PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einlagen in windeln ??



hosenscheißer 1337
28.06.2004, 12:25
benutzt ihr einlagen in windeln ??

Flaggi
28.06.2004, 16:40
nein nie probiert...

PapaMaxi
28.06.2004, 16:44
och naja hin und wieder mal eine oder zwei...
wenn ich mal länger mit dem Auto unterwegs bin. :-)

januca
28.06.2004, 18:49
Einlagen machen die windeln oft zu dick.
Ich benutze sie so wenig möglich.

Timo
29.06.2004, 13:54
Nach Partys und der Möglichkeit des Ausschlafens mach ich meistens ein bis zwei Einlagen in die Tena Maxi. Das Volumen spielt nachts keine Rolle und ich wach am nächsten morgen zumindest mit trockenem Bett auf.

janaustria
30.06.2004, 09:00
Vor allem bei längeren Unternehmungen ausser Haus, bei denen von vornherein klar ist, dass es einige Zeit keinen Windelwechsel geben könnte, verwende ich die Strampelpeter Flockenwindeln INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (2 Stück) zusätzlich. Leider gibt es bei uns in Ösiland nur die 1er.

Besser, weil saugstärker, wären aber wohl die 2er. Weiss da vll. wer, ob die jemand in Ö führt? Mama hat schon bei vielen (BIPA, Schlecker, Billa, DM,...) gefragt, aber leider bisher ohne Erfolg.

Ein schönes, sonniges (zumindest in Wien :wink: ) Tagerl Euch allen!

Wolfgang
30.06.2004, 10:50
@janaustria

das einfachste waere imho beim hersteller nachzufragen welcher haendler dieses produkt bezieht...
und in normalen laeden (keine ketten) wird man diese sicherlich auch auf wunsch bestellen

Matz
13.07.2004, 23:37
Hello!!!
Ich mache mir auch nichts aus Einlagen!!!
Wenn die Windel mehr aushalten soll wickel ich mich einfach in 2 Windeln!Die untere wird dazu einfach aufgeschnitten und da hats sich schon!!!
Ist auch bequemer als so ein Brett in der Hose!!!:-)

Machts gut!!!

Der Matz

webhoffi
13.07.2004, 23:50
Nein , wird nicht benutzt .

windelkai
14.07.2004, 00:13
hab bis hetzt auch noch nicht benutzt

PapaMaxi
14.07.2004, 00:14
Original von Matz

Wenn die Windel mehr aushalten soll wickel ich mich einfach in 2 Windeln!Die untere wird dazu einfach aufgeschnitten und da hats sich schon!!!
Hast du dir schon mal überlegt Form-Vorlagen zu benutzen?
Möchte diese demnächst mal ausprobieren.

madl
14.07.2004, 08:24
Habe auch nur gute Erfahrungen mit Einlagen gemacht.
Bei mir kommt automatisch wenn ich außer Haus gehe eine Einlage in die Windel, und so bleibt diese länger trocken.Einlagen kaufe ich grundsätzlich im Sanitätshaus.

WIN-JO
20.07.2004, 20:55
Ja, so ab und zu. Wenn ich weiß daß viel Flüssigkeit wieder raus will und das womöglich in der Nacht. Dann ist es immer noch besser wie schwimmen im Bett.

Cu JO

fritzdl
17.12.2004, 16:21
ich benutze sehr heufig einlagen die mache mein windelpacket schön dick und die saugfähigkeit wird auchbesser

bernd11
17.12.2004, 20:28
Ich trage normalerweise die Abri X-plus, da braucht man keine Einlagen.
Wenn Ich mal eine Abri-flex benutze passt da sehr schoen eine Pampers Nr6 rein. Die kann man dann herausnehmen wenn sie voll ist und leicht unauffaellig entsorgen weil sie so ein kleines Packet macht. Amsonsten benutze Ich nur Einlagen bei der Aichner Systemwindel, aber nur zu Hause einsetzbar weil sie doch ziemlich dick ist.
Besten Gruss an alle :-D

CHRIS2003
17.12.2004, 21:14
Ich brauche eigentlich auch keine Einlagen , hab`s zwar mal probiert is mir aber zu unbequem .

diaperlover_2004
17.12.2004, 21:40
halt ich nichts von kann ich mir auch nicht vorstellen einlagen in einer windel

CHRIS2003
17.12.2004, 22:46
Ich nehm keine Einlagen . Habs zwar mal probiert is mir aber zu Unbequem .

PapaMaxi
17.12.2004, 22:55
finde formvorlagen/einlagen eigentlich recht gut...
gibts von verschiedenen Hersteller. die passen sich besser an die Körperform an :)

ZZR
18.12.2004, 01:18
Hatte über einen nachbar mal die möglichkeit an Superabsorber zu kommen.Diese füllte ich mir in eine Windel die ich am rande vorsichtig auftrennte und später mit einem starken Klebeband zuklebte.
War einfach nur super,da es ein granulat ist wurde die Windel nicht dicker als vorher und ich konnte gut 50g einfüllen was schon eine ganze menge war.
Nun zog ich mir die Windel (Tena Maxi) an und lies meinem Urin seinen lauf. :) .Ich hatte über den Tag bestimmt 6L Wasser getrunken und die wollten auch wieder raus,am abend fühlte sich die Tena immer noch trocken an obwohl ich gut eingepullert hatte und sie wurde immer dicker und zwar richtig dick.Was ich nicht beachtete,das sich die absorber enorm ausdehnen und was war passiert,als ich mich an meinen schreibtisch setzen wollte drückte ich mit meinem gewicht die Windel platt und sie riss.Überall in meiner Jogginghose hatte ich die vollgesaugten Absorber liegen.Ich schätze das Gewicht der vollen Windel auf gut 3-4 kg.

Habe es noch oft wiederholt auch beim motorradfahren,wenn die Windel mehr aushalten sollte aber immer nur ein paar Gramm damit mir das delemmer nicht im Lederkombi passiert.

Die Absorber bekommt man leider nicht zu kaufen und mein nachbar ist mitlerweile auch nicht mehr da.Ihm sagte ich immer das ich sie für meine Chemieexperimente bräuchte,er arbeitete in einem Chemieunternehmen.

ZZR

WIN-JO
18.12.2004, 09:57
Hi,

habe es mit Formvorlagen schon probiert. Nicht übel, und bequem sind sie auch. Zu Hause benutze ich auch schon mal die " Bretter ". Da ist es ja auch egal, denn die Systemwindeln sind doch recht dick. Da kommt es auf etwas mehr nicht so an. Aber für unterwegs, ideal.

Cu Jo

snuggels
18.12.2004, 11:18
nee, lieber mal die windel wechseln.

don
18.12.2004, 12:01
allerdings

warum den ganzen in seiner vollen dicken windel rumlaufen wenn man einfach wechseln kann

ich hab bis jetzt noch keine situation erlebt wo die saugkfraft der molicare super plus nicht ausgreicht hätte - und die finde ich schon oft zu dick ;)

ZZR
18.12.2004, 19:32
Die Sache mit den Absorbern war ja nur mal ein kleines Experiment was leider schief lief.

ZZR

Sanfti
19.12.2004, 15:02
Ich pack immer 3 bis 4 Einlagen in die Windel (Euron super plus), weil: Ich mag dicke, kuschlige Windepakete und habs gern supersicher. Drum mach ich auch immer noch ein Gummihöschen drüber, nachts noch einen Windelbody, eine Strickstrumpfhose und dann rein in den Strampler und in den Kuschelschlafsack und am Fläschchen genuckelt. Aber: Das mit den Einlagen ist eben Ansichtssache!

don
19.12.2004, 15:20
wird diese verpackung nicht schnell zu warm?

Sanfti
19.12.2004, 18:03
Nö, mein Zimmer hat den schwächsten Heizkörper, da genieß ich die Wärme im Kuschelsack usw.

juergen
19.12.2004, 18:11
Ich benutze manchmal Einlagen, wenn die Windel besonders lange halten soll und ich keine Gelegenheit habe, die Windel zu wechseln.

andy79
19.12.2004, 22:56
Habe vor längerer Zeit mal ein Paket bei wfingo bestellt, da waren einige Flockemwindeln mit dabei, so viel mehr haben die Windeln dann auch ned ausgehalten, und mehr als eine Einlage reilegen dann war es mir zu unbequem. Weiß nicht ob ich mir mal wieder Einlagen hole, glaub eher wohl nicht. But- never say never! :-D

dennis
20.12.2004, 18:19
Ich lege immer Nachts 1 bis 2 Flockenwindeln in die Windel, besonders wenn ich mal wieder viel getrunken habe z.B nach einer Party. Dann kann es schon mal sein, dass die Windel ausläuft!

domdiap
21.12.2004, 07:29
Also ich benutze auch keine, da die Windeln dann zu dick werden und es auffallen könnte das man welche trägt.

Martinius
22.12.2004, 12:59
Eine Vlieseinlage (Strampelpeter 2 oder AS-Schlecker) in der Windel ist bei mir Standard. Wenn die Windel länger und mehr aushalten soll nehme ich auch schon mal eine Attends Contours Nr. 9 (Folie wird mit der Nagelschere perforiert). Die Attends-Formvorlagen sind relativ lang und schmal und eignen sich recht gut als Zusatzeinlagen in Inko-Slips.

fred2
27.12.2004, 10:20
ich mach das so:

eine attends no.10 special care, dazu 2 pampers (größte größe, die werden schön perforiert und dann noch eine perforierte tena oder attends nr 9 - super packet und auch nicht allzu dick. (wenn trocken, also nicht lang, hehe)

andy79
28.12.2004, 18:57
Allmächdna, sag mal kannst damit überhaupt noch laufen? :P Hin und wieder mach ich mir ja auch mal ein Paket mit 3 Windeln, aber das wird mir nach ner Zeit zu unbequem, ich perforiere da aber nix, sprich die äußern 2 sind nur einfach so dran. Aber jeder wies ihm gefällt! :wink:

CHRIS2003
28.12.2004, 19:21
...laufen warscheinlich nicht aber laufen lassen kanner es . Ich wechsle lieber ein mal mehr . Das ist Hautschonender und bequemer .

nils
28.12.2004, 20:28
Nu denn will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Also wen ich unterwegs bin trage ich normalerweise nur eine Windel. In der Regel eine Tena Maxi, ABsorin Excellent oder eine Abri Form.

Zu Hause in den eigenen vier Wänden sieht es anders aus. Zwei Windeln, die unterste entsprechend manipuliert, sind da schon eher die Regel.

So dann, ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Nils.

janaustria
30.12.2004, 14:51
Da sich Mama das schon öfter mal gefragt hat und es mich auch interessiert: woher bekommt man denn die Strampelpeter 2? In ösiland hat BiPa nur die 1er und da brauch ich schon mal drei extra in die normale Windel, wenn wir lange unterwegs sind.

Wolfgang
30.12.2004, 15:09
servus jan...
ich konnte zwischen aus deutschland importierten strampelpeter 2 und ueberall bei schlecker erhaeltlichen as flockenwindeln keinen merklichen unterschied finden...
lediglich preismaessig, da hat schlecker ganz klar die nase vorn

einige bandagisten (zumindest in wien) haben strampelpeter 2 auf lager... jedoch zu preisen .....

janaustria
30.12.2004, 15:25
Danke , lieber Wolfgang!

Gebe ich gerne an Mama weiter!

Nikk38
30.12.2004, 18:02
Die Windel wird damit viel aufnahmefähiger, dazu nehme ich meistens die einfachen Vorlagen von Schlecker zwei drei Streifen. Manchmal nehme ich Formvorlagen, die müssen aber auf der Rückseite, weil dort eine Kunststofffolie ist gelöchert werden (mit schere oder ähnlichem) damit diese, wenn voll, die Nässe an die Windel abgeben kann. So ein Paket hält dann länger als eine Nacht :P . Aber das ganze natürlich nur Zuhause. Wenn ich anderswo bin nehme ich nur Formvorlagen, manchmal auch eine Windel aber die ist unterwegs nicht so leicht zu wechseln :o wie eine gute Formvorlage. Wenn man sich am Tage nicht wie im Bett seitlich liegen muss sind Formvorlagen ausreichend gut :-D wie eine Windel.
Nikk

dirk-hannover
30.12.2004, 18:33
Hallo , ich lege nachts auch oft 2 Flockenwindeln auch die von Schlecker in meine Tena so hält sie länger dann :-D man merkt aber die Nässe mehr bei den Flockenwindeln . Den Tip mit einer pampers in der Windel muß ich mal ausprobieren Danke
Dirk

martin
07.01.2005, 08:53
Also ich benutze die Einlagen vom Schlecker und manchmal kommt es vor das ich mir so um die zehn Einlagen in die Windel stecke und damit sogar vor die Tür gehe.
Ich weiß, ziemlich krass und dumm zum laufen aber bei mir übt es einen gewissen Reiz aus, wenn ich rumlaufe und es können alle sehen das ich Windeln trage.

conrad_zh
07.01.2005, 10:57
Ich benutze eigentlich nie Einlagen, werde es aber bald mal probieren, denk ich

strumpfhosenkind
07.01.2005, 13:48
Hi,
wenn ich daheim bin hab ich immer Einlagen in der Pampers, in den meisten Fällen sind es 1 oder 2 Baumwollwindeln. Die fallen aber auch nicht auf wenn man sie drin lässt und rausgeht.

Feldmaus
04.06.2007, 22:40
Eine Einlage in die Windel ist bei mir eigendlich Standard.
Gelegendlich kommt bei mir auch schon mal eine zweite dazu. Dann weiß ich aber, dass ich es nötig habe. Ich trinke manchmal etwas mehr Kaffee, und der treibt bekanntlich...

Taggy
05.06.2007, 07:51
Ich trinke manchmal etwas mehr Kaffee, und der treibt bekanntlich... Laut einigen Studien soll das gar nicht stimmen. 8) 8) 8)

Wolfgang
05.06.2007, 08:16
jein...

als gelegenheitsgetraenk treibt kaffee genauso wie bier...

erst bei koffee-junkies verschwindet die treibende wirkung durch den gewoehnungseffekt

windelgirly
05.06.2007, 14:18
Moin,

Original von Wolfgang
erst bei koffee-junkies verschwindet die treibende wirkung durch den gewoehnungseffekt
dem kann ich zustimmen, Kaffee bzw, Koffeinhaltige Getränke haben bei mir mitlerweile keinerlei treibende Wirkung mehr ;)

Windelharald
05.06.2007, 16:49
Heissa ... wieder eine Gelegenheit für mcih klug zu schei**en
:P :lach:

Dieser "treibende Effekt" liegt daran, dass die Diurese behindert wird. Das funktioniert so: die Niere filtert täglich sehr viel Blut und erzeugt daraus bis zu 200 Liter Primärharn täglich. Dieser wird aber wieder in den Körper zurück "resorbiert" also aufgesogen. Vor allem Natrium, Kalium, Magnesium und viele andere wichtige Mineralien werden neben dem Wasser selbst wieder in den Körper zurückgeholt. Daher bleibt nur recht wenig Sekundärharn übrig (ein bis eineinhalb Liter bei gesunden Menschen).
Gesteuert wird dies durch das sogenannte "antidiurethische Hormon", welches die Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) im Gehirn produziert, soweit ich weiß (Irrtümer vorbehalten *lach*)

Alkohol, Teein und Koffein sind Stoffe, die die Wirkung des Hormons abschwächen (ich glaube das Hormon wird direkt blockiert) und daher dazu führen, dass mehr Harn, aber damit auch mehr Mineralien ausgeschieden werden.
Beim Alkohol ist dies auch der Grund für den typischen "Kater" am nächsten Morgen, der einfach nur eine Mangelerscheinung ist.

Bei regelmäßiger Einnahme von Diurethika kommt es aber rasch zu einem Gewöhnungseffekt des Körpers (Escapeeffekt)...

Soda ... genug Kluggesch... es stinkt ja schon ... hrhrhrhr :lach:

Skyliner
05.06.2007, 18:53
wenn einlagen in der nähe sind ja warum auch nicht?

Der Dave
06.06.2007, 12:55
Gestern habe ich mit Einlagen angefangen, und zwar mit der Abri Let Normal, und ich finds geil. Ich liebe dicke Windelpakete, mag aber nicht das Gefühl von zwei nacheinander angezogenen Windeln. Einlagen machen das Paket dick, aber das Feeling ist besser

Traumbär
06.06.2007, 13:42
Das klingt logisch.

Passt auch zu folgendem, was ich einst erklärt bekam bzgl. der Wirkung von Kaffee und Schokolade:

In den Kaffee- und Kakaobohnen ist ein Stoff enthalten, der die Serotoninproduktion bzw. -aufnahme im Gehirn steigert. Serotonin ist ist AFAIK ein Botenstoff, der Glücksgefühle fördert, auf welche Weise auch immer.

Daher kommt Kaffee am Morgen und Schokolade zum Frühstück besonders gut, denn wärend des Schlafens sinkt der Serotoninspiegel im Gehirn ab.

Oder so. :kaffee: Gruß, Traumbär

ArcticFire
07.06.2007, 00:04
Ich mag Dicke Windeln, ab und zu auch mal einlagen, aber wie schon im Thread "Pimp my Diaper" find ich die einlage manchmal störend und verbau sie deshalb in die Windel.
Zur Erinnerung, die Anleitung steht in der Windelwiki.


Ich kann den Effekt von Kaffee nur bestätigen. Mir langt eine Tasse am morgen und ich renn die nächsten Stunden regelmäßig. Bin ein wahrer Durchlauferhitzer :-/
Und auf Arbeit ist das nicht immer angenehm.. v.a. wenn ma da keine Pampers tragen will

pampersboy1988
08.06.2007, 18:48
richtige einlagen hatte ich noch nie,da es die bei uns im sanihaus nicht gibt ;(
da ich aber auf richtig dicke windelpakete stehe lege ich mir öfters mal 2 oder 3 pampers in die windel.
gestern abend bspw. hatte ich mir erst eine windel und dann noch ne windel mit 3 pampers als einlagen drüber gezogen :)

frechdachs
08.06.2007, 19:54
Hallo,

ich mag die Windel manchmal richtig schön dick und da spielen die Einlagen ne grosse Rolle. Es kommen dann meist 4 Einlagen rein und wenn ich es noch dicker haben will, ne 2 Windel und dort auch ein paar Einlagen rein. Da ist nichts mehr mit Beinen zusammendrücken. :D ;)

@pampersboy1988
Du musst da nicht im Sanihaus schauen, sondern einfach mal nach Schlecker gehen. Da gibt es Einlagen von AS und Strampelpeter.

puller
10.06.2007, 11:24
Einlagen machen bei mir das Paket richtig dick. Mit zusätzlichen Pampers stören doch die Folien,Kleber und Bündchen und es wird nicht alles gleichmässig nass.
Beim Entsorgen kann ich die Einlagen; was bei mir öfters nötig ist, besser abspühlen.

Sailorvenus
10.06.2007, 12:14
Ja, Suprima Saugeinlagen in den billigen Windeln, eine günstige alternative

Jaschu
11.06.2007, 16:48
Wenn ich weiß, dass ich längere Zeit ohne Chance zum Wechseln durchhalten muss, lege ich schon mal die Strampelpeter-1er ein (2-3). Leider gibt es bei uns im Handel keine saugfähogen, obwohl angeblich Strampelpeters bis Saugstärke 3 vertrieben werden.

Liebe Grüße
JASCHU

windelbengelbln
11.06.2007, 17:10
ich benutze selten einlagen in windeln da ich meist eh gute windeln wie tena oder hartmann nutze , die von hause aus eine hohe saugkraft mit sichbringen :)

Wolfgang
11.06.2007, 19:11
Original von Jaschu
...obwohl angeblich Strampelpeters bis Saugstärke 3 vertrieben werden.


es gibt strampelpeter flockenwindeln no. 1 (rot) und strampelpeter flockenwindeln no. 2 (violett) aber keine 3er

Diaperbaby82
11.06.2007, 19:22
Ich benutze immer Einlagen und zwar hauptsächlich Babywindeln. Wenn ich rausgehe benutze ich 1, zu Hause auch mal 2-3. Die Saugkraft ist viel höher als nur mit Einlagen vom Schlecker oder so. Manchmal kombiniere ich aber auch beides für ein richtig dickes Windelpaket.
Die Kleber der Windeln stören eigentlich nicht, ansonsten kann man die ja auch abschneiden. Außerdem erreiche ich ein gleichmäßigeres Verteilen der Nässe, indem ich einfach die Auslaufsperren einreiße.

@puller: Was meinst du denn mit "abspühlen"?

Gruß
Diaperbaby82

puller
13.06.2007, 14:53
Hallo Diaperbaby,
danke für die Erleuterungen.
Nun zum Abspühlen:die Windel wird doch für Alles benützt. So eine richtig volle Windel ohne Einlage kann ich doch nicht im Müll entsorgen. Bei mir bleibt das Dicke in der Einlage, die wird im WC "abgespühlt" Alles klar??
Gruss

Acecool
13.06.2007, 17:43
Ich hab es einmal oder so versucht, aber find ich nicht so schoen..

Ein Dicke windel ist nicht so toll..

Diaperbaby82
14.06.2007, 00:11
@puller: Noch nicht ganz klar. Du spülst die Einlagen also ab...

- im Sinne von säubern und anschließendem Entsorgen der Einlage
- oder im Sinne von entsorgen der Einlagen in der Toilette?

Wieso kannst du denn nicht einfach alles zusammen im Müll entsorgen?


@Acecool: Welcher Reiz ist es denn bei dir, warum du Windeln trägst?

Also ich benutze Einlagen in Windeln, da man dann noch intensiver dieses schöne Gefühl spürt, gewickelt zu sein. Einfach herrlich.... :baby:

Gruß
Diaperbaby

Acecool
14.06.2007, 00:59
Ich trag Attends Slip Super Plus 10,mit die ganzen M :-)

Ich trag weil es fuhlt gut, und die gefuhl zum verbessern, ich mach klebe streifen drauf, so das es enger wird... Muss ich mal bilder zeigen zum erklaren oder so...

pamperscharly
14.06.2007, 13:19
Also ich benutz die Abri Form X-Plus in Größe M und meistens mit einer oder zwei Einlagen und natürlich ne schöne PVC-Hose zum Knöpfen drüber! Fühlt sich immer wieder herrlich an!

Ank
14.06.2007, 14:21
Einlagen? klar warum nicht. Das macht die windel noch weicher und kuscheliger. wenn man also nich mehr raus muss könnens schon mal so 3 sein ^^
die vom schlecker taugen ja auch. Diese superabsorber windeln sibd auch bequem aber was die saugen :eek: da saugt die einlage mehr als die eigentliche windel :lol:

Wickelkind
17.06.2007, 09:43
ich benutze windeln aber manchmal auch

http://www.wickeln-in-windeln.de.tl
einlagentmelhorn@web.de

tenatobi
17.06.2007, 16:46
Also ich finde es tollll, mit Einlagen in der pampers herumzulaufen / schlafen.
Ich trage ausschließlich Tena Slip maxi Medium, von Attends habe ich die Vorlagen Gr.7, welche so gefaltet werden, daß die "Flügel" nach hinten kommen ( wie bei den Slipeinlagen), dann ein paar kleine Löcher im Schrittbereich und die Einlage wird in die Tena-pampers eingelegt. Angenehm zu tragen, nicht zu dick, keine Probleme bei Bewegungen; dafür u.U. längere Tragezeiten möglich. (gut beim Shoppen.....).....

Tilly
17.06.2007, 21:13
Interessant!

Der Link Wickelkind, es steckt eigentlich kein Inhalt in der Seite.
Aber am 17.6. haben ca. 300 Leute darauf zugegriffen.

jrkler
17.06.2007, 21:21
Original von toby
Interessant!

Der Link Wickelkind, es steckt eigentlich kein Inhalt in der Seite.
Aber am 17.6. haben ca. 300 Leute darauf zugegriffen.

das gleiche habe ich mir auch gedacht. so kann man den zähler "veralbern" :P

jrkler

Jaschu
18.06.2007, 11:58
Original von Wolfgang

Original von Jaschu
...obwohl angeblich Strampelpeters bis Saugstärke 3 vertrieben werden.


es gibt strampelpeter flockenwindeln no. 1 (rot) und strampelpeter flockenwindeln no. 2 (violett) aber keine 3er

daher schrieb ich ja auch "angeblich" :bussi:

puller
18.06.2007, 13:15
Hallo diaperbaby
Die Eilagen werden abgespühlt und kommen dann in den Müll!!! Warum nicht ALLES fagst du.... Weil es stinkt!!

Wilier
18.06.2007, 16:19
Also ich benutze nicht so gerne Einlagen, den dann ist das Auslaufrisko zu hoch bei mir. Darum bevorzuge ich lieber das hineinbasteln der Einlagen.

Meine Antwort auf das Basteln: zweit letzter Beitrag.
Pimp my Diaper (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=8274&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3)

Bilder von der bearbeiteten Windel:
http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=8869&bildid=4703&sid=


Hab auch ein Video selbst gedreht, wie mam die Windel herstellt. Leider weiss ich nicht wie ich euch das Video zukommen lassen kann. (Grösse 150MB)

puller
18.06.2007, 16:40
Wilier, habe deine Bauanleitung gelesen. Ist wirklich eine tolle Lösung. Erstaunlich wie viel Arbeit unser "Hobby" macht. Ich werde es aber morgen auch probieren.

Wilier
18.06.2007, 19:24
Ja, das ausprobieren kann ich nur weiter empfählen so lange es keinen ausmacht ein bischten Zeit in sein Hobby zu investieren.

Jeden falls die Auslaufsicherheit ist super!! Da die Auslaufsperren nicht von den Einlangen verdeckt werden. Kann ich nur weiter empfählen.

windel-winni
18.06.2007, 20:20
Was sind einlagen?

bkong26
18.06.2007, 22:06
ja ab und zu jetzt momentan nicht bei der Hitze aber im Winter kann man mal so was machen um ein schöne´s dickes parkett zu bauen^^

mfg bkong26

wfingo
25.06.2007, 11:59
Hallo

Ich habe meine Euron Super x-plus immer mit rd. 18-24 Zusatzeinlagen von Schlecker verstärkt. Da bin ich auf der ganz sicheren Seite - aber selbst die sind schon mal übergelaufen.

Gruss

Ingo

ZZR
25.06.2007, 12:19
aber selbst die sind schon mal übergelaufen.

Nach wieviel Tagen sind die ausgelaufen???

Thommy_DL
28.06.2007, 16:56
Original von wfingo
Hallo

Ich habe meine Euron Super x-plus immer mit rd. 18-24 Zusatzeinlagen von Schlecker verstärkt. Da bin ich auf der ganz sicheren Seite - aber selbst die sind schon mal übergelaufen.

Gruss

Ingo
Ist das ein Tippfehler? 18-24 Schlecker-Einlagen?!!!!! Meine Windeln platzen mit 4 (vier) Einlagen schon immer aus allen Nähten, weshalb ich das höchst selten mache. Mit Deinem Paket könnte man ja einen Elefanten wickeln! ;)

Ginni
28.06.2007, 17:05
Original von tbrdddl
Ist das ein Tippfehler? 18-24 Schlecker-Einlagen?!!!!! Meine Windeln platzen mit 4 (vier) Einlagen schon immer aus allen Nähten, weshalb ich das höchst selten mache. Mit Deinem Paket könnte man ja einen Elefanten wickeln! ;)

vielleicht solltest du dann größere winnies nehmen? 8)

don
28.06.2007, 18:54
hängt stark davon ab welche einlagen du verwendest. die schlecker einlagen sind ja nicht so groß. da sollte das gehen, wobei ich glaub ich angst hätte, dass das ganze anfängt zu verrutschen und das wäre dann ziemlich unangenehm.

meine lieblingseinlagen sind die abri-let einlagen und mehr als 2 einlagen hatte ich da noch nie in einer windel drinne. ich glaube mehr als 4 sind auch garnicht möglich.

Baby-Simba
29.06.2007, 00:33
Ich habe zur zeit die "Pelzy Protect" vlieswindeln von Rossmann, allerdings haben diese Einlagen ein Folie drin, ich sie vorher durch und entferne die Folie da ohnehin etwas zu lang für die Windel sind.

Wilier
04.07.2007, 21:21
Nabend ihr Damen und Herren, DL's, AB's, TB's usw...

Nun ist es endlich soweit, habe den Film "Windelverstärckung" online gestellt.
Die Filmdauer ist rund 10 min. Der Film ist selbst gemacht und es handelt darum wie man seine Windel saugfähiger gestalten kann, ohne dass die Ausslaufsicherheit darunter leidet. Die Windel wird auch nach mehrerem einnässen auch dicker!!
Der Film:
http://www.youtube.com/watch?v=U0Bgm-Xs0PA

Die angezogene Windel findet ihr hier(Fotos):
http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=8869&bildid=4703&sid=


Ich würde mich über reaktionen über den Film freuen.
Ps.: Den Vollbildmodus kann ich beim Film nur empfählen sonst ist die Schrift ein bischen klein. Des weiteren viel Spass beim selber basteln.

Wilier

Baby-Simba
04.07.2007, 21:46
Das ist aber ziemlich viel aufwand für eine Windel, und außerdem braucht mann laut video, ein OP-Tisch dazu.

Big_Elmo
05.07.2007, 00:29
Also abgesehen davon, dass es mir zu aufwendig wäre, wann warst du baby-simba zuletzt im Spital und wurdest du dort auf dem Fußboden mit Rasierklingen, Bastelschere und Tesaband behandelt?

diaper:in:space
05.07.2007, 01:31
Also ich verwende da eine etwas andere Technik. Ich ziehe ganz hinten einfach Innenteil der Windel und Außenteil (Folie) auseinander. Das geht zumindest bei einer Abriform X-Plus gut, mit anderen Windeln hab ich es nicht probiert. Da muss man dann hinterher nix mit Tesa zukleben. Die offenen Stellen sind leicht klebrig, und wenn es ganz hinten nicht ganz dicht ist, ist es auch nicht schlimm, da dort sowieso nichts ausläuft. Zumindest bei mir läuft es vorher an anderen Stellen aus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich der Tesafilm unangenehm anfühlt.

Ich nehme auch keine Pampers, sondern Strampelpeter Flockenwindeln. Pampers will ich auch mal ausprobieren, da sie sehr saugstark sein sollen. Die Strampelpeter muss man aber nicht aufschlitzen => weniger Aufwand und man benötigt keine Rasierklingen.

Außerdem verwende ich ein anderes System, um die Einlagen in der Windel zu platzieren. Dei Einlagen lege ich nie zusammengefaltet in die Windel. Und ich lege sie auch nicht mittig in die Windel. Normalerweise nehme ich vier Einlagen. Die ersten beiden kommen nach vorne, eine nach links und eine nach rechts. Aber so, dass sie auch den Schrittbereich gut überdecken. Die anderen beiden kommen nach hinten, wieder eine links und eine rechts. Aber nicht zu weit nach hinten, die vorderen und hinteren Windeln müssen beide den Schrittbereich überdecken, so dass dort zwei Lagen Einlagen übereinander liegen.

Grüße,

Weltraumwindel

wfingo
05.07.2007, 11:42
Hallo

Nein - es ist kein Tippfehler. 18-24 Schlecker Zusatzeinlagen sind tagesstandart bei mir. Und verrutschen tuen sie niemals, da ich sie im "Verbund" - immer 50% überlappend einlege - und immer zwei nebeneinander. So klappt es problemlos - es sind sogar 30 Einlagen machbar ;-)

Die Schlecker-Einlagen sind recht preisgünstig, was bei einen so hohen Verbrauch nicht ganz unwichtig ist. Die Strampelpeter (No.2) sind auch nicht besser - habe sie mal gegeneinder verglichen. Aufnahmekapazität ist identisch.

Gruss

Ingo

Feldmaus
12.07.2007, 09:13
Ich glaube die Leute, die diese Studie gemacht haben, sollten nochmal studieren gehen.
Am Besten mit einer Kanne Kaffe in den Händen.
Kaffee treibt - und die Banane stopft.
Das weiß doch jeder.

Brutus
12.07.2007, 10:48
-----------

Das bin ich
17.10.2007, 17:19
nein ich benutze keine einlagen da dann die windel zu dick wird dann kann man sich nicht mehr richtig bewegen!

ludicra
18.10.2007, 12:42
ich hab letzte mal welche in der apo bekommen und muss sagen, das gefühl mit richtigen einlagen ,in diesem fall von tena, ist richtig klasse und es unterscheidet sich auch von dem normalen wndelgefühl sehr.
jederzeit wieder.