PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln und eltern



DL_Heiko
26.06.2004, 20:00
kann mir jemand sagen wie man es am besten seinen eltern sagen kann das man gerne windeln tragen will?

maanitu
26.06.2004, 21:35
Hey !

Das ist ne gute frage ich denke da Du junge Eltern hast würden sie es besser verstehen. Du solltest vielleicht ne gute Situation abwarten oder aber es erst einem Elternteil erzählen. Oder aber auch erst deinem besten Kumpel, aber leteztenendes muß da jeder selbst einen weg finden. Den alle Eltern reagieren anders.

Gruß Stefan

PapaMaxi
26.06.2004, 21:39
mal ein anderes coming out ;-)

keine ahnung wie man es ambesten sagt.. denke einfach guten moment abwarten und raus damit. beim netten Abendessen oder so :-)

Malcolm
26.06.2004, 22:19
und wenn du es damit versuchst, manchmal ins bett zu machen und ihnen davon zu erzählen - vielleicht hilft sowas?!?

windelkai
26.06.2004, 23:44
naja nasse Betten helfen nichts, dann schicken sie ihm am Ende noch zum Arzt und der wird sicher nichts raussfinden.

Ist schwer, Ich habs meinen Eltern nicht gebeichtet irgendwann hatten sie sie entdeckt schimpften mit mir nun muss Ich sie geheimer tragen und kann nicht so viele gleichzeitig in de rWohnung haben


Ich rate daher entweder ganz gut die Windeln zu verstecken oder es ihnen zu beichten, aber wie das ist die Frage da kann glaub Ich keienr dir helfen, weil keinr die Cherakterien deienr Eltern weiß

babywerni
27.06.2004, 07:32
überlege dir in ruhe was du damit erreichen willst.
willst du nur das sie es wissen oder sollen sie dich wickeln oder...

dein coming out solte dem angepasst sein.
was auch wichtig ist ein guter Draht zu deinen Eltern.

nun eine Idee von mir: wenn deine Mutter gerade eine ruhige minute hat und du sie nicht irgendwo bei störst setzt dich einfach neben sie. deine mutter kennt dich sie wird merken wenn du etwas auf dem herzen hast. beispiel: "ist irgendwas pasier?" "Hast du was auf dem herzen?" oder so ähnlich. erzähle es am besten nicht gleich eher so mit "na ja ich weis nicht" bestimmt wird sie neugirig werden und wissen wollen was ihrem Schatz fehlt. sag aber füh genug das es nichts schlimmes ist sonnst glaubt sie noch das du irgendwas angestellt hast. kansst dich ja auch so vberhalten wie früher das weckt den Mutterinstingt. wenn du ganz die aufmerksamkeit deiner Mutter hast sag es einfach. was danach pasiert liegt ganz an deinen Eltern.
im ideal fall möchte sie jetzt die ganze geschichte hören. erwarte nicht das sie davon begeistert ist. sich damit abzufinden ein Teenbaby zu haben dauert etwas.
Vertraue in die Liebe deiner Eltern.

zu dem tema past eine Geschichte die ich mal im Fernsehen gehört habe.
eine erwachsener erzählt wie er seinen Eltern gebeichtet hatte das er schwul ist.
er ging so mit 8-9 jahren in die Stube stellt sich vor seine Elis und sag das er seinen besten Freund Liebe. die eltern sagen nur Ja Ja und damit war es erst eimal beendet.
als er 16-17 war macht er das gleiche noch eimal doch diesmal gab es kein ja ja zur antwort. sie sind wie aus allen wolken gefallen und dann gab es ein langes gespräch.

manschmal sind Eltern noch nicht so weit um so tiefgründige gedanken von ihren Kindern zu erwarten.

ich wünche dir auf jedenfall viel glück bei deinem vorhaben.
beni

Flaggi
27.06.2004, 14:03
Ja wie babywerni sagt ist echt eine gute Idee!
Oder kannst es auch so versuchen das du verschiedene kleine Bemerkungen andeutest z.B. zu faul auf's Klo zu gehen und "ach Babys haben es gut, wenn es nur eine Pampers geben würde die mir passen würde!"....So mit Spaß probieren usw. Dann den richtigen Augenblick abwarten. Wird bestimmt schon.

zweistein
27.06.2004, 15:17
eine Möglichkeit wäre auch, dir eine Windel anzuziehen und damit dann runter zugehen.
Also nicht provokativ nur mit Windel. Das wäre platt. Sondern schon mit normalen Klamotten drunter. Aber lass den Hosenstall offen und lass ein wenig Windel rausgucken. Oder trage sie so tief (als baggy), dass man die Windel oben erkennt. Oder lass sie übermäßig laut knistern Oder...

Deine Mum wird dich dann sicher darauf ansprechen, was das sei.
Dann musst du nicht den ersten Schritt machen. Ist sicher einfacher.

Aber es muss natürlich klar sein, dass ein guter Moment wichtig ist. Sonst geht alles schief!

27.06.2004, 18:25
ich denke nicht, dass es Sinn macht sich darüber Gedanken zu machen, denn meine Meinung zu dem Thema ist, dass deine Eltern es ohnehin früher oder später herausfinden.
Wie schnell hängt von deinem Benehmen in früheren Jahren und nicht zuletzt auch von deinem Geschick ab. Ich zB habe mich seit meiner Kindheit immer auf Windeln gestürzt, sodass es für meine Mutter keine schwere Aufgabe war herauszufinden, dass ich jetzt auf Windeln stehe. Mein Vater hat mich durch Zufall mal beim Surfen erwischt, doch da hab ich mich zum Glück herausreden können. Das ist zwar auch schon länger her und ich hoffe er hat es mittlerweile vergessen.
Die einzige, die es weiß ist meine Mutter. Aber ich muß gestehen, dass ich froh darüber bin. Ich denke nicht, dass ich es ihr beichten hätte können, also kommt es mir ohnehin gelegen, dass sie es herausgefunden hat.
Meine Sitaution hat sich seit dem Tage an dem wir offen darüber geredet haben nicht sonderlich geändert. Ich lebe jetzt nur etwas unbeschwerter. Ich muß die Windeln jetzt nicht mehr so gründlcih verstecken wie früher und ich muß nicht jeden Tag die Temporären Internet files löschen.
Andererseits ziehe ich mir aus einer Mischung aus Dankbarkeit, Respekt und auch ein klein wenig Scham dennoch nur eine Windel an, wenn ich allein bin.

Dies ist leider kein Patentrezept, also kann ich dir nicht wirklich einen Tip geben, was für dich ambesten wirkt. Ich kann dir nur sagen, was mir passiert ist und dir wünschen, dass du genau so Glück hast.

Kleiner Trost: Spätestens mit der eigenen Wohnung ist das Problem gelöst. Bis es soweit ist - Alles Gute

mfg
Christian

hosenscheißer 1337
28.06.2004, 12:38
is sehr schwer die Eltern zu überzeugen

bei einem gehts schnell beim anderen gar nicht


mit bettnässen kannst du es ruhig probieren (is nicht schwer) wenn der arzt nix findet muss es ein psychische problem sein wenn du pech hast wirst du zum selenklempner geschickt

mach es so wie du es für richtig hälst

cu

leckerschmecker01
28.06.2004, 12:50
Original von TB_Maxi

mal ein anderes coming out ;-)

keine ahnung wie man es ambesten sagt.. denke einfach guten moment abwarten und raus damit. beim netten Abendessen oder so :-)


hallo tb_maxi, das wird dann aber ein wirlich nettes abendessen :lol: stelle es mir grade bildlich vor...

schöne grüsse und einen schönen tag noch

PapaMaxi
28.06.2004, 13:21
Original von leckerschmecker01

hallo tb_maxi, das wird dann aber ein wirlich nettes abendessen :lol: stelle es mir grade bildlich vor...
Auch nicht anders als wenn man sich vor seinen Eltern als Schwul outen würde...

pinkpanther
28.06.2004, 15:12
Meine Eltern haben es irgendwann auch herausgefunden. Ich war einmal einfach zu lagsam mit der Entsorgung...
Das Ergebnis war für mich nicht so toll. Ich hatte lange und unnötige Diskussionen über das Warum und Weshalb.
Meine Eltern haben sich immer gefragt, welchen Fehler Sie gemacht haben. Mir wurde mehr als einmal nahegelegt zu einem Seelenklemptner zu gehen um meine "Kranken Gedanken" helien zu lassen.
Von Nachteil war auch, daß es zu der Zeit (Anfang der 90er) noch kein Internet gab, und ich dachte daß ich der einzuge Idiot auf der Welt sei.

Ich habe darauf total abgeblockt. Windeln sind meine ganz persönliche Sache. Sie gehen nur mich etwas an.
Heute nach einigen Jahren - Ich habe schon länger eine eigene Wohnung, bin seit kurzem verheiratet - sind wir auf der Basis daß Sie meine Neigung kennen, wir aber darüber nicht reden.
Es ist trotzdem für sie sehr schwer einzusehen, daß es bei mir Dinge gibt, die nur mich etwas angehen - daß ich ein Privatleben habe!

wünsch Dir trotzdem viel Glück

schnurzi
28.06.2004, 16:18
Original von TB_Maxi


Original von leckerschmecker01

hallo tb_maxi, das wird dann aber ein wirlich nettes abendessen :lol: stelle es mir grade bildlich vor...
Auch nicht anders als wenn man sich vor seinen Eltern als Schwul outen würde...

Kommt sicher auf den Einzelfall an, aber ich glaube, man kann das nicht gleichsetzen. Homosexualität ist heute doch schon ziemlich akzeptiert, ich könnte mir aber vorstellen, dass viele Eltern, die keine Probleme mit der Homosexualität ihres Kindes haben, durchaus damit Schwierigkeiten haben, wenn es als Teenager plötzlich wieder Windeln tragen wll.

Kvetinka
28.06.2004, 23:41
Original von TB_Maxi


Original von leckerschmecker01

hallo tb_maxi, das wird dann aber ein wirlich nettes abendessen :lol: stelle es mir grade bildlich vor...
Auch nicht anders als wenn man sich vor seinen Eltern als Schwul outen würde...


...oder als Transsexuelle. Bei den ganzen Barbies, Kleidchen, BHs etc. ahnten die Eltern sowieso schon twas, nur wollten sie es nicht wahr haben.


Liebe Grüße

Adriaperla

abfgghs
29.06.2004, 14:04
Ich hab es vor ca zwei Jahren meiner Mutter gesagt. Hab mich beim fernsehen neben sie gesetzt und nach ca 10 Minuten Stille gefragt "Du hast doch nichts dagegen das ich Windeln anziehe?". Sie meinte nein, ausserdem wusste sie es schon seit ich mir das erste mal welche bestellt hatte (das war wiederrum ca 1 bis 2 Jahre früher). Damit war die Sache erledigt und alles is gut.
Kommt aber auf die Eltern an... manche mögen auch ausrasten, aus welchem Grund auch immer.

Viel glück bei deinem Vorhaben!

andy79
30.06.2004, 18:12
Meine Eltern wissen es nicht,soll auch so bleiben! Habe ne eigene Wohnung,brauch also nix groß verstecken. Denke vorallem mein Pa würde es nicht verstehen,hat ja schon Probleme mit das mein Bester Kumpel eine Frau ist! Hab mal so scherzhaft losgelassen das ich nicht wüßte ob hetero oder schwul,hat er gemeint das schwulsein das letzte wäre! So denkt aber leider auch mein BruderINSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (21) Kann ich absolut nicht verstehen! Denke das meine Mutter da schon etwas toleranter ist. Vieleicht weiß sie es auch schon das ich Windeln trag,Brachte mir mal Post vorbei und im Bad lag eine frische Windel rum. Gesagt hat sie bisher noch nix zu mir,und das ist jetz schon ein halbes Jahr her.Glaub aber das sies nicht bemerkt hat. Seither lasse ich auch nix Verdächtiges mehr offen rumliegen!

alex
30.06.2004, 21:46
ich habe mich mit einer windel und t-schirt neben meine eltern gesetzt
und ihnen gesagt das ich es so wiel dem einem dieziegaretten dem einem halt windeln
gruss alex

jrkler
01.07.2004, 20:25
Original von Malcolm

und wenn du es damit versuchst, manchmal ins bett zu machen und ihnen davon zu erzählen -

das kann auch nach hinten los gehen.
Wenn man vielicht weg willst (z.b. zu kumpeln übernachten, klassenfahrten usw.) und dan sagen die eltern das geht nicht
wegen dein Bettnässen.
Diese Sache sollte gut überlegt werden.

jrkler

Thommy_DL
03.07.2004, 21:37
Hallo allerseits,

ich trage nun schon seit etwa 10 Jahren gelegentlich Windeln und habe meinen Eltern, bei denen ich noch bis zum Ende meines Studiums (noch 1 Jahr) wohnen werde, nichts davon erzählt und werde ihnen auch nichts davon erzählen. Wozu??? Das ist meine ganz private Sache.

Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass ich höchstwahrscheinlich schwul bin. Das habe ich ihnen erzählt und das macht auch keine größeren Probleme. Allerdings ist das auch ein Thema, die sie ja irgendwie auch selbst betrifft, immerhin komme ich vielleicht irgendwann einmal statt mit einer Freundin mit einem Freund nach Hause... Da habe ich mir gesagt, je eher sie es erfahren, desto länger können sie sich damit beschäftigen und daran gewöhnen, ich bin ja selbst noch nicht viel weiter.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er macht, ich persönlich bin der Meinung, dass man beim Thema Windeln ein großes Risiko eingeht, ohne im Erfolgsfall einen echten Vorteil genießen zu können. Windeln kann man auch im Geheimen tragen. Sicherlich kann ohne öffentliche Diskussion keine Akzeptanz dafür geschaffen werden, aber muss man deshalb gleich bei den Eltern damit anfangen?

Viele Grüße

Thomas

BoP
04.07.2004, 21:29
is nen heikles thema. Man brauch dazu wirklich tollerante Eltern und nich jeder hat solche. Daher muss jeder selber wissen ob und wie er es seinen Eltern beibringen will.

PapaMaxi
04.07.2004, 23:01
Also von Sargon hab ich letztes im Chat netten Link bekommen...
von der neuen Staffel von Malcom Mittendrin

dort gings auch darum das Joey Windeln tragen will.

zum download (http://www.ibigbaby.net/goa/download/TVShow-Malcolm-S5E3.zip) (wg. hohen Traffic meistens nur am Monatsanfang zuerreichen.)

fwifet
05.07.2004, 13:22
Der ed2k-Link für das von TB_Maxi empfohlene Video lautet übrigens: ed2k://|file|TVShow-Malcolm-S5E3.wmv|2606472|217A3364FDA14621E7D586DD384E8E5C|/

Timo
05.07.2004, 14:26
Das Download klappt bei mir leider nicht. Was ist denn genau drauf?

vi
05.07.2004, 14:31
Hallo,

die Beschreibung lautet:

Dewy notices the benefits of being a baby that he decides that he wants to go back to being a baby again.

Dewy ist eh' der coolste von den vier Jungs. *g* Eben ein richtiger Junge, der noch spielen und Spass haben kann (z.B. in dem er zu Abba's "Fernando" seine Babysitterin ins Koma tanzt).

Mit dem ed2k-Link ist auch so eine Sache: ziemlich wenig Quellen.

PapaMaxi
05.07.2004, 14:58
Ist eine Folge aus der Epi 5.. dauert aber denke noch bis die im deutschen TV zusehen ist.. vor ende dieses Jahres bestimmt nicht. :-)

teH-pWn
05.07.2004, 23:54
Original von pinkpanther

Meine Eltern haben es irgendwann auch herausgefunden. Ich war einmal einfach zu lagsam mit der Entsorgung...
Das Ergebnis war für mich nicht so toll. Ich hatte lange und unnötige Diskussionen über das Warum und Weshalb.
Meine Eltern haben sich immer gefragt, welchen Fehler Sie gemacht haben. Mir wurde mehr als einmal nahegelegt zu einem Seelenklemptner zu gehen um meine "Kranken Gedanken" helien zu lassen.

genau das ist mir auch passiert, leider erst vor 4 tagen :/

Wolfgang
06.07.2004, 01:07
@ zu langsame entsorgung ... sskm

@ rest
wie ich schon etliche male sagte...
oft quatschen leute schwachfug weil sie sofort losbrabbeln muessen ohne erst mal das hirn einzuschalten...
also brabbeln lassen (gehoert ein wenig elefantenhaut dazu), und das gespräch suchen...
in den meisten faellen (leider ncht immer) wird beim gespraech das hirn aktiviert und die situation auf ein mal mit ganz anderen augen gesehen...

pinkpanther
06.07.2004, 16:15
@wolfgang

Ich habe da ziemlich lange gewartet, aber das wurde nicht besser.
Ich habe mich dann einfach geweigert über das Thema Windeln zu reden. War ziemlich nerfig. Manche Eltern haben einfach ein Problem damit, daß ihr Kind ein Privatleben und Geheimnisse hat. Ich will auch nicht alles über meine Eltern wissen.

Leider ist das Verhältnis zu meinen Eltern auf eine sehr sachliche Ebene begrenzt worden. (Das Unverständis für meine Windelneigung war wohl der Hauptgrund). Ich kann mit ihnen keine Gefühle mehr austauschen.
Ich kann mit nahezu jedem anderen über meine persönlichen Probleme besser reden als mit meinen Eltern. Klingt bitter, ist aber so.

Malcolm
06.07.2004, 20:51
Es tut mir für alle leid, die ein gestörtes Verhältniss zu ihren Eltern haben.

Meine Eltern haben damals, als das mit meiner Inkontinenz begonnen hat zwar ein wenig resignierend reagiert und waren auch nicht sehr begeistert aber sie haben mit der Zeit auch gelernt damit umgehen zu können. Soetwas kommt nicht von heute auf morgen. Heute haben wir (meine Eltern und Ich) ein gutes bis sehr gutes Verhältniss und ich kann mit ihnen eigentlich über alles reden was ich will. Und auch meine Freundin akzeptiert mich so wie ich bin. Sie kennt es halt nicht anders und wenn man von jemandem geliebt wird tun die es so wie man selbst halt ist.

horfi
08.07.2004, 21:02
Hi
Ich habe damals einfach eine nasse Windel so im Schrank versteckt das sie gefunden werden musste. Es war ein kühler Regentag im Herbst , ich war damals etwa 17.
Gab natürlich ne mitlere Diskussion . Habe erzählt das ich von Zeit zur Zeit in Bett mache und das mir das ganze echt peinlich ist und ich nicht wusste was ich anders machen sollte.

Meine Ma hat es damals etwas pikiert aufgenommen und war etwas komisch. Ich war ziemlich nervös als ich erwischt wurde. Ich wollte die ganze Geschichte noch kurz durch ein paar tropfen in die Hose perfekt machen. Um halt zu zeigen das es eine "ernste" Sache ist.
Aus den 2-3 Tropfen wurde leider ein ganzer See und meine Ma war richtig aus dem Häuschen.
Oh Gott oh Gott das ist ja schlimmer als ich gedacht habe , ach herje....
Ja das hast du ganz richtig gemacht mit den Dingern...

Sie fragte ob ich noch Windelhosen hätte und sagte das ich mir bitte sofort eine um machen soll.
Ich sagte ihr das noch zwei im Schrank hätte , ach herje , ach herje , das langt ja nicht mal bis morgen ach herje.
Ich ging ins Bad machte mich kurz sauber und tat was meine Mutter mir sagte.
Meine Ma kramte ihre umd meine Regensachen raus und sagte zu mir zieh dir bitte deine Regensachen an wir gehen kurz zur Apotheke und besorgen dir neue. Hier sind deine Gummistiefel ...
Ich hatte in letzter Zeit immer einen riesen Aufstand gemacht wenn meine Ma mich in meine Regensachen stecken wollte. Aber ich dachte mir überspanne den Bogen nicht und mache es einfach mal.

Ab zur Apotheke. Der Laden war voll, hinter mir trudelte auch noch eine Nachbarin ein. Meine Ma zog mich kurz zur Seite und fragte mich was für windeln ich denn eigentliche bräuchte und welche größe ich tragen muss.
Kurze Zeit später standen wir mit 2 Paketen Windeln und der Nachbarin im Gepäck wieder vor der Tür.
Der erste einkauf war überstanden , Ferien waren auch gerade. Die Nächsten Tage hatte ich dann erstmal regelmäßig meine Windeln zu tragen und meine Ma fragte andaurt ob ich schon nass bin und ich wechseln muss und und und. war doch recht nervig so bemuttert zu werden.
Irgendwann meinte sie dann zu mir du weißt ja selbst am besten wann du eine Windel brauchst.

Bübchen
09.07.2004, 01:14
Original von teH-pWn



Original von pinkpanther


Meine Eltern haben es irgendwann auch herausgefunden. Ich war einmal einfach zu lagsam mit der Entsorgung...
Das Ergebnis war für mich nicht so toll. Ich hatte lange und unnötige Diskussionen über das Warum und Weshalb.
Meine Eltern haben sich immer gefragt, welchen Fehler Sie gemacht haben. Mir wurde mehr als einmal nahegelegt zu einem Seelenklemptner zu gehen um meine "Kranken Gedanken" helien zu lassen.



genau das ist mir auch passiert, leider erst vor 4 tagen :/


Im grunde genommen haben Eure Eltern ja nichts falsch gemacht, wie
der Fetisch "DL" ausgelösst wird, ist z.T. umstritten, es gibt folgende Grundthesen

a.) Symptom eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms

b.) bei Jungs zu lange die Windeln getragen, bis zur "Fallischen Phase", d.h. die Zeit
von 4-6 Jahren wo der Penis die Hauptaufmerksamkeit geniesst

c.) zu kurze Entwöhnungszeit, Zwang zur Sauberkeitserziehung

d.) seelisches/körperliches Trauma in der Kindheit, da werden dann Dinge
wie stürtze auf den Schädel, sexueller Missbrauch etc.. genannt,

e.) Gehirn verbindet frühkindliche sexuelle Reize, des Wohlbefindens mit Windeln
ausgelösst z.B. durch das Reinigen der Genitalien beim Windelwechsel, das würde für männliche und weibliche DL's gleichermassen zutreffen,

zu d.) diese "Auslöser" finden sich aber auch seltsamerweise bei Theorien
wieder die z.B. eine Erklärung für die Auslösung von Transexualität und Homosexualität
und etc.. zu liefern versuchen.

i.A. kann man aber sagen, man kann die Vergangenheit nicht verändern, und deshalb
ist die Frage, was die Eltern falsch gemacht haben könnten, auch vollkommen
am Thema vorbei, es geht um den "ist-Zustand" und da gilt es eine
erwachsene Lösung zu finden, mit der beide Seiten Leben können, so das Ihr
Euren Frieden habt und nicht ständig mit dem "bösen Blick" zu rechnen müsst.

Genauso wenig wie man die Vergangenheit ändern kann, kann man auch einen Menschen ändern,

ein Fetisch ist unheilbar, denn es ist eindeutig keine Krankheit, und das müsstet Ihr Euren Eltern klar machen, und das geht auch nur wenn Ihr offen mit Ihnen darüber redet, und vorallem das dieser Fetisch Eure Privatsache ist, im Endeffekt könnt Ihr auch ein rethorische Antwortfrage stellen Marke, "mich geht es ja auch nicht an was Ihr macht, wenn Ihr intim werdet, und möglicherweise für Phantasien auslebt !?"
(geht einfach davon aus da Eure Eltern mit grosser Wahrscheinlichkeit schonmal
in einem Laden für Ehehygene <ja so wurde das mal genannt als Beate U. mit dem Geschäft anfing> gestöbert haben)
(und andersrum), hebt auch Eure guten Eigenschaften hervor,

- ehrlich
- keine Drogen
- kein Alk/kein Zig
- nicht gewaltätig
etc..
(ankreutzen was zutrifft)

Um mit Euren Eltern wieder ins Gespräch zu kommen wären z.B. folgende
Punkte zu klären

- warum wird man für "krank" erachtet
- versucht Ihnen zu erklären das Ihr selbst normal seit, und das es weitere mit
diesem Fetisch gibt, vielleicht hat deekers dp page der ja z.T. massiv
Aufklärungsarbeit bei Eltern im sinne von DL/TB's geleistet hat ja noch gute Vorschläge,
(oder verwechsle ich jetzt inetseiten?)
- Privatssphäre beiderseits respektieren
- und hervorheben, dass das keine psychische Krankheit ist, versucht Sie davon
mit Argumenten zu überzeugen
- und hervorheben das die Eltern eben keine Fehler gemacht haben
(natürlich haben sie Fehler gemacht, aber Menschen machen ständig Fehler,
manche bezeichenen auch das Leben als einen einzigen grossen Fehler, wenn die Fehler gut ausgehen, nennt man das "richtig", z.B. wenn jemand sein Hab & Gut beim Roulette auf eine Farbe setzt und gewinnt)

und genau das könnt Ihr nicht wenn Ihr das Thema totschweigt, und Gras drüber wachsen lässt, entlastet Euch einfach von der Peinlichkeit, und wenn es auch nur
die Einigung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ist,

natürlich ist ein Gesprächsanfang schwer und von Peinlichkeit begleitet,
aber wenn Ihr mit dem Gespräch beginnt, habt Ihr auch das erste Wort, und könnt
Bedenken und Ängste Eurer Eltern, die Ihr womöglich schon erahnt, frühzeitig aus dem Weg räumen.

Es wäre auch nicht verkehrt auf einen Zettel die Themen und Thesen
für solch ein Gespräch zu schreiben, die Situation ist natürlich peinlich,
und so habt Ihr wenigstens eine Gesprächsstrategie, wenn Ihr zu aufgeregt seid.

ps.
Auch wenn es sich so anhört, ich denke nicht die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben, und Aldi Kaffeeweisser habe ich auch nicht konsumiert, ich habe aber
die Erfahrung gemacht, dass man mit Offenheit mehr Verständnis für sich
selbst im Gespräch vermitteln kann, als mit Verschlossenheit oder aggressivem Abblocken, dann neigen die Gesprächspartner nämlich zu einer ähnlichen Reaktion,
es gibt halt ein paar Eckpunkte für gute Gespräche, und die wollte ich hier mal nennen.

pps.
natürlich gibt es keine Garantie für den Erfolg, oder das Ihr Euch danach besser fühlt
und wenn Euch das "nicht reden" lieber ist, bleibt dabei,
aber man muss ja nicht wegen eines heiklen Themas die Kommunikation ganz einstellen, aber solch eine Situation wirkt ja belastend, und deshalb lautet mein
Vorschlag darüber möglichst ruhig zu reden :) die Schnittstelle der Menschen ist nunmal die Kommunikation.

PapaMaxi
09.07.2004, 01:21
Original von Bübchen

- keine Drogen
- kein *lk/kein Zig
- nicht gewaltätig
trifft bei mir in manchen fällen nicht zu...
ich saufe, rauche, nehme drogen... :-(

Bübchen
09.07.2004, 01:26
dann hör doch damit auf ;) wenigstens mit einem davon,

und da stand auch noch ehrlich :) oder bist Du nicht ehrlich ;)

mit gewalttätig meine ich auch eher, man ist kein Schlägertyp,
natürlich kann jeder Mensch gewalttätig werden, wenn ein bestimmtes
Mass an Zumutbarkeit überschritten wird, und vorher nicht das Problem
artikuliert wurde.

Kvetinka
11.07.2004, 08:02
Original von pinkpanther

. Mir wurde mehr als einmal nahegelegt zu einem Seelenklemptner zu gehen um meine "Kranken Gedanken" helien zu lassen.


Hi,

meine Eltern wünschen sich wohl jetzt, ich wäre niemals zum Psychotherapeuten gegangen. Windeln sind bei mir zwar nur eine Randerscheinung und die Urachen scheinen in der Kindheit (Scheidung, Geschwisterchen bevorzugt) zu liegen.

Therapeuten therapieren aber heute nichts mehr weg, solange es nicht gefährlich ist. Neuste Untersuchungen lassen vermuten, dass auch der Hormonspiegel der schwangeren Mutter für das spätere Verhalten verantwortlich sein kann.

Liebe Grüße

Adriaperla

Matz
13.07.2004, 23:27
Hallöchen!!!Meine Mutter hat als ich so ungefähr 12 Jahre alt war, mitbekommen, dass ich wieder Windeln trage!!!Und jetzt bin ich fast 18 und meine Mutter duldet es immer noch!!!Nur muss ich dazu sagen, dass sie mich nicht allzu häufig erwischt, außer an Tagen wo ich mich besonders dämlich anstelle. Z.B. in Windeln und knappen "Schlafanzug" die Zähne putze. Meine Mutter macht sich aber dennoch Sorgen, wo meine Anziehung, im wahrsten Sinne des Wortes, zu Windeln herkommt. Doch zum Glück wollte sie mich noch nie zum Threapeuten schleifen.

Machsts gut!
Matz

david
14.07.2004, 10:36
...........

Bübchen
14.07.2004, 10:54
@Matz
wenn Deine Mutter es so erstmal hinnimmt,
sprich doch mal mit Ihr darüber, um Ihr die Sorgen ein bisschen zu nehmen,

versuch mal für Dich vorher die Punkte die ich unter a.) - e.) genannt habe abzuklären,
aber vorsicht, das sind "nur" Theorien die stammen auch nicht von mir (leider habe
ich die original Quellen nicht mehr, da müsste man ein bissel deepgoogln)

Aber im Endeffekt trifft das eine zu oder auch mal das andere, aber es gibt wie auch bei Homosexualität keinen Generalauslöser, genauso sinnlos ist es zu fragen,
wo denn die Anziehung eines Jungen für Jungs herkommen könnte,

Veranlagung, Entwicklung und durch Erziehung nicht beeinflussbare Faktoren im kindlichen Leben, und durch Erziehung beeinflussbare Faktoren wie z.B. Widerstandstheorie (wird negativ über Schwule geredet wird ein Kind nachforschen was schwul ist, und da Menschen eigentlich immer Bi-sexuell (die äusseren Tendenzen nennt man dann heterosexuell und homosexuell) sind, besonders in der Jugend,
tritt dann eine Faszination für das schwul sein ein)

naja "kleiner" Exkurs :) sorry,
im Grunde genommen ist die Frage zu stellen seit wann weisst Du das Du von Windeln
"angezogen" bist ?

so weit ich hier einen Überblick über die Teilnehmer hier im Forum habe,
ist das genauso wie bei mir, "Bis zu dem Zeitpunkt, an den man sich zurückerinnern kann"

und vorallem gibt es verdammt berühmte Mitfetischisten, auch wenn der den ich meine
schon tot ist, und zwar "deutsche Kaiser Willhelm der Zweite" (Kaiser bis 1918) Räteaufstand, Abdankung, Exil in den Niederlanden bis zum Tod

die Erklärung kann aber auch vollkommen banal sein,

1) der Windelbereich ist eine der errogenen Zonen (PO, Genetalien)

2) die Windel ist weich und erzeugt ein sanftes anregendes Gefühl,

3) das Kind, entwickelt sich ja ab der Geburt sichtbar in einem rasenden Tempo, und irgendwann interessiert sich ja was da unten abläuft und guckt hin,

4) die ersten Lebensjahre sind prägend, auch wenn man sich nicht zurückerinnert
könnte man "gelernt" haben das Windeln etwas schönes sind, Lernen resultiert aus logischem Denken und Kombinationsfähigkeit

5) und "man" verbindet die Windel und/oder ausschliesslich oder in Kombination
das gewickelt werden (TB / DL | halbe\halbe), mit einem angenehmen Ereignis,

und nebenbei es gibt auch den frühkindlichen Orgasmus, bei beiden Geschlechtern,
so könnte ein alltäglicher Vorgang der ja oft wiederholt wird, zu einer tiefen Prägung
im Gehirn führen,

beobachte mal was passiert wenn Du einen "am besten" männlichen (visueller Feedback) Sexualpartner der vorher noch nie was mit dem Fetisch DL am Hut hatte in Windeln packst, Du wirst oft eine Beule bemerken, und meiner Meinung nach ist das auch
der Grund, warum viele Menschen so verstockt auf Windelfetischisten reagieren,
sie haben selbst diese Gedanken, nur wollen sie es sich nicht eingestehen,
diese Selbstaversion gibt es auch bei Schwulen die selbst nicht wahr haben wollen
das sie schwul sind.

Bübchen
14.07.2004, 12:22
Original von david



"Im grunde genommen haben Eure Eltern ja nichts falsch gemacht"

..
schuld,also trifft der algemeinssatz "Im grunde genommen haben Eure Eltern ja nichts falsch gemacht" garnicht zu .
..


stimmt das habe ich sehr stark verallgemeinert, leider sagst Du auch nicht
was Deine Eltern falsch gemacht haben sollen,

und war es ein falsch machen mit Vorsatz oder einfach aus dem nicht-wissen herraus,
ich beziehe mich beim falsch Machen eher auf den Vorsatz, als aus einer
alltäglichen Situation heraus aus einem nicht-wissen,
wobei nur eine Verantwortung heraus erwächst,

also die Frage nach dem Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung,
nur wenn sie dafür verantwortlich wären, belastest Du sie vielleicht
mit Schuld weil Du selber mit etwas nicht klar kommst, damit machst Du die
Vergangenheit zur Gegenwart, und damit auch zu einem Problem dieser,

Über die Vergangenheit kann man reden, aber man kann sie nicht ändern,
wenn man sich zu sehr auf das hätte/wäre/wenn versteift, verliert man den
Blick für die zukünftige Gegenwart.


Original von david


So und von wegen Fetish und krankheit,
Nur was zum nachdenken, Nen Fetisch ist ne Zwanghandlung und hat net unbedingt was mit sexualtität zu tun,
Man kann eigentlich schon dazu Sagen das der fetisch ne psysch Zwangstörung ist, das wiederum zählt als krankheit und heilbar ist es


Fetische wurden aber als Krankheit aus der UN-Charta der Geisteskrankheiten
gestrichen.

der Fetisch DL behindert Menschen eigentlich nur in sexuell orientierten Partnerschaften, mit nicht DL's

ein Fetisch ist desweiteren, keine absolute Zwangshandlung,
wie z.B. das alle 5 Minuten Händewaschen,

aber Du hast Recht im Endeffekt ist der Fetisch, eine Handlung aus einem Verlangen/Wollen heraus, die man aber Unterdrücken kann, damit ist sie nicht immanent,

viele hier kennen das mit Sicherheit, mal Wochen u. Monate lang überhaupt keine Lust darauf Windeln zu tragen.


Original von david


..
es geht nur darum ersatz befriedigungen im Alltag zu finden die der Fetisch einen gibt, zb trägt man sie wegen dem geborgenheits gefühl,kann man die geborgenheit auch wo anders suchen.Das ist zwar alles ne Aufwendige und lange sache aber Funktioniert.
..


das nennt sich wie Du schon richtig gesagt hast Ersatzbefriedigung und
ist keine Heilung an sich.

aber ich übertrage hier mein eigenes Befinden und Denken auf die Allgemeinheit,
und habe Dich da untergebuttert, sorry ;)

"ich fühle mich nicht krank, ich schade auch niemandem und ich funktioniere in der Gesellschaft, ich stehe somit unter keinem Leidensdruck von der Seite meines Fetisch",

ich lebe einfach, mit dem Ziel, "vorwärts heisst die Parole", versuche mit meinen Mitmenschen auszukommen, wenn ich Probleme mit etwas habe, denke ich darüber nach, belastet mich etwas sehr weine ich und spreche mit jemandem darüber,
und versuche eine Lösung* zu finden, wenn ich allerdings merken würde, dass soetwas nicht hilft, würde ich auch ohne weiteres kompetente Hilfe annehmen.

*Denn das was uns krank macht, ist das Leben, und somit ist die einzige Heilung
der Tod,

aber das Leben ist so schön und man kann es sich so schön machen wie man
möchte, warum sollte man also sein Leben wegwerfen, es gibt Berge zu erklimmen und
Bücher zu lesen die noch nicht geschrieben wurden, und vielleicht kann man
die Welt mit dem eigenen Handeln auch ein bisschen schöner für andere machen,
und wenn man nur Menschen so annimmt wie sie sind, und damit sich selbst auch,
als verletzliche Wesen mit Ecken und Kanten, das ist einfach
meine Sichtweise als "atheistischer Christ" ;)


Original von david


So und so viel dazu man kann die Vergangenheit nicht ändern, aber in der Vergangenheit liegen Lösungen!! deswegen ist es bestimmt nicht am thema vorbei drüber nachzudenken was früher schief ging.


ja da stimme ich Dir zu, in der Vergangenheit liegen die Auslöser,

die Vergangenheit ist die Basis für unsere Gegenwart,

aber Lösungen kann man nur für die Gegenwart finden, unter beachtung
der Vergangenheit versteht sich, es geht darum zu lernen mit dem Druck unter
dem man selbst steht oder sich selbst stellt umzugehen,
z.B. mit einem Gesprächsangebot, darüber zu reden was einen bewegt.

Das Problem ist wenn die Menschen zum Psychotherapeuten "geschickt" werden,
für etwas, was sie selbst garnicht als Problem erkennen, ist jeder Therapieansatz
doch hinfällig, man kann doch niemanden gegen seinen Willen therapieren,
man kann nur Angebote machen,

wer nicht mehr DL oder TB sein "will" (also aus eigenem Antrieb heraus) und davon "geheilt" sein will, der kann sich doch problemlos in Therapie begeben,

aber kann ein Psychotherapeut jemanden heilen, oder kann der nur Wege zur Heilung aufzeigen ?

- Heilung (vollständig) ?
- äusserliche Heilung (durch Ersatzbefriedigung) ?
- Gesprächsbasis bieten, lindern des Leidensdruckes ?

nur ob es dem Menschen im Endeffekt hilft ist auch eine Frage die gestellt werden muss,

die Frage die ich mal hier so in den Raum stelle, wie würdet Ihr Euch entscheiden
wenn Ihr Euren Fetisch von heute auf morgen abschalten könntet, würdet Ihr es tun ?

[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht


Original von david


Ich befasse mich sehr viel mit Psychology kenne einige Die das studieren einige Profs usw. Will dazu sagen das ich das Nicht ohne grund sage.

Ich glaube ich schick mal ne sehr gute freundin von mir hier her die psychologie studiert hat.die wird euch mehr erklären können *ggg*


da habe ich nur meine Erfahrungen mit Menschen und mit meiner eigenen
Psyche und den eigenen Problemen vorzuweisen, und wie ich versuche damit umzugehen.


studiert hat - abgeschlossen oder abgebrochen ?

Du kannst sie gerne vorbeischicken, es wäre sehr interessant die Sicht einer nicht involierten Person zu hören.



Original von david


Ach ja zu einem kann ich zustimmen
"dass man mit Offenheit mehr Verständnis für sich
selbst im Gespräch vermitteln kann, als mit Verschlossenheit oder aggressivem Abblocken"

Stimmt vollkommen die erfahrung hab ich auch gemacht.


na wenigstens etwas :)


Original von david


Ich weis zwar das ich jetz ne heisse diskusion anfeuer,wodruf ich kein bock hab im moment da ich einfach zu viel zu tun habe. aber wie gesagt ich schick mal ne psychologin hier her *ggg*

LG Dave

Lucky
14.07.2004, 17:34
Also meine Eltern haben irgendwann meine Windeln gefunden und zuerst gedacht, dass einer meiner Kumpelz die vllt braucht, wenn er bei mir pennt.
Hab das aber als gute Gelegenheit genutzt alles zu beichten und seitdem ist gut. Meine Eltern wissen davon, reden aber nicht davon und lassen mich machen.
Ich hab aber trotzdem irgendwie Scham davor in ihrer Anwesentheit Windeln zu tragen. Deswegen trag ich eigentlich nur Nachts und wenn ich alleine bin.

mfg Lucky

DL_Heiko
17.07.2004, 18:22
Ich habe beschlossen es meinen Eltern nicht zu sagen obwohl ich schon kurz davor war.

Zu den Gründen: Ich habe eine Lehrstelle in Berlin bekommen und werde eine eigene Wohnung beziehen. Die Gesamtsituation ändert sich also und ich Werde die ganze Sache neu überdenken.

LittleLeonie
29.05.2013, 15:53
:baby088:

Ich reite zu einem Thread, ganz tief in die Vergangenheit, wo bei mir das Wissen über die Windel-Szene noch nicht existierte und ich im Glauben gelassen wurde, mutterseelen allein zu sein, der jetzt schon etliche Jahre schläft. Ich überwinde die bösen Jahre voller Missverständnis und Grenzüberschreitung und die Einstellung mancher Leute, dass man alte Sachen nicht wieder ausgraben sollte.
:baby095:

Heute habe ich den Thread endeckt, der schon seit 17.07.2004 schläft und werde ihn zum Leben erwecken. Ich gehe an das Schlafgemach des uralten Themas und "küsse ihn wach", als würde ich in einem Märchen spielen.
:baby034:

Ich war dem ausgeliefert, ins normale Schema gepresst worden zu sein, indem man meine Intimsphäre nicht respektierte, mein Vater mich zwang, sich vor ihm auszuziehen, weil er sehen wollte, was ich in meiner Unterwäsche trug und mich hinter meinem Rücken bespitzelte. Als ich in der Berufsschule war, schnüffelte er in meinem Bettkasten und meiner Schlaf-Wäsche herrum und überraschte mich mit Sätzen wie:,,Hast du schon wieder 2 Binden gehabt? Simulierst du damit etwa Windeln? Dann kannst du deine Damenhygiene gleich weiter von deinem eigenem Zensurengeld bezahlen! Ich dachte, das wäre schon weg!" Meine Mutter war zu dem Zeitpunkt gar nicht da und ließ mich nach der Trennung bei dem "Vogel", da sie dachte:,,Er schaffte es schon!" Aber Fehlgeschlagen, seine grausame Art und Weiße, mich ins normale Schema zu drücken brachte mich nicht weiter sondern verfestigte nur das Misstrauen zu meinem Vater und Frust wegen ihm, weil er mich einfach nicht in Ruhe ließ! Das war aber auch schon vorher ein Thema, meine Mutter stempelte mich dann als abartig ab.

Ich machte es unregelmäßig und es ging einfach nicht zu verheimlichen auf Grund von Respektlosigkeit vor meiner Intimsphäre. Nach 3 Monaten kam meine Mutter wieder, zum Versuch, die Beziehung zu retten, doch mein Vater hatte keinen Bock mehr und ging ihr fremd, sodass meine Mutter sich mit mir eine eigene Wohnung suchte.

Mein Vater war weg, meine Mutter ebenso, wenn sie arbeiten und sich auf den Umzug vorbereiten musste, was für mich Leerlauf bedeutete. Ich besorgte mir Proben von Tena-Vorlagen und Windeln in Größe M und trug sie bei "Sturmfrei", bis meine Mutter von Arbeit kam. Anschließend schmiss ich sie weg, am Besten in einem undurchsichtigem Beutel mit benutzter Katzenstreu zusammen, damit das nicht auffiel. In der neuen Wohnung verstärkte sich das wieder, sodass meine Mutter es irgendwann rausbekam, weil sie hinter meinem Rücken das Zimmer aufräumte, die Windeln in meinem Schreibtisch-Müll entdeckte und mit mir schimpfte. Sie versuchte sogar, mir die Windeln wegzunehmen, es gelang ihr nicht.

Als ich 2007 in eine Rehaklinik gezwungen wurde waren ihre Worte:,,Ich hoffe, du bist geheilt, wenn ich dich wieder abhole. Das ist doch nicht normal, als 20jährige Windeln zu tragen!" Das war auch das Jahr, wo ich meinen Mann fand und ihm erklären musste, warum ich Windeln trage.

Seit 2008 wohne ich mit ihm schon zusammen. 2011 fand ich zu euch. Dieses Jahr habe ich schon eine Andeutung gemacht, meine Mutter und meine Oma aufklären zu wollen und denen schon erzählt:,,Ich gehöre zu einer Randgruppe, aber mehr kann ich euch erst mal nicht verraten, denn das war einmal zum Geburtstag meiner Oma und zu Ostern. Da sollte man nicht über Konflikte reden!"

Ich bin dieses Jahr, da ich jetzt als Betroffener am Besten Bescheid weiß kurz davor, beide Angehörige aufzuklären, dass ich nicht die Einzige "Verrückte" bin auf der Welt, weil sie nähern sich mir, seit ich ausgezogen bin freundlich. Es muss sich nur noch ein passender Moment ergeben, ein Moment, wo keine Feiertage, Geburtstage oder ähnliches sind, beide Angehörige aufeinander treffen und ich stark genug bin, sie zu uns nach Hause einzuladen und aufzuklären. Ich möchte denen damit zeigen, dass man die Angehörigkeit einer Randgruppe nicht "wegtherapieren" kann, denn das wurde Jahre, bevor ich diesen Thread zum Leben erwecke versucht!

Ich sage euch dann, ob das Aufklären geklappt hat oder nicht.

"Windeln und Eltern", wache wieder auf! Dieser Thread schlief nun knappe 9 Jahre!
:baby120:

MFG Leonie

Kvetinka
29.05.2013, 16:37
Hallo Leonie,

ich ließ mich von meinen Vater absichtlich in rosa Body und Windeln erwischen. Es ging so weit, dass mein Vater meinen Spielnamen wusste, darum verwende ich den nicht mehr, was auch eine Form der Therapie ist.

Ich trage jetzt Windeln auf täglicher Basis, damit ist das rauschartige Weg, ich switche nicht mehr unkontrolliert in Kinderrolle. Ich bin halt Babymädchen, da gehören Windeln auch dazu. Selbstverständlich werden die Windeln auch benutzt!

LG Sascha

janbaby
29.05.2013, 16:40
Kuckuck,
liebe Leonie, dieses Thema gab es zwischenzeitlich immer wieder mit verschiedenen Überschriften. Die Thematik bleibt aber die gleiche:
"Outing vor den Eltern".
Es wurden tausend Aspekte des Themas beleuchtet, viel, viele Meinungen und Ansichten beschrieben.
Unter dem Strich kam immer wieder heraus, dass eigentlich jeder für sich entscheiden muss, aus welchem Grund er seine Eltern über seine Neigung ins Bild setzen will.
Das können viele verschiedene Beweggründe sein, nachlesen kann man sie mithilfe der Suchfunktion.
Aber ein Aspekt sollte immer wieder klar vorne angestellt werden, wenn es um dieses Thema geht: Ist es notwendig? Kann es wirklich etwas gutes bewirken, oder sollte man die Dinge besser auf sich beruhen lassen?
Für mich persönlich gibt es keinen plausiblen Grund mich den Eltern zu erklären, wenn ich längst das Elternhaus verlassen habe und meine Privatsphäre sicher ist.
Ich möchte auch nichts über die Neigungen meiner Eltern wissen, dies sit ihre Privatsache.
Als mein Vater starb und ich die Wohnung auflöste, drang ich automatisch in diese Privatsphäre ein und es war mir nicht angenehm. Es kam mir vor, als würde ich gezwungen, mich mit Dingen auseinander zu setzen, die michts angehen. Es ist also auch eine Frage des Respekts, wie weit ich in die intimsten Regionen eines anderen Menschen vordringe.
Ebenso ist es das, wenn ich anderen Menschen meine eigene Intimsphäre nahe bringe, obwohl sie es vielleicht nicht wünschen.
Eine klare Grenze ist für mich inzwischen selbstverständlich. Ich würde offen auf Fragen antworten, würde mir aber Diskussionen und Kommentare verbitten.
Ich achte meine alte Mutter, aber mein Leben und meine Vorlieben gehen sie nichts an, wenn es über allgemeine Ansichten und Meinungen zu solchen Themen hinaus geht.
Verstehst du?
Mir ist es wurscht, wofür sie mich hält, es besteht für mich kein Aufklärungsbedarf mehr.
Alles ist gut und das sollte es für dich auch sein.
Was erwartest du?
Das sie sagen: "Ach sooo, ne Randgruppe, ja wenn das so ist"...
"Hätten wir das früher gewusst, dann "...
Das ist dann eine ziemlich naive Hoffnung.
Aber wenn du die Reaktion der Eltern suchst, die Konfrontation als selbsbewusster Erwachsener, um ein für alle Mal klar zu stellen, dass sie nichts mehr zu melden haben und es dir egal ist, was sie über dich denken, dann kann dein Vorhaben vielleicht etwas bewirken.
Ob das dann positiv ist?
Keine Ahnung.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
29.05.2013, 16:57
Hallo Janbaby,

es ist auch was anderes, wenn die Eltern wo anders wohnen oder ob man/frau mit Angehörigen in WG, etc. wohnt.

Allein schon der Empfang der großen Pakete und der anfallende Müll machen da Probleme, ebenso herumliegende Nuckel, Stofftiere, etc.

Allgemein steht den Eltern Bestimmung sex. Vorlieben, sex. Präferenzen, geschlechtlicher Identität nicht zu. Das ist Sache der Betroffenen.

LG Sascha

janbaby
29.05.2013, 20:21
Original von Kvetinka
Hallo Janbaby,

Allgemein steht den Eltern Bestimmung sex. Vorlieben, sex. Präferenzen, geschlechtlicher Identität nicht so. Das ist Sache der Betroffenen.

LG Sascha

Kuckuck,
genau!
nach der Zeit im Elternhaus sollte doch schon eine Art Abnabelung von den Eltern erfolgt sein.
In vielerlei Hinsicht.
Mit den Eltern zu lange in häuslicher Gemeinschaft zu wohnen, ist bestimmt auch keine dauerhaft gute Wahl.
Davon kann ich ein Lied singen. Ich war viel zu lange im Elternhaus wohnhaft, was sich unweigerlich auch sozial ausgewirkt hat.
Manche haben aber auch einfach finanziell keine Wahl.
Trotzdem sollte man doch seine eigene Privatsphäre durchsetzen können. Es gibt da so Dinger, die nennt man Türen. Man kann sie von innen abschließen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

dberlin1990
29.05.2013, 20:47
@ janababy

ja da hast du komplett recht, ich bin schon recht zeitig zuhause ausgezogen was sich relativ gut ausgewirkt hat, nur war der letzte punkt mit dem abschliesen bzw. der Privatsphäre der Grund weshalb ich ausgezogen bin und der Allgemeine Soziale umgang..... und das hatte nichts mit schule respekt und windeln zu tun zum glück

wenn das damals schon mit den Windeln Rausgekommen wäre denn hätte ich nur noch mehr Stress gehabt


und zu dem Gesamten Thema : warum haben so viele Leute vor sich vor den und Co. zu outen es giebt vorlieben und Geheimnisse die keinen was Angehen und das sind nicht nur Windeln .... ich finde das so genannte outing ganz und gar nicht gut ; man muss sich mal in die Eltern Hineinversetzen die machen sich im ersten Moment denk ich mal gedanken ob alles in Ordnung ist .. welche Ursachen kann das haben und Co. ohne nur einen Gedanken daran zu Verschwenden das es für dich eine Vorliebe ist ;) der einzigste mit dem ich reden würde wäre meine Freundin denn die sollte wissen was in seinem Partner vorgeht aber nur wenn man sich lange kennt und blind Versteht sonst könnte es Schwerwiegende Soziale Probleme geben ..... jeder sollte wissen was ich damit meine gruß Stephan