PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knirschende Einlagen



chris²
03.06.2004, 22:40
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem eine neue Packung Flockenwindeln vom Schlecker erstanden. Optisch konnte ich nur eine winzige Veränderung feststellen: Früher war auf einer Seite ein dünner, blauer Strich. Der fehlt jetzt. Die zweite Veränderung verhalf mir heute zu einer lustigen Erfahrung:
Heute Vormittag kam meine Nachbarin zu mir zum Frühstück rüber. Kurz zuvor hatte ich mich noch mit einer Euro Form Windel gewickelt und noch 6 von den neuen Einlagen reingepackt.
Ich war gerade mit dem Wickeln fertig, als es schon klingelte. Ich konnte gerade noch die Hose zu machen und meinen Schlabberpulli darüberziehen.
Als ich dann am Frühstückstisch sass, bzw noch etwas aus dem Kühlschrank holte und Tee kochte, merkte ich, dass diese Einlagen laut knirschen. :shock: Und wenn ich laut schreibe, dann meine ich auch laut. Jedes Knistern einer Windel läßt sich mit einer Strumpfhose darüber unterdrücken. Dieses Knirschen, das mich an das Knirschen von Baumwollwatte erinnert, lies sich auch von einer Strumpfhose und einem Body darüber nicht unterdrücken. Durch die tiefe Frequenz drang es mühelos durch die Hose und war bei jeder Bewegung zu hören.
Und zwar so, dass ich mir später am Tisch jedes mal überlegte, ob ich mich gerade jetzt vorbeugen sollte oder gerade jetzt zurück lehnen kann.
Zum Glück hat meine Eckbank etwas geknarzt und meine Nachbarin war heute sehr mitteilungsbedürftig. So ist ihr glaube ich nix aufgefallen.
Auch als die Windel dann schon in einem Bereich nass war haben die restlichen trockenen Einlagen immer noch für ein hörbares Knirschen gereicht. :lol:
Alles in allem war das heute ein ziemlicher Kick für mich. Aber mittendrin aufstehen und mich der Windel entledigen wollte ich auch nicht. War gerade ein viel zu schönes Gefühl. :D

Außerdem habe ich festgestellt, dass das Knirschen - auch unbenutzt - nach einiger Zeit nachläst. Also wenn man die Windel gut eingelaufen hat, ist nix mehr oder nur noch sehr wenig zu hören. "Gut eingelaufen" fängt aber erst nach ein paar Stunden an. Meine knirschte nach 5 Stunden immernoch, war aber schon halb nass. :wink:

Wollte mal fragen, ob ihr mit den Einlagen ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Grüße
chris²

PS: Ich weis, dass solche Geräusche (z.B. Knistern einer Windel) einem selbst meistens lauter vorkommt, als es die um einen herum wahrnehmen. Aber dieses Knirschen ist definitiv von anderen mühelos zu hören. Vor allem, wenn man in einer Wohnung ist!

WIN-JO
19.06.2004, 17:36
Hallo,

also ich lege gern mal tagsüber bei dünneren Tagwindeln zusätzliche Saugeinlagen ein. In der Regel Flockeneinlagen. Dabei habe ich auch festgestellt dass diese knirschen. Besonders wenn man sich hinsetzt oder im Schritt bei Bewegungen. Wenn sich das ganze etwas angepassr ( eingelaufen ) hat ist es nicht mehr so stark. Hat mich aber bisher nicht gestört da ich diese Einlagen immer zu hause verwendet habe. Oft auch in Verbindung mit waschbaren Windeln. Hier verwende ich sie um die eigentliche Windel nicht so schnell waschen zu müssen. Da das Knirschen jedoch nicht zu unterdrücken ist verwende ich die Einlagen nur zu hause.

Viele Grüße

Jo