PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange habt ihr eure windel an und verbessert ihr sie??



hosenscheißer 1337
23.06.2004, 17:57
wie lange habt ihr eure windel an und verbessert ihr sie mit einlagen oder ähnliches??

Sargon
23.06.2004, 18:38
ich hab meine oft zu lange an, so dass sie manchmal ausläuft, denn nass mag ich sie am liebsten

verbessern hab ich noch nie versucht

Wolfgang
23.06.2004, 19:21
so lange bis sie mehr als das doppelte des eigengewichtes hat, also sobald was drinn ist muss sie schnellstmoeglich weg...

einlagen usw sind da unnoetig

Alexip
23.06.2004, 20:09
bis sie so nass ist, dass man damit rechnen muss das sie ausläuft. IRgendwelche Einlagen benutze ich nicht.
Alex

DR.Windel
23.06.2004, 20:57
nass, gelb, warm so muss sie sein!! Ich liebe es drin zu schwimmen, aber ich benutze nie einlagen oder so was! nur ne Gummiehose!

andy79
24.06.2004, 16:51
Schön nass und warm vorallem am Hintern,so mag ichs am liebsten. Einlagen habe ich anfangs mal versucht,meins wars nich! Abends wickeln und bald einmachen,dann bis nach dem Frühstück. :P

Spike
24.06.2004, 20:56
naja ich trag se meist über nacht abend an und morgens aus . Oder wenn ich tags über welche trage dann solange anlassen wies geht aber trotsdem ist se meist schon direckt nachem wickeln nass

teH-pWn
24.06.2004, 22:00
abends evtl. ein paar stunden je nach dem ob ich sie anbehalte sind es nachts halt manchmal (am we) auch 10std. auf 12std komm ich schonmal auf diese art, ansonsten tagsüber 1-2 std

banny
25.06.2004, 14:02
Hab meine so ca. 4-5 stunden an ( molicare) am tag,aber dann ist sie schon ziehmlich voll,und muss sie wechseln,aber ich versuche sie nie mit irgendwelchen einlagen es zu *strecken*!ginge wohl auch nicht so gut,wenn man arbeitet sollte man schon nicht zu lange nasse windeln anbehalten,also lieber wechseln!Muss aber dazu sagen,weil bin auf windeln angewiesen,da spielts nicht so eine rolle wie lange eine windel hält,sind ja kostenfrei,also von krankenkasse bezahlt!Nachts halt einfach die ganze nacht eine windel,macht ja nicht soo viel wenns mal ausläuft :)
gruss
banny rené

windelkai
25.06.2004, 23:56
meine Attends bessere Ich nicht aus und benutzte sie auch bis kurz vorm auslaufen, eine bestimte Zeit gibt es da nicht, es bewegt sich meist aber zwischen 4 und 5 Stunden je nach Lust und Laune und wie Ich mich gerade fühle

Kitty
26.06.2004, 00:10
Ich komm auch fast immer auf über 7 Stunden. Wenn ich sie nachts trage dann behalte ich sie auch bis zum Frühstück an - und da können ja auch gut und gerne über 12 Stunden zusammenkommen...

Verbessert wird die Windel nicht... hält auch so!

CHRIS2003
26.06.2004, 16:19
Über Nacht sind 7 Stunden keine seltenheit . Es kommt aber auch auf die Trinkmenge und die demendsprechende Ausscheidung an . Von " Verbesserungen " halte ich nicht viel .
CHRIS2003

Flaggi
26.06.2004, 19:52
Eine genaue Zeit kann ich auch nicht sagen. Ist unterschiedlich. Aber so lange wie möglich, meistens bis zum auslaufen. Einlagen habe ich noch nie probiert

januca
26.06.2004, 21:02
Ich benutze meine Windeln bis sie fast auslaufen. Das kann innerhalb zwei Stunden sein, aber ach eine ganze Nacht sein.

windelbaby
26.06.2004, 21:09
so 5 std. werden es schon sein. und in der zeit wird die windel natürlich auch ordentlich nass gemacht!!
wenn ich einwegwindeln trage, was sehr selten ist, denn werden meist noch drei-vier stoffwindeln INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (80x80cm) dazugelegt.
ansonsten habe ich immer 1-2 stoffwindeln als einlage INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (160x160cm) in einer richtigen stoffwindel an (curity oder hof [beide tex-a-med]). bei beiden varianten kommt dann noch ein microfaser-überhöschen mit einer kleinen stoffeinlage drüber, um ein mögliches auslaufen zu verhindern!!

windelfranky
27.06.2004, 21:24
ich trage sehr oft Windel über die Nacht, die dann am Morgen auch nicht mehr trocken ist.

Klebi
24.01.2015, 15:43
Tena: Maximal einen halben Tag (4-5h), oder wenn die Folie anfängt zu tröpfeln,
Comficare: Gefühlt "unendlich" lang, sprich einen ganzen Tag und dann ist sie meist immer noch nicht ausgenutzt.

Mit Rücksicht auf das Windelklima und die Haut sollte man glaube ich schon rechtzeitig wechseln, sonst wird's auf Dauer unangenehm...

Schwede
24.01.2015, 18:15
Trage die Windel so lange bis halt voll ist. :ja: das kann nach 2 Stunden sein oder halt auch über Nacht. :) Am Tag halt schneller weil da auch AA rein geht.
Kann aber auch mal sein das Ich eine volle Windel mal ein paar Stunden trage. :baby003:

Schorse
24.01.2015, 19:52
Klebi, du Leichenschänder!
Einen 10(!!) Jahre alten Thread ausgraben, schäm dich! :P

Wolfgang
25.01.2015, 09:50
is doch gut einen angestaubten thread zu reaktivieren bevor man das ganze nochmal bei null beginnt ;)

ingobaby
25.01.2015, 09:58
In der Nacht etwa 7- 8 Stunden mit Einlage, sonst reicht es nicht aus. Tagsüber meist 3 bis 4 Stunden.
Schreibe ich damit der "alte Thread wieder in Schwung kommt-

keinbayer
25.01.2015, 14:09
Hier meine üblichen Tragezeiten:

Molicare super plus als Nachtwindel: Wird mit bis zu zwei Vlieswindeln aufgebessert und hält dann die gesamte Nacht durch, also max 8 - 9 Stunden.

Molicare super plus als Tagwindel: Wird zumeist mit vier Vlieswindeln aufgebessert und hält dann den gesamten Tag vom Wickeln vor dem Frühstück bis zum Schlafengehen.

Wenn ich "groß" muss, gehe ich auf die Toilette. Windel runterziehen, aufs Klo setzen, Windel wieder hoch ziehen. Somit steht die Windel komplett mit ihrer gesamten Aufnahmefähigkeit zum Einnässen zur Verfügung.

Beste Grüße

Thommy_DL
25.01.2015, 22:48
Haha, und ich hatte mich gewundert, warum ich hier noch nichts geschrieben haben soll, das wird ja immer mit einem Icon in der Beitragsübersicht angezeigt. Wenn das Thema mehr als 10 Jahre in der Versenkung war, kein Wunder. :D Obwohl ich schon so lange dabei bin.

Antwort auf die Ausgangsfrage: So lange wie möglich. Das können mal mehr als 12 Stunden sein, aber manchmal ist die Windel auch nach 3 Stunden schon so nass, dass ich sie wechseln muss. Im Durchschnitt sicher 10 Stunden.

Grüße,
Thomas

pinkpanther
26.01.2015, 15:02
Tagsüber:
Tena Maxi mit Body darüber. Wird gewechselt, wenn 50% voll und die Gelegenheit dazu ist.

Nachts:
Variante 1:
Tena Maxi Medium + 2 Einlagen + Gummihose + Schlafanzug

Variante 2:
Tena Maxi Medium + 2 Einlagen + Tena Maxi Large + Schlafanzug

Hannah
26.01.2015, 16:43
Kommt natürlich drauf an wie viel ich trinke, und was für ein Modell das ist.
Eine Comficare kann man schon locker den ganzen Tag (12h+) tragen, während
man bei einer Attends eher auf 5h im Schnitt kommt.

"Verbessern" immer mit Abri-Let-Einlagen, die gefallen mir am besten. :)

Meistens also:

Comficare 12h+
Abri M4 8-10h
__
Attends M10 + 2 Einlagen 8h
Molicare Super Plus + 2 Einlagen 8h

Und eigentlich auch so gut wie immer mit einem Body. :)

#eigentlichsollteichlernenanstattdessenbeantworteichsinnloseth reads :regenbogen:

Mama-kati
31.01.2015, 14:32
im Durchschnitt "muß" ich meinen "Kleinen" so etwa aller 6-8 Stunden tagsüber windeln :) wenn er die super seni trio um hat. bei ner normal halt öfters je nachdem :)
bzw wenn etwa mehr halt auch in der windel ist ;)