat ist es so, daß die kaum Zeit haben, sich mit gewissen Dingen zu beschäftigen! Und gesehen haben die auch schon so manches, vor allem, wenn sie schon wesentlich älter sind , als Du (so, wie ich!!!!)(lach)! Ich weiß das! Ich kenne die Abläufe dort!
Sei trotzdem vorsichtig und denke daran, daß der "alte" Mann neben Dir eventuell Deine Sauggeräusche in der Nacht (wo alles so schön ruig ist) hört! Denke auch daran, daß die Leute im KH nachts sehr schlecht schlafen, weil sie schon den ganzen Tag am Pennen sind!
Zu gerne würde ich Deiner Einladung folgen (bin aber auch "wesentlich älter", als Du), um mit Dir mal "richtig" zu quatschen - oder so!
LG!

Eiche-Nuk
07.01.2010, 13:00
Mein Bettnachbar bekommt das nuckeln garnicht mit, da er unter Schlafapnoe leidet und an seiner Beatmungsmaschine angeschlossen ist. Naja mal schauen, vermutlich werde ich Samstag schon entlassen. Mal schauen ;)

Christopher94
07.01.2010, 14:15
nach wie wärs wenden du sie einpackst und dann mal vor ORT abcheckst wie es ist UND wenn du dich traust packst du ihn aus UND Nuckelt... So einfach isnicht das

Eiche-Nuk
07.01.2010, 14:18
Original von Christopher94
nach wie wärs wenden du sie einpackst und dann mal vor ORT abcheckst wie es ist UND wenn du dich traust packst du ihn aus UND Nuckelt... So einfach isnicht das

??? Was meinst damit?? Ich liege doch schon im Krankenhaus ;) Falls du das meintest?

schnulliboy
07.01.2010, 20:42
:DHallo Eiche Nuk!
Da es heute noch einmal möglich ist, will ich dir einen letzten Gruß ans Krankenbett schicken - ich fand Deine letzte antwort an mich richtig lustig! Ich kann mir die Situation in Deinem Zimmer so richtig vorstellen. Das hätte ich sein können!
Ich freue mich für Dich, daß Du Samstag schon wieder raus kannst, wenn alles gut geht, was ich dir natürlich wünsche! Dann hat das Drama ein Ende!!!!!!
Ein paar Fragen hätte ich dann doch noch! Ist es so, daß Du die Silikonsauger gern hast? Die sind mir in Deiner Galerie aufgefallen, ebenso, daß Du anscheinend fast alle Schn. auf Medic L umgebaut hast, wie auch den Genius, den Du ja mit hast!
Wechselst Du gern zwischen den Größen? So ist es jedenfalls bei mir! Nur die Silikondinger sind nicht so mein Ding. Ansonsten nehme ich vorwiegend alles, was NUK heißt! Wie gefällt Dir der Genius im Original? Mir ist er zu flach - ist nix!
Laß bei gelegenheit von Dir hören!
LG!

Eiche-Nuk
08.01.2010, 15:20
Ja Schnulliboy, ich würde mich ja gerne mal per PM bei dir melden, aber du hast anscheinend die Funktion abgestellt.

Ich finde die Silikonsauger besser, weil die nicht so altern wie die Latexsauger. Wenn du weißt was ich damit meine. Es wäre hammergeil wenn es den Latexsauger Gr.5 auch in Silikon geben würde :)

So, nun wurde mein Bettnachbar heute schon entlassen und habe das Zimmer jetzt (noch) für mich alleine ;) Ich durfte heute zwar schon rausgehen, aber das ist ja eine gewaltige Kälte draußen. Ich bleib lieber in meinem Bettchen mit nem Schnuller im Mundchen =)

Edit:
Was ich noch vergessen habe zu schreiben klatsche ich mal eben per Edit an diesen Text!

Das mit dem Schnuller im Krankenhaus ist nicht zu unterschätzen. Ich frag mich warum soetwas nicht von der Krankenhausverwaltung unterstützt wird. Dank dem Schnuller habe ich ein stark reduziertes Schmerzempfinden! Den Schnuller hätte ich nach dem aufwachen aus der Narkose gut gebrauchen können. Als die Narkose vorrüber war, kamen auch vermehrt die schmerzen in meinem Arm und die wurden extrem schlimm, ich hab geheult!! Mein Gott, wenn ich noch daran denke, ohh man is mir das peinlich!! Solche schmerzen hab ich noch nie gehabt, selbst die Schmerzmittel die verabreicht wurden haben nichts gebracht. Anscheinend lag der Schmerzauslöser darin das der Verband zu fest dran war. Als dieser dann gelockert wurde ließ dann auch endlich der Schmerz nach. In solchen Situationen wäre der Schnuller garnet mal so schlecht ;)

ditzibubi Siegi
08.01.2010, 18:36
Ich an Deiner Stelle hätte mich einer der Schwestern anvertraut (habe es bei meinen Krankenhausaufenthalten auch getan!), da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Nur Mut löst hier das Problem! :baby003:

Eiche-Nuk
08.01.2010, 18:42
Danke für den Tip, aber da ich vermutlich am Samstag wieder freigelassen werde :P muss ich es jetzt nicht mehr tuhen und zudem läuft hier sehr sehr junges Personal umher (sehr hohes Risiko ausgelacht zu werden) und es ist ständig jemand anderes da. Beim nächsten mal werde ich es aber tuhen ;)

ditzibubi Siegi
08.01.2010, 18:50
Original von Eiche-Nuk
Danke für den Tip, aber da ich vermutlich am Samstag wieder freigelassen werde :P muss ich es jetzt nicht mehr tuhen und zudem läuft hier sehr sehr junges Personal umher (sehr hohes Risiko ausgelacht zu werden) und es ist ständig jemand anderes da. Beim nächsten mal werde ich es aber tuhen ;)

Auch bei mir war junges Pflegepersonal, aber ich habe das Lachen dort nicht als bösartig empfunden, sondern sie waren einen Erwachsenen mit Schnuller einfach nicht gewohnt; im Wiederholungsfall haben sie dann nicht mehr gelacht.

schnulliboy
10.01.2010, 00:50
:idee:Hallo Eiche Nuk!
Bist Du schon z.H.? Du hast Dich sicher gewundert, daß ich in meinem Profil oft "keine Angaben" gemacht habe! dafür gibt es Gründe! Meine familiäre Situation erlaubt mir nur begrenzte Vorgehensweisen hinsichtlich unseres Themas. Diese PM - Geschichte reizt mich schon! Aber wie es aussieht, würden diese Nachrichten als mail bei mir ankommen, was ich leider vermeiden muß! Ich bin leider kein großer Computerfan. So weiß ich vieles nicht und muß mir Dinge, die für jüngere Leute selbstverständlich sind, erst mühsam aneignen! Deshalb bin ich bei bestimmten Computeranwendungen vieleicht auch etwas übervorsichtig!
Mal sehen, was sich noch machen läßt!
Irgendwie hab ich mittlerweile auch das Gefühl, daß sich direkte Kontakte mit Dir lohnen könnten - wie gesagt, mal sehen.
Ansonsten hoffe ich, daß es Dir soweit gut geht!
Im Übrigen glaube ich Dir jedes Wort, wenn Du sagst, daß der Schnuller noch das beste Medikament ist. Das ist bei mir aktueller den je und stimmt absolut!!!!! Das wäre allerdings ein Extrathema. Leider ist es aber so, daß uns mit dieser Argumentation kein Mediziner oder Psychologe ernst nehmen würde! Bis jetzt!
LG!

schnullerfan43
10.01.2010, 12:40
:nene:



Original von ditzibubi Siegi
Ich an Deiner Stelle hätte mich einer der Schwestern anvertraut (habe es bei meinen Krankenhausaufenthalten auch getan!), da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Nur Mut löst hier das Problem! :baby003:

ditzibubi Siegi
10.01.2010, 13:18
Original von schnullerfan43
:nene:



Original von ditzibubi Siegi
Ich an Deiner Stelle hätte mich einer der Schwestern anvertraut (habe es bei meinen Krankenhausaufenthalten auch getan!), da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Nur Mut löst hier das Problem! :baby003:

:nene: :P

Dem fällt nichts Konstruktiv-Qualitatives mehr ein!

Nur mit abwertenden Zeichen wartet er noch auf!! :feuerflummi: :P

Eiche-Nuk
10.01.2010, 17:52
Ja Schnulliboy, bin seit gestern Nachmittag wieder Daheim.

Gestern musste ich mich ein bissle Ausruhen und das Schreiben fällt mir durch den dicken Verband außerdem ziemlich schwer(momentan Einhandsuchsystem) und zudem tut mir immernoch das Handgelenk und das Becken weh.

Mir ist klar geworden, das es im Grunde genommen vollkommen egal ist im Krankenhaus zu nuckeln, was das schlafen angeht. Nachts kann man getrost nuckeln, da du:

1. Überwiegend mit deinen Füssen in richtung Tür schläfst(war bei mir bisher immer so der Fall) und man sieht es nicht sofort wenn man die Decke etwas vor seinem Kopf hält
2. wenn du einen Bettnachbarn hast, dann kannst du deinen Nachtschrank zwischen euch rollen, so das er keinen Blickkontakt zu dir hat (sofern möglich!)
3. wenn die Schwester dich mal damit sehen sollte, na und dann hat sie es halt gesehen, sie wird vermutlich nicht gleich drauf loslachen aber vielleicht Grinsen und wenn dann kann man ihr im nachhinein zuflüstern dass sie es bitte geheim halten möchte!

Ich werde meine Schnuller in zukunft wieder mit ins KH nehmen, da die wie bekannt beruhigen, trösten, schmerzen lindern und vom rauchen ablenken :)

Mich würde es gerne mal interessieren ob in der Uni-Klinik Magdeburg außer mir und Kleinkinder noch andere genuckelt haben.

Edit: Ahso Schnulliboy, PM's werden nie als Email verschickt, sondern du bekommst bei Besuch auf WBC ein Popup(kleines Fenster was sich öffnet, kann aber geschlossen werden) welches dich auf über eine neue Nachricht hinweisen tut. Es kann aber passieren das du bei ein Eingang einer PM(Privaten Nachricht) eine Informationsnachricht an deine E-Mailadresse geschickt bekommst, dies kann du aber in der Einstelleung deines Profils abschalten ;)

Edit Nr2: Ich wurde mich sehr freuen, wenn ich jemanden aus meiner Umgebung kenne der auch die gleiche Leidenschaft wie ich hat. Nichts perverses oder sexistisches oder so, einfach nur wegen dem Nuckeln, zudem kann man dann auch Erfahrungswerte austauschen. Wie gesagt ich würde mich RIESIG freuen.

So, jetzt reichts mir erstmal für heute, war doch ganz schön viel getippe, auf dauer halte ich das mit meinem Handgelenk nicht aus.

Lg Björn

ditzibubi Siegi
10.01.2010, 18:39
Wie soll ich wissen, ob Du aus meiner Gegend stammst, wenn Du im Profil nichts über Deine Wohngegend angibst.
Über meine Nuckelgewohnheiten im Krankenhaus könnte ich Dir "buchweise" aus meinem Erfahrungsschatz Tipps geben und bei einem etwaigen persönlichen Treffen so viel berichten, dass es Dir zuviel würde.

Lg Siegi :baby003:

und dem @Schnullerfan43, der meine Beiträge immer mit Spams "bekränzt", ein weiteres :baby003: :P 8-)

Eiche-Nuk
10.01.2010, 18:52
Original von ditzibubi Siegi
Wie soll ich wissen, ob Du aus meiner Gegend stammst, wenn Du im Profil nichts über Deine Wohngegend angibst.
Über meine Nuckelgewohnheiten im Krankenhaus könnte ich Dir "buchweise" aus meinem Erfahrungsschatz Tipps geben und bei einem etwaigen persönlichen Treffen so viel berichten, dass es Dir zuviel würde.

Lg Siegi :baby003:

und dem @Schnullerfan43, der meine Beiträge immer mit Spams "bekränzt", ein weiteres :baby003: :P 8-)

Habs vergessen mit ins Profil einzutragen, mein Fehler sry! Aber schau mal auf die User-Map und dann nordöstlich von Magdeburg!

schnulliboy
11.01.2010, 21:04
:ja: :DHallo Eiche Nuk!
Sei willkommen zu Hause! Siehst Du, Du hast es überstanen! Allerdings würde ich nicht darauf vertrauen, daß es immer Zweibettzimmer sind! Bei mir waren es damals vier, je zwei nebeneinander und gegenüber, mit bestem Blick zum Gegenüber! Also, trotzdem Vorsicht!
Jetzt aber ersteinmal danke für Deine Antwort. Hab mich sehr gefreut und auch danke für deine Tipps hinsichtkich "PM", werde mich jetzt gleich ans Werk machen und sehen, daß ich das hinbekomme!
Was Deine Vorstellungen zu eventuellen Inhalten betrifft, sind wir anscheinend einer Meinung. Ich bin verheiratet!
Ich weiß, daß Du noch Schmerzen haben mußt! Deshalb ruh Dich richtig aus und mach nur das, was geht! Zumindest kannst Du jetzt wieder richtig schön und nach Herzenslust nuckeln, nuckeln, nuckeln!!!!!
Dem Siegi hast Du geschrieben, "nordöstlich von MD". Ich stecke 40 Km südwestlich von MD. Ich wette, Deine Heimatstadt fängt mit "G" (oder Umgebung) an!
LG!

Eiche-Nuk
12.01.2010, 13:00
Jap Schnulliboy ;) mit G ist richtig.

Gizmo_S
18.02.2012, 20:28
Hallole,

so, da pack ich doch mal wieder ein altes Thema aus, weils bei mir top Aktuell ist.

Ich musste mal wieder ins Krankenhaus, und zwar weil ich meine Gallenblase raus machen musste (Gallenkolik an Weihnachten).

Dafür habe ich mir exakt das Krankenhaus ausgesucht, in welchem ich meinen verschluckten Flaschensauger vor fünf Jahren hab rausopperieren lassen.

Schon im Dezember, als ich mit meiner Gallenkolik dort war kam ein Chirurg bei mir vorbei und sagte, dass er der Nachfolger sei, von dem Kollegen, der damals die OP gemacht hätte. - Es könnte bei der anstehenden OP Probleme bezüglich Verwachsungen geben. Zwar war zuerst eine Art Schock "Oh Gott, der weiß auch davon". - Aber für den Fall der anstehenden OP war das sicher nur von Vorteil.
Grund: Die Gallenblase mündet in den 12-Finger-Darm, also dort hin, wo sich vor fünf Jahren der Sauger verfangen hatte. - Es konnten sich sowohl die Ärzte, als auch ich mich selber besser darauf vorbereiten, was da unter Umständen auf einen zu kommt.

Und, ihr werdet es nicht glauben, aber nun kam ich doch tatsächlich in die Station im Krankenhaus, wo ich vor 5 Jahren bereits auch schon war. - Und es haben sich sogar Pfleger und Schwestern an mich erinnert.

Im Dezember (damals war ich in einer anderen Station des selben Krankenhauses), hatte ich ohne Schnuller geschlafen, und es ist einfach nur Käse, wenn Laufend der Mund auf geht, und man deswegen aufwacht, weil der Mund total trocken ist.
Also, habe ich einen der Pfleger drauf angesprochen, dass ich gerne mit Schnuller schlafen wollte, dass mir eben das mit dem trockenen Mund nicht passsiert. Die Antwort war: "Machat Se, isch koi Problem!".

So habe ich immer gewartet, bis auch mein Bettnachbar schlafen wollte, und hab den Schnuller dann aus dem Nachttisch geholt.
Wenn ich die Nachtschwester mit bekommen habe, habe ich den Schnuller vorsichtshalber aus dem Mund genommen, aber ich denke, sie werden es gesehen haben, wo ich tief und fest geschlafen habe.
Mir selber hats gut getan, und eigentlich wars mir dann auch egal, ob die mich gesehen hat. Als mein Bettnachbar dann selber aufstehen konnte, und Nachts aufs Klo ist, hat er auch kein Licht im Zimmer gemacht, dass er mich so auch nicht sehen konnte. und zwischen seinem und meinem Bett stand mein Nachttisch.

Sollte ich also das nächste mal wieder ins Krankenhaus müssen, werde ich versuchen, in dieses Krankenhaus zu kommen. - In erster Linie aber wegen der super Versorgung, und dass die mich wieder Gesund gemacht haben....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
19.02.2012, 00:33
:baby003:

Alter Thread, aber trotzdem immer aktuell! Also warum nicht weiter posten!?

Als ich vor knapp 4 Jahren beim Erstellen einer Powerpointpräsentation plötzlich wahnsinnige Nierenschmerzen bekam, schaffte ich gerade noch, alles zu speichern und den Rechner runterzufahren! Das war SO heftig, daß ich mich so, wie ich war, von meiner Frau in unser Gebietskrankenhaus fahren ließ, wo sie auch arbeitet. In diesem Moment war es mir sch... egal, ob ich einen Schnuller dabei hatte oder nicht! Auch später hatte ich trotz Schmerztherapie dermaßen heftige Koliken, daß ich froh war, mein Leben zu haben - null Nuckelbedürfnis!!!!!!!!!!!

Nucki im KH? Ich kann es mir NICHT leisten, meine Frau arbeitet da und ich bin in den KH der Region mehr - o. weniger bekannt, da diese Orte Teil meines Arbeitsplatzes sind! In meinem Falle ist es undenkbar!

Oben im Zimmer (3 Betten, natürlich alle belegt) brannte ein Nachtlicht (das wäre Vorschrift), ekelhaft hell und ausreichend hell, um einen Schnuller zu erkennen. Dazu solche Patienten, die eine ständige Betreuung durch die Nachtschwester benötigten! Schlafen - ein Fremdwort!

Da sich der Stein im Harnleiter nicht lösen wollte, blieb nur eine OP, also Verlegung in ein KH mit Urologie. Gleich am nächsten Morgen der erlösende Eingriff, alles ging gut, war gut, keine Koliken mehr! Tja, und jetzt kam es das große "Jucken" zwischen Gaumen und Zunge! Ein Königeich für einen Schnuller!

Aber nein! Auch hier wußte man, daß ich "Personal" bin! Außerdem waren es 4 Betten, alle belegt und kaum eine Möglichkeit, sich zu verstecken, auch nicht mit Nachttisch dazwischen o.ä. und zwei von vier, die ständig nachts herumgeisterten, weil sie nicht schlafen konnten! KEINE CHANSE!
Wenigstens war dort komischerweise kein häßliches Nachtlicht vorgeschrieben!

Ja, ich versuchte es, als es gaaanz dunkel war, die Decke schön weit hochgezogen, wenigstens etwas am Daumen zu nuckeln! Aber, er wollte nicht schmecken, ich hätte es nicht genießen können! Die Situation hatte es einfach nicht zugelassen, es ging nicht! Außerdem bin ich ja eigentlich kein Daumenlutscher! Es mußte einfach "ohne" gehen! Es waren 6 Nächte, die ersten 3 waren egal. Aber die letzten 3 - es begann, grenzwertig zu werden!
Ich kann nur hoffen, daß mir auch in Zukunft längere KH - Aufenthalte erspart bleiben! Etwa 3 Wochen ohne Nuckel? Geht garnicht!

Anläßlich eines geplanten KH - Aufenthaltes käme die Mitnahme des Schnullers dennoch in Betracht, allerdings in Abhängigkeit von Aufenthaltsdauer und Art des KH (weiter weg o.ä.)! Das hieße noch lange nicht, daß ich ihn auch benutzen würde!