PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch nie entwöhnt worden?



SF
08.07.2004, 16:50
hallo,

giebt es jemanden der von schnulli nicht erfolgreich entwöhnt wurde, also seit kindheit noch immer den schnulli benutzt mit wissen der ellis?

also ich wurd so mit 3,5 jahren vom nucki getrennt :cry:, schreibt mal mit welchen alter ihr von schnulli entwöhnt worden seid? könnt ihr euch auch noch daran erinnern? meine wurden vom nikolaus geholt und vor meinen augen verbrannt :cry:

SF

Nuckelboy
08.07.2004, 18:33
hi

ganz schön gemein und brutal, was deine eltern da mit dir gemacht haben, find ich. Ich hoffe, das es doch wenigstens mit deinem einverständnis gemacht wurde.

meine eltern versuchten alles, um mir den daumen mies zu machen, von pflaster drauf bis zum "schneider mit der schere", aber nix hat funktioniert. irgendwann gaben sies auf. ich lutsche auch nicht mehr vor ihnen, so nehme ich an, das sie denken, ich hätte aufgehört.

ich kann mich nicht erinnern, das ich auch nur einen einzigen tag ohne daumenlutschen gelebt hab. und es ist auch gut so

andy

Gizmo_S
08.07.2004, 18:43
Hallole,

Ich hab als Baby den Schnuller wohl nie mögen. Später dann wollte ich einen Haben, mit 7 dann den ersten wieder, und seit 14 mit kleinen Unterbrechungen, und seit 17 konsequent.
Ich hats meinen Eltern anfangs mal gesagt, als ich dann mit 22 beim Schlafen erwicht wurde, wollten mich meine Eltern zum Psychater schicken.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

windelkai
08.07.2004, 23:28
als Kind hab ich immer den Daumen genommen den nehme Ich bis heut imer noch ab und zu, wenn ich nervös bin, na man hat bei mir auch versucht mit so nem komichen Lack. Schnullis hate Ich mit 3 keine merh es war ein Loch drin und neue kauften meine Eltern damals keine mehr

daumenlutscher2000
09.07.2004, 06:27
hi ihr

meine ellis haben es NIEEE geschafft, mich zu entwöhnen. Schaff es ja nicht einmal selber :D

Und so nuckel ich fröhlich seit, ich Daumen hab, vor mich hin. bis in alle ewigkeit :)

euer michi

SF
09.07.2004, 14:58
danke für die ersten antworten :lol:

@ Nuckelboy, ooh ja ich fands auch gemein und wie du dir vorstellen kannst ist das ganze ohne mein einverständnis geschehen. ich kann mich noch erinnern das ich danach tagelang im ofen nach meinen nuckis ausschau gehalten habe :cry: . da hat man es mit dem daumen wirklich leichter :lol: :lol:

@ daumenlutscher2000 , es freut mich für dich das deine ellis es nicht geschaft haben dich zu entwöhnen, wie denken sie jetzt darüber? hast du noch geschwister? wünsch dir noch weiter viele viele schöne nuckelstunden :lol: :lol:

tschüü
SF

daumenlutscher2000
09.07.2004, 15:36
@sf

mich freuts auch *g*
nein, ich hab keine geschwister. Und meine ellis, naja.. vor nem jahr war das noch echt stressig. hab pflaster drum gekriegt, es wurde geschimpft usw.

aber jetzt, ich glaub sie habens aufgeben. ÄTSCH BÄTSCH ELLIS !!GEWONNEN !! *zungeraustreck" :zunge:

(ohoh, hoffentlich lesens die jetzt nich *g*) :/

Nuckelboy
10.07.2004, 07:39
ohhh das ist ja echt voll traurig.

ich kann mir richtig vorstellen, wie ein kleiner junge vorm ofen steht und traurig reinguckt :(

ich find sowas voll gemein. Aber warum hast du dann nich die finger zum nuckeln genommen? oder wolltest du nich?

mim daumen hat ichs schon leichter, ich brauchte ihn nicht zu verstecken und wegnehmen war auch nich drin :)

andy

SF
10.07.2004, 10:38
hallo Nuckelboy,

ich fands auch total traurig, und finds nun traurig wenn ich mal so lese wie die schnulli kinder entwöhnt werden, vielleicht wars bei mir eine art schock und fing dann eben später heimlich mich wieder dafür zu interssieren?

wegen dem finger, hmmm? keine ahnung daran denke habe ich nicht gedacht das das auch geht :roll:. aber es stimmt schon das mit dem daumen ist schon ein großer vorteil den kann man nicht so leicht in den ofen werfen :wink:

zurück zur protalen schnullientwöhnung: ich les schon manchmal das noch ältere kidies nuckeln allerdings nur nachts und das finde ich total supi und die ellis haben oft streß den nucki abzugewöhnen, und dann aber die kidies es selber entscheiden dürfen wannn sie damit aufhören wollen :lol: (der spruch: "na wegen den zähnen" trifft ja nicht immer zu? jedes gebieß enwickelt sich doch nicht immer gleich?)

@ windelkai: warst du auch so traurig damals? schreib mal, kannst du dich noch erinnern?

tschüü
SF

Gizmo_S
10.07.2004, 12:51
Hallole,

Das was ich am schlimmsten an der Sache finde, ist, daß anfangs die Eltern den Babys die Schnuller aufzwingen, anstelle vielleicht etwas mehr Liebe oder so, und dann, wenn die Kinder sich daran gewöhnt haben, die Abgewöhnprozedur.
Sicher gibt's auch Ausnahmen, wie mich, der früher den Schnuller nicht wollte, und von selber aufgehört hat.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

windelkai
11.07.2004, 02:08
ja am Anfangw ar ich sehr trautig doch dann akzeptierte Ich es halt und nahm den Daumen wie mehrere ja schon geschrieben haben hatd e rauch Vorteile was auch ein Nachteils ein kann wenne r zu oft genuckelt wurde man kann ihn nicht austauschen aber irgendwann dachte ich halt de rSchnuller ist zum Daumen doch Abwrchslung na und seit anderthalb Jahren nehm ich nun wieder Schnullis

Nuckelboy
11.07.2004, 14:43
@windelkai

ähh das versteh ich jetzt nicht so ganz: was meinste mit "zu oft genuckelt und austauschen??" ich lutsch schon seit knapp 28 jahren immer den selben daumen und er hätte sozusagen nie ausgetauscht werden müssen, wenns denn ginge. das ist ja das tolle, er geht nich kaputt. oder was meinst du?

windelkai
11.07.2004, 23:36
siche rgehtd e rDaumen nie kaputt abe rnach ner Zeit gibt es dich paar sicgtbare Erscheinungen, so entwickelt sich bei manchen Lueten eine Hzppel ja und wenn man denn austauschen könnte währe natürlich kalsse,d a sheißtw enne r groß ist weil ein wirklich guter Anblick iste s nicht und jemanden zue rklären ist auch schwer, aber was solls hab schon oft am D genuckelt habe abe rbis jetzt diesen typischen Huppel nicht und so lang ich nicht den anschein habe dass dieser Huckel größer wird solang nuckle ich auf jedenfall noch am Daumen und ansonsten gibts halt den schnulli

Baby Mausi
29.08.2004, 19:30
Also ich habe laut meiner Eltern als Baby keinen Schnuller haben wollen.
Habe mit 7 angefangen am Daumen zu lutschen, weil ich was zum beruhigen brauchte, da ich in der Schule immer wie der letzte Dreck behandelt wurde. Jetzt mit 29 nehme ich auch den Schnuller zum nuckeln, ist wen man PC spielt auch besser und man hat die Hände frei.
:baby: :daumenlutsch:
Baby Mausi