PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Urlaub



Nuckelboy
05.07.2004, 15:36
Hallo

ich war mit meiner Frau die letzten 2 Wochen in Spanien im Urlaub. War super und Wetter war schön. Alles bestens.

Aufgefallen sind mir die Kinder. ich hab erstaunlich viele gesehen, die ganz cool und locker in der Öffentlichkeit am Daumen gelutscht haben. Die meisten davon waren bestimmt so um die 6 bis 10 Jahre alt!!!!. Unglaublich. Die Eltern kümmern sich da gar nich drum, sie führen sie an der Hand spazieren, während der nachwuchs genüsslich nuckelt. So was sieht man ja bei uns überhaupt nicht. In einem Restaurant saßen wir und aßen ne Kleinigkeit, da kam ne Familie mit einer kleinen Tochter ( so 7 jahre oder so) und setzten sich schräg gegenüber von uns. Und kaum saßen sie, steckte die Kleine ihren linken Daumen in den Mund und lutschte. Und keiner hat was dagegen gesagt oder gemacht. Echt cool so was.

was meint ihr? Andre Länder, andre sitten? Wieso ist das bei uns nicht so?

SF
06.07.2004, 13:31
ich frage mich das auch des öfteren, warum man ab 3 jahre keine angeborene kindliche-bedürfnisse mehr ausleben darf (ausnahmen ...) - schnuller weg! ich finds toll wenn ältere kinder noch nuckeln dürfen, leider wurde auch mir zu früh der schnulli genommen :cry:

SF

Wolfgang
06.07.2004, 14:30
wel die europaer nun mal das vorzeigevolk der welt sein wollen wenns um perfektion und co geht...

das faengt am tag der schwangerschaft an und hoert erst nach dem begraebnis fuer den einzelnen wieder auf...

bei muettern gibts ja "wettbewerbe" welcher spross denn als erster sitzen, gehen sprechen kann, sauber ist, .....
das setzt sich dann in schule und arbeitsleben fort und endet erst mit dem perfekten begraebnis...
krass ist aber so...

anderswo wird das mit ruhe angegangen...
wenn der/die kleine laenger braucht um irgendwelche fertigkeiten zu erlangen, dann ist es halt so, da wird nicht versucht nachzuhelfen, zu psychatrieren, ....

eule
06.07.2004, 20:01
anderswo wird das mit ruhe angegangen...
wenn der/die kleine laenger braucht um irgendwelche fertigkeiten zu erlangen, dann ist es halt so, da wird nicht versucht nachzuhelfen, zu psychatrieren, ....
anderswo=hier bei uns
genauso läuft es in unserer familie. das thema, wer bei uns was als erstes konnte, wurde nie aufgegriffen. und es wurde und wird auch nie irgendwie nachgeholfen. und trotzdem kamen alle pünktlich zur schule. die entwicklung des kindes brauch halt zeit. da geht nix nach terminplan.